Wird langsam mal Zeit, dass die Bayern im Tor den Sparmodus abschalten und ein guten Mann holen z.b. Akinfeev.
Rensing wird die laufende Saison nicht als Nr. 1 beenden.
Wird langsam mal Zeit, dass die Bayern im Tor den Sparmodus abschalten und ein guten Mann holen z.b. Akinfeev.
Rensing wird die laufende Saison nicht als Nr. 1 beenden.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Wäre ich heute bei Bayern im Tor gestanden, hätten sie nur ein Tor bekommen. Mag jetzt arrogant klingen, aber so viel traue ich mir zu...
Wie kann man nur das erste Tor reinbekommen?! Den hält jeder. Der war weder hart, noch super platziert...
Als ich mal gesagt habe, Rensing sei schlecht, wurde mein Beitrag schlecht bewertet und die Begründung war, ich zitiere: "Noch einer, der keine Ahnung hat".
Dann kann diejenige Person auch gleich diesen Beitrag schlecht bewerten, denn jetzt baue ich meine Aussage diesbezüglich noch etwas aus: Rensing ist nicht nur schlecht, NEIN, er ist sogar der schlechteste Bundesligatorwart, den der FC Bayern je hatte und hat nicht mal das Niveau, in der zweiten Liga zu spielen.
Der Mann hat eine so große Klappe, lässt seinen Worten jedoch in 90% aller Fälle keine Taten folgen. Wenn jemand schon sein Maul so aufreißt, dann erwarte ich auch Leistung. Und wenn er schon seine Leistung nicht bringt, soll er das auch zugeben und nicht wie vor nicht allzu langer Zeit Journalisten angiften und behaupten, er würde fehlerfrei spielen...
Unglaublich.
Ich verstehe aber auch nicht van Gaal, dass er Rensing anstelle von Butt spielen lässt, der ihm in allen Belangen überlegen ist. Angefangen von der Erfahrungen, der Ruhe, bis hin zum Leistungsvermögen.
Noch ist die Transferperiode nicht zu Ende! Der FC Bayern sollte sich endlich eingestehen, dass Rensing ein schlechter "Bundesligatorwart" ist und auf dem Transfermarkt tätig werden. Es ist nicht schwer einen guten Torwart zu finden, wenn man viel Geld in die Hand nimmt und Geld hat Bayern mehr als nur genug...
Ich bin gespannt, wie sich die ganze Sache entwickelt. Bei der derzeitig schlechten Transferpolitik des FCB wird wahrscheinlich gar nichts passieren...
Genau, Daniel! So ist es!
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Absolute Zustimmung, Daniel.
Ich denke zwar nicht, dass ich den ersten Ball immer halten würde. Doch mit ein wenig Glück, würde ich denken, verhinder' ich das Tor.
Aber wo ich mir sicher bin, ist, dass jeder Bundesliga-Torwart diesen Ball halten würde. Nur eben einer nicht, und der spielt beim Rekordmeister im Tor.![]()
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Hallo an alle rensing fans die mir hier immer vorwerfen das ich keine sachliche diskussion führe und keine richtigen kritikpunkte nenne .
Habt ihr das 1:0 in Mainz gesehen ???? Dazu brauch ich diesmal keine weiteren worte verlieren das tor sagt alles !!
Mal sehen wer zuerst seinen posten verliert rensing o. van gaal !!
Ich mag Rensing sehr ich weiß zwar nicht wieso aber ich mag ihn einfach^^ Natürlich bin ich von dem Spiel Heute enttäuscht das er sich wieder so ein Ding fängt. Jetzt kriegt er die Chance und das vertrauen und dann kommt wieder sowas. Ich hoffe jedoch echt das es noch klappt. Rensing ist nicht schlecht er hat ja z.B oft gut gehalten als Kahn Ersatz. Zum einen habt ihr ja auch recht damit das er doch sehr arrogant wirkt und seine Fehler nicht gesteht da muss ich euch recht geben. Zum anderen finde ich es jedoch auch falsch das er jetzt hier wieder so zerfetzt wird. Man muss es schließlich mal so sehen. Wenn Rensing wirklich nichts könnte wäre er nicht so weit gekommen. Das ist meine Meinung ohne jetzt irgendwenn angreiffen zu wollen.
War ja klar das die hier wieder Rensing nieder gemacht wird bin zwar kein Rensing Fan und mag ihn nicht besonders aber es ist schon wirklich extrem wie Rensing runter gemacht wird, oder ein Torwart der ein Patzer macht als doof und unfähig hingestellt wird.
Rensing sollte man eine Chance geben so schlecht ist er nun auch wieder nicht.
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Hast du das Match heute gesehen, ich denke nicht ?
Wielang soll man im noch die Chancen geben ? Das Leben ist kein Wunschkonzert und er hatte seine Chance und er hat sie nicht genützt. Punkt aus Ende. Und wo wird er hier runtergemacht ? So ein Ball wie gegen Ivanschitz muss jeder Bundesliga Torwart halten wenn nichts sogar jeder 2. Liga Torwart. Und deine Ausagen hier in dem Forum sind ein echter Witz. Entweder du hast nur dei Adler bzw. Leverkusen Brille auf oder du schreibst irgendwelchen geistigen Stumpfsinn in irgendwelche anderen Threads.![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Es war ja klar, dass Rensing bei Bayern-Niederlagen und solchen Böcken wie beim 1:0 für Mainz Haue kassiert. Die Nr. 1 von Bayern war letzte Runde angeknockt, jetzt wankt er heftig. Wie schon gesagt, für mich unverständlich, dass man sich da nicht verstärkt hat. 32 mio für gomez, olic holen, dann noch klose im sturm... aber ja keine vollwertige Nr. 1. Unverständlich.
Was erhoffen sich denn die Verantwortlichen von Rensing bitte? Der gleiche Effekt wie bei Aumann? Oder wie bei Neuer/Adler?
Das Schalke und Leverkusen Glück hatten, sieht man jetzt bei Rensing. Oder liegt es vllt. daran, dass Rensing solange auf der Bank gesessen hat (was bei Adler und Neuer nur bedingt der Fall war)?
Auf jeden Fall wird es wieder so sein, dass Bayern wieder einen TW holen muss, der vorher in einem anderen Verein konstante Leistungen erbracht hat (z.b. Kahn oder Pfaff).
(H.M. Murdock)
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich mein gelesen zu haben (noch vor der Vorbereitung) das die Verantwortlichen des FCB einen Torhüter wollen, der deutsch sprechen kann. Aber ich meine man kann wohl die paar Sätze deutsch wohl locker lernen, man muss ja nicht die komplette Sprache beherrschen sondern nur die Leitsätze um z.B. eine Abwehr zu deregieren, ....NAME X , hinter dir, Nummer 10 decken, verschieben schneller, Achtung da hinterläuft jemand und sowas ...Lücke schließen etc blablub
Geändert von konsti (22.08.2009 um 23:56 Uhr)
Nur LOSER bleiben liegen.
*LOL*
Was nützt ein 35-Millionen-Mann wenn die Abwehr löchrig ist und der TW 'ne Flasche ist?
Wieviel wollten die Bayern für Neuer hinblättern? 20 Millionen?
Na gut, Akinfeev würde mindestens 25 Mille kosten, dafür hätten sie aber die nächsten 10 Jahre Ruhe gehabt.
Jeder gute Spieler -der weiss, dass ihn die Topclubs jagen- würde seinen Verein verlassen. Es sei, die Heimatliebe ist derart groß, dass internationale Titel egal sind.
Geändert von The Transporter (23.08.2009 um 00:23 Uhr)
(H.M. Murdock)
Wie viele Chance will man ihm den noch geben? Wenn er nächste Woche noch im Kader steht verstehe ich die Welt nicht mehr. Der soll zu Scholl in die Regionalliga gehen, da gehört er hin. Und der von der Regionalliga sollte spielen, da spielen die Leute noch aus Spaß an der Sache und ned nur wegen der Kohle.
Oder es kommt jmd der ihm endlich mal erklärt das er der einzige im Spiel ist der auch seine Hände benutzen darf.
Geändert von Undertaker (23.08.2009 um 09:43 Uhr)
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Da stimme ich Undertaker zu. Rensing hatte nach der Seuchensaison 08/09 seine Chance fast vertan und hat sie nur durch den Trainerwechsel zurück gewonnen. Jetzt hat er diese Saison bereits 2 x gepatzt. Man sollte sich langsam fragen, ob Rensing - Talent hin oder her das spreche ich ihm auf keinen Fall ab - dem Druck des Spiels gewachsen ist.
Also ich denke auch, Chance hin Chance her, irgendwann muss Rensing diese auch ergreifen. Und das sehe ich bei ihm seit letzter Saison nicht. Die Entscheidung von van Gaal , hat nicht den vielleicht erhofften Auftrieb und Sicherheit gegeben, sondern das Gegenteil bewirkt. Er wirkt auf mich alles andere als sicher und wenn ich mal ein Spiel anschaue, habe ich immer erhöhten Puls wenn mal ne Flanke oder ein scharf getretener Ball in den Strafraum kommt. Im Prinzip reicht es den Ball scharf und hoch mit Effet aufs Tor zu zirkeln. Da hat er größte Probleme. Wenn dann noch Bälle hinzukommen die ansich "Tagesgeschäft" eines Buli-Torwarts sein sollten, siehe jetzt in Mainz, dann muss man halt ehrlich sagen: es reicht nicht ! es reicht nicht für den FC Bayern , es reicht nicht fürs Buli-Tagesgeschäft und für CL schon garnicht.
Freilich kann man die Hühnerhaufen-Abwehr nicht außer Betracht lassen, aber eine Abwehr wächst und fällt auch mit dem Mann dahinter. Ein sehr guter Torwart kann der Abwehr Stabilität geben. Sie wissen, Du kannst Dich auf den TW verlassen, wenn Ihnen mal ein Ball durchgeht. Aber ich glaube die haben selber schon Angst irgendeinen Fehler zu machen, weil sie Rensing nicht vertrauen.
Das Experiment Rensing ist meiner Meinung nach gescheitert. Ich war eh schon der Meinung das er nach letzter Saison bereits verbrannt war und kann die Bayern nicht verstehen das man nicht reagiert hat.
Natürlich muss man auch sehen ob die Alternativen möglich und machbar sind. Neuer hätten Sie ja gerne gehabt, aber aufgrundt der Vertragssituation dann sich wieder zurückgezogen. International gibt es nicht so viele die 1. Bayern weiterhelfen würden (wobei in der Buli wahrscheinlich jeder vernünftige TW Bayern weiterhelfen würde) und 2. die auch noch zu Bayern kommen würden. Klar hätte ich auch gerne einen Buffon bei Bayern gesehen, aber den kriegst halt net. Und jemand mit nem Haufen Kohle zuzusch...... damit er 1 - 2 Jahre spielt und Du dann wieder einen jüngeren brauchst , das verschiebt das Problem nur.
Also einfach ist die Sitaution für alle Beteiligten nicht, nicht für Rensing, der seine Nerven wohl nicht mehr in den Griff bekommen wird, nicht für van Gaal der diese Entscheidung getroffen hat und nicht für Bayern die wohl jetzt so schnell nix dran ändern können.
Butt wäre vielleicht wieder ne Alternative, hat sich aber durch seinen Aussetzer gg Mailand selber rausmanövriert. Letzte Saison aber hat er nicht schlecht gespielt.
Und grundsätzlich zu der Diskussion ob man Rensing hier kritisieren darf oder nicht: ich denke er wird hier nicht mehr oder weniger wie alle anderen kritisiert. Wer dazu noch so die Fresse aufreist, und so beratungs- und kritikresistent ist, muss halt damit leben.
Also da sie sich nicht dazu durchringen können Rensing uneingeschränkt zu vertrauen, sollte man jetzt schnell einen neuen Torwart kaufen, denn Butt ist nicht mehr als eine Notlösung, wobei es freaglich ist ob er überhaupt besser ist.
Es war jedenfalls erbärmlich Rensing erst zur Nummer 1 zu machen und ihn dann nach 3 Spieltagen zu demontieren. Zeigt nur, dass man ohnehin mit den vorhandenen Torhütern nicht zufrieden ist und war, was es noch seltsamer macht, dass man immernoch keinen neuen Torwart geholt hat.
ich denke van Gaal hat das potential von renising erkannt(das hat er auch aber er kommt wohl mit dem druck nicht klar, denn in der vorbereitung gegen manu hat der aus meiner sicht gut gehalten)
deshalb hat er ihn spielen lassen, doch er hat ihm nicht vertraut und dann kam kritik von allen seiten, deshalb hat er butt in so einem wichtigen spiel ins tor gesetzt, da butt erfahrung hat und die abwehr sotieren kann
Butt ist vielleicht nicht ein weltklasse torhüter, aber einer mit erfahrung und der auch in diesem alter noch paar bälle gut hätl(hat man gegen wolfsburg gesehen)
doch ich hoffe das bayern die sache nun beendet und renisng verkauft und einen neuen torwart holen, denn die torhüter diskussion macht die ganez mannschaft, vorallem abwehr, nervös!
van Gaal macht das was Klinsmann schon hätte viel früher machen müssen. Aber ich finde trotzdem mit Butt und Rensing kann man deutscher Meister werden.
Bis Montag Mitternacht ist ja noch Transferperiode, mal sehen ob noch jemand geholt wird.