Seite 17 von 78 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 850 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #801
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    - Bei den Ansprüchen der Bayern, das weiß doch jeder - da ist eine starke Nummer eins das A und O
    und dann:
    Du brauchst einen internationalen Toptorwart für diese Mannschaft.
    ist doch was ganz anderes!
    starke Nr1 ist Rensing, aber kein Internationaler Top-TW.
    Völlig unlogisch, was du da schilderst. Nur ein guter internationaler-TW ist eine starke Nr.1 für Bayern, da sind Ansprüche anders als in Bielefeld oder Cottbus. Da widerspricht sich Berthold überhaupt nicht.

  2. #802
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Ich finde es armseelig und charakterlos zu sagen "Bayern hat verloren, weil sie das-und-das System gespielt haben. Und der Torwart ist auch doof."

    Dass er seine Meinung klar äußert habe ich gar nicht bestritten.

    Ich lese es nochmal und finde:
    - Olli Kahn hat ein Riesenloch hinterlassen. Der hat Akzente gesetzt in der Truppe und die Defensive von hinten gesteuert.
    So. Nationalspieler (Lucio, Van Buyten, Demichelis) müssen also immer noch Arshtritte verpasst bekommen, sonst spielen Sie nicht ordentlich?!
    Dass der TW die Abwehr stellen soll müssen wir wohl nicht diskutieren.

    - Bei den Ansprüchen der Bayern, das weiß doch jeder - da ist eine starke Nummer eins das A und O
    und dann:
    Du brauchst einen internationalen Toptorwart für diese Mannschaft.
    ist doch was ganz anderes!
    starke Nr1 ist Rensing, aber kein Internationaler Top-TW.

    - Mannschaften vertragen es überhaupt nicht, wenn Sie ein laufendes System ändern
    Sind wir im Profi-Fußball oder im Profi-Fußball? Oder an der Wurstbude, wo mit ner Dose gekickt wird. NIX! Man kann von den erfahrenen Spielern doch wohl erwarten, dass sie es vertragen, wenn man das System ändert. Und die Saison hatte doch schon sechs Spieltage, da soll es jetzt auf EINMAL am System liegen?
    Wohl eher am Einsatz.

    Ich finde, da sind die Feldspieler auch mal in der Pflicht einfach mal eins mehr zu schießen als der Gegner. Sich aus der Affäre ziehen mit "ja, der Torwart..." ist doch billig. Wie häufig sollte der Torwart denn dann sagen "ja, der Stürmer und der Manndecker und der Platz...".

    Es ist für mich OK, wenn Du Bertholds Meinung bist, ich bin es nicht.
    Ja nur Leider kommt Kahn nicht zurück und Rensing muss es jetzt selbst schaffen!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  3. #803
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Völlig unlogisch, was du da schilderst. Nur ein guter internationaler-TW ist eine starke Nr.1 für Bayern, da sind Ansprüche anders als in Bielefeld oder Cottbus. Da widerspricht sich Berthold überhaupt nicht.
    Wenn er das so meint, dann soll er das auch so sagen. So wie es da steht, ist das Auslegungssache.
    Er sagt nicht: "Bayern braucht einen Torwart, der mindestens auf dem internationalen Level der besten Feldspieler ist und über mindestens die gleiche Erfahrung verfügt."
    Ist doch nicht so, dass Rensing ne Krücke ist --> Starke Nr 1.
    Nur kein internationaler Top-TW.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  4. #804
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Nein, du hast nicht verstanden, was er gesagt hat. Eigentlich ist das sonnenklar, und keine Auslegungssache. FCB spielt CL und will deutscher Meister werden, und nicht um den UI-Cup. Dafür ist nur ein guter internationaler Keeper eine Starke Nr.1. Weniger ist einfach nicht gut genug. Er hat sich da klar und deutlich ausgedrückt, man kann anderer Meinung sein, aber der Satz ist sowas von banal und leicht zu kapieren.

  5. #805
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein Machtwort von Rummenigge

    Hier weiterlesen

    Quelle: fussball.de
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #806
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    So jetzt mische ich auch mal noch mit.Ich habe mir das Interview mit Bertold auch durchgelesen und finde es sehr interessant.
    Bei einigen Dingen muss ich ihm durchaus Recht geben, bei anderen bin ich nicht seiner Meinung.
    Was mir als erstes aufgefallen ist, sind die Sachen, die er über die Abwehr gesagt hat, da ist viele Wahres dran, dennoch ist mir Bertolds Ansicht etwas zu konservativ...es klingt für mich so nach :"Hauptsache nichts ändern", wenn man in Deutschland taktisch nichts geändert hätte würden wir noch immer mit Libero spielen.Allerdings hat er schon recht damit, dass Experimente in der Abwehr gewagt sind, und die Abwehr verunsichern, deutlicher als gegen Bremen konnte das nicht aufgezeigt werden.
    Bertold hat auch damit Recht, dass durch Rüktritt von Kahn eine Lücke entstanden ist, Kahn war immerhin 14 Jahre beim FCB wie sollte es da auch anders sein. Dennoch darf eine Abwehr mit solch renommierten Abwehrspielern durch einen Torwartwechsel nicht so verunsichrt werden, der Torwart mag in Deutschland eine besondere Rolle spielen, aber in vielen anderen europäischen Ländern spielt der TW nur eine Nebenrolle, selbstverständlich ist er wichtig für das taktische Konzept, aber nicht ausschlaggebend.
    Es stimmt natürlich dass der FCB vom Anspruch her einen TW von internationalem Format braucht, aber wer sagt, dass das Rensing nicht noch werden kann, nur zur Erinnerung, wir haben in dieser Saison erst 7 Pflichtspiele von ihm gesehen, in den meisten davon war er ordentlich.
    Es muss auch klar sein, dass der FCB momentan im Tor in einer nicht ganz angenehmen Position ist, sie haben einen sehr talentierten (das bescheinigen, Maier, kahn und sogar Lehmann) aber noch nicht kompleten TW, der noch einiges lernen muss, der aber die Geduld bewiesen hat zu warten bis seine Zeit bzw Chance kommt.Und die soll man ihm nach 7 Spielen verwehren???
    Bertold sagt:"Rensing kommt mir vor wie ein Nachwuchstorwart, der zwei, drei Jahre noch lernen muss."
    Da kann ich nur sagen JA, GENAU DAS IST RENSING, nur dass er nicht 2-3 Jahre Zeit hat sondern wahrscheinlich nur 1, aber wie sollte es auch anders sein, da man Rensing (leider) nicht ausliehen, woher sollte er denn die geforderte Erfahrung haben, es ist nicht wie bei Kahn der als relativ kompleter TW zu Bayern kam und dort noch den Feinschlief erhielt. Rensing gilt als Rohdiamant der sehr gute Voraussetzungen mitbringt, aber ich denke man muss ihm, nachdem man ihn solange hat schmoren lassen, auch die Zeit geben sein Können zu verfeinern.Andere große Vereine(Schalke, Bayer), die ebenfalls international spielen wollen, haben das gleiche Risko erfolgreich in Kauf genommen, und haben auf junge TW-Talente gesetzt.
    Einerseits beschweren sich in Dt. immer viele Leute über mangelnde Talente, und mangelnde bzw falsche Förderung, und auf der anderen Seiten sagen dann alterverdiente Spieler wie Bertold Sachen wie: "lieber nicht auf ein Talent setzen und einen erfahrenen Spieler holen."
    Sowas ist für mich einfach absurd. Gerade von großen Vereinen wird immer gefordert sie sollen auch Talent ausbilden und fördern und nicht nur kleineren Vereinen die guten Spieler wegkaufen, und wenn ein großer Verein so etwas macht, wird natürlich auch daran herumgenörgelt.
    Ich denke man muss und wird Rensing dieses Probejahr gönnen, wenn er sich danach nicht bewehrt, sieht die Sache anders aus.
    Fürs Erste sollte man Rensing sich in Ruhe entwickeln lassen.

    grüsse Oli
    Geändert von Oli_kahn313 (24.09.2008 um 16:36 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  7. #807
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    hab ihrs mit bekommen rensing spielt heut glaub ich mit aquabelag oder? hab ich ja noch ganicht bei ihm gesehn

  8. #808
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von keeper@fvk
    hab ihrs mit bekommen rensing spielt heut glaub ich mit aquabelag oder? hab ich ja noch ganicht bei ihm gesehn
    Dazu hattest du wohl auch noch nicht sehr viele Chancen bei Partien im Regen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  9. #809
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    hehe naja bukarest war auch schlechtes wetter
    naja und eig intressiert der rensing mich auch nicht so sonderlich ist mir nur bei der nahaufnahme aufgefallen

  10. #810
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Wie war seine Leistung???
    Sorry, bin Anfang der 2.HZ eingeschlafen
    Hab nur einma gesehen, wie Demichelis den Ball völlig bekloppt halbhoch zurückspielt und einma wo er nen hohen Ball nicht zu fassen bekam!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  11. #811
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Wie war seine Leistung???
    Sorry, bin Anfang der 2.HZ eingeschlafen
    Hab nur einma gesehen, wie Demichelis den Ball völlig bekloppt halbhoch zurückspielt und einma wo er nen hohen Ball nicht zu fassen bekam!
    Sonst war ja auch net viel für ihn zu tun...

  12. #812
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Ja aber das Spiel hat auch Rensings derzeitige Verunsicherung gezeigt. Er hatte wahrlich nicht viel zu tun, und hats trotzdem fertig gebracht nen dicken Schnitzer reinzubauen. Eben diese angesprochene Szene gegen Charisteas, da darf er sich die Kugel nicht zwischen den Händen wegköpfen lassen, aber naja, dieses mal hat er Glück gehabt.

  13. #813
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Hoeneß lobt Rensing

    Ich bin voll zufrieden

    Abgeklärt wie ein Titan...

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...l-rensing.html




    Finde es sehr übertrieben. Abergeklärt ist er noch lange nicht so wie Kahn.

  14. #814
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Ja,aber irgendwas muss Hoenes ja machen um den Jungen aufzubauen....
    Kann ja schlecht sagen: Alles total mies was der Junge macht,da setzt der Uli jetzt auch ein Zeichen...
    Und man hat ja auch gesehen wie die bayern bemüht waren Rensing während des Spiels gegen Nürnberg aufzubauen,die haben ja bei jedem gehaltenen Ball auf den Mann aplaudiert

    MfG Alexander
    Geändert von Alexikon (27.09.2008 um 17:06 Uhr)
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  15. #815
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Naja,dass Spiel heute gegen Hannover war ja mal ein Fortschritt für ihn,auch wenn er beim Freistoss,aus dem das Gegentor resultierte,nicht besonders gut aussah.
    Ansonsten hat er in den beiden 1vs1 Situationen sehr gut gehalten.
    MMn auf jeden Fall ein Fortschritt für Rensing.

    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  16. #816
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Finde nicht, dass er beim Freistoß schlecht ausschaut. Der war einfach gut geschossen. Evtl. hätte er weiter nach vorne, als nach hinten ins Tor zu springen. Aber man muss nicht immer das Haar in der Suppe finden. Hat kurz nach dem Gegentor noch nen Fernschuss gut gehalten und kurz vor Schluss den Schuss klasse an die Latte gelenkt. Da gibts heute ned wirklich was zu kritisieren, auch wenn er ned viel aufs Tor bekommen hat.

  17. #817
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Klar war er gut geschossen,aber Weidenfeller wurde dass Freistossgegentor gegen Hoffenheim auch angekreidet(was ja auch richtig war).Ich würde mich auf Teilschuld einigen,denn mMn kommt da die Flugphase etwas spät.....
    Aber dass kann man sicherlich auf verschiedene Weisen sehen....
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  18. #818
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke er sah etwas unglücklich aus bei diesem Freistoß. Allerdings muss man auch sagen, dass der Freistoß auch sehr gut geschoßen war und man sollte einfach auch mal den Schützen loben. Deshalb denke ich, kann man Rensing keinen Vorwurf machen.

    Für mich hat Rensing heute eine gute Leistung gezeigt, auf die man aufbauen kann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #819
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für mich war das heute ein Gegentor, welches man als Torwart des FC Bayern auch mal verhindern muss. Das klingt jetzt abgedroschen, aber unhaltbar fand ich den Ball nicht unbedingt.

    Aber abgesehen davon hat Rensing heute einige gute Aktionen gehabt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #820
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    also ich fand ihn absolut unhaltbar


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  21. #821
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    also ich fand ihn absolut unhaltbar
    Ich auch...allerdings kann man auch mal nen unhalbaren halten,wenn man bei Bayern spielt.

  22. #822
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Ich auch...allerdings kann man auch mal nen unhalbaren halten,wenn man bei Bayern spielt.
    Unhaltbar heißt UNHALTBAR!
    Entweder man kann ihn halten oder nicht... Entscheidet euch mal.
    Kahn hat auch nie Unhaltbare gehalten... Die Tore die er nicht verhindern konnte, waren meist unhaltbar.
    Der Begriff wird meiner Meinung nach falsch verwendet.

  23. #823
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es gibt keinen Ball der unhaltbar ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #824
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Unhaltbar heißt UNHALTBAR!
    Entweder man kann ihn halten oder nicht... Entscheidet euch mal.
    Kahn hat auch nie Unhaltbare gehalten... Die Tore die er nicht verhindern konnte, waren meist unhaltbar.
    Der Begriff wird meiner Meinung nach falsch verwendet.
    srry hab den Smilie vergessen ja also ich finde da kann der Rensing gar nix machen.

  25. #825
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Es gibt keinen Ball der unhaltbar ist.
    Du willst also sagen, dass ein Ball, den dir ein Stürmer aus 5-7 Metern aus zentraler Position in den Winkel knallt, haltbar ist???

  26. #826
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Du willst also sagen, dass ein Ball, den dir ein Stürmer aus 5-7 Metern aus zentraler Position in den Winkel knallt, haltbar ist???
    Theoretisch haltbar.Es gibt IMMER eine Möglichkeit,dass der Torwart den Ball hält,man kann ihm nur Manche absolut nicht ankreiden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  27. #827
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ja das Stimmt:@Daniel 1991:Warum sollte so ein Ball unhaltbar sein??

  28. #828
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Ja das Stimmt:@Daniel 1991:Warum sollte so ein Ball unhaltbar sein??
    Wenn der Ball da mit einer gewissen Geschwindigkeit kommt, kann man nichts groß machen...

  29. #829
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar, der Torwart hätte dort schon vorher stehen können. Theoretisch ist kein Ball unhaltbar.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #830
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Klar, der Torwart hätte dort schon vorher stehen können. Theoretisch ist kein Ball unhaltbar.
    Theoretisch...^^ Das ist was anderes, aber das ist halt nicht so.

  31. #831
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe nur gesagt, dass kein Ball unhaltbar ist. Und damit habe ich Recht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #832
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich leg mich fest.
    Den Freistoß muss Rensing halten.
    Der Freistoß war gut getreten, aber wo steht Rensing denn?
    Der Rest war ganz in Ordnung, aber man merkt, dass er einfach unsicher ist.
    Bei der Situation kein Wunder.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #833
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    hey Jungs,

    also ich fand Rensings Leistung heute echt okay.
    Er hatte mehrere gute, bis sehr gute Aktionen.
    Das Gegentor sieht vlt ein bisschen unglücklich aus.., aber jeder der es einmal aus der Hintertorperspektive sieht, merkt das der Ball mit so einer Geschwindigkeit und so starkem Schnitt kommt.., da kann man bei gewöhnlichem Stellungsspiel nicht hinkommen..

    Lag heute eher an dem Rest des Bayern Teams..


  34. #834
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    also ich fand ihn absolut unhaltbar
    Hahahaha.

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich leg mich fest.
    Den Freistoß muss Rensing halten.
    Der Freistoß war gut getreten, aber wo steht Rensing denn?
    Der Rest war ganz in Ordnung, aber man merkt, dass er einfach unsicher ist.
    Bei der Situation kein Wunder.
    Eben.

    Zitat Zitat von Paulianer
    Für mich war das heute ein Gegentor, welches man als Torwart des FC Bayern auch mal verhindern muss. Das klingt jetzt abgedroschen, aber unhaltbar fand ich den Ball nicht unbedingt.
    Auch richtig.

    Wie oft ich solche Schüsse in der BuLi gehalten gesehen habe, möchte ich gar nicht erzählen, und warum sie gehalten wurden schon mal gar nicht, weil dies kein Forum für fachlichen Austausch ist. Ich würde aber wirklich Leute die meinen, solch einen Treffer kann man nicht halten, bitten mir zu erklären wie sie auf sowas kommen. Auf die Erklärungen bin ich mal gespannt, falls welche kommen.

    Trotzdem verbessert sich Rensing mit diesem Spiel und scheint langsam ein guter und solider BuLi-Keeper zu werden. Das braucht noch seine Zeit, und dann versteckt er sich nicht mehr hinter einer 4-Mann Mauer in einem solch spitzem Winkel und hält dann solche Bälle, und zwar immer, weil man sie halten muss.

  35. #835
    Torwarttalent Avatar von maso
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    Das Problem mit Rensing ist ganz einfach erklärt. Er wird mit Oliver Kahn verglichen, dass kann nie und nimmer gut gehen! Solche Bälle wie der Freistoss gestern hat Oliver Kahn in seiner Karriere schon gehalten und wiel er dies getan hat, muss der Rensing den eben auch halten (so sehen es viele Leute). Ich glaube, es gab noch nie eine so schwierige Aufgabe für einen Torhüter in der Bundesliga, wie für Rensing. Wer von uns will Nachfolger vom Titan werden, da kanst du nur verlieren!

    Ich bin kein Rensing-Fan, aber wirklich sachlich wird diese Diskussion nicht immer geführt.

    Noch was, jeder Ball wurde irgendwann schon mal irgendwie gehalten (auch wenn viel Glück dabei war). Von dem her gibt es gar keine Unhaltbaren ;-)

  36. #836
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich leg mich fest.
    Den Freistoß muss Rensing halten.
    Der Freistoß war gut getreten, aber wo steht Rensing denn?
    Der Rest war ganz in Ordnung, aber man merkt, dass er einfach unsicher ist.
    Bei der Situation kein Wunder.
    seh ich anders. Natürlich musst Du als TW von dieser Freistossposition "eher" bei einem Linksschützen mit dieser Ecke rechnen, jedoch war er auch mit Effet und Kraft getreten. Sehe das nicht als fehler an. An anderen Tagen hat er Ihn auch mal...
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  37. #837
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Also ich hab das Tor jetzt nicht gesehen. Ich persönlich finde Rensing ist ein guter Torwart. Davon hat man zwar noch nicht viel gesehen aber das wird noch.
    Ich finde auch dass manchmal übertrieben wird, da Kahn einfach überragend war und halt echt viel Gehalten hat. Un Rensing fehlt ganz klar Spielpraxis. Überlegt mal wenn ihr mehrere Jahre auf der BAnk sitzt. Da könnt ihr auch nich sofort sicher und Überragend wirken und alles Top machen. Und deshalb finde ich es manchmal schon unfair wie man ihn behandelt und kritisiert.

    Also das war jetzt mal MEINE ansicht.

    MfG
    Andy4670

  38. #838
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich kann euch nicht verstehen ... wie könnt ihr bei so nem Ding sagen, dass der haltbar ist??? Wäre so ein Freistoß gg. Enke oder Neuer gefallen, hätte wahrscheinlich kein Schwein ws gesagt, aber nö ... das hir ist ja der Michael Rensing vom FC Bayern, nebenbei noch Nachfolger vom Titan ... deswg. muss er natürlich so einen Ball halten ...
    Ja nee, is klar
    R.I.P.
    Robert ENKE

  39. #839
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Ich kann euch nicht verstehen ... wie könnt ihr bei so nem Ding sagen, dass der haltbar ist??? Wäre so ein Freistoß gg. Enke oder Neuer gefallen, hätte wahrscheinlich kein Schwein ws gesagt, aber nö ... das hir ist ja der Michael Rensing vom FC Bayern, nebenbei noch Nachfolger vom Titan ... deswg. muss er natürlich so einen Ball halten ...
    Ja nee, is klar
    Egal ob Neuer, Enke oder Lehmann...Adler oder Wiese.
    So ein Ding muss man halten.

    Ich vergleiche das mit unserer Liga.
    Wenn du da so nen Ding bekommst, dann bist du der .............
    Rensing muss damit rechnen und somit auch schneller reagieren!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #840
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    ...
    Rensing muss damit rechnen und somit auch schneller reagieren!
    Klar muss Rensing damit rechnen, aber wenn er zu früh reagiert, dann sieht er noch be..... aus wenn der Ball ins lange Eck geht.
    Man kann diesen Freistoß evtl. halten, aber zu sagen, dass er ihn unbedingt halte muss finde ich übertrieben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #841
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Klar muss Rensing damit rechnen, aber wenn er zu früh reagiert, dann sieht er noch be..... aus wenn der Ball ins lange Eck geht.
    Man kann diesen Freistoß evtl. halten, aber zu sagen, dass er ihn unbedingt halte muss finde ich übertrieben.
    Ich sagte nicht spekulieren. Ich sagte damit rechnen oder dafür bereit sein.
    Er hat sich auf eine Flanke eingeschossen und hat somit wichtige hundertstel verschenkt und konnte den Ball, der gut geschossen war, nicht abwehren.

    In der Mauer kann man Klose noch nen Vorwurf machen, der wie angewurzelt stehen bleibt und nicht hochgeht...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #842
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich sagte nicht spekulieren. Ich sagte damit rechnen oder dafür bereit sein.
    Er hat sich auf eine Flanke eingeschossen und hat somit wichtige hundertstel verschenkt und konnte den Ball, der gut geschossen war, nicht abwehren.

    In der Mauer kann man Klose noch nen Vorwurf machen, der wie angewurzelt stehen bleibt und nicht hochgeht...
    Ok, dieser Aussage stimme ich zu.
    Rensing hat vielleicht nicht unbedingt damit gerechnet, aber der Freistoß war schon ganz gut geschoßen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #843
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Manche haben gesagt, Rensing stehe falsch.
    Wie hätte er denn eurer Meinung nach stehen sollen?
    Ich habe heute morgen noch einmal das Tor aus der Hintertorperspektive gesehen u. Rensing stand ungefähr in der Mitte...

  44. #844
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Udo Lattek meinte der war haltbar wenn Rensing in der Mitte gestanden hätte. Aber ich glaube dann hätte er den Ball berührt und ihn ins Tor abgefelscht

  45. #845
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Udo Lattek, den alten Alki, darf man finde ich nicht allzu ernst nehmen.

  46. #846
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Udo Lattek, den alten Alki, darf man finde ich nicht allzu ernst nehmen.
    Seh ich auchso. Wenn man eine Mauer stellt muss man ja uch ein wenig mehr in die andere Ecke stellen. Ist doch Schwachsinn was der erzählt. Von Torwartspielen hat der sicher nicht so viel Ahnung.

  47. #847
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Rensing springt auch völlig falsch, das sieht man alleine daran, dass er ins Netz fällt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #848
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Sein ganzer Bewegungsablauf war total unkoordiniert, da er wohl auf eine Flanke gewartet hat.
    ...



  49. #849
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Sein ganzer Bewegungsablauf war total unkoordiniert, da er wohl auf eine Flanke gewartet hat.
    Ja,und genau dass sollte sowieso nicht passieren.
    Korrekreterweise mss er mit einem Schuss rechnen,und sollte er auf eine Flanke spekuliert haben ist dass stümperhaft,bei einem Freistoss aus dieser Postion.
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  50. #850
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    Rensing hat einfach keinen Status bei den Bayern. Für mich sieht es so aus, dass er überhaupt nicht respektiert wird. Woher soll er dann die Sicherheit nehmen? Für mich war es auch klar, dass es mit Rensing in die Hose geht. Ein gestandener Internationaler Fussballer lässt sich halt nichts von einem NOname wie Rensing sagen. Dieses Problem kennt wohl fast jeder. Die alten erfahrenen lassen sich nichts sagen. Die müssten über ihren Schatten springen und Rensing akzeptieren und helfen, damit er mehr sicherheit bekommt und dadurch besser spielen kann.

    Und wenn du dann immer mit einer anderen Abwehr spielst macht es das ganze auch nicht einfacher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •