Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

[...] Rensing blickt zurück: Ein halbes Jahr lang war Michael Rensing arbeitslos, nun startet der 26-Jährige beim 1. FC Köln einen Neuanfang. Noch habe er Defizite, räumt er im Interview mit dem "Kicker" ein, weil die Spielpraxis fehle, doch sei er zuversichtlich, bald schon in Top-Verfassung zu sein. Sein Scheitern beim FC Bayern habe er zwar verarbeitet, dennoch sei ein fader Beigeschmack geblieben: "Ich bleibe dabei: Dass ich gescheitert bin, lag nicht nur an mir. Ich kann mir keinen Vorwurf machen. Beim ersten Mal habe ich nicht schlecht gespielt, aber ich wurde so kritisch gesehen wie kein anderer Torwart." Seinen Traum, bester Torhüter in Deutschland zu sein, hat er immer noch nicht aufgegen: "Der Beste sein zu wollen - das ist immer noch in mir. Ich bin immer noch recht jung."

Weiterlesen

Quelle: SPOX

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    "Ich bleibe dabei: Dass ich gescheitert bin, lag nicht nur an mir. (...)"
    Absolut richtig, wobei man eben auch dem "nicht nur" Beachtung schenken sollte.

" (...) aber ich wurde so kritisch gesehen wie kein anderer Torwart. (...)"
    Ebenfalls richtig. Mag sein, dass er die Situation unterschätzt hat und ich selber hätte es auch nicht in dem Maße vorhergesagt, aber dass man beim FC Bayern sehr kritisch beurteilt wird, ist normal.

" (...) Der Beste sein zu wollen - das ist immer noch in mir. Ich bin immer noch recht jung."
    Ebenfalls eine Aussage, die man tätigen kann. Wenn ihm da manche wieder Hochmütigkeit vorwerfen wollen, könnte ich das verstehen, aber ich möchte ihn nicht allzu kritisch sehen und dass er sagt, dass er den Wunsch hat, irgendwann der Beste sein zu wollen, ist doch vollkommen verständlich. Das möchte ja irgendwo auch jeder und wenn ein Bundesliga-Torhüter mit der Frage "Wollen Sie irgendwann der Beste sein?" konfrontiert würde, dann würde er mit 100%iger Sicherheit nicht mit "Nein." antworten.

" (...) Beim ersten Mal habe ich nicht schlecht gespielt, (...)
    Hier fängt aber wieder die fragliche Selbsteinschätzung Rensings an. Klar, es ist Definitionssache, was nun "schlecht" und was "gut" ist, aber es ist ja nicht so, dass er wenige Fehler gemacht hat. Er muss es vielleicht nicht gut finden, aber er muss doch nachvollziehen können, dass er nach diesen Fehlern aus dem Tor genommen wurde.

"(...) Ich kann mir keinen Vorwurf machen." (...)
    Und hier ist es dann nicht mehr Definitionssache, denn Fehler hat Rensing ganz sicher gemacht. Ob er seine Leistung jetzt als "schlecht" oder "nicht schlecht" oder wie auch immer bewertet - Fehler sollte man in gewissem Rahmen schon eingestehen. Und die gab es nicht nur fußballerisch, sondern auch verbal. Bei letzten kann ich verstehen, dass man da Aussagen schwer zurücknehmen oder ändern will, weil man eben ein bestimmter Typ ist und auf eine bestimmte Art mit den Dingen umgeht. In meinen Augen ist es auch okay, dass man ein Gegentor, wo man jetzt nicht schlecht, aber eben auch nicht gut aussah, mal nicht unbedingt auf seine Kappe nimmt, um sich mal aus der Schusslinie zu nehmen. Das habe ich zwar sehr selten mal gemacht, aber ein Profitorhüter ist da in einer ganz anderen Situation und wenn der mal sagt "Wartet mal, Freunde, schießt euch jetzt nicht auf mich ein, denn andere haben bei dem Tor auch Fehler gemacht und ganz einfach zu halten war der auch nicht", dann geht das für mich absolut in Ordnung. Was die fußballerische Leistung angeht, da hoffe ich ganz einfach, dass Rensing weiß, dass diese nicht ausreichend für den FC Bayern und die Bundesliga war. Das muss er natürlich auch nicht so sagen, wenn er jetzt einen Neuanfang beim FC Köln machen will, um nicht die ganze Vergangenheit wieder in die Diskussion zu rücken, aber er darf und sollte sich das nicht einreden, was er da erzählt. Wer nicht weiß, was er falsch gemacht hat, der wird es auch nicht verbessern (können).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer