Ich stimme dem zu, was gesagt wird. Aber ist es nicht auch so, dass er den Körper nicht schnell genug zu Boden bringt, dabei geht er nur mit einer Hand zum Ball und beschreibt einen leichten Bogen, ohne dem Ball aktiv entgegen zu gehen.. So ist, der Arm und die Hand nicht genau hinter dem Ball und springt drunter hindurch. Das Stellungsspiel würde ich hier nicht kritisieren - es verhielt sich im normalen Bereich. So wie du es zeichnest, war es falsch, Neuer_1. Er stand relativ gut zum Schützen und Ball. So einen Ball hat man bei dieser Entfernung normalerweise sicher, wie es schon gesagt wurde.
Mir scheint es auch so, dass er sich im Moment des Schusses in der Luft befindet. Damit sind wir wieder beim Thema des Hüpfers. Er hat mit seinen Beinen keinen Bodenkontakt und versucht doch, so schnell wie möglich in die Richtung des Balles zu kommen - wenn ihr genau hinseht, dann seht ihr es bei seinem linken Fuß. Somit ist seine Hüfte auch zu weit vom Boden entfernt und seine Beine haben keinen Boden Kontakt, mit deren Hilfe er schnell die Hüfte runter bringen könnte. Dadurch kommt der Eindruck zu stande, dass er in der Luft erst steht und dann einen Bogen zu Boden beschreibt. Das alles dauert viel zu lange und er kann selbst nur noch versuchen mit einer Hand dran zu kommen.
Also ist es nicht auch ein Problem des "Hüpfers"?