Seite 15 von 78 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 750 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #701
    Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper
    Meine Meinung, das Ding war schlicht und ergreifend unhaltbar! Aus 30m wenn sowas kommt, kann man vllt was machen, aber mit Sicherheit nicht von der 16er-Linie!
    Seh ich ganz genau so!

    Selbst ein Kahn oder andere große Keeper hätten den nicht gehalten.

  2. #702
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1
    Seh ich ganz genau so!

    Selbst ein Kahn oder andere große Keeper hätten den nicht gehalten.
    Absolut richtig. Der Ball war unhaltbar. Den hält keiner auf der Welt...

  3. #703
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von momo110
    Beim übergreifen hast du aber eine schlechtere Chance, einen hart geschossen Ball zu treffen, sprich abzuwehren.
    Der Ball war unhaltbar.

    Aber warum hat man beim Übergreifen "eine schlechtere Chance einen hart geschossenen Ball zu treffen, sprich abzuwehren"?

  4. #704
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Viell meint er, dass man sich in einer instabileren Lage befindet und man mit der "richtigen" Hand mehr Gefühl hat?!
    ...



  5. #705
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Der Ball war wirklich unhaltbar. Beim Übergreifen hätte er übrigens noch weniger Chancen gehabt. Wenn du anderer Meinung bist bitte schau dir die Zeitlupe nochmal genau an -.-

    http://de.youtube.com/watch?v=pZzOrVmlJUY
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  6. #706
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Echt schön wie ruhig es um ihn geworden ist, seitdem er Nr. 1 ist!
    Das ist gut für seine Entwicklung und zeigt wohl auch dass er seine Sache nicht schlecht macht!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  7. #707
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Bis jetzt macht er die Sache gut. Seine Bewährungsprobe kommt aber noch. Er muss noch zeigen, dass er in der Lage ist, auch auf internationaler Bühne zu bestehen. Mir ist schon klar, dass es für die Bundesliga reicht, aber ich habe das Gefühl, dass seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung gegen absolute Spitzenteams in Europa ziemlich deutlich zur Geltung kommen werden. Ob er für solche Aufgaben die Konstanz und Qualität mitbringt, werden wir sehen. Ich vermute aber, dass er das Zünglein auf der Waage sein könnte, weil die Bayern für dieses Niveau keinen internationale Topkeeper haben, im Gegensatz zu manchen anderen Teams.

  8. #708
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    War es richtig, diese Aktion zurück zu pfeifen? Ich weiß ja nicht!

  9. #709
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    So sicher ist der Rensing halt doch nicht.........
    R.I.P Robert Enke

  10. #710
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn er die Hand auf dem Ball hat, kontrolliert er ihn. Folglich wurde korrekterweise abgepfiffen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #711
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    So sicher ist der Rensing halt doch nicht.........
    Aber starke Reflexe hat er, das muss man ihm lassen!

  12. #712
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    So sicher ist der Rensing halt doch nicht.........
    Ich finde er hat sich heute die note 2 verdient.Er hat mit guten Paraden Bayern gerettet.

  13. #713
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In der Situation, in der er den Ball mit dem Fuß an den Pfosten lenkt, hat er aber mehr als Glück gehabt. Das sah sehr merkwürdig aus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #714
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    In der Situation, in der er den Ball mit dem Fuß an den Pfosten lenkt, hat er aber mehr als Glück gehabt. Das sah sehr merkwürdig aus.
    Das stimmt.

    Er hat die schuld dann noch auf Demichellis gemacht,der hat den danach voll angemeckert.

  15. #715
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, sowas sieht dann noch weniger souverän aus...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #716
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    ja das stimmt...des war ganz schön haarig!
    aba ich weiß nicht wie ich da reagiert hätte weil angeblich hat er ihn ja ganz spät gesehn also ich kann dazu nicht viel sagen habs nicht genau sehen können!

  17. #717
    Ehemals Goalkeeper -1-
    Amateurtorwart

    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Chemnitz [Sachsen]
    Beiträge
    181

    Standard

    Ich fande er hat Heute richtig Stark gehalten

  18. #718
    Torwarttalent
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    So stark hat er heute nicht gehalten, er rückte heute nur oftmals in den Fokus. Beim ersten Schuss, den er abklatschen lässt kann er sich beim Stürmer bedanken dass der von Blindheit bestraft ist, wenn dann muss er ihn weg Fausten. Die Situation wirkt auch nicht wirklich souverän. Auch beim nicht gegebenen Tor von Steaua macht er keine glückliche Figur, ihn noch zu loben, dass er die Hand noch drauf bekommen hat.... nie und nimmer darf so ein Ball durchrutschen.

  19. #719
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich verteidige Rensing hier mal und behaupte der Platz war schwer bespielbar und durch Regen war es sicher nicht so einfach die Bälle immer sicher zu kontrollieren. War doch alles in allem ok, zu 0 gespielt und gut ist.
    Über das nicht gegeben Tor von Bucarest zu reden finde ich ein bisschen Haarspalterei, der Ball war nicht einfach zu kontrollieren ( gut er hätte ihn vielleicht fausten sollen, wenn er merkt er tut sich schwer wegen Regen und so ) aber er hat letztendlich die Hand drauf und Regel ist Regel.

    Sicher nicht Material für eine Super Bewerbungsvideo für die Nationalelf aber war schon ok.

    Gut ist.

  20. #720
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Fangen wir mit dem positiven an: Er hat zu Null gespielt.

    Was ich ansonsten von ihm gesehen habe reicht aber meiner Meinung nach nicht aus für die Bayern. Er hat enormes Glück beim ersten Pfosten Schuss, da rechnet er gar nicht mit einem Schuss und kann somit auch gar nicht reagieren.
    Den Ball, den er durchflutschen lässt und dann noch die Hand darauf bekommt...naja...den kann man auch direkt sichern. Das als super Parade und mega Reflex darzustellen, wie es der Reporter tat, kann ich nicht nachvollziehen. Ansonsten hat er das gehalten, was er halten musste, aber mit fehlt doch das gewisse Etwas...die Ausstrahlung ist gleich 0. Das ist nur meine persönlich Meinung und ich hoffe, dass Rensing sich da weiterentwickelt, aber eine gute souveräne Leistung sieht anders aus!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #721
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Also entschuldigung aber ich finde Rensing hat echt gut gespielt. Sicher hatte er Glück und wie Lehmann wird er nie halten, der aus den glücklichsten Bällen noch tolle Paraden macht. Was mich gestört hat: Er hat jeden Rückpass nach vorne gehauen, einfach blind vor, obwohl er als fußballerisches Talent angeprießen wurde. Nun Schnapper, deine Kritik finde ich zu übertrieben. Für sein erstes ChampionsLeague Spiel als Numemr 1 hat er meiner Meinung nach gut gehalten. Note 3+ fände ich angebracht.

  22. #722
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Ich stell jetzt mal eine Behauptung in den Raum:

    Bei Adler würden sicher einige User diese Pfosten-Graupe als Weltklasse Reaktion bezeichnen.

    Ein wenig mehr Objektivität wäre manchmal schon angebracht.

  23. #723
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Pixel
    Ich stell jetzt mal eine Behauptung in den Raum:

    Bei Adler würden sicher einige User diese Pfosten-Graupe als Weltklasse Reaktion bezeichnen.

    Ein wenig mehr Objektivität wäre manchmal schon angebracht.
    Denke ich nicht, das Thema hatten wir auch schon öfters ( Adler Bevorzugung ) , denke damit sollten wir ein für alle mal aufhören. Es geht hier um Rensing und eine Objektivität ist sicherlich vorhanden hier.

  24. #724
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    353

    Standard

    Ich würd mal sagen er war gut aber nicht Weltklasse!

  25. #725
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    42

    Standard

    Meiner Meinung nach hat er insgesamt bisher gut gespielt. Man kann von ihm nicht erwarten, gleich zu Beginn seiner ersten Saison als Nr. 1 eine Ausstrahlung und Sicherheit zu besitzen wie sie ein Weltklassemann wie Oliver Kahn besaß. Er hat bisher anständig gehalten und ich finde die Unsicherheiten die er ab und zu drin hat ( z.B. die Aktion mit Lucio gegen Köln oder auch das zurückgepfiffene Tor in der CL) sind ganz normal und werden sich mit der Zeit abstellen. Bei allem Können das er sicherlich mitbringt, muss er erstmal verdauen dass alles was er tut genau beobachtet und sofort kommentiert wird. Aber daran wird er wachsen und mit der Zeit auch die Ausstrahlung und Sicherheit erarbeiten, die der FC Bayern im Tor braucht. Da bin ich ganz zuversichtlich.
    FC Bayern München--- forever No1!!!

  26. #726
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Da Wave
    Er hat bisher anständig gehalten und ich finde die Unsicherheiten die er ab und zu drin hat ( z.B. die Aktion mit Lucio gegen Köln oder auch das zurückgepfiffene Tor in der CL) sind ganz normal und werden sich mit der Zeit abstellen.
    Bis auf die Sache mit dem zurückgepfiffenen Tor in der CL gebe ich dir Recht. Aber du musst bei diesem Schuss ein paar Dinge bedenken: Es war eine kurze Entfernung, will heißen, man muss erst einmal so schnell runterkommen. Desweiteren war es ein sehr harter Schuss. Den hält man nicht so einfach fest.
    Außerdem war der Platz in einem sehr schlechten Zustand, und der Regen tat dann sein übriges...

  27. #727
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Was ich nich so toll fand war wie von Luke schon erwähnt, dass er jeden Rückpass nach blind vorne gekloppt hat. Vor allem eine Szene ist bei mir hängen geblieben: Ein Rückpass, anstatt ihn anzunehmen, haut er ihn blind nach vorne so, dass van Bommel, der von 2 Mann gedeckt war den Ball halbhoch neben sich bekommt und ihn grade noch ins aus klären kann.
    Ansonsten, ordentliches Spiel.

  28. #728
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von B.A.
    So stark hat er heute nicht gehalten, er rückte heute nur oftmals in den Fokus. Beim ersten Schuss, den er abklatschen lässt kann er sich beim Stürmer bedanken dass der von Blindheit bestraft ist, wenn dann muss er ihn weg Fausten. Die Situation wirkt auch nicht wirklich souverän. Auch beim nicht gegebenen Tor von Steaua macht er keine glückliche Figur, ihn noch zu loben, dass er die Hand noch drauf bekommen hat.... nie und nimmer darf so ein Ball durchrutschen.
    Der erste Ball war abgefälscht und hat sich fies weggedreht. Da hätte er kaum etwas anders machen können in meinen Augen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #729
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn Adler den Ball so gehalten hätte (den Lucio unglücklich abfälscht) wäre es die Riesenparade hier gewesen. Ich denke es war noch gut reagiert von ihm... Es wird sicher noch ein Paar Spiele geben wo er sich beweisen kann.
    Was ist eig mit dem strammen Schuß aus der ersten Hälfte (links auf sein Tor - der sich so schön nach außen hin dreht) den hat er gut gehalten & seine Abwehr schaut nur hinterher... Da hatten sie Glück das der Stürmer nicht genug Zielwasser getrunken hat!!! Gebt ihm mal noch ein Paar Spiele. Es ist noch ein ganz anderes Level aus Bundesliga und die schwierigen Spiele kommen ja erst noch.

  30. #730
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Also ich denke die User die hier Fußballsachverstand haben können die Leistung eines Rensings realistisch beurteilen und bevormunden auch die anderen Keeper nicht. Ich verstehe was Schnapper sagt, die Ausstrahlung fehlt bei ihm. Man darf allerdings auch nicht den Fehler machen und im Unterbewusstsein Rensing mit Kahn vergleichen. Kahn ist weg, jemand neues ist da, doch daran muss man sich erstmal gewöhnen. Alles braucht seine Zeit. Doch das Rensing Gegenspieler anmeckert, wenn er nicht ganz glücklich aussieht ist mir auch schon aufgefallen. Er sollte sie vllt mehr pushen, aufbauen, motivieren?


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  31. #731
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich finde Rensing hat gestern überhaupt nicht souverän gewirkt ! Bei der einen szene als er mit dem Fuß den Ball an den Pfosten lenkt sieht man dass er das so nicht wollte !!!

  32. #732
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Fangen wir mit dem positiven an: Er hat zu Null gespielt.

    Was ich ansonsten von ihm gesehen habe reicht aber meiner Meinung nach nicht aus für die Bayern. Er hat enormes Glück beim ersten Pfosten Schuss, da rechnet er gar nicht mit einem Schuss und kann somit auch gar nicht reagieren.
    Den Ball, den er durchflutschen lässt und dann noch die Hand darauf bekommt...naja...den kann man auch direkt sichern. Das als super Parade und mega Reflex darzustellen, wie es der Reporter tat, kann ich nicht nachvollziehen. Ansonsten hat er das gehalten, was er halten musste, aber mit fehlt doch das gewisse Etwas...die Ausstrahlung ist gleich 0. Das ist nur meine persönlich Meinung und ich hoffe, dass Rensing sich da weiterentwickelt, aber eine gute souveräne Leistung sieht anders aus!
    Was genau vermisst du an seiner Ausstrahlung?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #733
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Was genau vermisst du an seiner Ausstrahlung?
    Das frage ich mich auch.
    Enke hatte im Spiel gegen Finnland genauso viel Ausstrahlung, sogar eher noch weniger. Rensing ist gestern sogar etwas "ausgerastet", Mitte der zweiten Halbzeit, als es nicht sonderlich gut lief.

    Ich denke Rensings Leistung war okay, die äußeren Umstände haben es ihm auch nicht gerade leichter gemacht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #734
    Torwarttalent Avatar von die nr.1
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    Also ich denke die User die hier Fußballsachverstand haben können die Leistung eines Rensings realistisch beurteilen und bevormunden auch die anderen Keeper nicht. Ich verstehe was Schnapper sagt, die Ausstrahlung fehlt bei ihm. Man darf allerdings auch nicht den Fehler machen und im Unterbewusstsein Rensing mit Kahn vergleichen. Kahn ist weg, jemand neues ist da, doch daran muss man sich erstmal gewöhnen. Alles braucht seine Zeit. Doch das Rensing Gegenspieler anmeckert, wenn er nicht ganz glücklich aussieht ist mir auch schon aufgefallen. Er sollte sie vllt mehr pushen, aufbauen, motivieren?
    Das muss ich auch mal probieren!
    "Los, der nächste ist drin "
    Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)

    Adler>Neuer

    VfB Stuttgart

  35. #735
    Torwarttalent
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    Debatte um die Ausstrahlung:

    Er ist schon präsent auf dem Platz, doch hatte ich gestern dass ein und andere Mal das Gefühl er wolle Kahn immitieren, Leute zusammen stauchen und eigenen Spieler umarmen, wie bei Lucio. Das wirkte auf mich wie gekünzelt, auch in der Diskussion mit Demicheles nach dem Pfostenschuss in der ersten Halbzeit reibt er sich zu doll auf?!

  36. #736
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    rensing war gut...aber die kleien wackler müssenncoh weg...
    war zufrieden

  37. #737
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    Ich finde er hat sich heute die note 2 verdient.Er hat mit guten Paraden Bayern gerettet.
    Ich würde das auch so sehen! Er hatte einfach wenig schuld!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  38. #738
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von B.A.
    Debatte um die Ausstrahlung:
    auch in der Diskussion mit Demicheles nach dem Pfostenschuss in der ersten Halbzeit reibt er sich zu doll auf?!
    Nein, er sagt ihm ja nur dass er noch den Fuß dazwischen bringen soll, was auch richtig ist, nur hat sich Demicheles daraufhin anscheinend aufgeregt, obwohl Rensing recht hatte. Ich weiß zwar nicht was gesprochen wurde aber den Gestiken nach könnte der Dialog so verlaufen sein.

    Übringens finde ich nicht dass die Fußbabwehr in dieser Situation eine Unsicherheit oder einfach nur Glück war. Ich kann mich an ne ähnliche Situation von Adler erinnern letzte Saison da hat er ihn durch die Beine gekriegt (auch wenn da ein paar mehr Leute im 16er waren), es war ne gute Reaktion, man sollte sich das ganze mal aus Torhüterperspektive vorstellen, ist immer blöd wenn du meinst dein Verteidiger hat den Ball und plötzlich kommt er durch.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  39. #739
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Das frage ich mich auch.
    Enke hatte im Spiel gegen Finnland genauso viel Ausstrahlung, sogar eher noch weniger. Rensing ist gestern sogar etwas "ausgerastet", Mitte der zweiten Halbzeit, als es nicht sonderlich gut lief.

    Ich denke Rensings Leistung war okay, die äußeren Umstände haben es ihm auch nicht gerade leichter gemacht.
    Es geht nicht darum Leute zusammen zu stauchen oder auszurasten.
    Es geht viel mehr um die Körpersprache. Und die habe ich bei Rensing nicht gesehen. Enke ist auch so ein Typ, der meiner Meinung nach einfach nicht allzu viel ausstrahlt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #740
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Leute jetzt übertreibt es doch nicht mit Kritik an dem jungen Kerl.
    Es war sein erstes Champions League Spiel als Nummer 1 und er hat zu Null gespielt. Und das ist die Hauptsache für einen Torhüter! Auch wenn nicht alles so souverän und perfekt ausgesehen hat, wie ihr es offensichtlich gerne sehen würdet, am Ende stand die Null und zudem hat Bayern gewonnen. Ich würde sagen alles richtig gemacht!
    Klar sah diese Pfosten-Fußabwehr unkonventionell aus, aber das ist vollkommen egal, es ist kein Gegentor gefallen. Klar fehlt es Rensing noch an Sicherheit und Erfahrung, aber keine Angst, auch das wird er noch erlernen.
    Da fällt mir spontan eine Szenen von Olli Kahn ein, Nürnberg - FCB 1:2 (2005), da rutschte Kahn aus einer ähnlichen Situation der Ball zwischen den Beinen hindurch. Auch Kahn wurde in dieser Szenen von seinen Vordermännern irritiert und konnte nicht mehr schnell bzw. richtig genug reagieren. Rensing hingegen hat es am Mittwoch fertig gebracht den Ball noch zur Seite abzulenken.


    Fazit: Man braucht manchmal als Torwart auch eine gehörige Portion Glück, und das hatte Rensing gegen Bukarest!

    Da ich euch die Szenen mit Kahn in Nürnberg gerne noch bildlich zeigen möchte, aber momentan zu faul bin, sie extra von meinem Computer auf youtube zu laden, empfehle ich euch, den es interessiert, schaut euch dieses Video an. http://de.youtube.com/watch?v=ZhK9a1E1xS4
    Bei Minute 1:46 ist die Szene vorhanden!

  41. #741
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Kruse
    Was ich nich so toll fand war wie von Luke schon erwähnt, dass er jeden Rückpass nach blind vorne gekloppt hat.

    solche Dinge sind vorgegeben. Da gibts ganz klare Anweisung von der taktischen Leitung an die sich auch ein Torhüter eben halten muß.

  42. #742
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    solche Dinge sind vorgegeben. Da gibts ganz klare Anweisung von der taktischen Leitung an die sich auch ein Torhüter eben halten muß.
    Meinst du wirklich dass Rensing von Klinsmann angeordnet bekam, die Bälle so blind nach vorn zu schlagen? Sehe da keinen plausiblen Grund dafür, zumal das Risiko eines abgefangenen Balles zu groß ist. Lieber mal annehmen und von hinten das Spiel aufbauen.

  43. #743
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Meinst du wirklich dass Rensing von Klinsmann angeordnet bekam, die Bälle so blind nach vorn zu schlagen? Sehe da keinen plausiblen Grund dafür, zumal das Risiko eines abgefangenen Balles zu groß ist. Lieber mal annehmen und von hinten das Spiel aufbauen.
    Lieber ein abgefangener Ball im Mittelfeld als ein Pass in den Fuß des Gegners am Strafraum.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  44. #744
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Lieber ein abgefangener Ball im Mittelfeld als ein Pass in den Fuß des Gegners am Strafraum.
    Sicher, aber Rensing wurde doch immer als fußballerisches Talent angeprießen und deswegen wundert mich das so. Und als Torwart sollte man immer so eine gewisse Übersicht haben, dass der von dir beschriebene Vorfall nicht eintrifft

  45. #745
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Sicher, aber Rensing wurde doch immer als fußballerisches Talent angeprießen und deswegen wundert mich das so. Und als Torwart sollte man immer so eine gewisse Übersicht haben, dass der von dir beschriebene Vorfall nicht eintrifft
    Also ich denke Rensing wollte bei diesem Platzverhältnissen einfach auf Nummer sicher gehen und die Bälle "klar machen."
    In den Bundesligaspielen zuvor, konnte man erkennen, dass Rensing durchaus Fußball spielen kann.

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Es geht nicht darum Leute zusammen zu stauchen oder auszurasten.
    Es geht viel mehr um die Körpersprache. Und die habe ich bei Rensing nicht gesehen. Enke ist auch so ein Typ, der meiner Meinung nach einfach nicht allzu viel ausstrahlt.
    Naja, kommt halt immer drauf an wie man das sehen möchte...
    Allerdings fand ich Rensing Ausstrahlung besser, als die von z.B. Enke.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  46. #746
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ganz ehrlich: Rensing hat zu null gespielt. Er kann also nicht viel falsch gemacht haben. Ich finde es deshalb unnötig über seine Ausstrahlung noch zu diskutieren.
    Das können wir machen, wenn er mal drei Stück kassiert...
    Da sehen wir dann, wie er sich in schwierigen Situationen verhält...

  47. #747
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ganz ehrlich: Rensing hat zu null gespielt. Er kann also nicht viel falsch gemacht haben. Ich finde es deshalb unnötig über seine Ausstrahlung noch zu diskutieren.
    Das können wir machen, wenn er mal drei Stück kassiert...
    Da sehen wir dann, wie er sich in schwierigen Situationen verhält...
    Zu 0 spielen ist wohl nicht alleine der verdienst von Rensing.
    Da gehören die gegnerischen SPieler genauso dazu wie die eigenen.
    Ausstrahlung hat man, wenn man zu 0 spielt oder auch wenn man 10 Dinger kassiert. Das ist eine Frage des Auftretens und da überzeugt er mich nicht.
    Noch nicht zumindest!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #748
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Sicher, aber Rensing wurde doch immer als fußballerisches Talent angeprießen und deswegen wundert mich das so. Und als Torwart sollte man immer so eine gewisse Übersicht haben, dass der von dir beschriebene Vorfall nicht eintrifft

    Das ist es ja. Von einem Profi, selbst von einem Torwart, kann man durchaus erwarten das er in der Lage ist einen Ball zu stoppen und diesen über relativ kurze Distanz (10-20 Meter) zu einem Mitspieler zu passen. Das konnte sogar ein Oli Kahn.

    Wenn also jetzt ein Profitorhüter jeden (Rück-)Pass lang tritt, dann kann das nur bedeuten, dass er die ganz klare Anweisung hat entsprechend zu handeln.

  49. #749
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, dass Rensing die Anweisung dazu hatte oder es eben abgesprochen hatte. Grund dafür könnten sicher die Platzverhältnisse gewesen sein.

    Fand seine Leistung sehr passabel und habe nicht wirklich einen Fehler erkennen können.

  50. #750
    Torwarttalent Avatar von Sibuzizu
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    55

    Standard

    Die heutige Vorstellung des Bayern Torwarts war ja mal unter aller Kanone,da hat es ja an allem gefehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •