Seite 24 von 78 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.200 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #1151
    Gesperrt Avatar von gigi_buffon1
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Was ist denn hier los?! Ist Rensings Fehler vor dem 2:2 noch kein Gesprächsthema? Überraschend
    Für mich war das kein Fehler, sondern ein Foul von Lehmann !!

  2. #1152
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lehmann ist halt noch den britischen Stil gewohnt. Ich fände es schlimm, wenn jeder noch so kleine Kontakt im Fünfer abgepfiffen wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #1153
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ich glaube,es geht nicht um den Kontakt,sondern,dass er ihn bei aufstehen und beim hechten behindert hat....

  4. #1154
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Naja aber wenn so viele Gegenspieler und MItspieler am 5er stehen muss er meiner Meinung nach da auch nicht rauskommen.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  5. #1155
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Da gebe ich dir schon recht,aber Lehmann lag da schon seltsam in der nähe von Rensing...

  6. #1156
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    Naja aber wenn so viele Gegenspieler und MItspieler am 5er stehen muss er meiner Meinung nach da auch nicht rauskommen.
    Klar, weil ja auch ganze Rudel von Bayernspielern zum Ball gegangen sind [Ironie aus]. Ausser den drei Stuttgartern ist da noch ein Bayer und der springt nicht mal hoch.

    Für mich ist die Behinderung auch beim Aufstehen, nicht in der Luft. Aber auch irgendwie gerecht, das 1:1 war auch irregulär.

  7. #1157
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Für mich, war das kein Foul, nicht als Rensing den Ball weggefaustet hat und auch nicht, als er über Lehmann gefallen ist.Ich glaube nicht, dass er sich da mit Absicht hingelegt hat^^.

  8. #1158
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von simsalabim
    Für mich, war das kein Foul, nicht als Rensing den Ball weggefaustet hat und auch nicht, als er über Lehmann gefallen ist.Ich glaube nicht, dass er sich da mit Absicht hingelegt hat^^.
    Meiner Meinung nach war es ganz klar ein Fehler von Rensing, der Bayern um den Sieg gebracht hat.
    Er kam nicht mit der nötigen Aggressivität raus, die in dieser Situation angebracht gewesen wäre. Schade...
    Natürlich wurde er behindert, aber solche Szenen sind im Profifußball ganz normal und sollten eigentlich nicht zu solchen Diskussionen wie heute im Doppelpass führen. So langsam sollte sich die Bundesliga mal an die internationale Härte gewöhnen. Sie muss nicht gleich so ausarten, wie das in England manchmal der Fall ist (siehe Cech, Eduardo...).
    Zu Lehmann: Blöd ist Lehmann mit Sicherheit nicht. Das ist ein schlauer Fuchs, der Rensing da wohl absichtlich so bedrängt hat. Lehmann ging da sehr clever zu Werke und es war denke ich auch kein Foul seinerseits.

  9. #1159
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Also so wenig ich insgesamt von Rensing überzeugt bin und gestern spontan auch einige Flüche in seine Richtung rausgehauen habe, der Ball war im Nachhinein richtig schwer zu kriegen. Da standen 3 Stuttgarter einköpfbereit und kein Bayernverteidiger war da um es zu verhindern, er muss also hin. Dass er ihn dann nicht richtig wegkriegt ist natürlich sehr sehr suboptimal aber in dem Fall kanns passieren. Das Foul von Lehmann passiert natürlich beim Aufstehen, nicht im Luftduell, da wirft er sich ihm in den Weg und wer Lehmann kennt weiss auch, dass der in so einer Situation nicht nachdenkt sondern es einfach absichtlich macht (siehe das Foul als er das erste Mal im 16er aufgetaucht ist). Das hätte man schon pfeifen können. Aber darüber zu diskutieren ist müßig, die Schirileistung war insgesamt sehr mau

    Und wer Barca - Real gesehen hat gestern oder auch einige der Premierleaguespiele (ja ich bin krank und liege nur daheim > viel Zeit ), wird bemerkt haben dass auch Leute wie Casillas öfter mal so ein Ding suboptimal in den 16er klären oder nur leicht nach vorne klatschen und dann einfach Dusel haben dass da gerade kein Khedira steht und das Teil perfekt unter die Latte nagelt.

  10. #1160
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich denke auch nicht, dass man es pfeifen muss. Ich hab mir das Spiel 90 Minuten live auf Premiere angeschaut und muss sagen, dass das was der Kinhöfer da gepfiffen hat ein Witz war. Hat über 90 Minuten jedlichen Körperkontakt im Mittelfeld abgepfiffen, als wäre das die deutsche Meisterschaft im Hallenhalma und wenn er die ganze Zeit so kleinlich pfeift, muss er das auch pfeifen. Pizarro bekommt 3 Spiele sperre für ne Ohrfeige und Lehmann wird noch nachgegrinst und van Bommel dafür zur Rede gestellt. Also Fazit:
    Man sollte in der Bundesliga einfach mehr laufen lassen, dann kann man so eine Situation auch laufen lassen. Aber wenn man so kleinlich pfeift, sollte man die Linie auch beibehalten und das abpfeifen.

  11. #1161
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Da muss ich dir recht geben jedoch meiner Meinung nach lag da kaum bis gar kein Körper kontakt vor!

  12. #1162
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Also so wenig ich insgesamt von Rensing überzeugt bin und gestern spontan auch einige Flüche in seine Richtung rausgehauen habe, der Ball war im Nachhinein richtig schwer zu kriegen. Da standen 3 Stuttgarter einköpfbereit und kein Bayernverteidiger war da um es zu verhindern, er muss also hin. Dass er ihn dann nicht richtig wegkriegt ist natürlich sehr sehr suboptimal aber in dem Fall kanns passieren. Das Foul von Lehmann passiert natürlich beim Aufstehen, nicht im Luftduell, da wirft er sich ihm in den Weg und wer Lehmann kennt weiss auch, dass der in so einer Situation nicht nachdenkt sondern es einfach absichtlich macht (siehe das Foul als er das erste Mal im 16er aufgetaucht ist). Das hätte man schon pfeifen können. Aber darüber zu diskutieren ist müßig, die Schirileistung war insgesamt sehr mau

    Und wer Barca - Real gesehen hat gestern oder auch einige der Premierleaguespiele (ja ich bin krank und liege nur daheim > viel Zeit ), wird bemerkt haben dass auch Leute wie Casillas öfter mal so ein Ding suboptimal in den 16er klären oder nur leicht nach vorne klatschen und dann einfach Dusel haben dass da gerade kein Khedira steht und das Teil perfekt unter die Latte nagelt.
    Wobei allerdings den meisten bekannt ist, dass auch Casilas eine nicht optimale Strafraumbeherschung hat.

  13. #1163
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Interessant fand ich, dass Kaiser Franz im Doppelpass zu dieser Rensing Aktion sagte, dass es einfach nur mangelhaft war.
    Deutlich und ehrliche Worte.

    Ich denke, dass man das nicht abpfeiffen muss, sonst kann ich mich einfach hinstellen und warten, dass mich ein Gegenspieler berührt und bekomme jedes mal den Freistoß. Wenn er dahin geht muss er mit der richtigen Spannung hingehen und den Ball auf biegen und brechen haben wollen.
    Aber das kommt halt nicht von heute auf morgen und das Rensing, sobald er raus muss, nicht gerade der stärkste ist, dass ist ja hinlänglich bekannt.

    Auch Kahn war nicht der stärkste, aber wenn er rausgegangen ist, dann sind Köpfe gerollt. Die seiner Mitspieler und der Gegenspieler. Genau dahin muss Rensing einfach kommen.

    Was ich schwach finde ist, dass er danach im Interview wieder direkt sagt, dass es ein Foul war und man das ja abpfeiffen muss. Solange er der Meinung bleibt, sieht er wohl auch keine Nötwendigkeit seine Style zu verändern bei solchen Bällen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #1164
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Das mit Casillas ist natürlich richtig. Aber wir sind uns wohl alle einig dass er zu den besten Torhütern der Welt gehört und dann kann man ihn auch mal als Vergleich heranziehen, oder?

    Nochmal zum Foul: Das Foul sehe ich nicht im Luftduell. Das passiert nachher, schaut euch mal auf spox.com das Tor im "Daumenkino" an. Rensing klatscht ab, fällt, will wieder aufstehen und wer liegt auf ihm? Genau, der Jens Der in den zwei Bildern vorher noch steht und ganz zufällig dem Rensing in die Beine fällt.

    Mir gehts hier auch nur um die eine Szene. Generell bin ich der Meinung, dass der Zug für Rensing abgefahren ist. Keiner beim FCB kann es sich erlauben einem 24jährigen Zeit zu geben sich eine Strafraumbeherrschung zuzulegen. Wenn da positive Ansätze erkennbar wären und es nur an Unsicherheit liegt, ok. Aber Strafraumbeherrschung ist bei ihm schlicht nicht vorhanden, da wird jeder noch so kleine Lupfer in den 16er zur tödlichen Gefahr für die Bayern.

    Nimmt man z.B. Neuer kann man sagen dass er es prinzipiell drauf hat und einfach mal ne Schwächephase hatte. Zudem ist er noch einiges jünger. Selbiges bei Adler. Der ist nicht wie Neuer 100% an allem dran was in den 16er fliegt, aber er ist bei fast allem was er macht recht sicher und wenn er dann abundzu mal nen Patzer einstreut kann man es unter "Jugend" abhaken.

    Rensing aber ist 24 und hat bisher nicht mal ansatzweise gezeigt, dass er gutes Timing bei hohen Bällen haben kann. Dementsprechend würde ich das mal schnell auf die Agenda setzen. Mit Interviews wie denen der letzten Zeit tut er sich halt auch keinen Gefallen.

  15. #1165
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Also so wenig ich insgesamt von Rensing überzeugt bin und gestern spontan auch einige Flüche in seine Richtung rausgehauen habe, der Ball war im Nachhinein richtig schwer zu kriegen. Da standen 3 Stuttgarter einköpfbereit und kein Bayernverteidiger war da um es zu verhindern, er muss also hin. Dass er ihn dann nicht richtig wegkriegt ist natürlich sehr sehr suboptimal aber in dem Fall kanns passieren.

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Zu Lehmann: Blöd ist Lehmann mit Sicherheit nicht. Das ist ein schlauer Fuchs, der Rensing da wohl absichtlich so bedrängt hat. Lehmann ging da sehr clever zu Werke und es war denke ich auch kein Foul seinerseits.

    Diese beiden Zitate fand ich besonders gut. Als "Bayern Fan bis in den Tod" muss ich sagen, dass Lehmann definitiv nicht Rensing gefoult hat. Wir haben wohl halt die Herbstmeisterschaft unglücklich verloren, damit muss man aber leben.

    LG
    Geändert von Kenji 101 (14.12.2008 um 16:01 Uhr)

  16. #1166
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    also ich bin der meinung das man es genau so abpfeiffen kann,
    wie einige hier gemeint haben das der fehler von adler beim spiel gegen england auch ein faul war!!!!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  17. #1167
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101
    Diese beiden Zitate fand ich besonders gut. Als "Bayern Fan bis in den Tod" muss ich sagen, dass Lehmann definitiv nicht Rensing gefoult hat. Wir haben halt unglücklich verloren, damit muss man aber leben.

    LG
    Verloren ???
    ging doch 2:2 aus...


  18. #1168
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper
    Verloren ???
    ging doch 2:2 aus...


    Ich wollte schreiben:

    Haben somit wohl unglücklich die Herbstmeisterschaft verloren.

    Danke, bessere das sofort aus.

    LG

  19. #1169
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101


    Ich wollte schreiben:

    Haben somit wohl unglücklich die Herbstmeisterschaft verloren.

    Danke, bessere das sofort aus.

    LG
    Achso
    Ok...so kann man es auch verstehen..stimmt


  20. #1170
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von robinson
    also ich bin der meinung das man es genau so abpfeiffen kann,
    wie einige hier gemeint haben das der fehler von adler beim spiel gegen england auch ein faul war!!!!!!
    naja, also das würde ich mal als sehr umstritten bezeichnen. fakt ist, dass rensing wieder relativ unentschlossen in diese flanke ging, dass er aber in dieser situation auch von seiner innenverteidigung völlig im stich gelassen wurde.

  21. #1171
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Muss ehrlich sagen, ich kann keine Behinderung durch Lehmann feststellen, und allein schon für das nervige Gerede von Höneß und Klinsmann verdient sich der VFB diesen Punkt. Lucio hätte schon in Halbzeit 1 mit GelbRot vom Platz fliegen müssen, und van Bommel ist auch so ein Holzhacker erster Kategorie... ausgleichende Gerechtigkeit also der Punkt für den VFB

    Der Kaiser hat es im Doppelpass auch gut auf dem Punkt gebracht, Rensing geht da nicht gut raus, und muss und wird sich da verbessern. Mehr darf man ja nicht sagen, sonst fühlen sich hier einige auf den Schlips getreten (< Spaß )

    PS: Was bin ich froh das Hoffe Herbstmeister ist, beim Gerede vom Herrn Höneß kann man gar nicht soviel essen wie man k*tzen möchte..

  22. #1172
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von incognito
    Muss ehrlich sagen, ich kann keine Behinderung durch Lehmann feststellen, und allein schon für das nervige Gerede von Höneß und Klinsmann verdient sich der VFB diesen Punkt. Lucio hätte schon in Halbzeit 1 mit GelbRot vom Platz fliegen müssen, und van Bommel ist auch so ein Holzhacker erster Kategorie... ausgleichende Gerechtigkeit also der Punkt für den VFB

    Der Kaiser hat es im Doppelpass auch gut auf dem Punkt gebracht, Rensing geht da nicht gut raus, und muss und wird sich da verbessern. Mehr darf man ja nicht sagen, sonst fühlen sich hier einige auf den Schlips getreten (< Spaß )

    PS: Was bin ich froh das Hoffe Herbstmeister ist, beim Gerede vom Herrn Höneß kann man gar nicht soviel essen wie man k*tzen möchte..
    was heisst auf den Schlips getreten ? Der Lehmann hat seine Hand ausgestreckt Richtung Rensing gehabt, und Ihn dadurch beim Fausten behindert ! Ausserdem war Lehmann beim Schuss von Khedira auf dem Boden gelegen, in so einer Art wie ein ( "Stolperbock, als wenn Du jemanden umschubsen willst... ) Sicherlich wenn ein Keeper rausgeht und nicht weit faustet ist es sch... aber astrein war meiner Meinung nach die Situation von Lehmann hier nicht ! Was Höneß / Klinsmann etc danach gesagt haben...---> ohne Worte
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  23. #1173
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Mcs
    Ausserdem war Lehmann beim Schuss von Khedira auf dem Boden gelegen, in so einer Art wie ein ( "Stolperbock, als wenn Du jemanden umschubsen willst... ) ... aber astrein war meiner Meinung nach die Situation von Lehmann hier nicht !
    Gestern bei der Spieltagsanalyse haben sie diese Szene, wo Lehman am Boden lag mal ganz genau angeschaut. Der Ball war schon an Rensing vorbei als der angefangen hat loszuspringen. Also dann von einer Behinderung durch Lehmann zu sprechen find ich einfach unangebracht.

  24. #1174
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heißes Gerücht: Rensing wollte Sepp Maier zurück

    „Amateurhaft“ hatte Franz Beckenbauer über das Abwehrverhalten von Bayern-Torwart Michael Rensing (24) geschimpft. Offenbar spürt der Kahn-Nachfolger selbst, dass er zulegen muss.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #1175
    Freizeitkeeper Avatar von Rensing_22
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Krumbach
    Beiträge
    16

    Standard

    Also beim ersten als Rensing rausgekommen ist da wurde er klar gezogen drum hat er auch den Ball nicht mehr so rauskriegen können dass er weg ist. Und bei der zweiten Aktion wurde er aus meiner Sicht von Lehmann daran gehindert aufzustehen hätte ihn Lehmann nicht behindert wäre er vielleicht noch dran gekommen.

  26. #1176
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Heißes Gerücht: Rensing wollte Sepp Maier zurück

    „Amateurhaft“ hatte Franz Beckenbauer über das Abwehrverhalten von Bayern-Torwart Michael Rensing (24) geschimpft. Offenbar spürt der Kahn-Nachfolger selbst, dass er zulegen muss.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Naja, ich denke Sepp Maier könnte ihm auch nicht viel bei seiner größten Schwäche, der Strafraumbeherrschung, helfen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #1177
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Rensing_22
    Also beim ersten als Rensing rausgekommen ist da wurde er klar gezogen drum hat er auch den Ball nicht mehr so rauskriegen können dass er weg ist. Und bei der zweiten Aktion wurde er aus meiner Sicht von Lehmann daran gehindert aufzustehen hätte ihn Lehmann nicht behindert wäre er vielleicht noch dran gekommen.
    Ist auch meine Sichtweise. Aber im 16er wird eh gezogen, gerempelt, gestoßen und gefoult. Das lassen alle Schiedsrichter durchgehen und achte nicht besonders darauf. Insofern haben sie wahrscheinlich auch nicht auf Rensing alleine geschaut und wie er behindert wird, sondern die Situation als "ok" beurteilt.
    ...



  28. #1178
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Für mich wird Rensing nicht beim Aufstehen behindert, sonder während er versucht an den Ball zukommen, und stolpert dabei halt über Lehmann.Als er über Lehmann stolpert ist der Ball allerdings schon an ihm vorbei, also ist es nicht nötig zupfeifen, mMn.

  29. #1179
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich hab mir die Szene jetzt wirklich oft aus verschiedenen Perspektiven angesehen, hier also meine völlig subjektive Analyse:

    1. Rensing muss auf den Ball gehen. Da stehen zwei Stuttgarter am 5er, Lehmann kommt dann noch dazu, dafür nur ein Bayer, und der steht auch noch vom Tor weg. -> Fehler Verteidigung

    2. Lehmann läuft von links in den Pulk und landet rechts mit Rensing auf dem Boden. Lehmann springt nicht zum Ball. Ich würde meinen Hintern darauf wetten (aber den will eh niemand), dass er Rensing berührt hat. Lehmann ist ein Schlitzohr und weiß natürlich selbst am besten, wie man nen Torwart im Sprung irritiert. Wirklich zu sehen ist das aber für mich nicht, und für den Schiri sicher auch nicht. Was man gut sieht, ist dass Rensing ins Hohlkreuz gerät, das spricht für nen Stoss so auf Hüfthöhe. Immerhin kriegt er den Ball überhaupt noch, das ist dann schon nicht mehr wirklich einfach. -> Pech für Rensing, clever von Lehmann

    4. Beim Aufstehen ist Lehmann auch im Weg, also ist es eine Behinderung, egal ob der Ball nun schon vorbei ist oder nicht. Wenn ich jemanden umsense, der den Ball schon abgespielt hat, bleibt es auch ein Foul. Aber: Grundsätzlich finde ich, solche Szenen sollte ein Schiri laufen lassen. Kinhöfer war nur nicht konsequent und hat vorher ziemlich kleinlich gepfiffen. -> Pech für Rensing, clever von Lehmann

    5. Kedhira steht auch völlig frei. -> Fehler Verteidigung

    6. Kedhira semmelt den Ball halt ins Tor und nicht in den Neckar. -> Pech für Rensing, gut für Kedhira

    Fazit: Abzüge in der B-Note für Rensing. Auf dem Niveau muss er entschlossener hin, und dass die Kugel Kedhira genau auf den Fuss fällt ist natürlich Pech, sieht aber auch blöd aus. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die gleiche Aktion gegen eine Reihe anderer Torüter abgepfiffen worden wäre, nicht weil der Schiri was anderes sieht, sonder weil er denkt: "wenn der so auf die Nase geht, dann muss da was gewesen sein." Genau dieses Standing fehlt Rensing (noch).

  30. #1180
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von chrisP42
    Ich hab mir die Szene jetzt wirklich oft aus verschiedenen Perspektiven angesehen, hier also meine völlig subjektive Analyse:

    1. Rensing muss auf den Ball gehen. Da stehen zwei Stuttgarter am 5er, Lehmann kommt dann noch dazu, dafür nur ein Bayer, und der steht auch noch vom Tor weg. -> Fehler Verteidigung

    2. Lehmann läuft von links in den Pulk und landet rechts mit Rensing auf dem Boden. Lehmann springt nicht zum Ball. Ich würde meinen Hintern darauf wetten (aber den will eh niemand), dass er Rensing berührt hat. Lehmann ist ein Schlitzohr und weiß natürlich selbst am besten, wie man nen Torwart im Sprung irritiert. Wirklich zu sehen ist das aber für mich nicht, und für den Schiri sicher auch nicht. Was man gut sieht, ist dass Rensing ins Hohlkreuz gerät, das spricht für nen Stoss so auf Hüfthöhe. Immerhin kriegt er den Ball überhaupt noch, das ist dann schon nicht mehr wirklich einfach. -> Pech für Rensing, clever von Lehmann

    4. Beim Aufstehen ist Lehmann auch im Weg, also ist es eine Behinderung, egal ob der Ball nun schon vorbei ist oder nicht. Wenn ich jemanden umsense, der den Ball schon abgespielt hat, bleibt es auch ein Foul. Aber: Grundsätzlich finde ich, solche Szenen sollte ein Schiri laufen lassen. Kinhöfer war nur nicht konsequent und hat vorher ziemlich kleinlich gepfiffen. -> Pech für Rensing, clever von Lehmann

    5. Kedhira steht auch völlig frei. -> Fehler Verteidigung

    6. Kedhira semmelt den Ball halt ins Tor und nicht in den Neckar. -> Pech für Rensing, gut für Kedhira

    Fazit: Abzüge in der B-Note für Rensing. Auf dem Niveau muss er entschlossener hin, und dass die Kugel Kedhira genau auf den Fuss fällt ist natürlich Pech, sieht aber auch blöd aus. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die gleiche Aktion gegen eine Reihe anderer Torüter abgepfiffen worden wäre, nicht weil der Schiri was anderes sieht, sonder weil er denkt: "wenn der so auf die Nase geht, dann muss da was gewesen sein." Genau dieses Standing fehlt Rensing (noch).
    Du hast sicherlich in ein paar Punkten recht, allerdings muss ein Torwart des FC Bayern so einen Ball besser klären.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #1181
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Du hast sicherlich in ein paar Punkten recht, allerdings muss ein Torwart des FC Bayern so einen Ball besser klären.
    Klar hab ich recht

    Und natürlich kann er das besser lösen, muss er auch, aber das sind halt so Dinger, die kriegst Du manchmal. Gewühl, suboptimales Timing, Schubser, die Innenverteidigung ist gerade in Urlaub und dann kommt noch Pech dazu.

  32. #1182
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Franz Beckenbauer hat das richtig gesagt, das Verhalten von Resing bei der Ecke war einfach mangelhaft!Das Tor geht auf seine Kappe, ich finde es nur immer lächerlich was Rensing in den Interviews sagt, immer hat ein anderer Schuld!
    Er sollte mal die Fehler zugeben die er macht!
    Und wenn schon Frank Ribery sagt, dass Rensing nicht gut genug ist für Bayern und öffentlich die Verpflichtung von Seba Frey fordert, sagt schon alles!
    Signatur zu groß.

  33. #1183
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von GiGi23
    Franz Beckenbauer hat das richtig gesagt, das Verhalten von Resing bei der Ecke war einfach mangelhaft!Das Tor geht auf seine Kappe, ich finde es nur immer lächerlich was Rensing in den Interviews sagt, immer hat ein anderer Schuld!
    Er sollte mal die Fehler zugeben die er macht!
    Und wenn schon Frank Ribery sagt, dass Rensing nicht gut genug ist für Bayern und öffentlich die Verpflichtung von Seba Frey fordert, sagt schon alles!
    1. Was ein Franz Beckenbauer in Bezug auf Torhüterleistungen sagt, hat meist nicht viel mit Ahnung zu tun ;-)

    2. Wo bitteschön steht geschrieben, dass Ribery die Verpflichtung eines Torhüters fordert UND Rense für zu schlecht befindet ...

    3. Ich gebe chrisP42 völlig recht, aber auch Meister!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  34. #1184
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard Endlich

    Mal einer der sagt wie es ist!
    http://www.kicker.de/news/video/43310
    einfach anschauen
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  35. #1185
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von robinson
    Mal einer der sagt wie es ist!
    http://www.kicker.de/news/video/43310
    einfach anschauen
    Gefällt mir was der Sportfreund Breitner da sagt!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  36. #1186
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Gefällt mir was der Sportfreund Breitner da sagt!
    Mir auch!
    Gebe ihm vollkommen recht dem Breitner!
    Wenn man in der Sportschau nur zusammenschnitte von "super Paraden" sieht
    und nicht die schwächen im Strafraum,
    dann ist ein durchschnitts Bundesligakeeper gleich der neue Welttorhüter!!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  37. #1187
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wer ist dieser "Neuner", den Breitner anspricht?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #1188
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wer ist dieser "Neuner", den Breitner anspricht?
    er meinte denn "nuller" von Schalke!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  39. #1189
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Achso, okay.

    Auch wenn Breitner sicherlich Recht hat, erwarte ich zumindest, dass er die Namen der von ihm kritisierten Torhüter kennt. So kann ich das Ganze irgendwie nicht richtig ernst nehmen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #1190
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Achso, okay.

    Auch wenn Breitner sicherlich Recht hat, erwarte ich zumindest, dass er die Namen der von ihm kritisierten Torhüter kennt. So kann ich das Ganze irgendwie nicht richtig ernst nehmen.
    Ich würde eher sagen,
    das der Neuer so uninteressant ist das er nicht mal den Richtigen Namen kennt!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  41. #1191
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    2. Wo bitteschön steht geschrieben, dass Ribery die Verpflichtung eines Torhüters fordert UND Rense für zu schlecht befindet ...
    http://www.sportbild.de/sportbild/ge...118200000.html
    Signatur zu groß.

  42. #1192
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Dieser Artikel ist für reine Spekulation ohne ein wirkliches Zitat von Ribery über Frey oder Rensing!

    Außerdem finde ich nicht, dass Frey ein überdurchschnittlicher Keeper ist!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  43. #1193
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von robinson
    Ich würde eher sagen,
    das der Neuer so uninteressant ist das er nicht mal den Richtigen Namen kennt!!
    Du behauptest grad indirekt, das Rensing besser ist als Neuer, oder?

  44. #1194
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Die große Diskussion um Bayerns Nummer 1

    Kahn: Rensing muss brutaler werden!



    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...er-werden.html

  45. #1195
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Objektivität wäre dennoch weiterhin schön.
    Das Ding geht auf seine Kappe und Punkt.
    Wenn du so ein Ding bei dir kassierst, dann bist du der .............
    In der BuLi gibts sicherlich viele, die vor ihrem Tor nicht sehr stark sind, aber das war einfach schlecht von Rensing.

    Und lasst doch mal die Vergleiche weg. Hier geht es um Rensings Leistung.
    Nur weil du Robinson, Rensing Fan bist, musst du doch nicht direkt die anderen hier mit reinziehen (Neuer, Adler).

    Das bei denen auch nicht alles Gold ist, was glänzt, sollte auch jeder sehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #1196
    Torwarttalent Avatar von lolsos
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Gefällt mir was der Sportfreund Breitner da sagt!
    Quatsch ist das

    Neuer
    (wenn er allein schon 'Neuner' sagt, sieht man wieviel Ahnung er hat, nämlich keine)
    hat von den drei mit Sicherheit die beste Strafraumbeherschung

  47. #1197
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von robinson
    also ich bin der meinung das man es genau so abpfeiffen kann,
    wie einige hier gemeint haben das der fehler von adler beim spiel gegen england auch ein faul war!!!!!!
    Exakt. Wenn da abgepfiffen werden soll, dann gilt das für beide Situationen. Entweder ist beides Foul, oder nicht. Ich würde persönlich beides laufen lassen. Aber trotzdem machen einige Unterschiede zwischen Torhütern, die bar jeglicher Logik sind. Wenn Rensing nicht bei Bayern wäre und Uhlsport tragen würde, dann wären auch mehr Leute auf seiner Seite. Beliebt ist er schon, aber nicht so wie manch ein anderer. Adler kann sich wirklich jeden Blödsinn erlauben, und nur wenige wollen es sehen. Ich erinnere mich an das Gegentor gegen Russland. Glasklarer Torwartfehler, und wer das Gegenteil behauptet (es waren massenweise Leute, die dies taten) hat keinen blassen Schimmer vom Torwartspiel. Wehe, Rensig hätte einen Ball aus spitzestem Winkel passieren lassen. Es ist doch nicht zu viel verlangt sich mal Gedanken zu machen bevor man postet. Mangelnde Objektivität hat hier im Forum mittlerweile gruseligen Ausmaß genommen.

    Zitat Zitat von Paulianer
    Auch wenn Breitner sicherlich Recht hat, erwarte ich zumindest, dass er die Namen der von ihm kritisierten Torhüter kennt. So kann ich das Ganze irgendwie nicht richtig ernst nehmen.
    Zitat Zitat von robinson
    Ich würde eher sagen,
    das der Neuer so uninteressant ist das er nicht mal den Richtigen Namen kennt!!
    Zitat Zitat von lolsos
    Neuer
    (wenn er allein schon 'Neuner' sagt, sieht man wieviel Ahnung er hat, nämlich keine)
    Natürlich weiß Breitner wer Manuel Neuer ist. Er hat sich nur versprochen. Das ist wohl jedem von uns sicherlich auch oft passiert.

    Ich sehe das so: Während die mangelnde Strafraumbeherrschung bei den anderen beiden genannten Keepern zwischendurch mal auftritt, ist dies bei Rensing der Dauerzustand. Daher finde ich die Aussagen von Breitner etwas überzogen. Man sollte nicht nur die letzten paar Wochen als Maßstab nehmen, sondern einen längeren Zeitraum. Und dann sollte man sich auch die Spiele genau anschauen und jede einzelne Bewegung akribisch analysieren.

    Ich habe mir die Situation mehrmals und in langsamer Wiederholung angeschaut, und da sieht man woran es lag, dass der Treffer gefallen ist. Ohne jetzt gänzlich auf komplexe Einzelheiten einzugehen, kann ich mich Olli Kahn nur anschließen: Rensing muss brutaler und resoluter in solche Situationen rein gehen, dann passiert es auch nicht. Positiv ist aber anzumerken, dass er versucht an seiner größten Schwäche zu arbeiten. Er stand nicht auf der Linie, sondern etwas davor, nicht zu weit, aber auch nicht zu defensiv, und versuchte dabei seinen Flankenradius zu erweitern. Trotzdem stand er in einer Position, aus der man rechtzeitig zurück ins Tor kommen kann, und eine gute Position für den möglichen Kopfball einzunehmen.

  48. #1198
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Sehr guter Post, übergreifer!

    Diese mangelnde Objektivität hat inzwischen hier großes Ausmaß angenommen....

  49. #1199
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Objektivität hin oder her, ich denke generell ein Torwart von FCB wird eben genauer beobachtet wie ein Torwart von Bayer 04 oder S04. Klar ist auch dass jemand wie ich wesentlich mehr Spiele des FCB schaut als Spiele von oben genannten Klubs ( und das wird wohl vielen so gehen ).
    Ich mein, Rensings Bekanntheitsgrad ist sicher in den letzten Monaten so groß geworden wie der von Adler und Neuer, auch ohne gute Leistungen. Jetzt muss er nur noch (etwas) besser halten und schon ist er Europaweit bekannt.
    Wenn man bei anderen mal etwas durchgehen lässt, dann doch nur weil diese eben nicht so im Fokus stehen und zur Zeit stehen Adler und Neuer eben nicht so im Fokus wie Rensing (auch wenn die Fokussierung eher negative Gründe hat).
    Und wie Schnapper schon sagte ein paar Posts vorher, es geht hier einzig um allein um den Keeper Rensing, da darf man sich nicht in vergleiche oder "beim anderen habt ihr das nicht kritisiert" flüchten!

  50. #1200
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Also das Tor muss Rensing einfach auf seine Kappe nehmen und damit ist auch schon gut...das passiert jedem, besser es passiert in so einem Spiel als in der K.O Runde in der CL.
    Das Problem an der Sache war, das es allen erneut vor Augen geführt hat, wo Rensing seine Schwächen hat.
    Beckenbauers Aussagen, falls ihr sie gelesen habt, finde ich nicht gelungen und unnötig.
    Glücklicherweise hat auch Hoffenheim nur unentschieden gespielt, somit hat der FCB keine Punkte auf die TSG eingebüsst.
    Auch mit Kahns Meinung bin ich nicht ganz einverstanden, sicherlich muss Rensing entschlossener rauskommen, aber nicht brutal und ohne Rücksicht auf Verluste.Brutalität war Kahns Weg, für ihn mag das funktioniert haben, das heißt aber nicht, dass das für jeden funktioniert. Desweiterern denke ich nicht dass es richtig ist Brutalität zu fordern, diese Zeiten sind für mich vorbei.
    Ich finde Rensing muss sich in Puncto Spielweise entscheiden, ob er so weiter spielt wie er gern spielen können würde(es aber nur bedingt beherrscht), also spielender Torwart mit guter Strafraumbeherrschung, oder ob er sich auf seine eigentlichen Qualitäten besinnt, nämlich Reflexe auf der Linie, und 1 gegen 1 Situationen.Um ersteres passabel umzusetzen, braucht es mEn eine Menge Training, zweiteres beherrscht er bereits sehr gut, und bringt hervorragende Anlagen mit, um sich noch weiter zu verbessern, mit gutem Stellungsspiel könnte er manche Schwäche in der Strafraumbehrerrschung kompensieren. Besser für ihn und Bayern wäre es natürlich, wenn er sich eine passable bis gute SRB(StrafRaumBeherrschung) zulegt, dennoch glaube ich, dass Rensing nicht die entsprechenden Anlagen mitbringt um ein SR-Torwart wie Lehmann zu werden.

    Ach ja zu den Vergleichen mit, den anderen (jungen) Torhütern, die bringen glaube ich sowieso nix. sowohl Adler, wie auch Neuer spielen momentan nicht zu 100% gut und haben beide ihre eigenen Schwächen. Abgesehen davon muss Rensing seinen eigenen Stil finden, entwickeln und umsetzen und da helfen Vergleiche mit anderen auch nicht.


    grüße Oli
    Geändert von Oli_kahn313 (17.12.2008 um 14:38 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •