Ich finde es armseelig und charakterlos zu sagen "Bayern hat verloren, weil sie das-und-das System gespielt haben. Und der Torwart ist auch doof."
Dass er seine Meinung klar äußert habe ich gar nicht bestritten.
Ich lese es nochmal und finde:
- Olli Kahn hat ein Riesenloch hinterlassen. Der hat Akzente gesetzt in der Truppe und die Defensive von hinten gesteuert.
So. Nationalspieler (Lucio, Van Buyten, Demichelis) müssen also immer noch Arshtritte verpasst bekommen, sonst spielen Sie nicht ordentlich?!
Dass der TW die Abwehr stellen soll müssen wir wohl nicht diskutieren.
- Bei den Ansprüchen der Bayern, das weiß doch jeder - da ist eine starke Nummer eins das A und O
und dann:
Du brauchst einen internationalen Toptorwart für diese Mannschaft.
ist doch was ganz anderes!
starke Nr1 ist Rensing, aber kein Internationaler Top-TW.
- Mannschaften vertragen es überhaupt nicht, wenn Sie ein laufendes System ändern
Sind wir im Profi-Fußball oder im Profi-Fußball? Oder an der Wurstbude, wo mit ner Dose gekickt wird. NIX! Man kann von den erfahrenen Spielern doch wohl erwarten, dass sie es vertragen, wenn man das System ändert. Und die Saison hatte doch schon sechs Spieltage, da soll es jetzt auf EINMAL am System liegen?
Wohl eher am Einsatz.
Ich finde, da sind die Feldspieler auch mal in der Pflicht einfach mal eins mehr zu schießen als der Gegner. Sich aus der Affäre ziehen mit "ja, der Torwart..." ist doch billig. Wie häufig sollte der Torwart denn dann sagen "ja, der Stürmer und der Manndecker und der Platz...".
Es ist für mich OK, wenn Du Bertholds Meinung bist, ich bin es nicht.