Seite 7 von 78 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Amateurtorwart

Standard

Das sehe ich genauso. Rensing wird echte Probleme bekommen, wenn Bayern noch einen Klassemann holen sollte. Kommt Enke, ist er spätestens im Winter weg.
    Der Linientorwart ist einfach nicht mehr zeitgemäß! Kahn konnte das mit Erfahrung und Athletik lange Zeit ausgleichen, aber Rensing fehlt hier einfach die Klasse! Er ist guter Bundesligaschnitt, nicht mehr und nicht weniger!

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

das finde ich kannst du nach 20 BL SPielen nicht sagen. Lass uns doch erstmal die Hinrunde abwarten. Ich würde Rensing immer noch als Talent bezeichnen, den Bayern aufbauen möchte (ähnlich Real mit Casillas).

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Real hat das bei Casillas aber auch schon gemacht als der 17 war. Rensing ist n gutes Stück älter und hat die besten Jahre auf der Bank verbracht. Das hat mit aufbauen wenig zu tun, sondern eher mit kaputt machen.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von kezman
    Kommt Enke, ist er spätestens im Winter weg.
    Enke kommt aber net!

Also ich fürchte ja leider, das Hoeneß mit diesen klaren Aussagen "Rensing ist definitiv unser Mann für die nächste Saison" auch wieder nur ein Spielchen spielt. Wenn Rensing keinen großen Sprung macht, wird er im Winter abgelöst, so sehe ich das.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Im Winter könnte es im schlimmsten Fall aber schon zu spät für Bayern sein!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Sina
    Gast

Standard

Richtig. Aber anscheinend möchte bzw. wird dieses Risiko bei Bayern in Kauf genommen, damit man "erklären" kann, warum man so jemanden wie Rensing nicht mal ausgeliehen hat damit er Spielpraxis sammeln kann. Es scheint, als wollen sie zeigen "Wir hams mit dem Jungen ne Halbserie versucht, geht aber leider nicht"...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Im Winter könnte es im schlimmsten Fall aber schon zu spät für Bayern sein!
    So schlecht ist Rensing auch wieder nicht...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

"Schlecht" ist sicherlich niemand der in der Bundesliga spielt. Aber er hat einfach nicht das Niveau um dem Team gegen internationale Spitzenmannschaften dauerhaft (!) zu helfen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    So schlecht ist Rensing auch wieder nicht...
    Ich sagte ja nicht, dass er schlecht ist, denn dann würde er wohl nicht bei Bayern spielen und das Vertrauen (wenn er es denn wirklich bekommt) bekommen.
    Ich meine damit nur, dass wenn es blöd läuft der FC Bayern schon wichtige Spiele vergeigt haben kann bis zum Winter...sagen wir mal er patzt in der BuLi, dass wäre erst mal nicht so schlimm, denn da sind genug Spiele in der Folge, wo man so etwas wieder ausbaden kann. In der CL wird es schon schwieriger und im DFB Pokal kann ein Fehler das aus bedeuten.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär

Standard

Ich hab das Gefühl, dass die ganz "torwartdiskussion" ihn runterziehen und es ihm an Spielpraxis fehlt, die Bayern sollen es aufjedenfall mit Rensing als Nr. 1 versuchen, wenn er wider meiner Erwartung, seine leistung doch nicht steigern, dann kann der FCB sich immer noch einen neuen Torwart zu legen.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Teddy de Bär
    ... dann kann der FCB sich immer noch einen neuen Torwart zu legen.

Du kannst nich erst anfangen zu löschen, wenn schon das ganze Haus brennt - sprich, du kannst nicht erst anfangen, einen Torwart zu suchen, wenn schon Fehler gemacht worden sind. Es muss zu Beginn der neuen Saison ein anderer Torhüter verpflichtet werden, schließlich hat auch Rensing keine Garantie, sich nicht zu verletzen.

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Du kannst nich erst anfangen zu löschen, wenn schon das ganze Haus brennt - sprich, du kannst nicht erst anfangen, einen Torwart zu suchen, wenn schon Fehler gemacht worden sind. Es muss zu Beginn der neuen Saison ein anderer Torhüter verpflichtet werden, schließlich hat auch Rensing keine Garantie, sich nicht zu verletzen.
    Ja da geb ich dir recht, nur brauch Bayern einen Torwart der europäische Spitzenklasse hat und ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern so einem erklären kann, dass er die Nr.2 ist. So ein Torwart hat den Anspruch von Anfang an die Nr. 1 zusein und nicht hinter einem jungen Torwart mit wenig internationaler Erfahrung auf der Bank zu sitzen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass die Bayern den Torwart von Florenz holen wollen (Frey?). Dieser solle sich dann allerdings mit dem Status der Nummer 2 begnügen. Wer macht sowas mit, wenn er selbst noch etwas erreichen will?! Dann muss Bayern eher einen alten Torwart à la Nikolov holen, der auch auf der Bank ruhig ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Sina
    Gast

Standard

Ja da geb ich dir recht, nur brauch Bayern einen Torwart der europäische Spitzenklasse hat und ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern so einem erklären kann, dass er die Nr.2 ist. So ein Torwart hat den Anspruch von Anfang an die Nr. 1 zusein und nicht hinter einem jungen Torwart mit wenig internationaler Erfahrung auf der Bank zu sitzen.
    Ich hab nicht behauptet, das es einfach für Bayern wird, aber die werden sich ein Hintertürchen offen gehalten haben. Ich glaube nämlich nicht ernsthaft, das ein Verein wie Byern München so blauäugig ist und sich einfach hinsetzt, Däumchen dreht und sich denkt: "Ach, schaun mer mal, wie der Rensing sich so schlägt". Die werden einen Plan B in der Hinterhand haben und ich denke mir jetzt schon, das man nachher wieder staunend dastehen wird, wenn die Lösung präsentiert wird.
    Solange das mit Rensing eine saubere Sache bleibt, bin ich einfach mal gespannt.

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass die Bayern den Torwart von Florenz holen wollen (Frey?). Dieser solle sich dann allerdings mit dem Status der Nummer 2 begnügen. Wer macht sowas mit, wenn er selbst noch etwas erreichen will?! Dann muss Bayern eher einen alten Torwart à la Nikolov holen, der auch auf der Bank ruhig ist.
    Also ich finde Nikolov wäre eine gute Lösung, er ist Erfahren, hat weing Ansprüche und bringt gute Leistung, falls Rensing mal ausfällt. Nur wenn Rensing die Erwartungen dauerhaft nicht erfüllt, kann Nikolov als Nr. 1 die Saison zu Ende spielen. Nur danach sollten sich die Bayern auf einen neuen Torwart suchen.

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Ich hab nicht behauptet, das es einfach für Bayern wird, aber die werden sich ein Hintertürchen offen gehalten haben. Ich glaube nämlich nicht ernsthaft, das ein Verein wie Byern München so blauäugig ist und sich einfach hinsetzt, Däumchen dreht und sich denkt: "Ach, schaun mer mal, wie der Rensing sich so schlägt". Die werden einen Plan B in der Hinterhand haben und ich denke mir jetzt schon, das man nachher wieder staunend dastehen wird, wenn die Lösung präsentiert wird.
    Solange das mit Rensing eine saubere Sache bleibt, bin ich einfach mal gespannt.
    Ich denke auch, dass Bayern einen Plan B hat, ich kann mir momentan nur einfach nicht so richtig vorstellen, wie der aussieht. Obwohl ich die Lösung mit Nikolov als Nr. 2 schon gut fände.

Aber im Endeffekt danke ich, dass Rensing die Erwartungen erfüllen wird, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Bayern Rensing zur Nr.1 machen würden, wenn er nicht das Zeug dazu hätte.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Die brauchen aber auch einen guten Torwart, der dann den hohen Ansprüchen auch sofort gerecht werden kann. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, das Nikolov dafür der richtige Mann ist.

Aber im Endeffekt danke ich, dass Rensing die Erwartungen erfüllen wird, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Bayern Rensing zur Nr.1 machen würden, wenn er nicht das Zeug dazu hätte.
    Das Problem daran ist, sie haben Rensing jetzt schon sehr lange, auch zappeln lassen, da kann man nicht einfach sagen "Ups, du bist es doch nicht". Wenn sie Rensing jett einfach so in die Wüste schicken, dann geben sie auch preis, das ihr Konzept einfach total blödsinnig war.

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Das Problem daran ist, sie haben Rensing jetzt schon sehr lange, auch zappeln lassen, da kann man nicht einfach sagen "Ups, du bist es doch nicht". Wenn sie Rensing jett einfach so in die Wüste schicken, dann geben sie auch preis, das ihr Konzept einfach total blödsinnig war.
    Stimmt.... naja dann bin mal gespannt wie die Bayern das wieder lösen werden. Obwohl ich immer noch denke, dass Rensing als Nr.1 für Bayern geeignet ist. Aber abwarten....

Blog-Einträge
    18

Standard

Soll sich Bayern doch den Olli warm halten und so zu sagen als Standby Profi im Kader lassen. Das wäre eine gute Sache für die Bayern, aber das würde Kahn niemals machen.
    Ich würde es auch nicht tun, denn Kahn ist kein Bankdrücker.

Nikolov finde ich auch nicht gerade als erste Wahl.
    Aber mal anders gefragt, welcher gute Keeper wird sich von vorneherein mit der Rolle als Nr.2 abfinden?
    Mir fallen da ehrlich gesagt nicht viele ein, die das machen würden.

Torwarttalent Avatar von maso

Standard

ich glaub kaum das sebastien frey als nummer 2 zu den bayern geht. erstens ist die chance das er nach der em dien nummer 1 in frankreich wird einigermassen gross und zudem will die ac milan ihn als nachfolger von dida.

ich kann mir einfach im moment nicht vorstellen das jürgen klinsmann den rensing als numemr 1 will. rensing ist nicht der torwarttyp den klinsmann will. alle argumente welche bei der wahl vor der wm 2006 gegen kahn gesprochen haben treffen auch auf rensing zu. vom typ her müsste einer wie adler, neuer oder auch benaglio im tor stehen. ein moderner torwart der gut mitspielt und auch mal einen angriff schnell auslösen kann.

wir werden es sehen ;-)

Torwarttalent Avatar von wookie95192

Standard

Stimmt.... naja dann bin mal gespannt wie die Bayern das wieder lösen werden. Obwohl ich immer noch denke, dass Rensing als Nr.1 für Bayern geeignet ist. Aber abwarten....
    denke auch das er es packt! Aber denke schon das sie als 2. Mann ein anderes Kaliber als den Nikolov holen!

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

ich finde die diskussion über rensing interessant, aber ich denke nicht das man seine leistungsfähigkeit momentan realistisch bewerten kann. er kommt nur sporadisch zum einsatz, und spielt dann nicht so souverän, aber dennoch spiegelt das denke ich nicht seine wirkliche leistungsfähigkeit wieder.
    Wenn man ihm das vertrauen schenkt findet er vll auch zu seiner alten form zurück, auch ein neuer hatte mehr als nur eine schwache phase und er hat in mehr als einem wichtigen spiel gepatzt( und er hat seine patzer teils durch tolle leistungen wieder gut gemacht).

Natürlich gibt es auch dinge die mich an rensing zweifeln lassen: 1. das er solang auf der bank saß statt bei einem anderen verein erfahrung zu sammel, der fcb hätte ihn ausleihen müssen.
    2.er hat eine fürchtbare strafraumbeherrschung, schlimmer noch als die von kahn, auch bei mitspielen happert es sehr, daran muss er hart arbeiten, ich hoffe das klinsi ihn dazu zwingt.
    Auch ich glaube übrigens dass der fcb einen plan b hat und einen torwart holen wird der rensing richtig druck machen kann, vll ist sogar eine rotation denkbar

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Auch ich glaube übrigens dass der fcb einen plan b hat und einen torwart holen wird der rensing richtig druck machen kann, vll ist sogar eine rotation denkbar
    Hoeneß sagte ja vor kurzem im Sportstudio, dass sie auf jeden Fall einen erfahrenen Torwart und einen Mittelfeldspieler zum Saisonende holen werden.

Standard

was für ein erfahrener torwart sollte den zu den bayern kommen der auch wirklich druck auf rensing ausüben könnte? wenn man erfahren ist und wirklich seine klasse schon bewiesen hat und stammtorwart ist dann geht man doch nicht zu den bayern auf die bank!!

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von maso
    was für ein erfahrener torwart sollte den zu den bayern kommen der auch wirklich druck auf rensing ausüben könnte? wenn man erfahren ist und wirklich seine klasse schon bewiesen hat und stammtorwart ist dann geht man doch nicht zu den bayern auf die bank!!
    Wenn man aber von sich überzeugt ist, nimmt man auch Konkurrenzkampf an.

Reden

wenn ein torwart von sich überzeugt ist und die klasse hat dann wird er zumindest die gleichen chancen wie rensing haben wollen, sprich man holt ihn nicht als nummer 2 sondern der bessere wird spielen. gemäss den bayern soll aber ein erfahrener schlussmann als nummer 2 geholt werden (ausser ich hab die aussagen der bayern falsch verstanden *g*)

wenn man doch ehrlich ist holt man als verein oder trainer einen torwart und weiss im prinzip genau das einer spielt oder nur ersatz ist (ausser einer hat eine sehr schlechte phase). nach aussen heisst es noch viel die torhüter hätten beide die gleichen chancen, in wirklichkeit weiss derjenige welcher spielen soll schon längst bescheid

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von maso
    wenn ein torwart von sich überzeugt ist und die klasse hat dann wird er zumindest die gleichen chancen wie rensing haben wollen, sprich man holt ihn nicht als nummer 2 sondern der bessere wird spielen. gemäss den bayern soll aber ein erfahrener schlussmann als nummer 2 geholt werden (ausser ich hab die aussagen der bayern falsch verstanden *g*)

wenn man doch ehrlich ist holt man als verein oder trainer einen torwart und weiss im prinzip genau das einer spielt oder nur ersatz ist (ausser einer hat eine sehr schlechte phase). nach aussen heisst es noch viel die torhüter hätten beide die gleichen chancen, in wirklichkeit weiss derjenige welcher spielen soll schon längst bescheid
    Hoeneß sagte, dass wenn Rensing patzen würde, ein anderer spielen könne.

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Rensing spielt jetzt für Kahn gegen Zenit, wegen einer Muskelverletzung
    R.I.P Robert Enke

Standard

Rensing sag grad aber sehr unglücklich aus .....
    R.I.P Robert Enke

Gesperrt Avatar von wiese2

Standard

da hatt rensing wieder mächtig dusel gehabt
    sah schon wieder sehr verunsichert aus

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von -21-
    Rensing sag grad aber sehr unglücklich aus .....
    Ich sag es ja.....Rensing ist 'ne Flasche.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Standard

Zitat Zitat von The Transporter

*zustimmung*
    R.I.P Robert Enke

Gesperrt Avatar von wiese2

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    meine meinung !!

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Er war gar nicht in der ballerwartenden Haltung. Er stand irgendwie ganz locker da, ohne die Torwartgrundstellung richtig einzunehmen. Klar, dass er bei einem aus kurzer Distanz gerollten Ball nicht reagieren kann.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Standard Endergebnis:

1:1...wir schwer...
    R.I.P Robert Enke

Standard

Zitat Zitat von -21-
    1:1...wir schwer...
    Und warum schreibst du exakt das gleiche im Oliver Kahn-Tread?

(H.M. Murdock)

Amateurtorwart

Standard

Was zu Henker macht denn der Rensing? Gegen Frankfurt ist ihm ja das selbe passiert. Also langsam kann ich mir vorstellen, dass er von Klinsi spätestens zur Winterpause abgeschossen wird. Bin gespannt, wer im Sommer kommt..

Blog-Einträge
    18

Standard

Rensing hatte wieder mal eine Szene und da sah er wieder mal sehr seltsam aus möchte ich sagen.
    Ich weiss nicht, ob das mit ihm und Bayern klappen wird dann.

Klinsi wird sich das ganz genau anschauen!

Blickfeld

Daumen runter

Der wird in der 2. HZ eingewechselt, ist total kalt und kriegt keinen echten Ball aufs Tor - aber ihr seht, dass er es nicht drauf hat... Schönes Bsp., dass man häufig das zu sehen meint, was man erwartet.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Zitat Zitat von kezman
    Was zu Henker macht denn der Rensing? Gegen Frankfurt ist ihm ja das selbe passiert. Also langsam kann ich mir vorstellen, dass er von Klinsi spätestens zur Winterpause abgeschossen wird. Bin gespannt, wer im Sommer kommt..
    Dieser Meinung bin ich momentan auch. Klinsi wird ihn eine Halbserie auf "Probe" spielen lassen und wenn er seine Form so bestätigt wird er halt "abgeschossen" und ein "N"euer Torwart geholt. (kleiner spass am Rande) Denke nicht das die ihn grad verpflichten werden. Aber wenn Rensing weiter so spielt, wird er schnell wieder zurück ins zweite Glied oder sogar bei den Bayern keinen neuen Vertrag erhalten. Sowas kann sich nämlich kein Verein leisten der in der CL mitspielen/gewinnen will... Ich bin der Meinung in der nächsten Saison kommt noch einer - warum nicht sogar Lehmann?!?! Klinsi & Lehmann - WM '06 - jetzt bei den Bayern... How know's??

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Der wird in der 2. HZ eingewechselt, ist total kalt und kriegt keinen echten Ball aufs Tor - aber ihr seht, dass er es nicht drauf hat... Schönes Bsp., dass man häufig das zu sehen meint, was man erwartet.
    Ich habe schon Torhüter gesehen, die ins Spiel gebracht wurden und sofort vollkonzentriert waren. Mir geht es aber nicht um diesen kleinen Fehler der jedem mal passieren kann. Mir geht es um seine Spielweise, und mein Fachwissen und Erfahrung sagen mir ganz deutlich, dass er es nicht drauf hat. Ich bin 100%-ig davon überzeugt, dass langfristig nichts darauf werden kann. Guter mittelmäßiger Torwart, aber nicht auf Spitzenniveau und das braucht FC Bayern.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von kezman
    Schwarzer ist angeblich im Gespräch...

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Schwarzer ist angeblich im Gespräch...
    Aber leider nur als Nummer 2.

(H.M. Murdock)

Freizeitkeeper

Standard re

mal ehrlich das gemotze über den Jungen geht mir echt gegen den Strich!!!
    Was ist denn mit einem Neuer oder Adler kanntet ihr die vorher habt ihr euch da nen Kopf gemacht????
    Also ehrlich JUngs wir werden es sehen wie er es macht und die anderen jungen Keeper in der Bl haben auch schon Fehler gemacht.
    Und wenn ich das lese er hat bei dem Schuss nicht die Torwarthaltung eingenommen????Man man der ball wird an ihm vorbei gespitzelt wenn er den gegens Bein bekommt dann war das super aber so sieht es dumm aus.
    Wir werden es sehen.

Daumen hoch

Zitat Zitat von svenner77
    mal ehrlich das gemotze über den Jungen geht mir echt gegen den Strich!!!
    Was ist denn mit einem Neuer oder Adler kanntet ihr die vorher habt ihr euch da nen Kopf gemacht????
    Also ehrlich JUngs wir werden es sehen wie er es macht und die anderen jungen Keeper in der Bl haben auch schon Fehler gemacht.
    Und wenn ich das lese er hat bei dem Schuss nicht die Torwarthaltung eingenommen????Man man der ball wird an ihm vorbei gespitzelt wenn er den gegens Bein bekommt dann war das super aber so sieht es dumm aus.
    Wir werden es sehen.
    Volle Zustimmung!!

Freizeitkeeper

Standard re

danke.

Blickfeld

Standard

Mit dem Unterschied,dass Neuer und Adler von 0 auf 100 gekommen sind und nicht erst 4 JAhre auf der BAnk gesessen haben und so wertvolle Zeit verschwendet haben

Standard

Zitat Zitat von TimWiese
    Mit dem Unterschied,dass Neuer und Adler von 0 auf 100 gekommen sind und nicht erst 4 JAhre auf der BAnk gesessen haben und so wertvolle Zeit verschwendet haben
    Sie hatten ja auch keinen Kahn vor der Nase. Der Adler hat auch erst 1 1/2 Jahre hinter dem Butt auf der Bank gesessen. Nur zur Info.

Freizeitkeeper Avatar von unsoli

Standard

Ich denke das man Ihm schon die Chance geben sollten. Auch wenn er vieleicht ein paar fehler gemacht hat. Er braucht eine gewisse Spielpraxis.
    Ich gehe davon aus das er sich bei den Bayern durchsetzt , auch unter Klinsmann.
    Er brauch sich vor keinem zu Verstecken

Welttorhüter

Standard

Meiner Meinung nach resultierten die Fehler, die er machte nicht wegen mangelnder Spielpraxis...
    Mit dieser These könnte man argumentieren, wenn er sich jede Flanke selbst reinboxt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer