Seite 30 von 78 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.500 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #1451
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Ganz klar Rensings Fehler.
    Würde er diese blöde "Baggerbewegung " gar nicht erst machen wehrt er den Ball nach außen ab und alles ist gut.
    Den Ball festhalten zu müßen halte ich dagegen für äußerst vermessen.

  2. #1452
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Ausrufezeichen

    Er kommt schon recht gut an den Ball, aber wenn er ihn hätte festhalten wollen, ergo mit beiden Händen hingegangen wäre, hätte er wohl die Reichweite nicht gehabt. Aber das ist spekulativ.

    Er hat mich enttäuscht.
    Ich traue ihm sehr viel zu und mag ihn auch, aber schon bei dem Pfostenschuss zuvor zeichnete sich seine mittelmäßige Leistung ab.

    Anadur hat es ganz gut beschrieben: Er hat gestern gehalten wie einer, der noch nicht so weit ist.
    Ich glaube schon, dass er soweit ist. Nur ist irgendetwas in seiner Welt nicht in Ordnung, sonst würde er nicht so komisch spielen und danach auch noch merkwürdige Kommentare dazu abgeben.

    Ich würde es gern sehen, wenn er sich durchsetzt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  3. #1453
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    Lehmann sucht ja noch eine gute Vordermannschaft... Spaß beiseite.
    Nein - aber i könnte mir das gut vorstellen. Denn die Fähigkeiten hat er dafür. Es ist aber kein langfristige Lösung. Aber i denke da würde er glatt noch 2 Jahre spielen, bzw so lange ihn seine Füße tragen können.
    Nur das bleibt wohl nur ein Traum. Da hätten Sie auf jedenfall nicht so ne Pf...e im Kasten.

    Hab gestern erstmal gesehen was er den HH-Fans gezeigt hat. Platz 2, 3 oder 4... Naja - wenn er mal in dieser Platzierung der Bundesligatorhüter wäre, würden die Bayern schon auf Platz 1 stehen, aber lassen wir das Thema. Er ist sich selbst sicher sein größter Kritiker...
    Das groteske ist ja, dass Lehmann im Tor für zwei Jahre gar keine schlechte Sache gewesen wäre . Beim VfB muss er sich diese "Abwehr" antun und sein Ehrgeiz hat auch eher Bayern- als VfB-Format. Kann man kaum mitansehen. Rensing hätte genau hinsichtlich seiner großen Schwachstellen bei Strafraumbeherrschung etc sehr viel vom ihm lernen können, hätte noch ein, zwei Jahre in seine Rolle reinwachsen können ohne das die Gefahr besteht, dass Lehmann ihm dauerhaft etwas verbaut.

    Aber dass Lehmann bei den Bayern ein Ding der Unmöglichkeit ist (obwohl, man muss ja sagen sie akzeptieren diejenigen, die Leistung bringen und wenn es Klinsi ist) und der Uli sich mit seinen Aussagen über Rensing nun mal festgenagelt hatte und so handeln musste ist klar. Jetzt muss Rensing eben da durch und die Bayern müssen Geduld mit ihm zeigen, sicher auch noch länger als eine weitere Saison oder das Experiment ist gescheitert. Letzteres ist natürlich auch möglich, weil die Bayern vieles haben aber keine Geduld. Von der Mannschaft kommt auch keine Unterstützung. Mir würde er wie gesagt schon leid tun, der bekommt es echt von allen Seiten. Wenn er nicht so bescheuerte Interviews geben würde. Das ist echt ein Maß von Uneinsichtigkeit und/oder Verdrängungstaktik zwecks Starkredens, dass ich so von Kahn und Lehmann, schon gar nicht in dem Alter, nicht gehört habe.

  4. #1454
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Das groteske ist ja, dass Lehmann im Tor für zwei Jahre gar keine schlechte Sache gewesen wäre . Beim VfB muss er sich diese "Abwehr" antun und sein Ehrgeiz hat auch eher Bayern- als VfB-Format. Kann man kaum mitansehen. Rensing hätte genau hinsichtlich seiner großen Schwachstellen bei Strafraumbeherrschung etc sehr viel vom ihm lernen können, hätte noch ein, zwei Jahre in seine Rolle reinwachsen können ohne das die Gefahr besteht, dass Lehmann ihm dauerhaft etwas verbaut.


    Aber dass Lehmann bei den Bayern ein Ding der Unmöglichkeit ist (obwohl, man muss ja sagen sie akzeptieren diejenigen, die Leistung bringen und wenn es Klinsi ist) und der Uli sich mit seinen Aussagen über Rensing nun mal festgenagelt hatte und so handeln musste ist klar. Jetzt muss Rensing eben da durch und die Bayern müssen Geduld mit ihm zeigen, sicher auch noch länger als eine weitere Saison oder das Experiment ist gescheitert. Letzteres ist natürlich auch möglich, weil die Bayern vieles haben aber keine Geduld. Von der Mannschaft kommt auch keine Unterstützung. Mir würde er wie gesagt schon leid tun, der bekommt es echt von allen Seiten. Wenn er nicht so bescheuerte Interviews geben würde. Das ist echt ein Maß von Uneinsichtigkeit und/oder Verdrängungstaktik zwecks Starkredens, dass ich so von Kahn und Lehmann, schon gar nicht in dem Alter, nicht gehört habe.
    Ich gebe dir Recht, dass 2 Jahre Lehmann keine schlechte Sache gewesen wäre, allerdings hätte man das Problem der (langfristigen) Kahn Nachfolge nur verschoben.
    Und das nächste Problem wäre gewesen, dass sich Rensing niemals noch mal 2 Jahre auf die Bank gesetzt hätte, damit hätte es Bayer verpasst ein eigenes "Talent" in die erste Mannschaft zu übernehmen. Von Rensing muss sicherlich mehr kommen sonst ist er nächste Saison weg vom Fenster.
    Aber bis dahin ist noch viel Zeit schaun wir mal was noch kommt.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  5. #1455
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Ganz klar Rensings Fehler.
    Würde er diese blöde "Baggerbewegung " gar nicht erst machen wehrt er den Ball nach außen ab und alles ist gut.
    Den Ball festhalten zu müßen halte ich dagegen für äußerst vermessen.
    es war eine unglückliche abwehr, in der tat. rensing klebt das pech aber auch an den händen und er wird natürlich schon extremst unter die lupe genommen.

  6. #1456
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Rensing wäre ohne Bayern in der 4. Liga!das man den Ball ins aus oder zur seite befördern soll, und niht genau auf den kopf des gegners patschen und von der nationalmannschaft träumen , das lernt man in der Bambini jugend!

  7. #1457
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    es war eine unglückliche abwehr, in der tat. rensing klebt das pech aber auch an den händen und er wird natürlich schon extremst unter die lupe genommen.
    Das war kein Pech...das war Nichtskönnen

  8. #1458
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    4. Liga?!
    Es ist zwar richtig, dass Rensings Leistungskurve momentan nicht gerade stark nach oben zeigt, aber ihn als Regionalligakeeper abzustempeln, naja ich weiß nicht.
    Die Technik ist auf jeden Fall erstligareif, seine körperlichen Attribute auch. Einzig Punkte wie Strafraumbeherrschung, Ausstrahlung usw. sind auf jeden Fall zu verbessern.
    Ich vertiefe das jetzt mal nicht, da nicht notwendig.

    Das Gesamtpaket ist zwar nicht gänzlich überzeugend, aber 4. Liga...nene du.
    Was sagt denn unsere liebe olli77hajnal dann zu Eilhoff?
    Geändert von Mörv1992 (02.02.2009 um 21:15 Uhr) Grund: Denkfehler
    ...



  9. #1459
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Das war kein Pech...das war Nichtskönnen
    Sehr sachlich. Das trägt unheimlich zur Diskussion und zur Fehleranalyse bei.
    Ich verstehe nicht, wieso man so etwas schreibt.

    Klar ging das Ding auf seine Kappe. Klar hat er diese Saison schon einige Böcke gehabt, aber er wird erstens besonders beäugt und zweitens hat er nicht umsonst die Juniorennationalteams durchlaufen.

    Das es für Bayern nicht reicht, das ist wahr. Das sehe ich genau so und habe ich auch schon vorher so gesehen, aber NICHTSKÖNNEN ist doch etwas anderes.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #1460
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Eben, ein wenig Objektivität wäre nicht schlecht. Ich sehe in ihm einen guten Bundesliga-Keeper, und nichts anderes. Nur hat FCB den Anspruch den besten der Liga in ihren Reihen zu haben. Was unterscheidet FCB von anderen Mannschaften, die um internationelle Plätze kämpfen: Von allen diesen Mannschaften hat FCB den schlechtesten Torwart. Guten und soliden, aber man braucht sowas nicht beim FC Bayern. Da sind die Ansprüche anders. Er braucht auch nicht mit Kahn verglichen zu werden, er muss auch nicht eine Legende wie Olli Kahn ersetzen. Er muss einfach wie jeder andere Bayern-Spieler zu den besten der Liga auf seiner Position gehören, nicht mehr und nicht weniger. FC Bayern braucht einen Torwart der in den Spitzenspielen eine sichere Figur abgibt, und in der CL sicher seinen Part spielt. Gegen Cottbus oder Bielefeld reicht jeder anderer BuLi-Keeper dicke aus. Und genau da sehe ich das Problem, die anderen Mannschaften haben was besseres zwischen den Pfosten, und daher liegt Bayern nicht da wo sie hingehören, nämlich auf Platz 1.

    Was den Gegentreffer angeht, gibt es nicht viel zu erzählen. Es ist zwar kein dicker Bolzen, aber haltbar und Punkt. Übrigens lag der Hauptfehler darin, dass er keine Konzentration vor dem Schuss hatte. Er hat vergessen in die Grundstellung zu gehen, er hat den Schuss somit gar nicht erwartet. Daraus resultierte auch diese unvorteilhafte Flugbahn des Körpers. Diese wurde sicherlich dadurch begünstigt, dass der Ball abgefälscht wurde. Nur es darauf zu schieben, oder aufs Flattern ist in diesem Fall unangebracht, wenn man bedenkt wo der Ball abgefälscht wurde. Da gab es genügend Zeit darauf zu reagieren. Für mich ein Torwartfehler, und auf diesem Niveau (6-Punkte Spiel gegen direkten Mitkonkurenten) halt der Unterschied, warum Bayern dieses Spiel verloren hat.

  11. #1461
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    .....Für mich ein Torwartfehler, und auf diesem Niveau (6-Punkte Spiel gegen direkten Mitkonkurenten) halt der Unterschied, warum Bayern dieses Spiel verloren hat.
    Naja, so tragisch sehe ich das nicht, man hat ein Spiel verloren und Punkt. Es war weder ein 6 Punkte Spiel noch sonst ein Weltuntergang.
    Warum Bayern das Spiel verloren hat? Weil Toni und Klose den Ball nicht aus 3 Meter im Tor unterbringen konnten und das nicht nur einmal.

    Rensing hat dann halt wieder mal eine schlechte Figur gemacht aber inzwischen müsste den Bayern doch klar sein, dass man sich nicht immer auf Rensing verlassen kann, von daher darf man schon mal auswärts in Hamburg verlieren.

    Wenn es wirklich so weiter geht dann weiß ich nicht ob Rensing im Sommer noch Nr.1 in München ist. Nicht weil er nicht könnte, sondern weil ich dem Vorstand zutraue unbedingt einen besseren holen zu wollen.

  12. #1462
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich habe da mal so ne andere Frage: Ist Bayern besser als die Juniorennationalteams? Vllt klingt das auf den ersten Blick blöd. Aber Rensing hat ja, wie erwähnt, alle Junioerennationalteams durchlaufen und eigentlich könnte man dann doch davon ausgehen, das er der Beste ist und damit zu dem besten Team gehört... oder verenne ich mich da grad in was? Wenn Bayern höhere Ansprüche als alle Junioernenationalteams hat - gibt es noch etwas, was offiziell da drüber steht?

  13. #1463
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal so ne andere Frage: Ist Bayern besser als die Juniorennationalteams? Vllt klingt das auf den ersten Blick blöd. Aber Rensing hat ja, wie erwähnt, alle Junioerennationalteams durchlaufen und eigentlich könnte man dann doch davon ausgehen, das er der Beste ist und damit zu dem besten Team gehört... oder verenne ich mich da grad in was? Wenn Bayern höhere Ansprüche als alle Junioernenationalteams hat - gibt es noch etwas, was offiziell da drüber steht?
    Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten dass Rensing zu Zeit der beste seiner Zunft in Deutschland ist
    Er war zwischendurch trotzdem ewig auf der Bank gesessen und hat nur selten gespielt.

    Neuer und Adler waren auch in den Juniorennationalteams, aber sie haben beide ein paar Jahre früher in der Bundesliga einen Stammplatz erkämpft, und das beide nicht gegen schwache Konkurrenten...klar hatte Rensing in dem Fall schlecht Chancen, aber (ich mag falsch informiert sein, korrigiert mich in dem Fall) nach meinem Wissen wollte Rensing sich nicht ausleihen lassen.
    Worauf ich hinaus will...wenn jemand vor ein paar Jahren gut war, dann ist der nicht automatisch immer gut! Ich will Rensing jetzt keine Qualität absprechen, aber man merkt dass er einfach nicht fertig ist, aber auch nicht wirklich den Willen dazu zeigt sich großartig zu verbessern.

  14. #1464
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Vergleich hinkt ein wenig. Rensing mag zwar die Nummer 1 in allen von ihm durchlaufenen Junioren-Nationalteams gewesen sein - und dies aus dem Grund, dass er im jeweiligen Alter wirklich der Beste (wenn man das so sagen kann) seines Fachs war -, allerdings kann man daraus nicht schließen, dass er danach automatisch für den FC Bayern München oder die A-Nationalmannschaft geeignet ist. Geht man von einer konstanten Entwicklung aus, dann wäre dies ein logischer Verlauf, aber Rensing hat in der Zeit, in der er auf der Bank saß meiner Meinung nach etwas den Anschluss zu seinen altersmäßig vergleichbaren Konkurrenten Adler und Neuer verloren. Einfach aufgrund der Tatsache, dass diese mehr Spielpraxis sammeln konnten (Adler spielte im U23-Team und löste dann bereits vor eineinhalb Jahren Butt ab; Neuer ist ohnehin aus einem jüngeren Jahrgang und wurde ebenfalls vor knapp eineinhalb Jahren die Nummer 1 bei Schalke).

    Ich kenne ebenso einen Torhüter, der in der U15- und U16-Nationalmannschaft gespielt hat, nun allerdings "nur" in der Kreisliga spielt. Und dies ist nicht nur der Fall, weil er anderweitige Interessen hat und am Leistungsfußball nicht (mehr) interessiert ist, sondern weil es auch leistungsmäßig nicht zu mehr als der Bezirksliga reichen würde. Er gehörte also mal zu den besten Torhütern seines Alters, stagnierte dann allerdings in seiner Entwicklung und hält nun - mit 25 - noch immer auf dem Niveau auf dem er mit 16 war (etwas überspitzt formuliert).
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #1465
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das ist ganz einfach der Unterschied zwischen Junioren und Senioren.
    Das sind zwei Welten, die da aufeinander treffen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #1466
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal so ne andere Frage: Ist Bayern besser als die Juniorennationalteams? Vllt klingt das auf den ersten Blick blöd. Aber Rensing hat ja, wie erwähnt, alle Junioerennationalteams durchlaufen und eigentlich könnte man dann doch davon ausgehen, das er der Beste ist und damit zu dem besten Team gehört... oder verenne ich mich da grad in was? Wenn Bayern höhere Ansprüche als alle Junioernenationalteams hat - gibt es noch etwas, was offiziell da drüber steht?


    Du gehst halt davon aus, dass solche Positionen streng nach Leistung, Talent und Potential vergeben werden. Das ist allerdings nicht der Fall. Da ist es viel wichtiger zum richtigen Datum geboren zu sein, im richtigen Verein zu spielen, genau richtig gewachsen zu sein und letztendlich auch ob man mit einem Trainer klar kommt oder nicht. Die Nummer 1 in Jugendnationalmannschaften ist eher ein Zeichen von gutem Vitamin B deiner Heimattrainer als wirklich von Leistungsfähigkeit.

  17. #1467
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    [...]Die Nummer 1 in Jugendnationalmannschaften ist eher ein Zeichen von gutem Vitamin B deiner Heimattrainer als wirklich von Leistungsfähigkeit.
    90% des Forums gehen jetzt weinen...

    Ist ja teilweise schon komisch, welche Keeper in höherklassigen Vereinen vorgezogen werden...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  18. #1468
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Ich finde auch, dass Rensing viel zu gut dargestellt wird!In der U21 war er "besser" als Adler(da spielt eh immer der Bayern Keeper) und ist noch Stolz darauf, dass er sich von da an nicht weiterenwickelt hat!

  19. #1469
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Bleib mal sachlich.Ich glaube kaum das Rensing ne Krise hat ,weil er so auf seine Leistung in der u21 stolz ist

  20. #1470
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
    Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten dass Rensing zu Zeit der beste seiner Zunft in Deutschland ist
    Nein, ich wollte nochmal zur Diskussion anregen, denn mir erschien es auf den ersten Blick einfahc merkwürdig, wie jemand, der immer zu den "Besten" gehört hat, jetzt steht.
    Wie Pauli und Anadur shcon sagen: Ich bin einfahc mal von einer konstanten Leistungsentwicklung und auch nicht vom Vitamin B ausgegangen.

  21. #1471
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Bleib mal sachlich.Ich glaube kaum das Rensing ne Krise hat ,weil er so auf seine Leistung in der u21 stolz ist
    er kann keine Krise haben, da er noch nie besonders gut war, nicht mal in der U21, er ist im fliegen und so ja ganz ok, aber die letzte Reaktion, in der Hand, die den Ball zum Eckball, oder sonstwohin befördern kann, fehlt ihm!

  22. #1472
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    er kann keine Krise haben, da er noch nie besonders gut war, nicht mal in der U21, er ist im fliegen und so ja ganz ok, aber die letzte Reaktion, in der Hand, die den Ball zum Eckball, oder sonstwohin befördern kann, fehlt ihm!

    du in deinem Alter musst es ja wissen,du hast ja schon jede menge Fusballerfahrung,um sowas beurteilen zu können du hast warscheinlich noch nie einen Ball mit 110 km/h gehalten. auserdem wie oft siehst du den michi den, damit du das wirklich beurteilen kannst,was ihm fehlt ??
    Geändert von new-titan27 (04.02.2009 um 18:51 Uhr)

  23. #1473
    Amateurtorwart Avatar von catcher22
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    er kann keine Krise haben, da er noch nie besonders gut war, nicht mal in der U21, er ist im fliegen und so ja ganz ok, aber die letzte Reaktion, in der Hand, die den Ball zum Eckball, oder sonstwohin befördern kann, fehlt ihm!
    genau ich lach mich tot. Er hat ja auch unteranderem in der CL gegen Milan ganz ganz "schwach" gehalten. Ist richtig! Kann mich auch gut an letzte Saison erinnern wo er Kahn ein paar mal verletzungbedingt vertreten hat. Und da hat er (unteranderem in Leverkusen) brilliant gehalten!
    Also viel Spass beim objektiv sein

    falls wieder was von anderen kommt: JA, diese Form hat er im mom nicht!
    Geändert von catcher22 (04.02.2009 um 20:17 Uhr)

  24. #1474
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    er kann keine Krise haben, da er noch nie besonders gut war, nicht mal in der U21, er ist im fliegen und so ja ganz ok, aber die letzte Reaktion, in der Hand, die den Ball zum Eckball, oder sonstwohin befördern kann, fehlt ihm!
    Gerade die Dinger sind eher seine Stärke.
    Die Schwächen liegen klar in der Strafraumbeherrschung, aber auf der Linie ist er normalerweise schon sehr stark!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #1475
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Ich bete ja seit Tagen das ich hier lese: ,,Rensing stark in der Kritik-Butt darf sich zeigen" ich bin nicht grade ein Fan von Rensing aber ich finde ihn echt schlecht. Vielleicht hat er sein Ansporn verloren nach dem Abschied von Kahn. Wer weiß das schon?

  26. #1476
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Knebel39 Beitrag anzeigen
    Ich bete ja seit Tagen das ich hier lese: ,,Rensing stark in der Kritik-Butt darf sich zeigen" ich bin nicht grade ein Fan von Rensing aber ich finde ihn echt schlecht. Vielleicht hat er sein Ansporn verloren nach dem Abschied von Kahn. Wer weiß das schon?
    Mit Sicherheit nicht. Diese Aussage wäre für ihn ein Schlag ins Gesicht, ein harter Schlag!

  27. #1477
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H. Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit nicht. Diese Aussage wäre für ihn ein Schlag ins Gesicht, ein harter Schlag!
    Aber durchaus legitim.

    Wenn Rensing seine Leistung bringt, spricht nichts gegen ihn. Es heißt aber "Leistungsfußball" und nicht "Puschelfußball". Die Konkurrenz verdient ihre Chance, dass fängt schon in der Kreisklasse an und endet irgendwo in der Nationalmannschaft, sollte es zumindest.

    Ich habe persönlich nichts gegen Rensing, aber vielleicht sollte er noch ein wenig reifen. Kann mich auch täuschen, sind aber so meine Gedankengänge.

    LG

  28. #1478
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Aber durchaus legitim.

    Wenn Rensing seine Leistung bringt, spricht nichts gegen ihn. Es heißt aber "Leistungsfußball" und nicht "Puschelfußball". Die Konkurrenz verdient ihre Chance, dass fängt schon in der Kreisklasse an und endet irgendwo in der Nationalmannschaft, sollte es zumindest.

    Ich habe persönlich nichts gegen Rensing, aber vielleicht sollte er noch ein wenig reifen. Kann mich auch täuschen, sind aber so meine Gedankengänge.

    LG
    Es ging um die Frage, ob er den Ansporn nciht mehr hätte. Außerdem scheinen sich die Verantwortlichen da ziemlich schwer zu tun, weil der Rensing so lange warten musste. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hat er zwar schlechte Leistungen gezeigt aber auch gute (zugegeben: weniger als schlechtere). Wir wissen nciht was Klinsmann für eine Taktik verfolgt, wie er ihn im Training einschätzt. Es gehört einiges zu einer richtigen Beurteilung und nicht nur ein paar Spielszenen.

  29. #1479
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H. Beitrag anzeigen
    Es ging um die Frage, ob er den Ansporn nciht mehr hätte.
    In deinem zitierten Beitrag auch, aber im Prinzip ging es mir um:

    Pro Butt, Kontra Rensing?! Oder doch ein neuer Torwart?

    Zitat Zitat von Timo H. Beitrag anzeigen
    Außerdem scheinen sich die Verantwortlichen da ziemlich schwer zu tun, weil der Rensing so lange warten musste.
    Da hast du sicherlich recht.

    Zitat Zitat von Timo H. Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hat er zwar schlechte Leistungen gezeigt aber auch gute (zugegeben: weniger als schlechtere).
    Stimmt, auch da muss ich dir zustimmen. Aber im Endeffekt muss das Gesamtpacket eines Torhüters stimmen, jedenfalls in der Klasse.

    Zitat Zitat von Timo H. Beitrag anzeigen
    Wir wissen nciht was Klinsmann für eine Taktik verfolgt, wie er ihn im Training einschätzt. Es gehört einiges zu einer richtigen Beurteilung und nicht nur ein paar Spielszenen.
    Leider, denke aber nicht, dass es sich der gute J.K. besonders schwer machen wird. Denn:

    2006 hatten wir schon mal ein Torwarttheater.

    LG

  30. #1480
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Stimmt, auch da muss ich dir zustimmen. Aber im Endeffekt muss das Gesamtpacket eines Torhüters stimmen, jedenfalls in der Klasse.
    Seh ich genau so. Aber irgendetwas scheint den FC ja davon abzuhalten, ihn gegen einen besseren auszutauschen, bzw. gegen einen, dessen Leistung jetzt schon bei 100% ist. Ich finde auch, dass er schon eine sehr lange "Gnadenfrist" hat, aber anscheinend ist er nicht schlecht genug, um auf die Bank zu müssen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man schon so oft gesehen hat, welche Qualitäten in ihm stecken, sodass man es nicht vergeuden will.

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Leider, denke aber nicht, dass es sich der gute J.K. besonders schwer machen wird. Denn:
    2006 hatten wir schon mal ein Torwarttheater.
    Aber im Moment sieht es wirklich nicht danach aus, als würde jemand an Rensing zweifeln, auch nicht Klinsmann. Es ist den Verantwortlichen sehr lästig, schon alleine die Diskussion. Das Gefühl hab ich. Die wollen einfach nur Ruhe und hoffen, dass er konstant wird (Rensing!!! ^^).

  31. #1481
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Sind wir einer Meinung, ja.

    Trotzdem:

    Klinsmann kann kalt sein.

    LG

  32. #1482
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Trotzdem:

    Klinsmann kann kalt sein.
    Oh ja, ab jetzt muss jeder pünktlich kommen. ^^ Nee, im Ernst. Ich glaube wenn Rensing sich demnächst einen dicken Patzer erlaubt, z.B. in einem CHampionsleaguespiel, wird auch Klinsmanns Kritik zu hören sein.

  33. #1483
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Ich denke er wird bald ausgewecheslet!
    Seine Zeit wird kommen, nur nicht jetzt, es ist einfach zu früh selbst für einen wunderbaren Nachwuchskeeper wie ihn, der noch gut 15-20 Jahre Fussball vor sich hat.

  34. #1484
    Amateurtorwart Avatar von catcher22
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Knebel39 Beitrag anzeigen
    Ies ist einfach zu früh selbst für einen wunderbaren Nachwuchskeeper wie ihn, der noch gut 15-20 Jahre Fussball vor sich hat.
    Der Mann ist 24! es ist weder zu früh noch denke ich das er 15-20 Jahre vor sich hat....

  35. #1485
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Oliver Kahn hat mit 39 aufgehört.
    Nikopolides mit 43.
    Ich wüsste erlich gesagt nicht was dagegenspricht.
    Und 24 ist kein alter Butt kam mit 26 auf die große bühne.

  36. #1486
    Amateurtorwart Avatar von catcher22
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Knebel39 Beitrag anzeigen
    Oliver Kahn hat mit 39 aufgehört.
    Nikopolides mit 43.
    .
    weißt du überhaupt was du schreibst?
    Nikopolidis ist jahrgang 1971...dementsprechend 38....und soweit ich weiß hat er auch noch nciht aufgehört! Aber naja mit Kahn hattest ja schonmal recht.....

  37. #1487
    Gesperrt Avatar von chris_1
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Knebel39 Beitrag anzeigen
    Oliver Kahn hat mit 39 aufgehört.
    Nikopolides mit 43.
    Ich wüsste erlich gesagt nicht was dagegenspricht.
    Und 24 ist kein alter Butt kam mit 26 auf die große bühne.
    Mal wieder einer, der sein Unwissen zur Schau trägt. Werde sowas nie verstehen!

    Antonios Nikopolidis, ist am 14.10.1971 geboren, demnach ist er momentan sogar noch 37.
    Weiterhin ist er immernoch Stammtorhüter bei Olympiakos Piräus und hat auch nicht vor demnächst aufzuhören!

  38. #1488
    Amateurtorwart Avatar von catcher22
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von chris_1 Beitrag anzeigen
    14.10.1971
    ne er ist am 14.01.1971 geboren ...aber is ja auch egal...er ist nunmal nicht 43 und basta....weiß auch nich wie man darauf kommen kann?

  39. #1489
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von catcher22 Beitrag anzeigen
    ne er ist am 14.01.1971 geboren ...aber is ja auch egal...er ist nunmal nicht 43 und basta....weiß auch nich wie man darauf kommen kann?
    Auch wenn er 38 ist wird er ja jetzt noch nicht aufhören. Vielleicht mit 40. Um auf Knebel's Beitrag zurück zu kommen. Kahn mit 39, Nikopolidis ist schon 38 und wir aber nnoch spielen, also könnte Rensing noch 15 Jahre vor sich haben.

  40. #1490
    Gesperrt Avatar von chris_1
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Info stammt von transfermarkt.de.

    Möglicherweise, dann ein Fehler auf der Seite.

    http://www.transfermarkt.de/de/spiel...sferdaten.html

  41. #1491
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Leute,

    hier geht es um Michael Rensing, nicht um das Alter von Nikopolidis.

    Also, bitte zurück zum Thema!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  42. #1492
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Oh sorry da muss ich mich wohl entschuldigen. Ich hatte das uad irgeneinem Grund im Kopf.
    Aber egal btT.

  43. #1493
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    112

    Standard

    Also sicherlich ist ihm der eine oder andere Fehler nich abzusprechen , aber denkt mal an Manuel Neuer bei seiner ersten Zeit als Nummer 1 auf Schalke.
    Ich gaube "Flutschfinger" hat die Bildzeitung damals geschrieben und kein gutes Haar an ihm gelassen.
    Herr Neuer hat sich ja auch wieder gefangen , nachdem er viel Lehrgeld bezahlt hat.
    Außerdem was hätte Klinsmann davon jetzt Butt ins Tor zu stellen und damit die Torwartdiskusion erst richtig anzufachen.
    Ich denke Thomas Kraft und er können im Training sehr viel von Butt lernen und er ist auch eine gute Alternative wenn Rensing mal verletzt ist (Gerade International)
    Aber die Zukunft in München liegt klar bei Michael und Thomas , zumindest meiner Meinung nach.

  44. #1494
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Kappel am Rhein
    Beiträge
    129

    Standard

    wegen neuer


    der hat aber nie rumposaunt, er wäre besser als der adler und hätte es verdient in der n11 zu spielen.

    das ist ein solider typ mit anstand finde ich. der weiß wo er steht und aber auch weiß was er schon kann.

    rensing ist ein sprücheklopfer. so einer hat es auch verdinet auf die ömme zu bekommen, wenn er schlecht spielt im gegensatz zu neuer.

  45. #1495
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Rensing sucht die Fehler bei anderen...

    Ich denke das Bayern sich das nicht mehr lange anguckt und das im Laufe der Saison Butt im Tor steht...Am Ende kommt dann ein neuer Keeper und Rensing ist weg...

    Wie sollte der denn auch gut sein? Der hat 0,00000 Spielpraxis in der Buli...
    Im Pokal durfte er mal gegen 2.Liga Clubs...

  46. #1496
    Amateurtorwart Avatar von catcher22
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen

    Wie sollte der denn auch gut sein? Der hat 0,00000 Spielpraxis in der Buli...
    Im Pokal durfte er mal gegen 2.Liga Clubs...
    ich will ja nicht immer Rensing in Schutz nehmen aber bleibt doch einfach mal objektiv und sachlich...das ist ja schlimm hier!

    Rensing hat schon ne ganze Menge Buli-Spiele absolviert, zB letzte Saison als Kahn verletzt war. Zudem hat er glaub ich noch garnicht vorher im Pokal gespielt! Zudem hat er sehr gute CL-Spiele gemacht....
    also kommt bleibt einfach bei den Fakten.

    dies sollte allerdings eher zeigen das er schon ein bisschen Erfahrung hat....sieht man aber nicht im mom.
    Bei Adler kannste sagen das er vorher 0,0000Spielpraxis hatte in der Buli!

    Also nicht hier immer nur unsachgemäß rumnörgeln!

  47. #1497
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Gebe catcher Recht.
    Rensing hatte schon Einsätze und teilweise hat er super gehalten in der CL gegen Mailand zum Beispiel. Dann kamen letzte Saison fast nur schlechte Spiele hinzu und so jung ist der Junge auch nicht mehr. Da müsste langsam mal etwas kommen. Das er in der Öffentlichkeit so schlecht da steht, dass ist er meiner Meinung nach selber Schuld. Er sollte sich einfach mal an die eigene Nase packen und sagen, dass er nen schlechten Tag hatte. Aber nein, da flattert der Ball, es war zu kalt, es war zu nass und alles ist doof.

    Sollte er sich nicht fangen, ist er am Ende der Saison weg. Das ist Fakt, denn die Bayern können sich es nicht erlauben solch einen unkonstanten Keeper hinten drin stehen zu haben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #1498
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    [...]Er sollte sich einfach mal an die eigene Nase packen und sagen, dass er nen schlechten Tag hatte. Aber nein, da flattert der Ball, es war zu kalt, es war zu nass und alles ist doof.
    Genau. Das Gras war zu hoch und das Licht hat geblendet.
    Zitat Zitat von schnap
    Sollte er sich nicht fangen, ist er am Ende der Saison weg. Das ist Fakt, denn die Bayern können sich es nicht erlauben solch einen unkonstanten Keeper hinten drin stehen zu haben!
    Er ist wohl der Meinung, dass er keine Schwäche zeigen darf - im Sinne von "ich mache keine Fehler" - , weil er glaubt, dass er sich dadurch angreifbar macht.
    Mir stellt sich dabei die Frage, welche Rolle seine Hintermannschaft dabei spielt... Ich denke speziell und Lucio und Demichelis. Hab so den Eindruck, dass bei denen sofort der Torwart schuld ist, wenn dieser ihnen nicht klar macht, dass er ihnen die Nase bricht, wenn Kritik geäußert wird.

    Mir stellt sich auch die Frage, wie sich der Torwart-Trainier bei dem ganzen Hick-Hack verhält.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  49. #1499
    Amateurtorwart Avatar von catcher22
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    132

    Standard

    Ich freu mich schon total auf heute Abend!
    Wenn es wieder heißt. "Kommt her ihr Schreiberlinge und gebt euer Urteil ab! War das grausam(bei leichten Schwächen) oder ein seltenes vernünftiges Spiel(wenn richtig überragend) von Rensing"

    Bin total gespannt zum einen wir er hält und dann wie man sich hier verhält

  50. #1500
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Diese Negativstimmung kommt daher, dass Rensing erst wenige Spiele stark gehalten hat.
    Ist wie in der Schule. Schreibst zwei mal eine 1 und ein mal eine 5, wird die 5 als Ausrutscher gewertet, und andersrum genauso.
    ...



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •