Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Richtig gutes Spiel von Michael Rensing heute Abend gegen Bukarest. Hat mir endlich einmal gefallen. Souverän, ruhig, unaufgeregt, sachlich...kurz einfach wie es ein Bayern Torhüter sein sollte.
    Dazu jede Flanke sicher abgefangen, wie überhaupt jeden Ball festgehalten und schließlich noch kurz vor Schluss eine große Reaktion im 1gegen1 mit dem Rumänischen Stürmer.
    Insgesamt muss ich sagen, dass Rensing mir persönlich in der Champions League viel besser gefällt als in Bundesliga und DFB-Pokal.
    Auch durfte er heute mal wieder zur Abwechslung im grauen Trofeo Adidas Trikot spielen und nicht in diesem gelben Taucheranzug .
    Also hoffen wir, dass Rensing auf diesem Niveau weiterspielt und wenn möglich dies sogar bald steigert.

-------------------------------------------------------------
    Oliver Kahn Abschiedsvideo!
    http://de.youtube.com/watch?v=H0JE3JlV0Oo

Gesperrt Avatar von redbull

Standard

jo auch wie die Abwehr ihn eingeschalten hat ( Rückpass mit den Kopf fande ich sehr gut.

Torwarttalent

Standard

Wenn Rensing so weitermacht, wird er noch Nationaltorwart ;-)

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Rensing kann auch was. Es hat schon gestimmt dass er Zeit braucht. Es wäre halt langsam mal an der Zeit Konstanz zu bekommen. Ein längerer Zeitraum ohne diskussionswürdige Szenen wäre optimal für ihn. Aber um einen Kahn-Nachfolger wird es wohl auch noch länger Diskussionen geben

Er ist definitiv in keiner einfachen Situation und wenn er es packt kann er ein ganz großer werden.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von MissionUnstopable1
    Richtig gutes Spiel von Michael Rensing heute Abend gegen Bukarest. Hat mir endlich einmal gefallen. Souverän, ruhig, unaufgeregt, sachlich...kurz einfach wie es ein Bayern Torhüter sein sollte.
    Dazu jede Flanke sicher abgefangen, wie überhaupt jeden Ball festgehalten und schließlich noch kurz vor Schluss eine große Reaktion im 1gegen1 mit dem Rumänischen Stürmer.
    Insgesamt muss ich sagen, dass Rensing mir persönlich in der Champions League viel besser gefällt als in Bundesliga und DFB-Pokal.
    Auch durfte er heute mal wieder zur Abwechslung im grauen Trofeo Adidas Trikot spielen und nicht in diesem gelben Taucheranzug .
    Also hoffen wir, dass Rensing auf diesem Niveau weiterspielt und wenn möglich dies sogar bald steigert.

-------------------------------------------------------------
    Oliver Kahn Abschiedsvideo!
    http://de.youtube.com/watch?v=H0JE3JlV0Oo
    Ich gebe dir da vollkommen recht, allerdings wurde Rensing nicht viel gefordert und die Bälle waren mehr oder weniger harmlos.
    Man wird in der nächsten Runde gegen andere Mannschaften (evtl. Manu) erkennen wie weit er ist und wie er dann mit dem noch höhren Druck zurecht kommt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Ich gebe dir da vollkommen recht, allerdings wurde Rensing nicht viel gefordert und die Bälle waren mehr oder weniger harmlos.
    Man wird in der nächsten Runde gegen andere Mannschaften (evtl. Manu) erkennen wie weit er ist und wie er dann mit dem noch höhren Druck zurecht kommt.
    Richtig, bin deiner Meinung. Das Spiel habe ich zwar nicht gesehen, kann es daher auch gar nicht beurteilen. Positiv ist anzumerken, dass sich Rensing gefangen hat. Er spielt die letzten Wochen konstanter und ohne grobe Patzer. Ok, gegen Schalke sah er beim Treffer blöd aus, hatte aber Glück, dass das Spiel gewonnen wurde. Daher hat es keinen interessiert. FC Bayern braucht einen Keeper der gerade gegen die nächsten schweren Aufgaben zurecht kommt (CL-Achtelfinale, etc.). Um Cottbus oder Steaua zu schlagen, reicht einer wie Rensing im Normalform dicke aus.

Blickfeld

Standard

Auf alle Fälle einer an dem Mann festhalten kann. Wenn er so weiter macht wird man ihm die Chance geben sich noch weiter zu entwickeln.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Das Problem ist, dass Bayern im letzten Zeitraum einen Keeper hatte, der weltklasse hielt die schlechte Mannschaft rettete und sie lernen ließ. Jetzt ist genau der umgekehrte Effekt eingetreten. Die Mannschaft muss nun "Rücksicht" auf einen Keeper nehmen, der sich noch in der Entwicklung befindet. Vorher hatte der Torwart Geduld mit der Mannschaft, nun sollte es umgekehrt sein.
    Ich weiß, dass es etwas derb formuliert ist, aber ich hoffe man versteht, was ich (durch Übertreibung ) versucht habe, deutlich zu machen.
    ...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Das Problem ist, dass Bayern im letzten Zeitraum einen Keeper hatte, der weltklasse hielt die schlechte Mannschaft rettete und sie lernen ließ. Jetzt ist genau der umgekehrte Effekt eingetreten. Die Mannschaft muss nun "Rücksicht" auf einen Keeper nehmen, der sich noch in der Entwicklung befindet. Vorher hatte der Torwart Geduld mit der Mannschaft, nun sollte es umgekehrt sein.
    Ich weiß, dass es etwas derb formuliert ist, aber ich hoffe man versteht, was ich (durch Übertreibung ) versucht habe, deutlich zu machen.
    Ja, ich verstehe was du meinst.
    Allerdings darf das bei Bayern nicht so drastisch ausfallen, da sie sich sowas nicht leisten können und sowas den Unterschied zu anderen Top-Mannschaften in Europa machen kann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Ja, ich verstehe was du meinst.
    Allerdings darf das bei Bayern nicht so drastisch ausfallen, da sie sich sowas nicht leisten können und sowas den Unterschied zu anderen Top-Mannschaften in Europa machen kann.
    Barcelona oder Inter haben auch nicht die weltklasse Torhüter und Barcelona war auch schon vor noch nicht zu langer Zeit CL-Sieger. Also an Rensing würde es denke ich nicht liegen, wenn Bayern es nicht schafft.
    Man muss finde ich auch mal bedenken, dass Bayern bisher in der CL nur zwei Gegentore kassiert hat. In der CL hat Rensing ohnehin bis jetzt sehr gut gehalten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer