Rensing braucht keine gute Strafraumbeherrschung, weil er bei den Bayern spielt, nicht, weil ein Torhüter diese allgemein nicht braucht. Die haben eine relativ solide, in manchen Jahren bombenfeste Abwehr und so oder so schiessen sie meistens das eine Tor mehr. Wenn Rensing bei einem Verein spielen würde, bei dem Schicht im Schacht ist, sobal zwei Tore drin sind, dann sehe das alles schon ganz anders aus. Und Kahn sah in der Nationalmannschaft auch ziemlich alt aus, weil er da nicht hinter einer guten Abwehr spielen konnte bzw. nicht kompatibel mit der N11 war. Andere haben es ja besser hinbekommen, also muss es an Kahn gelegen haben, nicht an der Abwehr. Da hat er mit seiner "Strafraumbeherrschung" auch schon mal legendäre Desasterspiele verursacht.Zitat von BvB19_09
Strafraumbeherrschung überschätzt, machst du Witze? Was nützt dir ein Torhüter, der gut auf der Linie ist, stattdessen aber viel mehr Schüsse aufs Tor bekommt, von denen immer wieder ein Unhaltbarer dabei ist weil er seinen Hintern nicht von der Linie bekommt? In England wird das mittlerweile als Torwartfehler angesehen, wenn dieser bei einer für ihn ohne Probleme zu erreichenden Flanke nicht rauskommt und dadurch ein Tor zustande kommt und zu Recht.
Und ausgerechnet von Wiese und Adler redest du. Wiese ist seit Jahren die Schiessbude der Nation und Adler hat mit seiner miesen Strafraumbeherrschung beinahe Russlands Ausgleich verschuldet und die Niederlage gegen England auf dem Gewissen. Es ist doch kein Argument mehr, dass die beiden Nasen in der Nati spielen. Wir haben ja nichts besseres bzw. die Torhüter mit guter Strafraumbeherrschung sind zurückgetreten bzw. verletzt.