Seite 49 von 78 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.450 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #2401
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Was hätte Rensing tun müssen, um diesen Ball sicher zu halten?
    Nach meiner wiederholten Videoanalyse komme ich zu dem Schluss, dass der gute Michael da ganz klar mit beiden Händen hin muss. Zudem war das Stellungsspiel nicht optimal.

    Ist es das, was du meinst?

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  2. #2402
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Hattest bei dem Spiel auch wieder eine deiner Fan - Brillen auf oder ?!
    Wieviel hast du den jetzt schon eine Rensing Brille eine Adler Brille und eine Leverkusen Brille.
    Wer blind ist,braucht eh keine Brillen.
    Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte etwas sachlich bleiben ?
    Ich bezweifele ,dass er das kann.Er gibt sich hier ja schließlich als so doof wie ein halber Meter Feldweg.
    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Nach meiner wiederholten Videoanalyse komme ich zu dem Schluss, dass der gute Michael da ganz klar mit beiden Händen hin muss. Zudem war das Stellungsspiel nicht optimal.
    Kannst du mir mal den Link zu dem Video schicken?
    Ansonsten schau ich mirs gleich bei BuLi Pur an.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  3. #2403
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Hier ein Link zum Gegentreffer, Knutte.

    Das Tor ist gegen 1 Minute und 5 Sekunden.

    http://www.youtube.com/watch?v=MXYdNFVxp-I
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  4. #2404
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Nach meiner wiederholten Videoanalyse komme ich zu dem Schluss, dass der gute Michael da ganz klar mit beiden Händen hin muss. Zudem war das Stellungsspiel nicht optimal.

    Ist es das, was du meinst?

    LG
    Du bist auf dem richtigen Weg

    Wir sind uns einig, dass er den Ball sicher haben muss, also mit beiden Händen zum Ball kommen muss. Rensing geht nur mit einer Hand hin - oder um es genauer auszudrücken; er versucht mit einer Hand den Ball zu erreichen. Wenn du das Video hast, schau mal genau hin, wie seine Flugphase ist und wie er den Arm dann bewegen muss um den Ball überhaupt noch irgendwie zu berühren.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  5. #2405
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Hier ein Link zum Gegentreffer, Knutte.

    Das Tor ist gegen 1 Minute und 5 Sekunden.

    http://www.youtube.com/watch?v=MXYdNFVxp-I
    Danke.

    Sieht für mich nicht nach falschem Stellungsspiel aus.Er muss einfach vernünftig runter und anständig mit beiden Händen hinter den Ball,anstatt in einem Bogen schon fast über den Ball hinweg zu fliegen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  6. #2406
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Wenn du das Video hast, schau mal genau hin, wie seine Flugphase ist und wie er den Arm dann bewegen muss um den Ball überhaupt noch irgendwie zu berühren.
    Der Ball kommt, er zögert einen minimalen Moment und geht dann nicht mit letzter Konsequenz zum Ball, sprich nur mit einer Hand. Zudem schlägt er über das Spielgerät hinweg, erwischt ihn also nicht zentral auf seiner Handfläche.

    Den genauen technischen Fehler kann ich aber nicht benennen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  7. #2407
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Er macht nur einen entscheidenden Fehler, bzw. zwei !
    Nummer eins: Er steht viel zu mittig, bei so einem Winkel muss er das kurze Eck einfach besser zu machen.
    Zweitens: Anstatt einen Auftaktschritt nach vorne zu machen, bzw. da er so mittig steht einen Side-Step, fällt er einfach um, und schafft es so nur noch mit einer Hand zum Ball.
    Das sind beides Amateurfehler die ich in der B-Jugend Bundesliga noch nie gesehen hab. Das sind einfach schwächen in der Torhütertechnick die es sich mit der Zeit selber antrainiert hatt, genauso wie das abwehren der Bälle in die Mitte (Spiel der letzten Saison gegen den HSV)

  8. #2408
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Super Kenji,

    es sieht so aus, als würde er einen Moment zögern. Nennen wir es fürs erste mal so.

    Fangen wir mal mit der Technik an, die man für diesen Ball braucht. Was müssen wir dafür wissen? Der Ball kommt flach, eindeutig. Wie sieht es mit der Enfernung zum Torwart aus? Körpernah, Körperfern..oder zwischendrin?
    Also, welche Technik ist einzusetzen - werfen, tauchen, hechten, übergreifen, Bogensprung usw.?
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  9. #2409
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Der Ball ist schon ein ordentliches Stück entfernt, von daher würde ich mich für die Technik des Werfens in Kombination mit einem leichten Schritt nach vorne entscheiden.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  10. #2410
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Super Kenji,

    es sieht so aus, als würde er einen Moment zögern. Nennen wir es fürs erste mal so.

    Fangen wir mal mit der Technik an, die man für diesen Ball braucht. Was müssen wir dafür wissen? Der Ball kommt flach, eindeutig. Wie sieht es mit der Enfernung zum Torwart aus? Körpernah, Körperfern..oder zwischendrin?
    Also, welche Technik ist einzusetzen - werfen, tauchen, hechten, übergreifen, Bogensprung usw.?
    hab ich doch erklärt oder ?? Auftaktschritt bzw. Sidestep und dann flach nach vorne abtauchen!

    Hier nochmal zu Verdeutlichung der Stellungsfehler:



    Rot eingezeichnet Michael Rensings Position

    Grün die "Idealposition" natürlich etwas übertrieben eingezeichnet das man es sonst nicht erkennnen würde.

    Blau ist die Position von Ivanschitz .

    Hoffe ich konnte weiterhelfen .

  11. #2411
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    34

    Standard

    seh ich eigentlich auch so.....werfen und nen kleinen schritt nach vorne.....und auf jeden fall mit beiden händen zum ball!

  12. #2412
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    @ Neuer_1 und Kenji:

    Ihr sagt im Prinzip das gleiche und liegt goldrichtig!!!

    In der Zeitlupe sieht man auch, dass der Verteidiger (hab nicht drauf geachtet wer es ist) ziemlich gut steht. Der Stürmer kann nur in diese Ecke schiessen, die andere macht der Verteidiger komplett dicht. Weiter sieht man, dass Rensing, fast hinter dem Verteidiger steht, er kann also problemfrei noch einen halben Schritt weiter in der bedrohten Ecke stehen, wenn er gleichzeitg etwas nach vorne geht. Dann kann er nämlich die leichte Überlappung mit dem Verteidiger halten und sich gleichzeitig einen günstigeren Winkel zum Schützen verschaffen.

    Dann Sidestep (falls überhaupt noch erforderlich), werfen und das Gefühl geniessen, einen Ball sicher unter sich zu begraben.

    Rensing dagegen springt ab, als wäre der Ball wesentlich weiter entfernt und bricht dann unmittelbar ab, um noch irgendwie runter Richtung Ball zu kommen. Dieser Abbruch unmittelbar im Absprung ist das, was auf den ersten Blick wie Zögern aussieht.

    So sieht ein unsicherer und übermotivierter Torwart aus, der mit aller Gewalt das erreichen will, was er mit Leichtigkeit ganz einfach erreichen kann.


    Mir hat das kleine Fehlersuchspiel gefallen und ich hoffe euch auch. Ist doch mal was anderes als immer nur "Torwartfehler" zu schreien.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  13. #2413
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Dennoch sicherlich kein so großer Fehler, wie ihn die Medien machen.
    Da hat sich Manuel Salz schon größer blamiert, aber der ist ja nur der Ersatzkeeper und da ist das nicht schlimm oder wie?

  14. #2414
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Dennoch sicherlich kein so großer Fehler, wie ihn die Medien machen.
    Da hat sich Manuel Salz schon größer blamiert, aber der ist ja nur der Ersatzkeeper und da ist das nicht schlimm oder wie?
    Jeder Torwartfehler, der zu einem Treffer führt ist ein grosser Torwartfehler. Egal ob ihn Rensing, Salz oder ich gemacht habe.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  15. #2415
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ja schön bei Manuel Salz kann man es auch erwarten.Er spielt gg. den Abstieg mit Freiburg und ist in seinem 3 Buli Spiel.
    Mit den Ansprüchen von Bayern müssen sie einfach einen Torwart im Kasten haben,der diesen Ball hält.

  16. #2416
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Mir hat das kleine Fehlersuchspiel gefallen und ich hoffe euch auch. Ist doch mal was anderes als immer nur "Torwartfehler" zu schreien.
    Sicher, danke für diese Einheit.

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Dennoch sicherlich kein so großer Fehler, wie ihn die Medien machen.
    Da hat sich Manuel Salz schon größer blamiert, aber der ist ja nur der Ersatzkeeper und da ist das nicht schlimm oder wie?
    Es geht ja nicht nur um den Fehler, Luke. Es geht um die Person Rensing, die einfach unsicher wirkt und auch so spielt. Ich denke, wenn Manuel Salz auch Stammtorhüter wäre, würden ihn die Medien bei dauerhaften Fehlleistungen ebenfalls zerreißen. Beim FC Bayern hätte man dann ganz schlechte Karten.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  17. #2417
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Neuer_1 Beitrag anzeigen
    hab ich doch erklärt oder ?? Auftaktschritt bzw. Sidestep und dann flach nach vorne abtauchen!
    Ich hatte dich schon verstanden, hab aber während dein Post on gegangen ist, auf Kenji geantwortet und hatte insofern deinen noch nicht gelesen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  18. #2418
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich stimme dem zu, was gesagt wird. Aber ist es nicht auch so, dass er den Körper nicht schnell genug zu Boden bringt, dabei geht er nur mit einer Hand zum Ball und beschreibt einen leichten Bogen, ohne dem Ball aktiv entgegen zu gehen.. So ist, der Arm und die Hand nicht genau hinter dem Ball und springt drunter hindurch. Das Stellungsspiel würde ich hier nicht kritisieren - es verhielt sich im normalen Bereich. So wie du es zeichnest, war es falsch, Neuer_1. Er stand relativ gut zum Schützen und Ball. So einen Ball hat man bei dieser Entfernung normalerweise sicher, wie es schon gesagt wurde.

    Mir scheint es auch so, dass er sich im Moment des Schusses in der Luft befindet. Damit sind wir wieder beim Thema des Hüpfers. Er hat mit seinen Beinen keinen Bodenkontakt und versucht doch, so schnell wie möglich in die Richtung des Balles zu kommen - wenn ihr genau hinseht, dann seht ihr es bei seinem linken Fuß. Somit ist seine Hüfte auch zu weit vom Boden entfernt und seine Beine haben keinen Boden Kontakt, mit deren Hilfe er schnell die Hüfte runter bringen könnte. Dadurch kommt der Eindruck zu stande, dass er in der Luft erst steht und dann einen Bogen zu Boden beschreibt. Das alles dauert viel zu lange und er kann selbst nur noch versuchen mit einer Hand dran zu kommen.
    Also ist es nicht auch ein Problem des "Hüpfers"?
    Geändert von Believer (23.08.2009 um 21:50 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #2419
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Mir scheint es auch so, dass er sich im Moment des Schusses in der Luft befindet. Damit sind wir wieder beim Thema des Hüpfers. Er hat mit seinen Beinen keinen Bodenkontakt und versucht doch, so schnell wie möglich in die Richtung des Balles zu kommen - wenn ihr genau hinseht, dann seht ihr es bei seinem linken Fuß. Somit ist seine Hüfte auch zu weit vom Boden entfernt und seine Beine haben keinen Boden Kontakt, mit deren Hilfe er schnell die Hüfte runter bringen könnte. Dadurch kommt der Eindruck zu stande, dass er in der Luft erst steht und dann einen Bogen zu Boden beschreibt. Das alles dauert viel zu lange und er kann selbst nur noch versuchen mit einer Hand dran zu kommen.
    Also ist es nicht auch ein Problem des "Hüpfers"?
    Hast ein gutes Auge...

    Ich habe mir das Ganze jetzt nochmals in Einzelbildern angeschaut. Da sieht es mir nicht nach einem Hüpfer aus, denn er drückt sich voll mit dem linken Fuss ab; die weiter Analyse von dir trifft dann aber 100% den Nagel auf den Kopf, da er versucht, den im Ansatz viel zu weit geplanten Sprung zu kürzen und schnellstmöglich nach unten zu kommen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  20. #2420
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das ist Steffen geschuldet, in so mancher Diskussion.

    Ja, er drückt sich noch mit dem linken ab, aber wenn man auf das Timing achtet, dann sieht man, dass er den Fuß bereits zum Absprung in der Luft dreht, um den Körper zu Boden zu bekommen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Ball aber schon geschossen. Das heißt, dass er sich erst zu spät wegdrückt, nämlich als er wieder Bodenkontakt bekommt und deswegen versucht weit zu springen, um die verlorene Zeit wett zu machen. Dadurch kommt auch der letzte unglückliche Akt dieses Torwartfehlers zusammen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #2421
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Sagen wir es so neues Spiel neues Glück für Rensing.

  22. #2422
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Sagen wir einfach:

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Wie viele Chance will man ihm den noch geben? Wenn er nächste Woche noch im Kader steht verstehe ich die Welt nicht mehr. Der soll zu Scholl in die Regionalliga gehen, da gehört er hin. Und der von der Regionalliga sollte spielen, da spielen die Leute noch aus Spaß an der Sache und ned nur wegen der Kohle.
    Oder es kommt jmd der ihm endlich mal erklärt das er der einzige im Spiel ist der auch seine Hände benutzen darf.
    Ich glaube, so gekonnt wie du kann keiner Beiträge ignorieren bzw. überlesen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  23. #2423
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Sagen wir es so neues Spiel neues Glück für Rensing.
    Hey also langsam kriege ich das große Kotzen.Wenn du mal nicht gerade Rene Adler beweihräucherst(dann haben wir eh schon Glück),schreibst du einfach in den anderen Threads irgendwelchen Mist der eig. gar nicht zum Thema passt.
    Neues Spiel neues Glück glingt so wie wenn er jetzt ausnahmsweise mal ein unsicheres Spiel gehabt hätte.Das hat er nicht,da er ständiger Unsicherheitsfaktor ist...Für Rensing wird es schon im nächsten Spiel um sehr viel gehen,wenn nicht um alles.

  24. #2424
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das ist Steffen geschuldet, in so mancher Diskussion.
    ...
    Erinnere mich bloss nicht an die grossen Zeiten der Hüpferdiskussion hier im Forum Hab mir die Finger blutig getippt wegen dem unsinnigen Hüpfen
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  25. #2425
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Hey also langsam kriege ich das große Kotzen.Wenn du mal nicht gerade Rene Adler beweihräucherst(dann haben wir eh schon Glück),schreibst du einfach in den anderen Threads irgendwelchen Mist der eig. gar nicht zum Thema passt.
    Neues Spiel neues Glück glingt so wie wenn er jetzt ausnahmsweise mal ein unsicheres Spiel gehabt hätte.Das hat er nicht,da er ständiger Unsicherheitsfaktor ist...Für Rensing wird es schon im nächsten Spiel um sehr viel gehen,wenn nicht um alles.
    Ja da es immerhin gegen Wolfsburg geht.
    Aber mich nervt es allmählig das ihr Rensing nach ein tollen Spiel z.b.s das gegen Manu hochlobt bis zum geht nicht mehr und schon wieder im nächsten Spiel wo er patzt runter macht und ihn alles anlastet.

  26. #2426
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Es hat ihn hier kein Mensch hochgelobt zumal er kein Gutes Spiel gemacht hat...Wir können ja nichts dafür wenn die Bild sowas schreibt.
    Aber hier wusste jeder aber auch jeder sein Leistung nach diesem Spiel einzuordnen.

  27. #2427
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich habe alles versucht, ihr habt alles versucht. Wir werden jetzt gekonnt diesen User ignorieren und uns auf das Thema konzentrieren. Keine Lust, dass hier später der virtuelle Tintenkiller durch die Lager zieht.

    Bitte zurück zum Thema.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  28. #2428
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Es hat ihn hier kein Mensch hochgelobt zumal er kein Gutes Spiel gemacht hat...Wir können ja nichts dafür wenn die Bild sowas schreibt.
    Aber hier wusste jeder aber auch jeder sein Leistung nach diesem Spiel einzuordnen.
    Man muss aber nicht Rensing die alleinige Schuld geben.
    Da ist ein van Buyten und Lahm in der Abwehr die schon Erfahrung mit bringen und ein Demichellis der auch erfahren ist.

  29. #2429
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Ja da es immerhin gegen Wolfsburg geht.
    Aber mich nervt es allmählig das ihr Rensing nach ein tollen Spiel z.b.s das gegen Manu hochlobt bis zum geht nicht mehr und schon wieder im nächsten Spiel wo er patzt runter macht und ihn alles anlastet.
    Mal Klartext: Bayern München ist nicht Leverkusen; bei einem Fiat Punto sehe ich auch über vieles hinweg, was ich bei einer S-Klasse niemals dulden würde.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  30. #2430
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Mal Klartext: Bayern München ist nicht Leverkusen; bei einem Fiat Punto sehe ich auch über vieles hinweg, was ich bei einer S-Klasse niemals dulden würde.
    Ja das ist richtig das Bayern nicht Leverkusen ist .. gott sei dank.

    Das ihr Bayern auch immer so ungeduldig sein müsst.

  31. #2431
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Man muss aber nicht Rensing die alleinige Schuld geben.
    Da ist ein van Buyten und Lahm in der Abwehr die schon Erfahrung mit bringen und ein Demichellis der auch erfahren ist.
    Sorry, aber das Gegentor geht zum Großteil auf Rensings Konto. Den muss er haben. Ganz egal, wie van Buyten, Lahm und co. gespielt haben - DEN Ball muss Rensing haben.

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan
    Das ihr Bayern auch immer so ungeduldig sein müsst.
    Ich will mal sehen, was du machst, wenn in Leverkusen ein Michael Rensing über 1 Jahr lang das Vertrauen, was in ihn gesetzt wird, in keinster Weise zurückzahlt.
    Geändert von Stetti (23.08.2009 um 22:29 Uhr)

  32. #2432
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das Gegentor geht zum Großteil auf Rensings Konto. Den muss er haben. Ganz egal, wie van Buyten, Lahm und co. gespielt haben - DEN Ball muss Rensing haben.
    Ja aber man muss auch sehen wie das Tor überhaupt vorher entstanden ist.

    Der Mainzer konnte ja problemlos durch die Abwehr spazieren.

  33. #2433
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Man muss aber nicht Rensing die alleinige Schuld geben.
    Da ist ein van Buyten und Lahm in der Abwehr die schon Erfahrung mit bringen und ein Demichellis der auch erfahren ist.
    1. Demicheles hat nicht gespielt
    2. Eig. war das wie schon vorher gesagt beim 1. Tor von Mainz vom Verteidiger nicht schlecht gemacht. Ivanschitz konnte ja nur ins von ihm aus gesehene linke Eck schießen und Rensing hat darauf hin Mist gebaut
    3. Na und. Den Ball muss er trotzdem haben. Natürlich spielt die Bayern Abwehr nicht gut, aber Rensing musss so einen Ball halten. Abwehr hin oder her.

  34. #2434
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Ja aber man muss auch sehen wie das Tor überhaupt vorher entstanden ist.

    Der Mainzer konnte ja problemlos durch die Abwehr spazieren.


    Das ist doch mal sch*** egal! Hier geht es um den Torhüter und den Ball MUSS er halten!

  35. #2435
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Ja das ist richtig das Bayern nicht Leverkusen ist .. gott sei dank.

    Das ihr Bayern auch immer so ungeduldig sein müsst.
    Mittelmass macht halt auf Dauer krank und wir wollen gesund sein. Aber manche haben sich schon so ans krank sein gewöhnt, dass sie es nicht mehr mitkriegen.

    Bitte btt
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  36. #2436
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Erinnere mich bloss nicht an die grossen Zeiten der Hüpferdiskussion hier im Forum Hab mir die Finger blutig getippt wegen dem unsinnigen Hüpfen
    Ach, da kann ich mich gut dran erinnern. Wir sind nie zu einem Ergebnis gekommen, mit dem man die Lager vereinen konnte - aber wo ist das schon so? Ich habe zumindest eine Antwort für mich gefunden. Wenn dies jeder getan hat, ist es ja das alles wert gewesen.
    Übrigens danke für die Anregung zur Fehleranalyse. Davon lebt so ein Forum.

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Man muss aber nicht Rensing die alleinige Schuld geben.
    Da ist ein van Buyten und Lahm in der Abwehr die schon Erfahrung mit bringen und ein Demichellis der auch erfahren ist.
    Klar. Jemand muss Fehler machen, damit der Ball überhaupt zum Torwart kommt - soweit richtig. Aber damit der Ball dann reingeht, muss auch noch einiges zusammen kommen. In diesem Fall hatte Rensing eindeutig Anteil daran. So ist es nun einmal mit uns Torhütern. In dem Moment, in dem der Ball durch deine Schuld die Linie passiert, wird es dein alleiniger Fehler. So wird es nach außen hin gesehen. Wenn der Abwehrspieler bockt, dann interessiert es auch nicht, dass der Stürmer vorne das Tor nicht getroffen hat und man deswegen in einen Konter gelaufen ist. Du kannst nicht jedes Mal auf die Abwehr ausweichen - das war dir bei Butt noch völlig egal. Strigletti hat den Fall Rensing mit seinem Fiat Punto sehr gut metaphorisiert. Vielleicht sollte man dazu sagen: Ein Wagen, der wie eine S-Klasse im Autohaus aussieht, sich aber auf der Straße als untauglich erweist, weil.... die Scheibenwischer nicht funktionieren und man bei Regen immer Unfälle bauen würde, bei normalem Wetter aber alles okay ist.

    Kenji, du hast Recht.
    Geändert von Believer (23.08.2009 um 22:37 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  37. #2437
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Klar. Jemand muss Fehler machen, damit der Ball überhaupt zum Torwart kommt - soweit richtig. Aber damit der Ball dann reingeht, muss auch noch einiges zusammen kommen. In diesem Fall hatte Rensing eindeutig Anteil daran. So ist es nun einmal mit uns Torhütern. In dem Moment, in dem der Ball durch deine Schuld die Linie passiert, wird es dein alleiniger Fehler. So wird es nach außen hin gesehen. Wenn der Abwehrspieler bockt, dann interessiert es auch nicht, dass der Stürmer vorne das Tor nicht getroffen hat und man deswegen in einen Konter gelaufen ist. Du kannst nicht jedes Mal auf die Abwehr ausweichen - das war dir bei Butt noch völlig egal.

    Kenji, du hast Recht.
    Womit mal wieder folgendes erklärt wurde: Der Torwart ist immer das letzte Glied in einer Fehlerkette, aber von diesem Glied hängt die Konsequenz ab. Der Job eines Torhüters ist es nunmal die Fehler der anderen auszubügeln, das geht nicht immer, aber bei dem Treffer ist es Pflicht.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  38. #2438
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    Passt jetzt net zum Thema aber was hat Rense für nen Belag auf seinen HS?
    Ist das einb Aquabelag? Der sieht so blau aus


    http://www.my-sci.com/foto_Michael-R...18168977fe.jpg

  39. #2439
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Sieht eher nach irgendeinem Schmutz aus...

    Vielmehr interessiert das Gesicht von Butt. Er schien nicht sehr motiviert zu sein.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  40. #2440
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    nee das ist mir auch schon im Tv aufgefallen!
    Der Belag ist immer blau gefärbt! Ich habe mir schon überlegt, dass das wie eine Art Promozweck ist! Wie bei Uhl! (nachzulesen im Thread "Wozu Färbung des Belags?")

  41. #2441
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es könnt auch sein, dass er einfach einen Faible für Aqua-Belag hat. Es gibt schon ein paar mehr Torhüter, die auch ohne Regen einen gut angefeuchteten Aqua-Belag tragen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  42. #2442
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Er spielt manchmal bzw. meistens mit Aqua Belag,wobei ich Believer recht geben muss: Das sieht echt schmutzig aus.

  43. #2443
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    http://www.michaelrensingfanclub.de/bilder.html

    Hier sieht man es auch gut! (3. Bild)
    Achso! Auch wenn es eine "Michael Rensing Fanclub" Page ist bin ich trotzdem kein Rensing Fan! Ich habe nur keine besseren Bilder gefunden...

  44. #2444
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Chancenkiller Beitrag anzeigen
    http://www.michaelrensingfanclub.de/bilder.html

    Hier sieht man es auch gut! (3. Bild)
    Achso! Auch wenn es eine "Michael Rensing Fanclub" Page ist bin ich trotzdem kein Rensing Fan! Ich habe nur keine besseren Bilder gefunden...
    Und was ist da zu erkennen ?

  45. #2445
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    wenn du dir die letztn 4-5 posts durchlesen würdest, dann wüsstest du das wir es von der blauen Färbung des Belages hatten

  46. #2446
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Ach Herrje jetzt hatt der schon einen Fanclub ...
    Da hätte ich aber auch einen verdient, achja stimmt, ich fang ja die Bälle anstatt sie so gekonnt abzuklatschen, mein Fehler entschuldigung, sieht natürlich vieeeeeeeeeel cooler aus wie er es macht

  47. #2447
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Er war unter Kahn jahrelang als Riesentalent gehandelt worden - natürlich hat er einen Fanclub. Damals auch wahrscheinlich nicht zu Unrecht, aber so lange seine Fans für ihn den Ball nicht halten, ist mir das sowas von egal. Rene Adler hatte noch nicht mal eine Homepage und spielt trotzdem Nationalmannschaft...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  48. #2448
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Er war unter Kahn jahrelang als Riesentalent gehandelt worden - natürlich hat er einen Fanclub. Damals auch wahrscheinlich nicht zu Unrecht, aber so lange seine Fans für ihn den Ball nicht halten, ist mir das sowas von egal. Rene Adler hatte noch nicht mal eine Homepage und spielt trotzdem Nationalmannschaft...
    Hat er wohl - unser Edelfan kann dir da sicher helfen Believer


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  49. #2449
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Hat er wohl - unser Edelfan kann dir da sicher helfen Believer
    *hust* Ich ersticke ja fast an deinem Sarkasmus
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  50. #2450
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Mir ist´s schön langsam leid immer über Rensings Fehler zu diskutiren. Er ist mMn einfach nicht tauglich für Bayern, das 1:0 für Mainz muss der Torwart des FC Bayern nicht nur halten sondern sicher haben. Das sind Torhüter wie es Kahn war und wie es vielleicht Neuer oder Adler werden.

    Mit Rensing im Tor bin ich schön langsam kein Bayern Fan mehr. Hab keinen Bock mir dauernd Sprüche uber Meisterschaft und CL anzuhöhren und dann so eine Gurke im Tor zu haben. Die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist einfach zu groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •