Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Mit der Faust wäre es aus meiner Sicht reichlich problematisch diesen Ball zu klären, denn man hat kaum Zeit die Faust zu ballen, geschweige denn einzuschätzen, dass der Ball nicht über die Fäuste ins Tor rutscht. Die Entfernung ist zu kurz, und diese Technik daher nicht empfehlenswert. Erst recht deswegen nicht weil man den Ball auch noch präzise mit der Faust zur Seite klären muss. Das ist außerordentlich schwierig, aus der Entfernung den Ball in perfektem Hundertstel der Sekunde seitlich zu treffen, und ihn nach Seite oder zur Ecke zu klären. Er hat die richtige Technik angewandt, nur sollte man auf diesem Level den Ball auch zur Seite abklatschen können. Wenn man das als kleinen Fehler sehen möchte, dann hat er im Laufe des Spiels ihn auch wieder wett gemacht. Ich sehe das als nicht perfekt ausgeführt, aber keinesfalls dem Torwart anzukreiden. Gehört in die Sparte "Pech". Seine Leistung war gut, und ich bin mir sicher, dass er in der Zukunft solche Bälle auch richtig zur Seite klären wird, weil er es kann.
    Mit der Faust hätte er eventuell mehr Druck hinter den Ball bekommen, aber wie ich ja bereits sagte sehe ich da keinen Fehler. Wenn ein Abwehrspieler vor dem Spieler von Lyon an den Ball gekommen wäre, dann hätte kein Mensch darüber gesprochen.

Was den Kommentator angeht, da hast du Recht Übergreifer, ich erinnere mich an eine Szene in der ersten Halbzeit, wo eine Flanke lang über Rensing hinweg geht und wo er nie im Leben herangekommen wäre, wo der Kommentator sagt: "Diese Bälle muss Rensing sich auch holen!" oder so ähnlich.
    Der stand noch nie im Tor. Einfach mal erzählen und blablabla.

Zitat Zitat von Opti
    Rensing hat gestern stark gehalten. In meinen Augen das Beste Spiel das ich bis jetzt von ihm gesehen habe. Auf der Linie 2-3 mal Weltklasse, was will man mehr?
    Den Kopfball hält er wirklich stark und das war wirklich nicht einfach.

Zitat Zitat von Opti
    By the way.
    Einigen würde ich gerne mal zuschauen die hier in diesem Teil des Forums ihre Analyse abgeben. ich kann mir gut vorstellen das es bei den meisten nicht mal für die Traditionsmannschaft eines D-Ligisten reichen würde.
    Nichts für ungut.
    Sehe es wie Übergreifer, sprich die Leute an und man kann diskutieren, denn nur dadurch bekommt man einen interessanten Einblick aus verschiedenen Perspektiven
    Geändert von Schnapper82 (11.12.2008 um 14:09 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer