Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Das wird auch nicht immer bestraft. Seine Strafraumbeherrschung wird ihm torzdem das Genick brechen. Sein Stellungsspiel wird den Rest erledigen, und somit wird er es beim FCB niemals packen.[...]
    Meinst Du, dass er diesen Mangel nicht aufarbeiten können wird?
    Wenn im Training Abseitsfalle o.ä. trainiert wird und er zu lange wartet bzw. nicht rauskommt bzw. zu defensiv steht, müsste der TW-Trainer ihm das doch sagen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Hey, Icewolf. Natürlich kann man an allem arbeiten. Da ist auch jede Menge Arbeit nötig. Du wirst mir aber recht geben, dass man nicht aus jedem Keeper einen kompletter Torwart der seinen Strafraum beherrscht basteln kann. Und wenn man mit fast Mitte 20 überhaupt nicht drauf hat, dann muss man sich solche Fragen natürlich stellen, was da schief gelaufen ist bzw. ob ihm eine effizientere, manschaftsdienlichere Spielweise überhaupt liegt. Manchen Keeper liegt es einfach nicht etwas offensiver zu stehen, um mögliche Torchancen im Keim zu ersticken. Diese Schwächen sind leider in einem ziemlich großen Ausmaß vorhanden, so dass ich mir diese Beurteilung durchaus erlauben darf. Und wenn man bedenkt, welche Ziele FC Bayern hat, dann muss man Rensing mit den Keepern der Konkurrenz vergleichen. Ich finde ihn persönlich sehr sympathisch, und ich würde es ihm gönnen, dass er es packt. Ich erwarte da keinen pflankenpflückende Jens Lehmann Typ, auch keinen Berserker, der sämtliche Steilpässe 30 Metern vorm Tor abläuft, sondern lediglich eine sichere Spielweise und vernünftiges Stellungsspiel in diesem Bereich. Und da sehe ich etliche seiner Kollegen einfach um einiges voraus, von der internationale Konkurrenz möchte ich da gar nicht sprechen.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Sagt mal hab ich das richtig gesehen, daß Rensing mit den FS Cup Durable spielt? Oder sind das FS Allround mit exclusiver Farbgebung?

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Zitat Zitat von La_Chat
    Sagt mal hab ich das richtig gesehen, daß Rensing mit den FS Cup Durable spielt? Oder sind das FS Allround mit exclusiver Farbgebung?
    weder noch...das ist ein ganz normaler Response Pro in Rensing-Farbgebung, genauso wie Neuer auch seine eigene Farbe dafür hat

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Jürgen Klinsmann über ... :

… Michael Rensing: „Wir sehen, dass Michael auf dem richtigen Weg ist. Dass hier und da mal Fehler kommen, gehört mit zur Entwicklung. Wenn er dann so Bälle hält wie gegen Santana, dann freuen wir uns auf der Bank und sagen: Richtig Michael, nächster Schritt gemacht. Das sind für uns Schlüsselszenen in denen wir merken, dass er immer mehr an Sicherheit gewinnt. Er muss sich in der jetzigen Phase Respekt bei seinen Mitspielern erarbeiten, vor allem natürlich bei seiner Abwehr. Das kann ich nur durch konstant gute Leistung im Training und im Spiel. Jeder sicher gefangene Schuss, jede sicher abgefangene Flanke und jeder abgewehrte Ball ist ein Zeichen an seine Mitspieler: Ich bin da! Ich werde für euch der Rückhalt.“

http://www.fcbayern.t-home.de/de/akt...5d93db9c9d395c
    R.I.P.
    Robert ENKE

Torwarttalent

Standard

Das sehe ich aus.

Hab ihn grad gesehen, als er in Frankfurt vom Sheraton Hotel in den Bus gegangen ist, er hat einen ziemlich selbstbewussten und konzentrierten Eindruck erweckt. Wird ja langsam aber sicher.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Souverän und selbstbewusst aus einem Bus aussteigen kann ich auch. Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit meiner Bundesliga-Karriere...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer