Seite 19 von 78 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 950 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #901
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Warum ist Neuer ein anderes Kaliber?!
    Er ist ungefähr genauso alt und auch Stammtorwart in seinem Verein, wo ist da der Unterschied?!
    Da bin ich mir nicht mal sicher, ob Rensing Stammtorwart ist.

    Klinsmann traue ich seit der Torwartfrage vor der WM 2006 nicht mehr richtig, was nicht heißen soll das seine Entscheidung damals falsch war, oder er ein schlechter Trainer ist.

    Ich bleibe bei meiner Meinung. Warten wir die nächsten Spieltage ab... .
    Vielleicht ändert sich ja was.

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Das wäre wohl das schlimmste was man mit dem Jungen machen kann ...
    Tss, bekommt Rensing vielleicht ein bisschen Geld...?! In einem Sportverein, in dem du nicht unter Vertrag stehst, ist dein "Argument" sicherlich zu berücksichtigen.

    LG
    Geändert von Kenji 101 (05.10.2008 um 12:21 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  2. #902
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wir sind uns alle einig, dass beim 3:3 was schiefgelaufen ist, aber jetzt lasst mal diskutieren, was schief gelaufen ist!

    mMir wurde beigebracht man solle im hinteren Tordrittel stehen, da am n dort Bewegungsspielraum hat!
    Man kan sich schneller nach vorwärts als rückwäts bewegen, vor allem wenn man bedenkt, dass er im Fünfmeterraum alleine war!
    Stattdessen stand er vorne. irrte zurück nach hinten und konnte dan nicht reagieren. Die Frage ist aber, warum Grote so alleine zum Kopfball kam. Vllt. waren die Bayern sich so siher, dass Rensing den hält!

    Aber ich frage mich, wie der Bochumer (sorry weiss nicht mehr wer das war) so frei flanken konnte. Lachhaft finde ich aber dass im Doppelpass Borowski als Hauptschuldiger dargestellt wurde. Mangelnde Einstellung nach dem 3;1 sollte man allen vorwerfen, nicht nur einen Borowski!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #903
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich finde, daß er kein schlechter Torhüter ist. Ganz im Gegenteil. Ich habe den vor ein paar Jahren, an der Säbener Str., mal trainieren sehen. Unglaublich, was der da alles gehalten hat. Das Problem bei Rensing liegt ganz woanders. Habt ihr mal auf seine Körpersprache geachtet? Der steht da ganz verschüchtert, fast wie ein kleiner Schuljunge, in seinem Tor. Dazu noch der ängstliche Blick, wenn er irgend nen einfachen Ball so gerade eben gehalten hat. Hab gestern ja das ganze Spiel gesehen, schließlich hat ja mein VFL da gespielt. Der wird einfach nicht mit dem Druck fertig, der auf ihm lastet. Das Erbe ist zu schwer. Hätte der irgendeinen anderen Torhüter abgelöst, wäre er jetzt bestimmt um Klassen besser. Und seine Nervosität steckt die Abwehr halt an. Und das kann ich, als VFL Fan, gut beurteilen. Die letzten beiden Saisons, mit Skov-Jensen und Lastuvka, war es bei Bochum doch nicht anders. Da war die Abwehr ja auch ein Hühnerhaufen. Komischerweise steht, die selbe Abwehr, jetzt mit Fernandes um einiges besser und ruhiger. Und ich krieg auch nicht gleich Kammerflimmern, wenn ein hoher Ball in den Bochumer 5 Meter Raum segelt. Bei Skov-Jensen und Lastuvka, hatte ich das bald jedes mal.

  4. #904
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eckes
    Ich finde, daß er kein schlechter Torhüter ist. Ganz im Gegenteil. Ich habe den vor ein paar Jahren, an der Säbener Str., mal trainieren sehen. Unglaublich, was der da alles gehalten hat. Das Problem bei Rensing liegt ganz woanders. Habt ihr mal auf seine Körpersprache geachtet? Der steht da ganz verschüchtert, fast wie ein kleiner Schuljunge, in seinem Tor. Dazu noch der ängstliche Blick, wenn er irgend nen einfachen Ball so gerade eben gehalten hat. Hab gestern ja das ganze Spiel gesehen, schließlich hat ja mein VFL da gespielt. Der wird einfach nicht mit dem Druck fertig, der auf ihm lastet. Das Erbe ist zu schwer. Hätte der irgendeinen anderen Torhüter abgelöst, wäre er jetzt bestimmt um Klassen besser. Und seine Nervosität steckt die Abwehr halt an. Und das kann ich, als VFL Fan, gut beurteilen. Die letzten beiden Saisons, mit Skov-Jensen und Lastuvka, war es bei Bochum doch nicht anders. Da war die Abwehr ja auch ein Hühnerhaufen. Komischerweise steht, die selbe Abwehr, jetzt mit Fernandes um einiges besser und ruhiger. Und ich krieg auch nicht gleich Kammerflimmern, wenn ein hoher Ball in den Bochumer 5 Meter Raum segelt. Bei Skov-Jensen und Lastuvka, hatte ich das bald jedes mal.
    Da kann ich dir nur zustimmen der Druck ist einfach zu hoch.Mann hätte einen erfahrenen TW hollen sollen.

  5. #905
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    Da kann ich dir nur zustimmen der Druck ist einfach zu hoch.Mann hätte einen erfahrenen TW hollen sollen.
    Was ich ehrlich gesagt gegenüber Rensing alls Verarschung empfunden hätte...

  6. #906
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Vllt. hätte man in der Vergangenheit den Rensing mal nach Bochum oder so ausleihen können.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #907
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Dann hätten die Bayern aber keinen 2ten mehr gehabt...

  8. #908
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Dann hätten die Bayern aber keinen 2ten mehr gehabt...
    Ich glaube dass wäre bei der doch sehr schlechten finanziellen Lage der Bayern wohl noch das größte Problem dabei gewesen

  9. #909
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Warum ist Neuer ein anderes Kaliber?!
    Er ist ungefähr genauso alt und auch Stammtorwart in seinem Verein, wo ist da der Unterschied?!
    Okay, Neuer ist schon länger die Nr.1 bei Schalke, aber sonst?!

    Nur bei Rensing wird genauer hingeschaut, da er der Nachfolger von Oliver Kahn ist und beim besten und größten Verein in Deutschland spielt, entweder kommt er mit diesem Druck klar und zeigt gute Leistungen oder er kommt nicht damit klar und wird wieder die Nr.2 oder wechselt den Verein.
    Immer dieses schönreden, Jede Woche das gleiche, achne er steht unter einen enormen Druck und bei ihn wird doppelt hingechaut. Denkst Du z.B. bei Neuer nicht? Wo er seine Zeit hatte, wo er nicht so gut hielt da wurde er auch immer fertig gemacht hier. Aber wenn der Rensing kritisiert wird, dann wird hier alles versucht schön zureden. Rensing wird nie im Leben mi einem Adler oder Neuer mithalten.

  10. #910
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Immer dieses schönreden, Jede Woche das gleiche, achne er steht unter einen enormen Druck und bei ihn wird doppelt hingechaut. Denkst Du z.B. bei Neuer nicht? Wo er seine Zeit hatte, wo er nicht so gut hielt da wurde er auch immer fertig gemacht hier. Aber wenn der Rensing kritisiert wird, dann wird hier alles versucht schön zureden. Rensing wird nie im Leben mi einem Adler oder Neuer mithalten.
    Ich versuche gar nichts schön zu reden!
    Ich rede keine Fehler von ihm schön oder sonst was, nur er ist noch jung und wird auch weiterhin seine Fehler machen. Entweder werden diese Fehler ihm eingestanden bzw. geduldet oder die Bayern holen einen neuen Keeper, ganz einfach. Allerdings denke ich, dass Rensing genauso viel Potzenzial wie ein Neuer oder Adler hat, sonst wäre er wohl kaum in den U-Nationalmannschaften vor beiden gewesen. Man wird sehen wie viel er von seinem Potenzial in Zukunft abrufen kann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #911
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    @Meister: Rensing war in den U-Mannschaften nur vor Adler und Neuer weil er älter war/ist.

  12. #912
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    @Meister: Rensing war in den U-Mannschaften nur vor Adler und Neuer weil er älter war/ist.
    Hast recht, sorry.
    Aber ich meine, in der U21 hätte Adler mal auf der Bank gesäßen, als Rensing gespielt hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #913
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Hast recht, sorry.
    Aber ich meine, in der U21 hätte Adler mal auf der Bank gesäßen, als Rensing gespielt hat.
    Er ist halt jünger... Und war zu dieser Zeit nicht gerade bekannt.

  14. #914
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wen interessieren die U-Mannschaften?
    Wichtig ist die BuLi im Moment und das was Rensing dort zeigt, dass ist einfach zu wenig. Egal ob für Bayern oder für nen anderen Verein.
    Da schaut keiner doppelt genau hin oder so. Meine Statements würde ich auch bei jedem anderen Keeper geben, wenn er so halten würde wie Rensing.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #915
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Böse

    [QUOTE=Meister]Allerdings denke ich, dass Rensing genauso viel Potzenzial wie ein Neuer oder Adler hat, sonst wäre er wohl kaum in den U-Nationalmannschaften vor beiden gewesen.

    Zu diesem Zeitpunkt hat keiner von den drei gespielt und er waurde genommen, weil er von den Bayern kam. Sicher hat er Talent sonst würden Sie den Versuch mi Ihm nicht machen. Sie konnten Ihn ja über Jahre im Training beobachten.
    Aber Neuer und Adler haben aus dem Stand Leistung gebracht und sind nicht so rumgefallen, wie er es macht.

    Beim 3. Tor wird der Ball aus ca. 35 Metern geflankt und er bleibt im Tor, weil er letzte Woche bei einer Flanke ..................e gebaut hat.

    So einen Fehler sehen auch die Mitspileler. Und da fragt Ihr euch warum er keinen Stand in der Mannschaft hat.

    der Wächter

  16. #916
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Hast recht, sorry.
    Aber ich meine, in der U21 hätte Adler mal auf der Bank gesäßen, als Rensing gespielt hat.
    ..Adler sahs mehrfach hinter Rensing auf der Bank in der U21.
    Rensing war einfach besser als Neuer und Adler..,
    was im Augenblick die drei Unterscheidet ist, dass Neuer und Adler nicht diesen Druck haben das Erbe Kahns anzutreten!
    Rensing kann eig fast nur verlieren.., ein Adler und Neuer hatten nichts zu verlieren als sie in den Kasten kamen..


  17. #917
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von eintracht 93
    Rensing kann eig fast nur verlieren.., ein Adler und Neuer hatten nichts zu verlieren als sie in den Kasten kamen..
    seh ich anders... Neuer und Adler haben beide die erfahrenen Stammkeeper Rost bzw Butt verdrängt. Wenn sie ihre Leistung nicht gebracht hätten dann wären sie sofort wieder auf der Bank gewesen, und weiter ihr Nummer 2 Dasein gefristet.

    und zu Rensing...wenn man BuLi spielt, dann muss man einfach Leistung bringen, und er schafft es halt einfach nicht auf das gewisse Niveau zu kommen. Im Gegensatz dazu haben Neuer und Adler sensationell gehalten als sie ins Tor gestellt wurden...

  18. #918
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von eintracht 93
    ..Adler sahs mehrfach hinter Rensing auf der Bank in der U21.
    Rensing war einfach besser als Neuer und Adler..,
    Ob man das als besser bezeichnen kann, ist wirklich schwer zu sagen. Rensing hatte damals einfach mehr Spiele auf gewissem Niveau als Adler. Er wurde zwischendurch mal beim FCB eingesetzt, während Adler nicht im Licht der Öffentlichkeit stand. Ob er besser als Neuer war, lässt sich auch schwer zu vergleichen, denn Neuer ist 2 Jahre jünger. Gerade in diesem Alter macht es viel aus, ob du 19 oder schon 21 bist.

    Zitat Zitat von eintracht 93
    was im Augenblick die drei Unterscheidet ist, dass Neuer und Adler nicht diesen Druck haben das Erbe Kahns anzutreten!
    Rensing kann eig fast nur verlieren.., ein Adler und Neuer hatten nichts zu verlieren als sie in den Kasten kamen..
    Das ist schwer zu sagen. Natürlich hatten sie auch jede Menge Druck, und viel zu verlieren gibt es in diesem Geschäft sowieso. Adler löste langjährigen Keeper Butt ab, und Neuer musste Rost vertreten. Ich glaube nicht, dass es so einfach ist bei Mannschaften die Ambitionen fürs internationale Geschäft haben, langjährige Stammkeeper zu verdrängen, und dann deren Leistungen auch toppen zu müssen.

    Zitat Zitat von Meister
    Allerdings denke ich, dass Rensing genauso viel Potzenzial wie ein Neuer oder Adler hat, sonst wäre er wohl kaum in den U-Nationalmannschaften vor beiden gewesen. Man wird sehen wie viel er von seinem Potenzial in Zukunft abrufen kann.
    Das ist leider falsch. Ob er vor den beiden in den Junioren-Teams war, spielt eigentlich keine Rolle. Es gibt eine ganze Reihe U21, U17, U19, und wasweissichwas Nationalkeeper, die ihre Leistung in den Senioren nicht bestätigen konnten, die sich halt nicht weiterentwickelt haben, zum falschen Verein gegangen sind und, und, und. Und dann kommen manchmal ganz andere Keeper auf der Überholspur und sind die Stars und Leistungsträger in der BuLi, und der eigentlich bessere in der Jugendzeit hinkt hinterher. Es gibt einen ganzen Haufen ehemaliger Jugend-Nationalkeeper, die nur Talente geblieben sind.

    Zudem hat ein Rensing nicht das gleiche Potenzial wie Adler oder Neuer. Bei solchen Aussagen sträuben sich mir, als Torwarttrainer und immer noch aktiver im Spätherbst seiner Laufbahn, die Haare zu Berge. Wenn ich jetzt einen klassischen 08/15-Linienkeeper der alten Schule, wie beispielsweise Rensing mit anderen beiden vergleiche, dann sehe ich deutliche Unterschiede. Darum war mir von vornherein klar, dass er es niemals bei Bayern schaffen kann. Als ich das vor dieser Saison hier im Forum gepostet haben, hat es Beleidigungen und Spott gegenüber mir regelrecht gehagelt. Die beiden sind so toll eingeschlagen, im Gegensatz zu Rensing, weil sie einfach besser sind. Ich wollte das jetzt nicht einzeln aufzählen, muss ich aber trotzdem machen. Sie sind mit modernerem und flexiblerem Spiel ausgestattet. Alles Fähigkeiten, die ein Rensing nicht besitzt. Sie sind aggressiver in 1:1 Situaitonen, stehen grundsätzlich besser, sind in der Lage auch im Strafraum paar Torchancen dadurch im Vorfeld zu verhindern. Rensing´s Strafraumbeherrschung dagegen hat mit Bundesliga überhaupt nichts zu tun. Wenn ich jetzt beispielsweise den Spielaufbau von Neuer mit Rensing´s vergleiche, dann sehe ich da auch enorme Unterschiede. Der Abwurf eines Torhüters ist enorm wichtig, denn damit wird oft entschieden ob es einen gefährlichen Konter gibt oder nicht. Neuer braucht dafür einen Waffenschein, und kann sie auch präzise einsetzen. Zudem hat er auch die Übersicht. Er ist im Punkto Spielaufbau einfach besser ausgebildet worden, oder hat er mehr Talent für sowas, oder was auch immer. Das hat alles Rensing leider nicht. Ich könnte jetzt noch stundenlang jeden einzelnen Qualitätsmerkmal des Torwartspiels bewerten, und anhand dessen die Vergleiche ziehen. Aber das würde dann mehrere Seiten füllen. Natürlich gibt es auch Sachen im Torwartspiel die ein Rensing genauso gut kann, aber manches kann er einfach nicht so gut. Seine Berufung zu Nr.1 hat mich daher unglaublich überrascht. Er scheitert nicht nur am Druck, sondern zuerst an fehlender Qualität.

  19. #919
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Das ist leider falsch. Ob er vor den beiden in den Junioren-Teams war, spielt eigentlich keine Rolle. Es gibt eine ganze Reihe U21, U17, U19, und wasweissichwas Nationalkeeper, die ihre Leistung in den Senioren nicht bestätigen konnten, die sich halt nicht weiterentwickelt haben, zum falschen Verein gegangen sind und, und, und. Und dann kommen manchmal ganz andere Keeper auf der Überholspur und sind die Stars und Leistungsträger in der BuLi, und der eigentlich bessere in der Jugendzeit hinkt hinterher. Es gibt einen ganzen Haufen ehemaliger Jugend-Nationalkeeper, die nur Talente geblieben sind.

    Es ist halt so, dass fin den Jugendauswahlen meistens nicht die Leistung entscheidend ist, sondern leider oft nur in welchem Verein man spielt. Da gehts eigentlich nie wirklich nach Leistung. Wenn du dann noch ein "schwieriger" Typ bist, hast du keinerlei Chancen.

  20. #920
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Wir müssen ja nur auf die Torwarttrainer gucken. Rensing wurde von Maier aufgebaut, der schon Kahn aufgebaut hatte. Ich kann nicht sagen, wann die modernere Spielweise von Torhütern die klassische verdrängt hat. Kahn war für mich das typische Beispiel der alten Schule. und er war der beste behaupte ich jetzt mal. Dann she ich mit Buffon, Czech, Casillas welche, die so ein mittelding sind. Wobei ich mir nicht jedes Wochenende die ausländischen Ligen angucke, das ist einfach meine Behauptung, die vollkommen falsch sein kann. Neuer ist für mich der Prtotyp des neuen kommenden, modernen Torhüters und wird von Oli Reck, einem vergleichsweise jungen Torhüter jetzt ausgebildet. Der DFB trennte sich 2004 von Meier, was ich als richtige Entscheidung ansehe. Das Spiel der N11 ist moderner geworden. Die Bayern versuchen jetzt radikal diesen Trend mitzumachen, indem sie Klinsmann, den Initiator der ganzen Sache ins Boot gehlt haben. Doch im Moment läuft da ne ganze Menge falsch. Wobei Rensing denke ich noch am wenisgten Schuld trägt.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  21. #921
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Er hat auch am wenigsten Schuld, man sollte sich nur mal die Defensivarbeit des FCB anschauen..

  22. #922
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    Er hat auch am wenigsten Schuld, man sollte sich nur mal die Defensivarbeit des FCB anschauen..
    Wenn man die letzten drei Spiele anschaut und mal bedenkt, was Rensing da für einen Mist veranstaltet hat, sehe ich das anders...

  23. #923
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper
    seh ich anders... Neuer und Adler haben beide die erfahrenen Stammkeeper Rost bzw Butt verdrängt. Wenn sie ihre Leistung nicht gebracht hätten dann wären sie sofort wieder auf der Bank gewesen, und weiter ihr Nummer 2 Dasein gefristet.

    und zu Rensing...wenn man BuLi spielt, dann muss man einfach Leistung bringen, und er schafft es halt einfach nicht auf das gewisse Niveau zu kommen. Im Gegensatz dazu haben Neuer und Adler sensationell gehalten als sie ins Tor gestellt wurden...
    .. klar mussten beide ihre Leistung bringen.
    Aber wenn sie diese nicht gebracht hätten, wäre der Sturz nicht so tief wie der von Rensing. Er wurde schon vor Jahren als kommender Weltklasse Keeper gehandelt..->Neuer und Adler konnten durch ihr Auftreten nur gewinnen. Wenn sie nicht so gehalten hätten wie sie es haben, wären sie nicht wirklich zurückgefallen, sondern hätten halt nur den wichtigen Schritt in Richtung Nr.1 (noch) nicht getan..
    Aber von Rensing erwartet vor allem die Öffentlichkeit das er von Anhieb gleich ein Richtiges (Stamm-) Kaliber ist (hoffe das ist Verständlich).

    Ich Stell mal die Gegenfrage:
    Waren Neuer und Adler von Anfang so stark wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt haben?
    Ick kann mich in beiden Fällen erinnern das sie in ihren ersten Spielen zwar ihr Potential klar gezeigt haben, aber auch keine Mitspieler "angeschrien" haben oder klar signalisiert haben->hier ist ne klare Nr.1.

    Ich denke wenn man Rensing einfach mal machen lassen würde, würde sich der Junge von selbst entwickeln.
    Zumal ich bisher seine Leistung bis auf drei Aussetzer
    Bremen, Bukarest (Fußabwehr), und stellenweise das 3:3 gegen Bochum, eigentlich recht ansehnlich fand


  24. #924
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Wenn man die letzten drei Spiele anschaut und mal bedenkt, was Rensing da für einen Mist veranstaltet hat, sehe ich das anders...
    ..er war sicherlich besser als der Rest der Hintermannschaft!

    Wenn die Leute vor einem so einen MüLL zusammen spielen wird man, gerade in einer solchen Situation wie der in der sich Rensing befindet, nicht wirklich sicherer!

    Grundlegend bin ich aber der Meinung das sich Rensing kLar noch steigern muss.., was ich ihm aLLerdings auch zutraue!

    verbessert mich ruhig, wenn ihr etwas anderst seht
    Geändert von eintracht 93 (06.10.2008 um 22:16 Uhr)


  25. #925
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von eintracht 93
    Neuer und Adler konnten durch ihr Auftreten nur gewinnen. Wenn sie nicht so gehalten hätten wie sie es haben, wären sie nicht wirklich zurückgefallen, sondern hätten halt nur den wichtigen Schritt in Richtung Nr.1 (noch) nicht getan..

    Ne das Thema wäre bei beiden durch gewesen. Eventuell wären sie über den Umweg Ausland/Regionalliga-2. Liga nochmals in der Bundesliga aufgeschlagen, aber dafür hätten sie schon einiges an Glück gebraucht. Als Torhüter bekommst du genau eine Chance. Hätten sie in der Zeit gepazt, wäre es das gewesen. Gerade Schalke hatte mit Rost nun wirklich kein Torhüterproblem. Zumindest nicht im klassischen Sinn.

  26. #926
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von eintracht 93
    .. klar mussten beide ihre Leistung bringen.
    Aber wenn sie diese nicht gebracht hätten, wäre der Sturz nicht so tief wie der von Rensing. Er wurde schon vor Jahren als kommender Weltklasse Keeper gehandelt..->Neuer und Adler konnten durch ihr Auftreten nur gewinnen. Wenn sie nicht so gehalten hätten wie sie es haben, wären sie nicht wirklich zurückgefallen, sondern hätten halt nur den wichtigen Schritt in Richtung Nr.1 (noch) nicht getan..
    Aber von Rensing erwartet vor allem die Öffentlichkeit das er von Anhieb gleich ein Richtiges (Stamm-) Kaliber ist (hoffe das ist Verständlich).
    Das ist absolut verständlich. Die Aufgabe für Adler und Neuer war um einiges leichter. Um sie wurde nicht dieser künstliche Druck aufgebaut. Schwer hatten sie es trotzdem.

    Zitat Zitat von eintracht 93
    Ich Stell mal die Gegenfrage:
    Waren Neuer und Adler von Anfang so stark wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt haben?
    Ick kann mich in beiden Fällen erinnern das sie in ihren ersten Spielen zwar ihr Potential klar gezeigt haben, aber auch keine Mitspieler "angeschrien" haben oder klar signalisiert haben->hier ist ne klare Nr.1.
    Das stimmt schon, sie haben sich ziemlich ruhig auf dem Platz verhalten. Nur waren sie von Anfang an stark. Sie haben aber die Punkte gerettet, Rensing nicht

    Zitat Zitat von eintracht 93
    Ich denke wenn man Rensing einfach mal machen lassen würde, würde sich der Junge von selbst entwickeln.
    Zumal ich bisher seine Leistung bis auf drei Aussetzer
    Bremen, Bukarest (Fußabwehr), und stellenweise das 3:3 gegen Bochum, eigentlich recht ansehnlich fand
    Naja, ansehnlich ist was anderes.

    Zitat Zitat von Anadur
    Es ist halt so, dass fin den Jugendauswahlen meistens nicht die Leistung entscheidend ist, sondern leider oft nur in welchem Verein man spielt. Da gehts eigentlich nie wirklich nach Leistung. Wenn du dann noch ein "schwieriger" Typ bist, hast du keinerlei Chancen.
    Richtig. Und darum hat es nichts zu bedeuten, wenn du der Keeper in U21 bist. Da werden obligatorisch die Keeper der großen Vereine nominiert, und das war´s.

  27. #927
    Freizeitkeeper Avatar von henne-polly
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Hötensleben
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich finde es von grund auf falsch dass der FC Bayern seit Jahren erzählt er ist nach Olli als Nummer 1 gesetzt!!! Wo gibt es so etwas?? Klar hat er gut gehalten als er Olli vertreten hat in der letzten Saison aber auch da hat man schon diverse Unsicherheiten gesehen! Kann man nicht denken, dass er damals noch nicht so einen großen Druck hatte...ich denke so...

    WM 2006!!! Lehmann im Tor weil er der modernere Torwart ist! Klinsmann hat entschieden!! Als modernen Torwart sehe ich Rensing auch nicht! Da haben Neuer und Adler (es gibt da auch noch andere wie zb. Sippel) mehr drauf. Vielleicht liegt es wirklich am Torwarttrainer aber das kann ich nicht beurteilen, dafür müsste man das Training studieren! Man kann ja auch als Trainer mit der Zeit mitgehen und dazulernen...

    Um in der Liga und International erfahrungen zu sammeln muss er da jetzt durch...aber dann darf Bayern nicht so hohe Ziele, vorallem in der CL, haben. Das geht nicht mit so einem "Neuling"!

    Und wenn man mal überlegt wie sehr sich der Kader verändert hat...wie viele Tore hatte Bayern letzte Saison kassiert? Haben plötzlich alle das Fußball spielen verlernt??? Wohl kaum...
    hauptsache es macht spaß!!!

  28. #928
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von henne-polly
    Und wenn man mal überlegt wie sehr sich der Kader verändert hat...wie viele Tore hatte Bayern letzte Saison kassiert? Haben plötzlich alle das Fußball spielen verlernt??? Wohl kaum...
    Naja, da muss ich dagegen halten!
    Letzte Saison hatte Bayern ein eingespieltes Innenverteidigerduo ... und davon kann ja nun diese Saion gar nicht die Rede sein!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  29. #929
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    10.10.2008
    Michael Rensing: Warum durfte er nicht ins Tor?

    Ein Test in Freundschaft sollte es werden, für die Bayern endete das Spiel mit einer Blamage. Mit 0:1 verlor der Rekordmeister beim Zweitliga-Aufsteiger FC Ingolstadt. Trainer Jürgen Klinsmann hatte auf zahlreiche Nationalspieler verzichten müssen. Ein Profi aber fehlte, der eigentlich hätte spielen können: Torhüter Michael Rensing. Für ihn im Tor stand Jörg Butt.

    Der 24-jährige Renisng hatte sich nach der letzten Bundesligapartie gegen den VfL Bochum nicht nur herbe Kritik von Ex-Bayern-Trainer Udo Lattek gefallen lassen müssen. Den Ausgleichstreffer zum 3:3 kreidete der ihm als klaren Torwartfehler an. „Den muss Rensing einfach haben. Der Ball war doch vier Stunden in der Luft", sagte Lattek. Und diese Sicht der Dinge hatte Lattek nicht exklusiv.

    http://www.sportbild.de/sportbild/ge...533400000.html

    Quelle: Sportbild
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  30. #930
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist doch völlig normal, dass in Testspielen auch mal die Nummer 2 oder 3 ran darf.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #931
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Stimmt.
    Butt hat ja gesagt, dass er auch ein paar Einsätze bekommen wird (und das sind dann solche).
    Rensing wird noch genug Spiele machen (wenn er keine große Böcke mehr schießt).

  32. #932
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ist doch völlig normal, dass in Testspielen auch mal die Nummer 2 oder 3 ran darf.
    Siehe Quelle.
    Was hattest du dann da erwartet?
    Das Sommerloch muss ja gefüllt werden(siehe.Lehmann)
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  33. #933
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Fußball
    Klinsmann: Jetzt droht Ärger um glücklosen Rensing
    17.10.2008

    Von Raimund Hinko

    Nach dem Ärger um die Rotation, dem Ärger um den ausgebooteten Kapitän Mark van Bommel, dem Ärger um den seiner Meinung nach auf der falschen Position im Mittelfeld spielenden Verteidiger Martin Demichelis, droht jetzt auch Ärger um den glücklosen Michael Rensing.

    Weiterlesen

    Quelle: SportBILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #934
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Tja iwann gerät jeder Keeper in die Situation das er nicht mehr die große Rückendeckung aus dem Verein erhält. und wenn Hoenes schon so in die Defensive geht kannich mir nicht vorstellen das er noch lange besteht als Nummer 1 bei den ,,Großen bayern''.

  35. #935
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Knebel39
    Tja iwann gerät jeder Keeper in die Situation das er nicht mehr die große Rückendeckung aus dem Verein erhält. und wenn Hoenes schon so in die Defensive geht kannich mir nicht vorstellen das er noch lange besteht als Nummer 1 bei den ,,Großen bayern''.
    Er hat lediglich gesagt, dass er von Differenzen zwischen Rensing und Junghans nichts weiß. Was soll er auch sonst sagen?

  36. #936
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Oh sorry lesen sollte man können aber trotzdem hält er sich nicht mehr lange.

  37. #937
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    So, da ich heute spielfrei habe, werde ich Rensing live im Sadion sehen können. Bin schon sehr gespannt, wie er sich präsentieren wird. Zuletzt machte er bekanntlich einen sehr schlechten und unsicheren Eindruck. Denn wenn er keine Fehler gemacht hätte, könnten jetzt nicht diese Vollidioten von Bild solche Mutmaßungen stellen.

  38. #938
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    So, da ich heute spielfrei habe, werde ich Rensing live im Sadion sehen können. Bin schon sehr gespannt, wie er sich präsentieren wird. Zuletzt machte er bekanntlich einen sehr schlechten und unsicheren Eindruck. Denn wenn er keine Fehler gemacht hätte, könnten jetzt nicht diese Vollidioten von Bild solche Mutmaßungen stellen.
    Passt auf, nacher spielt noch Butt.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  39. #939
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101
    Passt auf, nacher spielt noch Butt.

    LG
    Wäre eigentlich mal an der Zeit, allerdings ist Rensing dann vollkommen demontiert.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #940
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ich denke Rensing wird auf jedne fall noch 1 Spiel spielen,wenn es dann aber so weitergeht,kommt wohl Butt ins Tor...

  41. #941
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Rensing wird, außer er verletzt sich, mindestens bis zur Winterpause weiterspielen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  42. #942
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Rensing wird, außer er verletzt sich, mindestens bis zur Winterpause weiterspielen.
    So ist es! Ich vermute sogar, dass er die komplette Saison die Nummer 1 sein wird.

  43. #943
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schon 13 Gegentore – damit soll beim KSC Schluss sein
    Rensing: Extra-Training für mehr Sicherheit

    Mal Dreierkette, mal Vierer-Abwehr. Abstimmungs-Probleme schon im Mittelfeld: Bayerns Torhüter Michael Rensing war bisher echt arm dran. Motto: Den letzten beißen die Hunde...

    Hier weiterlesen

    Quelle: BILD
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #944
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Alleine der erste Satz ist doch Quatsch hoch drei. Warum sollte Rensing "arm dran" sein, wenn zwischen Dreier- und Viererkette gewechselt wird. Das wird in meiner Mannschaft auch so gemacht und dies mit großem Erfolg. Für mich als Torwart ist das nicht einmal eine riesige Umstellung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #945
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Alleine der erste Satz ist doch Quatsch hoch drei. Warum sollte Rensing "arm dran" sein, wenn zwischen Dreier- und Viererkette gewechselt wird. Das wird in meiner Mannschaft auch so gemacht und dies mit großem Erfolg. Für mich als Torwart ist das nicht einmal eine riesige Umstellung.
    Sehe ich auch so. Für mich wäre es schlimmer, wenn aufeinmal die Innenverteidung mit anderen Spieler besetzt wäre, dass bringt für mich mehr Probleme mit sich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  46. #946
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Einen Schuss gut pariert, ansonsten nicht viel Arbeit für ihn. Einen abgefälschten Schuss kurz fallen gelassen, aber blieb ohne Folgen. Ich hoffe dieses Spiel ohne Gegentor gibt ihm Sicherheit.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #947
    Gesperrt Avatar von gigi_buffon1
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Einen Schuss gut pariert, ansonsten nicht viel Arbeit für ihn. Einen abgefälschten Schuss kurz fallen gelassen, aber blieb ohne Folgen. Ich hoffe dieses Spiel ohne Gegentor gibt ihm Sicherheit.
    Sehe ich genauso wie du , hoffe er kann auf diese Leistung aufbauen !! Lg gigi

  48. #948
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Macht immer noch nicht den sichersten Eindruck, sah haeute bei einer Situation wieder nicht gut aus, aber der KSC hat ja keine guten Stürmer (mehr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #949
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Rensing hat heute nicht das gezeigt, was er kann. So langsam muss Klinsmann mal ein Zeichen setzten, nicht nur bei den Torhüter.

    Für heute egal, wir Bayern Fans feiern.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  50. #950
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Also im Stadion hat man heute richtig gesehen, wie verunsichert Rensing ist. Der Junge tut mir langsam richtig leid.
    Bis auf einen sehr schweren Patzer war er allerdings solide.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •