Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Sportal.de findet den Freistoß als nicht ganz unhaltbar
    http://www.sportal.de/sportal/fussba...tik.html?68602

(Tor--> http://www.youtube.com/watch?v=RIvdB...eature=related )

was meint ihr dazu? Ich finde, der Ball wird haarscharf über die Mauer gezirkelt und schlägt knapp neben dem Pfosten ein, wie bitte soll er da noch ran kommen?

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Hobby_Keeper Beitrag anzeigen
    [...]
    was meint ihr dazu? Ich finde, der Ball wird haarscharf über die Mauer gezirkelt und schlägt knapp neben dem Pfosten ein, wie bitte soll er da noch ran kommen?
    Meine Meinung:
    Nur haltbar, wenn er spekuliert. Und wer spekuliert - über kurz oder lang - verliert.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Rensing wird so einen Ball nie halten, ein guter Torhüter schon. Zum einen ist er viel zu spät dran. Das konnte man sehen, dass der Ball über die Mauer geht und nicht an der Mauer vorbei ins Torwarteck. Zum anderen springt Rensing bei solchen Bällen immer einen Bogen nach oben. Durch diesen Bogen, als müßte er über ein Hinderniss rüber - Gruß an Geri Ehrmanns Sprungtraining mit Hürde - verliert er bestimmt einen halben Meter Reichweite. Mit dieser Technik kommt er an so einen Ball einfach nicht ran. Deswegen für Rensing ein unhaltbarer Ball, für andere Torhüter eine Möglichkeit sich auszuzeichnen bzw. ein Zeichen an die eigene Mannschaft zu setzen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Meine Meinung:
    Nur haltbar, wenn er spekuliert. Und wer spekuliert - über kurz oder lang - verliert.
    Nein, daß ist nicht richtig. Rensig erkennt die Situation schlicht viel zu spät. Er bewegt sich erst, als es zu spät ist. Sprich die Bewegung kommt nicht, als der Ball getreten wird, sondern erst als der Ball überder Mauer sichtbar wird.
    Sorry, aber jeder Torwart sollte, und das sehe ich auch in unteren Klassen, seine Position schon in Richtung hinter die Mauer verschieben, wenn der Ball so getreten wird, wie im Video. Also mit links nach Links 'in die Mauer' getreten.
    Da darf ich einfach nicht stehen bleiben. Zudem versucht er immer noch alle Bälle mit einem Auftaktschritt und einem gewaltigen Sprung zu holen - was nie eine gute Idee ist. Das hat nicht mal Oliver Kahn gemacht.
    Für Tim Wiese, Roman Weidenfeller, Manuel Neuer, Tobias Sippel oder auch Ter Stegen sind das keine Probleme - die sind schnell genug und dynamisch genug, den Ball sauber und sicher zu holen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

guter freistoss, nicht wirklich viel zu machen, auch nicht wenn ein neuer, wiese oder sonst wer im tor stehen würde. manchmal versteh ich eure interpretationen nicht, man sollte denken in einem torwartforum wissen die meisten wie es ist im tor zu stehen und sollten dann auch einschätzen können wie manche situationen einschlagen. es kommt einen aber so vor als ob viele, nicht alle, nur im fernsehen sich die zeitlupen anschaun und dann überlegen was man denn im bruchteil der sekunde hätte besser machen müssen, nicht können...naja euer bier

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer