Für Michael Rensing sicherlich gestern ein sehr unglückliches Spiel, 3 Gegentore bekommen und bei allen Toren machtlos gewesen. Wenn ich hier lese, was einige hier fordern und an Rensing kritisieren kann ich nur den Kopf schütteln. Diese Situation wo die Abwehrspieler viel zu weit vom Gegner wegstehen muss doch jeder kennen und da hat man als Torwart dann auch nicht immer freude an seinem Job. Eine Szene zum Beispiel aus dem gestrigen Spiel, Rensing hat den Ball, kloppt ihn mal nicht einfach weit raus, sondern spielt van Buyten an, dieser signalisiert es aber garnicht und ein Erfurter kommt an den Ball. Warum diskutieren wir nach dem Spiel über den Torwart und nicht über die Abwehr? Ich fand Rensing soweit völlig akzeptabel, hat für mich auch keine unsichere Figur gemacht, wie es einige hier schreiben, es lag einfach an seinen Vorderleuten.
Und nur mal generell was mir aufgefallen ist, von einigen werden Torhüter gelobt, wie klasse sie doch seien, Kandidat für die Nationalmannschaft etc. und dann paar Wochen später sind sie die schlechtesten Torhüter in der Bundesliga?