Also ich hab mir die Szene etz X-mal angeschaut, was mir aufgefallen ist:
Rensing sieht den Ball erst als er über der Mauer ist, denn erst kurz danach bewegt er sich..
Die "Hintertorkamera", gibt dem Zuschauer ein falsches Bild, da das keine Hintertorkamera ist sondern eine "Winkelkamera", sprich diese blickt schräg auf die Situation..
Vergleicht man die "HinterFreistoss-Perspektive" und die "Winkel-Perspektive" fällt auf, der Freistoss geht ungefähr bei 2 bis 2,20 m Höhe an Rensing vorbei und mit einer Horizontalen Entfernung von 2,3-2,7 m an ihm vorbei (ich gehe davon aus, dass der Ball 1-1,5m vom Pfosten entfernt an Rensing vorbeigeht)..
Anhand der Torentfernung 24m und der benötigten Zeit (ein bisschen weniger als 2 Sekunden bei 0.29 tritt Diego den Ball bei 0.31 ist er schon im Tor), berechnet sich die Durchschnittsgeschwindigkeit 14-18 m/s umgerechnet 50-65 km/h
Als Diego den Freistoss tritt steht Rensing noch im linken (von ihm aus) bzw. rechten Eck, die Aufteilung im Tor 5 Meter zu 2 Meter er hat also insgesamt circa 3,5 bis 4m zum Ball von seiner Anfangsposition aus.
Zudem kommt noch rein Spekulatives, 2 Wolfsburger versperren die Sicht, kommt der Ball aufs Torwarteck durch Naldo geschossen sieht er auch hier den Ball erst sehr spät...
Im Fazit bleibt für mich, dass hier auch Nationaltorhüter eine ziemlich gute Form gehabt haben müssten um den zu halten...