Zitat von
übergreifer
Mit der Faust wäre es aus meiner Sicht reichlich problematisch diesen Ball zu klären, denn man hat kaum Zeit die Faust zu ballen, geschweige denn einzuschätzen, dass der Ball nicht über die Fäuste ins Tor rutscht. Die Entfernung ist zu kurz, und diese Technik daher nicht empfehlenswert. Erst recht deswegen nicht weil man den Ball auch noch präzise mit der Faust zur Seite klären muss. Das ist außerordentlich schwierig, aus der Entfernung den Ball in perfektem Hundertstel der Sekunde seitlich zu treffen, und ihn nach Seite oder zur Ecke zu klären. Er hat die richtige Technik angewandt, nur sollte man auf diesem Level den Ball auch zur Seite abklatschen können. Wenn man das als kleinen Fehler sehen möchte, dann hat er im Laufe des Spiels ihn auch wieder wett gemacht. Ich sehe das als nicht perfekt ausgeführt, aber keinesfalls dem Torwart anzukreiden. Gehört in die Sparte "Pech". Seine Leistung war gut, und ich bin mir sicher, dass er in der Zukunft solche Bälle auch richtig zur Seite klären wird, weil er es kann.