Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Man sollte die Sache jetzt aber auch nicht zu hoch hängen, ohne genaueres zu wissen... Was hat Rensing wirklich gemacht?
Soweit ich bisher gelesen habe, hat er sich ja nicht geweigert, sich auf die Bank zu setzen, sondern wurde aus dem Kader gestrichen.

Um wirklich urteilen zu können, müsste man wissen, was genau vorgefallen ist. Ist er einfach nur nach Verkündung der Entscheidung abgezischt, weil er das erstmal verarbeiten musste? Das wäre soweit in meinen Augen verständlich. Hat er durch seine Flucht Termine sausen lassen (meine gelesen zu haben, dass er dadurch das Abschlusstraining verpasst hat)? Das wiederum wäre nicht so schön. Oder ist er wutentbrannt abgehauen, hat Büskens einen Spruch reingedrückt und Giefers Auto auf dem Parkplatz zerkratzt? Das wäre natürlich absolut intolerabel...
Aber was wissen wir darüber? Wir können nur spekulieren und anhand dessen über einen Menschen zu urteilen, ist nicht fair.
Wenn ich es richtig gelesen habe, hat Rensing nach der Besprechung das Gelände verlassen, wonach er das Abschlusstrainng versäumt hat und infolge dessen hat Büskens den dritten Keeper nachnominiert. Somit hat er Termine sausen lassen und sich im Endeffekt geweigert, sich auf die Bank zu setzen!
Dieses Verhalten ist für mich intolerabel - ausser Büskens hätte ihn persönlich beleidigt, aber davon gehe ich nicht aus.

Und natürlich können wir nur spekulieren, aber was wissen wir definitiv?
Giefer ist die Nummer 1 und Rensing hat am Abschlusstraining und am Spieltag nicht teilgenommen. Büskens streicht ihn nach der Besprechung aus dem Kader, somit liegt auf der Hand, was los ist.
Und so wie ich diese Aktion bewerten kann (aus den vorliegenden Fakten) ist die Reaktion nicht akzeptabel - das kann ich weder in der Arbeit noch in meiner Amateurmannschaft bringen!

Freilich wissen wir nicht was in der Besprechung im Detail vorgefallen ist - aber die Indizien sprechen für sich...