Ich würde den Blick von Rensing gerne einmal auf die TW-Situation in Düsseldorf lenken. Deren Politik war in den letzten Jahren m.E. nämlich immer wieder recht seltsam. Angefangen bei Ratajczak und Melke, dann Ratajczak und Almer, später dann Giefer und Almer, bis jetzt gab es da immer eine mehr oder weniger ungelöste Situation, ständig war ein Wechsel des Stammtorhüters möglich, wurde verlangt und dann wieder durchgeführt, obwohl die Mannschaft vgwl. erfolgreich agiert hat. Wenn ich mich nicht täusche, hat Ratajczak z.B. in einer Saison irgendeinen Preis (Sport1?) gewonnen und saß dann bald wieder auf der Bank. Almer brachte es immerhin zum österreichischen Nationalkeeper - muss also besser oder zumindest so gut sein wie viele Keeper in der Ösi-Liga - hat in Düsseldorf aber nur sehr kurz eine tragende Rolle gespielt. Giefer war auch nicht unumstritten - obwohl seine Hinrunde letzte Jahr durchaus fantastisch war - und seine Tage schienen vor ein paar Wochen bereits gezählt (deshalb jawohl auch die Verpflichtung von Rensing).
Man mag mich altmodisch finden, aber so eine Politik auf dieser Position muss m.E. irgendwann zu Problemen führen. Vertrauen in das Vertrauen des Umfelds konnte von den Düsseldorfer Keepern in den letzten Jahren kein einziger haben - und das ist mit Sicherheit mittelfristig auf dieser Position ein Problem. Der Leistung von Giefer z.B. hat es sicherlich nicht gut getan, dass er die letzten Monate der Rückrunde praktisch ständig auf Bewährung gespielt hat.