Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nach dem Bayern-Debakel
    Kahn nimmt Rensing in Schutz
    Es wäre fatal, ihn in Frage zu stellen ++ Ein Torwart braucht Vertrauen ++ Für mich gibt es kein Zurück mehr!
    Von OTTO GREITNER

Das Bayern-Debakel gegen Werder. Fünf Tore kassierte Keeper Michael Rensing (24, BILD-Note 5), zeigte große Schwächen. Doch der zurückgetretene Torwart-Titan Oliver Kahn (39) nimmt seinen Nachfolger in Schutz. Das BILD-Interview.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Rensing erhält auch Rückendeckung von Rummenigge

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=879225
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Fußball
    Berthold: Bayern fehlt ein Top-Torwart
    23.09.2008

Von Florian Grove
    Die 2:5-Niederlage gegen Werder Bremen hat die Schwachstellen des FC Bayern unter Jürgen Klinsmann schonungslos aufgedeckt. Vor allem im Defensivverband sind die Münchner viel zu verletzlich. Im Interview mit SPORT BILD online erklärt der ehemalige Nationalspieler und Bayern-Abwehrchef Thomas Berthold die Gründe für das Abwehrchaos beim Rekordmeister, und wie Wege aus der Krise aussehen könnten.
    SPORT BILD online: Herr Berthold, welche Schlüsse ziehen Sie aus dem 2:5 ihres Ex-Vereins?
    Thomas Berthold (43): Das 2:5 war eine klare Ansage. Das war nicht bloß eine Niederlage, das war eine Demontage. So kriegen sie in der Bundesliga Probleme, egal gegen wen sie spielen.
    Letztes Jahr stellte Bayern mit bloß 21 Gegentoren noch einen neuen Ligarekord auf. Nun ist man hinten offen wie ein Scheunentor. Wie erklären Sie sich das?

weiterlesen

Quelle: Sportbild.de
    Signatur zu groß.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Von einem ehemaligen Nationalspieler hätte ich was anderes erwartet als dem taktischen System und dem Torwart die Schuld zuzuschieben.
    In meinen Augen ist das armseelig.
    Mag einer sagen "Er weiß, wovon er spricht" - nee, für mich ist das eine Charakterfrage.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Und von einem ehemaligen Nationalspieler erwarte ich klare Worte und eine feste Meinung. Und diese hat er klar zum Ausdruck gebracht. Und ich muss ihm da einfach zustimmen. Das ist nicht armselig, sondern sachlich und fachlich auf den Punkt gebracht, gerade seine Äußerungen bzgl. Rensing sind stichhaltig und völlig korrekt. Und was hat das bitte mit "Charakterfrage" zu tun?

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich finde es armseelig und charakterlos zu sagen "Bayern hat verloren, weil sie das-und-das System gespielt haben. Und der Torwart ist auch doof."

Dass er seine Meinung klar äußert habe ich gar nicht bestritten.

Ich lese es nochmal und finde:
    - Olli Kahn hat ein Riesenloch hinterlassen. Der hat Akzente gesetzt in der Truppe und die Defensive von hinten gesteuert.
    So. Nationalspieler (Lucio, Van Buyten, Demichelis) müssen also immer noch Arshtritte verpasst bekommen, sonst spielen Sie nicht ordentlich?!
    Dass der TW die Abwehr stellen soll müssen wir wohl nicht diskutieren.

- Bei den Ansprüchen der Bayern, das weiß doch jeder - da ist eine starke Nummer eins das A und O
    und dann:
    Du brauchst einen internationalen Toptorwart für diese Mannschaft.
    ist doch was ganz anderes!
    starke Nr1 ist Rensing, aber kein Internationaler Top-TW.

- Mannschaften vertragen es überhaupt nicht, wenn Sie ein laufendes System ändern
    Sind wir im Profi-Fußball oder im Profi-Fußball? Oder an der Wurstbude, wo mit ner Dose gekickt wird. NIX! Man kann von den erfahrenen Spielern doch wohl erwarten, dass sie es vertragen, wenn man das System ändert. Und die Saison hatte doch schon sechs Spieltage, da soll es jetzt auf EINMAL am System liegen?
    Wohl eher am Einsatz.

Ich finde, da sind die Feldspieler auch mal in der Pflicht einfach mal eins mehr zu schießen als der Gegner. Sich aus der Affäre ziehen mit "ja, der Torwart..." ist doch billig. Wie häufig sollte der Torwart denn dann sagen "ja, der Stürmer und der Manndecker und der Platz...".

Es ist für mich OK, wenn Du Bertholds Meinung bist, ich bin es nicht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    - Bei den Ansprüchen der Bayern, das weiß doch jeder - da ist eine starke Nummer eins das A und O
    und dann:
    Völlig unlogisch, was du da schilderst. Nur ein guter internationaler-TW ist eine starke Nr.1 für Bayern, da sind Ansprüche anders als in Bielefeld oder Cottbus. Da widerspricht sich Berthold überhaupt nicht.

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Ich finde es armseelig und charakterlos zu sagen "Bayern hat verloren, weil sie das-und-das System gespielt haben. Und der Torwart ist auch doof."

Dass er seine Meinung klar äußert habe ich gar nicht bestritten.

Ich lese es nochmal und finde:
    - Olli Kahn hat ein Riesenloch hinterlassen. Der hat Akzente gesetzt in der Truppe und die Defensive von hinten gesteuert.
    So. Nationalspieler (Lucio, Van Buyten, Demichelis) müssen also immer noch Arshtritte verpasst bekommen, sonst spielen Sie nicht ordentlich?!
    Dass der TW die Abwehr stellen soll müssen wir wohl nicht diskutieren.

und dann:

- Mannschaften vertragen es überhaupt nicht, wenn Sie ein laufendes System ändern
    Sind wir im Profi-Fußball oder im Profi-Fußball? Oder an der Wurstbude, wo mit ner Dose gekickt wird. NIX! Man kann von den erfahrenen Spielern doch wohl erwarten, dass sie es vertragen, wenn man das System ändert. Und die Saison hatte doch schon sechs Spieltage, da soll es jetzt auf EINMAL am System liegen?
    Wohl eher am Einsatz.

Ich finde, da sind die Feldspieler auch mal in der Pflicht einfach mal eins mehr zu schießen als der Gegner. Sich aus der Affäre ziehen mit "ja, der Torwart..." ist doch billig. Wie häufig sollte der Torwart denn dann sagen "ja, der Stürmer und der Manndecker und der Platz...".

Es ist für mich OK, wenn Du Bertholds Meinung bist, ich bin es nicht.
    Ja nur Leider kommt Kahn nicht zurück und Rensing muss es jetzt selbst schaffen!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ein Machtwort von Rummenigge

Hier weiterlesen

Quelle: fussball.de
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer