Ich glaube, dass Rensing mehr kann, als er es bei Bayern zeigen konnte. Er hat halt jetzt ein gewisses Image und das vielleicht auch zurecht, aber dass ihn keiner haben will und dass er eigentlich nur Oberliga-Niveau hat, wie es aus manchen Kreisen zu hören ist, das glaube ich nicht.

Klar hat er nicht nur schwach gespielt, sondern sich bei mir zumindest auch durch seine Aussagen einiges an Kredit verspielt. Dazu konnte man auch technische Mängel, wie dieses "Baggern" erkennen.

Trotzdem kann jemand, der 32 Spiele für deutsche Jugend-Nationalmannschaften gemacht hat, kein schlechter Keeper sein. Jedenfalls nicht so schwach, wie er gemacht wird.

Sicher besteht da ein Unterschied, ob man in der U21 spielt oder in der Bundesliga, aber Rensing wird momentan jegliches Potenzial abgesprochen, was aber in meinen Augen absolut vorhanden sein muss und, soweit ich das in den Spielen, wo ich Rensing vor seiner Katastrophen-Saison gesehen habe, feststellen konnte, ist dieses Potenzial auch vorhanden.

Ein Verein wie Red Bull Salzburg würde Rensing sicher gut tun. Etwas weniger Druck kann bei manchen Spielern wahre Wunder wirken. Er muss sich halt damit abfinden, dass der nicht der Kahn-Nachfolger ist, nicht der kommende Nationaltorhüter und nicht der Beste in Deutschland. Fällt diese Last von ihm ab, könnte das noch etwas werden mit der Karriere von Michael Rensing.