Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Naja, wie gesagt, Ratajczak war ein Guter für die Liga 3, ein tauglicher für Liga 2, aber man wollte ja schon in die Bundesliga... Da wurds dann langsam echt eng, meiner Meinung nach.

Giefer wurde ja der Rücken gestärkt in seiner Saison bei der Fortuna. Er hat jedes Spiel gespielt und die leisen Rufe nach einem Torwartwechsel kamen ja eher von außen. So gesehen hat man sich da nichts zu schulden kommen lassen.
    Mit "für Ruhe sorgen" meine ich eher die Zeit vor der Saison 2012/13. Da hätte man einen Keeper verpflichten sollen, der sich in den Gefilden Bundesliga auskennt. Giefer war ja schon ein Risiko, da er bisher nur einige Adler-Vertretungen absolviert hatte. Letztlich war es glücklich, dass er eingeschlagen ist und somit auch ein Glücksfall für ihn. Dennoch werden jetzt bei ersten Wacklern schneller die Stimmen laut werden, da Giefer ja in manchen Augen eine wesentliche Schuld am Abstieg trägt.
    Vielleicht hätte man sich, insbesondere mit Blick auf die (in meinen Augen begründete) Torwartrotation in den Vorjahren, eher für ein etablierteres Modell entscheiden sollen. Jetzt ist es für die Fortuna sicherlich das Beste, auf Giefer zu bauen, denn noch ein Wechsel kann Schaden anrichten. Rensing ist somit rückblickend (Abstieg und Giefer-Verbleib) ein Fehleinkauf, ohne dass er etwas dafür kann...

Freizeitkeeper

Standard

Mahlzeit zusammen!

Was die meisten vergessen, was in Düsseldorf immer eine Rolle bei der Neuverpflichtung von Spielern spielt, ist der Faktor Geld! Geld gab es eine ganze Zeit lang nicht bei Fortuna, daher wurde auch Giefer verpflichtet und kein Rensing. Zu Drittligazeiten war ein Ratajczak sogar noch halbtags Kundenberater bei der Sparkasse Duisburg. Almer hatte das grosse Pech, dass er in der Aufstiegssaison eine Handverletzung hatte. Das sind alles so Sachen, die hier nicht zu Sprache kommen. Ich glaube auch nicht, dass WW Rensing eine Zusage als Nr. 1 gemacht hat. Ein Gieferwechsel wurde nie richtig angesprochen, man weiss nicht, ab es tatsächlich Interessenten gab. Zwischenzeitlich wurde ja sogar Wiedwald nach Düsseldorf getextet. Wenn Rensing als Nr. 1 geholt worden wäre, warum sollte Rensing in einem Interview am Sonntag sinngemäss antworten: Er wüsste nicht, ob er spielt, aber er hätte ein gutes Gefühl. Alles in allem - zuviel Spekulation und die Sache scheint ja durch die Entschuldigung erledigt zu sein.

Gruß

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich kann das so nicht nachvollziehen ,denn letzlich entscheidet immer noch der Torwart ob oder wieviele Pfosten besetzt werden.Das dem Trainer in die Schuhe zu schiebenfinde ich ziemlich gewagt.Ich persönlich kritisiere lediglich, das kein Spieler den kurzen Pfosten im Raum abdeckt,ansonsten ist die Raumverteidigungspositionen der Spieler absolout in Ordnung. Das da eben ein Spieler fehlt muss der Torwart ,zwar nicht alleine-aber auch-sehen , und korrigieren .Rensing ist also auch in dem Punkt nicht frei von Mitschuld zu sprechen.Ein anderer , für mich weit wichtigerer Aspekt ist, das es nur Sinn macht Raumverteidigung zu spielen , wenn ich einen Torwart mit Strafraumbeherrschung habe und den gat Düsseldorf nicht,was Reck aber wohl anders sieht und so eben dann letzlich mannschafttaktische Schwächen offenbart, die Düsseldorf daran hindern könnten ihr Minimalziel zu erreichen.
    Geändert von xirram (26.08.2014 um 11:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer