Seite 16 von 78 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 800 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #751
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    79

    Standard

    erste durchwaschene performance.

  2. #752
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von tigerimtor
    erste durchwaschene performance.
    durchwaschen?
    du meinst durchwachsen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #753
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wer will seine Wette abgeben, wann Bayern einen neuen Torwart holt? Schon im Winter oder doch erst im Sommer?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #754
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wer will seine Wette abgeben, wann Bayern einen neuen Torwart holt? Schon im Winter oder doch erst im Sommer?
    Also mal ganz langsam hier...

    Rensing hat heute nicht gut gespielt, genau wie die ganze Bayern-Mannschaft. Davor in den Spielen hat er ordentliche Leistungen gezeigt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #755
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bezog mich nur darauf, dass Rensing von vielen "Experten" schon vor der Saison eine schwere Zeit voraus gesagt wurde.

    Er ist sicherlich ein Talent, aber kann es sich der FC Bayern erlauben eine so wichtige Position als Ausbildungsplatz zu vergeben?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #756
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich bezog mich nur darauf, dass Rensing von vielen "Experten" schon vor der Saison eine schwere Zeit voraus gesagt wurde.

    Er ist sicherlich ein Talent, aber kann es sich der FC Bayern erlauben eine so wichtige Position als Ausbildungsplatz zu vergeben?
    Tja, das ist genau die Frage. Allerdings kann man eine Antwort erst am Ende der Saison geben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #757
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #758
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Naja, besser als ein Bild, wo er am Ball vorbei seegelt...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #759
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ich glaube wird er noch in den nächsten 3 Spielen so halten wie Heute dann kommt der erste einsatz von Pannen Butt.

  10. #760
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Soweit ich das in der Sportschau gesehen habe, fand ich eigentlich nur, dass Rensing beim 5. Tor eine direkte Schuld trifft.

    Davor kann er einfach nicht wirklich etwas machen. Bei Situationen wie beim ersten Treffer vom Rosenberg oder beim Treffer von Pizarro würde ich anders in die Situation gehen und fand es nicht so optimal, wie Rensing so seitlich mit den Beinen dahingerutscht ist und der Stürmer jeweils nur in die andere Ecke einschieben brauchte.
    Aber was will Rensing machen, wenn da ein Pizarro 2m vorm Tor steht. Er wurde heute von der kompletten Hintermannschaft alleine gelassen und war sicher die ärmste Sau auf dem Platz.

  11. #761
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich sehes wie Stetti. Rensing wurde allein von der Abweher gelassen und man kann bei den ersten 4 Gegentorenn nicht von einem Fehler sprechen!!
    Natürlich war das 5. Tor ein Torwartfehler!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #762
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    ok spätestens jetzt wissen wir dass rensing eine ähnlich gute strafraumbeherrschung hat wie kahn, schade schade.....ich würde mir das gleiche wie beckernbauer wünschen, nämlich dass rensing mal einen unhaltbaren hält, das würde ihm sicherlich selbstvertrauen geben
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  13. #763
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Nicht direkt Schuld...aber er strahlt einfach Unsicherheit aus und sah find ich auch beim 4 Tor schlecht aus.Ich sehs wie immo0610,dass es eng wird für Rensing.

  14. #764
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Nicht direkt Schuld...aber er strahlt einfach Unsicherheit aus [...]

    Das sehe ich auch so wie du. Er sah bei wirklcih vielen Aktionen einfach sehr unglücklich aus (obwohl er da nicht viel hätte besser machen können.)

    Zitat Zitat von Stetti
    Soweit ich das in der Sportschau gesehen habe, fand ich eigentlich nur, dass Rensing beim 5. Tor eine direkte Schuld trifft.
    So sehe ich das nämlich auch. Und ein Fehler kann ja mal passieren. Doch würde mir bei den nächsten Spielen ein größere Sicherheit bei seinen Aktionen wünschen.

  15. #765
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    ich denke dass er beim Tor von Pizarro sich vor allem unten breit hätte machen müssen...wenn der Stürmer 2m vorm Tor steht, und er macht sich nur oben breit, dann braucht in dem Fall Pizarro einfach nur vorbeischieben...

    Es wird ja immer gesagt, ein Tw soll solange stehen bleiben wie möglich...nur ich finde, da hätte Rensing einfach sofort runtergehen müssen, dann wäre zumindest eine kleine Chance dagewesen...

  16. #766
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    ich habe Heute das ganze Spiel Live gesehen und muss sagen, dass er natürlich beim 5. Tor Schuld hat und davor sah er einfach sehr oft unglücklich auch, wenns keine Fehler waren.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  17. #767
    Ehemals Goalkeeper -1-
    Amateurtorwart

    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Chemnitz [Sachsen]
    Beiträge
    181

    Standard

    Rensing war Gestern Schwach ! Er kann devinitiv mehr !

  18. #768
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Goalkeeper -1-
    Er kann devinitiv mehr !
    Hab ich bis jetzt noch nicht viel von gesehen. Wenn er mehr kann, dann sollte er das langsam mal zeigen.

  19. #769
    Torwarttalent
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    Erste Bundesliga Niederlage für ihn.... Wenn es nach Klinsmann geht hat Rensing "alle Zeit der Welt". Sollte Rensing, was ich nicht hoffe, weiterhin solche schwächen zeigen hängt Klinsmann`s Schicksal an der Leistung seines Torhüter`s.....

  20. #770
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich finde, dass er an die vorherigen Leistungen anknüpft.
    Er hat kein Selbstbewusstsein mehr. Van Buyten macht ihn sogar an, als er an dem Freistoß in der ersten Halbzeit vorbeifliegt.
    Ich denke, er kommt einfach mit den hohen Erwartungen gerade an seine Person nicht klar. Alle gucken noch genauer hin und mal ehrlich, in die Fußstapfen eines Kahn möchte ich auch nicht treten wollen als unerfahrener Keeper.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #771
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ich freue mich schon auf das Spiel gegen Leverkusen.

    Da verlieren die Bayern 6:0.

    Helmes macht 4 Tore.

  22. #772
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    Ich freue mich schon auf das Spiel gegen Leverkusen.

    Da verlieren die Bayern 6:0.

    Helmes macht 4 Tore.
    Eine sehr qualifizierte Aussage.
    Ach du ..................e!

  23. #773
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Hier habe ich gefunden,ich glaube es immer noch nicht das die Bayern so hoch verloren haben.



  24. #774
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    also ich fands am härtesten, wo rensing von van buyten zusammengestaucht wird. das war für mich so ein bild, dass rensing vllt gar nicht richtig in der mannscahft drin ist. mir kommt es so vor, das keiner auf ihn hört, wenn rensing jemand anstaucht drehen sich die spieler weg... ich hätte ihn einfach ausgeliehen und nicht bis 24 jahren auf der bank schmoren lassen. evtl ihn die pokalspiele machen lassen.... er macht jetzt das durch, was neuer und adler schon vor 1, 2 jahren gehabt hatten: In der BL ankommen. Daher sind Adler und Neuer vor ihm, obwohl sie jünger sind.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  25. #775
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    Ich freue mich schon auf das Spiel gegen Leverkusen.

    Da verlieren die Bayern 6:0.

    Helmes macht 4 Tore.
    Da Bremen Bayern geschruppt hat, aber gegen den zyprianischen Meister nur 0:0 gespielt hat, wissen wir das Farmagustra besser als Bayern ist, und wir sollten doch bitte unsere Cl. Plätze nach Zypern abgeben oder?

    Siehste mit dem Schwachsinn zeig ich deinen schwachsinnigen Schwachsinn auf
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #776
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Da Bremen Bayern geschruppt hat, aber gegen den zyprianischen Meister nur 0:0 gespielt hat, wissen wir das Farmagustra besser als Bayern ist, und wir sollten doch bitte unsere Cl. Plätze nach Zypern abgeben oder?

    Siehste mit dem Schwachsinn zeig ich deinen schwachsinnigen Schwachsinn auf
    Guter Beitrag.

    @immo0610: Schon mal was vom Spruch "Jedes Spiel ist anders" gehört?

  27. #777
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    Ich freue mich schon auf das Spiel gegen Leverkusen.

    Da verlieren die Bayern 6:0.

    Helmes macht 4 Tore.
    Mal ganz langsam...

    Bayern hat gestern richtig schlecht gespielt!
    Aber das heißt nicht, dass Bayern jetzt die letzte Graupentruppe ist und jedes andere Spiel auch noch verlieren wird. Bayern hat jetzt mal wieder ein Spiel verloren, aber so wie ich die Bayern kenne, kriegt dafür der nächste Gegner richtig einen auf die Mütze...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #778
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ohhhhhh mann ihr denkt direkt das,das ernst gemeint wahr.

    Ganz ehrlich glaube ich das Leverkusen verliert.

    Das war von mir nur so gedacht weil Lev hoch gewonnen hat und Bayer hoch verloren hat mehr aber nicht.

  29. #779
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Das war aber dann ein tückischer Beitrag von dir

    Mach doch nächstes Mal so einen Ironie Smiley dahinter

    dann verstehts auch jeder

  30. #780
    Felix_2
    Gast

    Standard

    OKay

  31. #781
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Hier einige artikel zu rensing, auch betreff seiner Fehlgriffe am Wochenende

    http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=874813

    http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=875153

    beide sind finde ich lesenswert.
    Gut finde ich dass Rensing in Schutz genommen wird, wenn man ihn Tzeit lässt und Vertrauen gibt wird er zu einem guten Rückhalt werden
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  32. #782
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Wie schon von einigen erwähnt, es hat sich abgezeichnet, dass früher oder später ein schwächeres Spiel kommt! Es war schon ein Rabenschwarzer Tag für Rensing, dabei beunruhigt mich nicht mal so sehr das 4 bzw. 5:0, viel mehr war er für mich die erste Halbzeit nicht wirklich mental da, wenn man ihn gebraucht hätte. Vor allem beim 2:0 wirkt er seeeehr unglücklich, mag sein dass er nicht rauskommen muss, aber ich hätte mir schon erwartet dass er den Ball besser klärt.
    Wie schon angesprochen hat er diese Saison es noch nicht geschafft diese Unhaltbaren rauszufischen und auch das "Glück" das relativ häufig frühe Tore geschossen wurden, dann ist das Spiel natürlich leichter... Aber mir scheint es so, als ob er nicht damit zurechtkommen würde wenn die Mannschaft mal mit 2 Toren in Rückstand ist, genau in der Phase wo er eigentlich das Team im Spiel halten müsste hat er leider am Samstag abgeschalten.

    Ich denke er hat einen gewissen Bonus, und sollte er sich erholen dann bleibt er sicher die Nr. 1 . Wenn er jetzt weiterhin patzt werden wohl im Winter Diskussionen entstehen.

  33. #783
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard

    ich mach mir seit dem letzten spiel nicht nur um die leistung von rensing sorgen (was einfach nicht reicht für bayern) sondern auch um seine autorität. im tor der bayern, einer millionentruppe gespickt mit arroganten charakteren muss doch ein mann mit autorität stehen. ich glaub keiner seiner kollegen respektiert ihn als chef der abwehr oder überhaupt sowas... ich habs schon mal gesagt. der rensing schaffts nicht.(leider, ich find er ist echt sympatisch)

    so jetzt werfe ich 5 euro ins phrasenschwein^^
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

  34. #784
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Gut finde ich dass Rensing in Schutz genommen wird, wenn man ihn Tzeit lässt und Vertrauen gibt wird er zu einem guten Rückhalt werden
    Die Trainer und Verantwortlichen haben wohl keine andre Wahl als ihn in Schutz zu nehmen. Sie haben über Jahre hinweg Rensing immer über den Himmel gelobt, was er doch für ein Talent sei. Und ihn jetzt dann öffentlich anzuprangern wäre die fälscheste Art überhaupt. Die Bayern-Verantwortlichen würden einen leichten Gesichtsverlust erleiden, weil ihr über Jahre gepriesenes Talent dann doch nicht so gut ist, und für Rensing würde die Situation nur noch schlimmer werden.
    Er ist jetzt auch schon sehr unsicher geworden, aber ich will gar nicht wissen was der dann aufm Platz veranstaltet wenn er auch noch angeprangert wird...

    Deswegen versucht man ihm jetzt irgendwie ein einigermaßen gutes Selbstvertrauen einzureden.

    Und zur "van Buyten staucht Rensing zusammen" ... also beim Kahn hat das keiner gemacht, weil dann hätte derjenige danach n gebrochenes Nasenbein oder so gehabt... Mir zeigt so eine Situation dass Rensing jetzt wohl nicht die Riesen-Respektsperson im der Mannschaft ist, und wohl doch eher noch als "Lehrling" angesehen wird.

  35. #785
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper
    Und zur "van Buyten staucht Rensing zusammen" ... also beim Kahn hat das keiner gemacht, weil dann hätte derjenige danach n gebrochenes Nasenbein oder so gehabt... Mir zeigt so eine Situation dass Rensing jetzt wohl nicht die Riesen-Respektsperson im der Mannschaft ist, und wohl doch eher noch als "Lehrling" angesehen wird.
    Dieses Standing im Team hatte ein Olli Kahn in seiner ersten Saison mit Sicherheit auch noch nicht. Diese Anerkennung im Team und diesen Respekt von Mit- und Gegenspieler hat sich Kahn erarbeitet und das war ein Prozess über mehrere Jahre.
    Klar ist Rensing noch der Lehrling. Was hat er bisher schon geleistet für das Team. Es ist seine erste Saison als Nr. 1 und im Moment scheint es so, als könnte er die Erwartungen nicht erfüllen und wird vom großen Druck den er sich höchstwahrscheinlich selbst auferlegt, der von den Bayern kommt und vor allen von den Medien, erdrückt.

    Entweder er kommt gestärkt da raus oder aber er ist bald weg vom Fenster!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  36. #786
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    hey Jungs,

    Sorry, aber ich finde die Kritik echt überzogen..
    natürlich muss ein Torwart in der BL, gerade beim FCB, auch mal nen unhaltbaren halten, oder nen geilen TAg haben wo er die Dinge (0:1 bis 0:4) auch mal rausholt..
    Fakt ist aber:
    Der Auftrit in der CL war okay!, besser geht (fast) immer, aber schlechter auch!, er hat meiner Meinung nach Stärker gespielt als sich das viele erhofft und erwartet haben!
    auch in der BL hat er eigentlich okay gespielt!
    Dann kommt halt so ein .................. Spiel wo er fünf Boden bekommt und schon malen die Mühlsteine seine Knochen wieder..().

    Ich denke wenn er das abhackt und das Team (!) (damit meine ich aLLe) aus dem schlechten (manchmal untertreibe ich..) Spiel die konsequenzen zieht, wird die Saison weiter Berg auf gehen!
    gReEze
    René E.


  37. #787
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    leider leider ist es aber ein Unterschied ob ein Team wie der FCB 5 Buden bekommt oder zb. Cottbus. Wir sprechen hier immerhin vom amtierenden Deutschen Meister und CL Teilnehmer.
    Kein Thema wenn mal Cottbus oder Bielefeld 5 Gegentore kassieren, aber dass man nach 5 Gegentreffern beim FCB diskutiert ist doch völlig normal, und meiner Meinung nach war bisher die gesamte Saison nicht sooo überzeugend dass man hier mal eine Auge zudrücken dürfte!

  38. #788
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    @ Rensing: z.B. wurde im Doppelpass gesagt,dass ihn beim 3ten Tor einen Schuld träfe,genausogrosser Quatsch wie die Niederlage dem armen Jungen anzuheften,aber Fakt ist,dass er ganz klar eine Schwächung für den FCB ist.
    Und die Szenen in der van Buyten ihn anmacht,nachdem er dem Belgier in das Kreuz und an der Flanke vorbei gesprungen ist,Rensing wird auch innerhalb der Mannschaft nicht als DIE Torhütrpersönlichkeit betrachtet,so schient es zumindest!!
    Schwierige Entscheidung für Klinsi und den Vorstand!!

    So dass Spiel ist jetzt lange her aber ich melde mich nach einer erzwungenen Abwesenheitsphase einfach mal mit meinen Eindrücken von Rensing wieder...

    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  39. #789
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Rückendeckung für Rensing

    "Lasst Michael in Ruhe, der packt das"
    Ex-Nationalkeeper Oliver Kahn hat seinen Nachfolger Michael Rensing nach der 2:5-Pleite des deutschen Fußball-Meisters Bayern München gegen Werder Bremen in Schutz genommen.

    "Ich habe immer gesagt: Wenn man auf junge Spieler baut, dann muss man halt auch manchmal die eine oder andere Holperstrecke in Kauf nehmen. Es wäre deshalb auch fatal, Rensing nun infrage zu stellen", sagte Kahn der Bild-Zeitung (Dienstag-Ausgabe).

    Der 39-Jährige erinnerte auch an seine schwierige Anfangszeit beim FC Bayern. "Meine erste Saison (1994/95, d. Red.) war eine Katastrophe bis hin zum Kreuzbandriss. Da war bei mir längst nicht alles Gold, ganz im Gegenteil. Und damals riefen die Leute nach meinem Vorgänger Raimond Aumann", erklärte Kahn und riet Rensing, "sich nicht zu viele Gedanken zu machen". Er selbst habe nach solchen Niederlagen "zwei, drei Tage noch mehr trainiert, den ganzen Ärger und Frust rausgearbeitet".

    Auch Torwart-Ikone Sepp Maier ist von Rensing weiter überzeugt. "Man muss ihm die Zeit geben. Michael hat das Talent. Aber ihm fehlt selbstverständlich noch die Erfahrung. Ich kann alle nur auffordern: Lasst Michael in Ruhe, der packt das", sagte der frühere Torwarttrainer der Münchner und der Nationalmannschaft der Münchner AZ.

    Quelle: reviersport.de
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #790
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Klinsmann, Kahn, Maier
    'Er wird seinen Weg machen'

    Mark van Bommel wartete erst gar nicht darauf, bis die Sprache auf Michael Rensing kam. „Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen”, sagte der Nachfolger von Oliver Kahn als Kapitän über den Kahn-Nachfolger im Bayern-Tor zur medialen Kritik an Rensing. Van Bommel ist bei weitem nicht der einzige, der zu Rensing Stellung bezogen hat. fcbayern.de hat Aussagen von aktuellen und ehemaligen Weggefährten des ehemaligen U21-Nationalkeepeers zusammengefasst...

    Weiterlesen: http://www.fcbayern.t-home.de/de/akt...fd9edd01121072

  41. #791
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Rensing war am Samstag nicht immer ganz glücklich, aber wirklich schlecht war er nicht. Die 6 im kicker finde ich nicht gerechtfertigt. Vielleicht kriegt der Club morgen genausoviel Chancen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  42. #792
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Rensing war am Samstag nicht immer ganz glücklich, aber wirklich schlecht war er nicht. Die 6 im kicker finde ich nicht gerechtfertigt. Vielleicht kriegt der Club morgen genausoviel Chancen.
    Gegen Bukarest hat er eine 4 bekommen...
    Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Da hätte ich ihm eine 2 gegeben.

  43. #793
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Rensing war am Samstag nicht immer ganz glücklich, aber wirklich schlecht war er nicht. Die 6 im kicker finde ich nicht gerechtfertigt. Vielleicht kriegt der Club morgen genausoviel Chancen.
    Also eine 4,5 oder 5 wären in Ordnung gewesen. Eine 6 hatte er wirklich nicht verdient, da er eigentlich nur an einem Gegentreffer wirklich Schuld hatte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #794
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Jaja,die Noten des Kickers,aber auf mich machen die ja sowieso eher den Eindruck Rensing negativ gegenüber zu stehen.....
    Naja,aber will hier wirklich einer behaupten dass Notengebumngssystem des Kickers in Puncto Torhüter genau zu verstehen???
    Alles in allem sind die Noten ebenjenes eher Rensings kleinstes Problem
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  45. #795
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nach dem Bayern-Debakel
    Kahn nimmt Rensing in Schutz
    Es wäre fatal, ihn in Frage zu stellen ++ Ein Torwart braucht Vertrauen ++ Für mich gibt es kein Zurück mehr!
    Von OTTO GREITNER

    Das Bayern-Debakel gegen Werder. Fünf Tore kassierte Keeper Michael Rensing (24, BILD-Note 5), zeigte große Schwächen. Doch der zurückgetretene Torwart-Titan Oliver Kahn (39) nimmt seinen Nachfolger in Schutz. Das BILD-Interview.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #796
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Rensing erhält auch Rückendeckung von Rummenigge

    http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=879225
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  47. #797
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Fußball
    Berthold: Bayern fehlt ein Top-Torwart
    23.09.2008

    Von Florian Grove
    Die 2:5-Niederlage gegen Werder Bremen hat die Schwachstellen des FC Bayern unter Jürgen Klinsmann schonungslos aufgedeckt. Vor allem im Defensivverband sind die Münchner viel zu verletzlich. Im Interview mit SPORT BILD online erklärt der ehemalige Nationalspieler und Bayern-Abwehrchef Thomas Berthold die Gründe für das Abwehrchaos beim Rekordmeister, und wie Wege aus der Krise aussehen könnten.
    SPORT BILD online: Herr Berthold, welche Schlüsse ziehen Sie aus dem 2:5 ihres Ex-Vereins?
    Thomas Berthold (43): Das 2:5 war eine klare Ansage. Das war nicht bloß eine Niederlage, das war eine Demontage. So kriegen sie in der Bundesliga Probleme, egal gegen wen sie spielen.
    Letztes Jahr stellte Bayern mit bloß 21 Gegentoren noch einen neuen Ligarekord auf. Nun ist man hinten offen wie ein Scheunentor. Wie erklären Sie sich das?


    weiterlesen


    Quelle: Sportbild.de
    Signatur zu groß.

  48. #798
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Von einem ehemaligen Nationalspieler hätte ich was anderes erwartet als dem taktischen System und dem Torwart die Schuld zuzuschieben.
    In meinen Augen ist das armseelig.
    Mag einer sagen "Er weiß, wovon er spricht" - nee, für mich ist das eine Charakterfrage.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  49. #799
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Und von einem ehemaligen Nationalspieler erwarte ich klare Worte und eine feste Meinung. Und diese hat er klar zum Ausdruck gebracht. Und ich muss ihm da einfach zustimmen. Das ist nicht armselig, sondern sachlich und fachlich auf den Punkt gebracht, gerade seine Äußerungen bzgl. Rensing sind stichhaltig und völlig korrekt. Und was hat das bitte mit "Charakterfrage" zu tun?

  50. #800
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich finde es armseelig und charakterlos zu sagen "Bayern hat verloren, weil sie das-und-das System gespielt haben. Und der Torwart ist auch doof."

    Dass er seine Meinung klar äußert habe ich gar nicht bestritten.

    Ich lese es nochmal und finde:
    - Olli Kahn hat ein Riesenloch hinterlassen. Der hat Akzente gesetzt in der Truppe und die Defensive von hinten gesteuert.
    So. Nationalspieler (Lucio, Van Buyten, Demichelis) müssen also immer noch Arshtritte verpasst bekommen, sonst spielen Sie nicht ordentlich?!
    Dass der TW die Abwehr stellen soll müssen wir wohl nicht diskutieren.

    - Bei den Ansprüchen der Bayern, das weiß doch jeder - da ist eine starke Nummer eins das A und O
    und dann:
    Du brauchst einen internationalen Toptorwart für diese Mannschaft.
    ist doch was ganz anderes!
    starke Nr1 ist Rensing, aber kein Internationaler Top-TW.

    - Mannschaften vertragen es überhaupt nicht, wenn Sie ein laufendes System ändern
    Sind wir im Profi-Fußball oder im Profi-Fußball? Oder an der Wurstbude, wo mit ner Dose gekickt wird. NIX! Man kann von den erfahrenen Spielern doch wohl erwarten, dass sie es vertragen, wenn man das System ändert. Und die Saison hatte doch schon sechs Spieltage, da soll es jetzt auf EINMAL am System liegen?
    Wohl eher am Einsatz.

    Ich finde, da sind die Feldspieler auch mal in der Pflicht einfach mal eins mehr zu schießen als der Gegner. Sich aus der Affäre ziehen mit "ja, der Torwart..." ist doch billig. Wie häufig sollte der Torwart denn dann sagen "ja, der Stürmer und der Manndecker und der Platz...".

    Es ist für mich OK, wenn Du Bertholds Meinung bist, ich bin es nicht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •