Warum wäre das typisch Red Bull? So funktioniert das Leistungsprinzip nunmal.
Warum wäre das typisch Red Bull? So funktioniert das Leistungsprinzip nunmal.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Bei Red Bull wars mit Ochs genau so.
Der war eigentlich immer 1er Torwart und hat auch super gehalten. Dann hat er sich verletzt und niemand von Salzburg hat mehr mit ihm gesprochen.
Er hatte keine Chance mehr auf Spielpraxis und wurde musste den Verein verlassen.
Da wurde nicht wirklich die Leistung bewertet.
Und vom Kapitän und "Integrationsvorbild" zum nicht beachteten Bankdrücker wäre doch ziemlich schade!
Ich glaube, dass Rensing mehr kann, als er es bei Bayern zeigen konnte. Er hat halt jetzt ein gewisses Image und das vielleicht auch zurecht, aber dass ihn keiner haben will und dass er eigentlich nur Oberliga-Niveau hat, wie es aus manchen Kreisen zu hören ist, das glaube ich nicht.
Klar hat er nicht nur schwach gespielt, sondern sich bei mir zumindest auch durch seine Aussagen einiges an Kredit verspielt. Dazu konnte man auch technische Mängel, wie dieses "Baggern" erkennen.
Trotzdem kann jemand, der 32 Spiele für deutsche Jugend-Nationalmannschaften gemacht hat, kein schlechter Keeper sein. Jedenfalls nicht so schwach, wie er gemacht wird.
Sicher besteht da ein Unterschied, ob man in der U21 spielt oder in der Bundesliga, aber Rensing wird momentan jegliches Potenzial abgesprochen, was aber in meinen Augen absolut vorhanden sein muss und, soweit ich das in den Spielen, wo ich Rensing vor seiner Katastrophen-Saison gesehen habe, feststellen konnte, ist dieses Potenzial auch vorhanden.
Ein Verein wie Red Bull Salzburg würde Rensing sicher gut tun. Etwas weniger Druck kann bei manchen Spielern wahre Wunder wirken. Er muss sich halt damit abfinden, dass der nicht der Kahn-Nachfolger ist, nicht der kommende Nationaltorhüter und nicht der Beste in Deutschland. Fällt diese Last von ihm ab, könnte das noch etwas werden mit der Karriere von Michael Rensing.
Rensing ist sicher kein schlechter Torwart und wie du sagst wäre die österreichische Liga in dieser Situation optimal für ihn.
Ich bin auch der Meinung, dass er einer der Stärksten in Österreich wäre!
Ich persönlich finde ihn eigentlich auch nicht so miserabel wie er teilweise zurzeit gemacht wird, aber seine Einstellung gibt mir zu denken...die ist teilweise nichtmal auf Kreisliganiveau wenn man Berichten bzw. seinen eigenen Augen (siehe seine Trainingsvideos) traut.
Und ich finde, dass sich speziell im Profibereich ein Torwart über seine Einstellung, seinen Ehrgeiz und seine Beharrlichkeit definiert, anstatt mehr oder weniger nur als "Maulheld" zu glänzen.
Ich kenne seine Situation bei Bayern auch nur aus den Medien, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese lasche Einstellung mal so eben ändern kann wenn er in einem neuen Verein unterkommt.
Rensing wird hier vollkommen übertriebend schwach dargestellt.
Er hat es nicht umsonst durch die Jugend des FCBs geschafft und wurde auch verständlicherweise als Kahnersatz gewählt.
Jedoch konnte er die Erwartungen nicht erfüllen und genügte den Ansprüchen des deutschen Rekordmeisters und Champions-Leaguehalbfinalisten nicht. Außerdem waren die Ansprüche, er wäre der neue Kahn und müsse sofort in die N11 unpassend.
Rensing ist trotzdem ein starker Keeper, der das Potenzial hat sich weiter durchzusetzen, bei Red Bull hat er doch gute Chancen und es gibt nicht viele starke Torhüter, die ablösefrei sind.
Geändert von Bela.B (21.04.2010 um 13:32 Uhr)
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Rensing hat gestern bei Bayern II im Tor gestanden gegen Jena (0:0) und dabei eine ordentliche Leistung gezeigt.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Also Salzburg wäre für ihn ein echter Glücksgriff. Es ist zwar eine andere Liga, die nicht so populär ist wie die Bundesliga, aber dort kann er sich eventuell etablieren und einen "Neuanfang" starten. Schwierig wird es natürlich, wenn es dann doch in einem Jahr zum Konkurrenzkampf mit Gustaffson kommt. Allerdings kenne ich mich, ehrlich gesagt, bei Salzburg auch nicht so gut aus, dass ich jetzt irgendetwas über Rangfolgen vermuten kann.
Für mich stellt sich die Frage, welche Absichten RB Salzburg hat.
Falls man die Befürchtung hegt, dass Gustafsson aufgrund der schweren Verletzung innerhalb der nächsten 12 Monate nicht wieder als unumstrittene Nummer 1 ins Tor zurückkehren kann, ist es sinnvoll, sich rechtzeitig nach einem neuen Stammtorhüter umzusehen.
Falls man aber grundsätzlich weiter mit Gustafsson plant, wäre ein voraussichtlich zeitlich befristetes Engagement für Rensing (oder auch Drobny) bestimmt wenig reizvoll, da er sicher darauf aus sein wird, langfristig wieder die Nummer 1 zu werden.
Tomas Linke von RB Salzburg hat Rensing offenbar im Spiel gegen Jena beobachtet.
Mal sehen, was aus all dem wird...
Also wenn da was dran ist, würd ich das Angebot annehmen. Rensing kann mit Red Bull international spielen, müsste nur wenig Abstriche beim Gehalt machen und ich traue ihm auch zu, einen Konkurrenzkampf zu gewinnen, schließlich hat er sich auch gegen Butt durchgesetzt, das vergessen viele! Nur wurde er wegen seinen folgenden schlechten Spielen wieder aus dem Tor rausgenommen. Klar ist die österreichische Liga qualitativ nicht so hoch anzusehen wie die Bundesliga, doch ich traue Rensing so viel Urteilsvermögen zu, diesen Schritt durchzuführen. zudem ähneln sich ja Bayern und Österreicher in ihrer Art, also eine große Umstellung müsste Rensing auch nicht fürchten.
Kein sehr gutes Spiel bei Bayern II heute.
Beim 1:0 sah er sehr schlecht aus. Überhaupt keine Spannung vorhanden.
Bitte nicht persönlich nehmen - aber für mich geht diese Gedankenkette ein klein wenig zu weit.
Meiner Ansicht nach beginnen die Umstände, mit denen so gar keiner gerechnet hatte, leider schon bei Enke...
Da würde ich aber auch mal klar auf Fromlowitz setzen, wobei ich das bei fast jedem 1. Liga Keeper tun würde der einen ´Konkurrenzkampf mit Renisng vor sich hat.
Habe aber auch Namen wie Miller gehört wenn es um einen weiteren Keeper bei 96 geht.
Da würde ich sagen macht man das bessere Geschäft denn Miller wird weniger Gehalt kosten und ist in meinen Augen ein "guter". Da müsste Fromlowitz sich wohl etwas wärmer anziehen...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)