Wir müssen ja nur auf die Torwarttrainer gucken. Rensing wurde von Maier aufgebaut, der schon Kahn aufgebaut hatte. Ich kann nicht sagen, wann die modernere Spielweise von Torhütern die klassische verdrängt hat. Kahn war für mich das typische Beispiel der alten Schule. und er war der beste behaupte ich jetzt mal. Dann she ich mit Buffon, Czech, Casillas welche, die so ein mittelding sind. Wobei ich mir nicht jedes Wochenende die ausländischen Ligen angucke, das ist einfach meine Behauptung, die vollkommen falsch sein kann. Neuer ist für mich der Prtotyp des neuen kommenden, modernen Torhüters und wird von Oli Reck, einem vergleichsweise jungen Torhüter jetzt ausgebildet. Der DFB trennte sich 2004 von Meier, was ich als richtige Entscheidung ansehe. Das Spiel der N11 ist moderner geworden. Die Bayern versuchen jetzt radikal diesen Trend mitzumachen, indem sie Klinsmann, den Initiator der ganzen Sache ins Boot gehlt haben. Doch im Moment läuft da ne ganze Menge falsch. Wobei Rensing denke ich noch am wenisgten Schuld trägt.