Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Also so wenig ich insgesamt von Rensing überzeugt bin und gestern spontan auch einige Flüche in seine Richtung rausgehauen habe, der Ball war im Nachhinein richtig schwer zu kriegen. Da standen 3 Stuttgarter einköpfbereit und kein Bayernverteidiger war da um es zu verhindern, er muss also hin. Dass er ihn dann nicht richtig wegkriegt ist natürlich sehr sehr suboptimal aber in dem Fall kanns passieren. Das Foul von Lehmann passiert natürlich beim Aufstehen, nicht im Luftduell, da wirft er sich ihm in den Weg und wer Lehmann kennt weiss auch, dass der in so einer Situation nicht nachdenkt sondern es einfach absichtlich macht (siehe das Foul als er das erste Mal im 16er aufgetaucht ist). Das hätte man schon pfeifen können. Aber darüber zu diskutieren ist müßig, die Schirileistung war insgesamt sehr mau

Und wer Barca - Real gesehen hat gestern oder auch einige der Premierleaguespiele (ja ich bin krank und liege nur daheim > viel Zeit ), wird bemerkt haben dass auch Leute wie Casillas öfter mal so ein Ding suboptimal in den 16er klären oder nur leicht nach vorne klatschen und dann einfach Dusel haben dass da gerade kein Khedira steht und das Teil perfekt unter die Latte nagelt.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von zero
    Also so wenig ich insgesamt von Rensing überzeugt bin und gestern spontan auch einige Flüche in seine Richtung rausgehauen habe, der Ball war im Nachhinein richtig schwer zu kriegen. Da standen 3 Stuttgarter einköpfbereit und kein Bayernverteidiger war da um es zu verhindern, er muss also hin. Dass er ihn dann nicht richtig wegkriegt ist natürlich sehr sehr suboptimal aber in dem Fall kanns passieren. Das Foul von Lehmann passiert natürlich beim Aufstehen, nicht im Luftduell, da wirft er sich ihm in den Weg und wer Lehmann kennt weiss auch, dass der in so einer Situation nicht nachdenkt sondern es einfach absichtlich macht (siehe das Foul als er das erste Mal im 16er aufgetaucht ist). Das hätte man schon pfeifen können. Aber darüber zu diskutieren ist müßig, die Schirileistung war insgesamt sehr mau

Und wer Barca - Real gesehen hat gestern oder auch einige der Premierleaguespiele (ja ich bin krank und liege nur daheim > viel Zeit ), wird bemerkt haben dass auch Leute wie Casillas öfter mal so ein Ding suboptimal in den 16er klären oder nur leicht nach vorne klatschen und dann einfach Dusel haben dass da gerade kein Khedira steht und das Teil perfekt unter die Latte nagelt.
    Wobei allerdings den meisten bekannt ist, dass auch Casilas eine nicht optimale Strafraumbeherschung hat.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Interessant fand ich, dass Kaiser Franz im Doppelpass zu dieser Rensing Aktion sagte, dass es einfach nur mangelhaft war.
    Deutlich und ehrliche Worte.

Ich denke, dass man das nicht abpfeiffen muss, sonst kann ich mich einfach hinstellen und warten, dass mich ein Gegenspieler berührt und bekomme jedes mal den Freistoß. Wenn er dahin geht muss er mit der richtigen Spannung hingehen und den Ball auf biegen und brechen haben wollen.
    Aber das kommt halt nicht von heute auf morgen und das Rensing, sobald er raus muss, nicht gerade der stärkste ist, dass ist ja hinlänglich bekannt.

Auch Kahn war nicht der stärkste, aber wenn er rausgegangen ist, dann sind Köpfe gerollt. Die seiner Mitspieler und der Gegenspieler. Genau dahin muss Rensing einfach kommen.

Was ich schwach finde ist, dass er danach im Interview wieder direkt sagt, dass es ein Foul war und man das ja abpfeiffen muss. Solange er der Meinung bleibt, sieht er wohl auch keine Nötwendigkeit seine Style zu verändern bei solchen Bällen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Das mit Casillas ist natürlich richtig. Aber wir sind uns wohl alle einig dass er zu den besten Torhütern der Welt gehört und dann kann man ihn auch mal als Vergleich heranziehen, oder?

Nochmal zum Foul: Das Foul sehe ich nicht im Luftduell. Das passiert nachher, schaut euch mal auf spox.com das Tor im "Daumenkino" an. Rensing klatscht ab, fällt, will wieder aufstehen und wer liegt auf ihm? Genau, der Jens Der in den zwei Bildern vorher noch steht und ganz zufällig dem Rensing in die Beine fällt.

Mir gehts hier auch nur um die eine Szene. Generell bin ich der Meinung, dass der Zug für Rensing abgefahren ist. Keiner beim FCB kann es sich erlauben einem 24jährigen Zeit zu geben sich eine Strafraumbeherrschung zuzulegen. Wenn da positive Ansätze erkennbar wären und es nur an Unsicherheit liegt, ok. Aber Strafraumbeherrschung ist bei ihm schlicht nicht vorhanden, da wird jeder noch so kleine Lupfer in den 16er zur tödlichen Gefahr für die Bayern.

Nimmt man z.B. Neuer kann man sagen dass er es prinzipiell drauf hat und einfach mal ne Schwächephase hatte. Zudem ist er noch einiges jünger. Selbiges bei Adler. Der ist nicht wie Neuer 100% an allem dran was in den 16er fliegt, aber er ist bei fast allem was er macht recht sicher und wenn er dann abundzu mal nen Patzer einstreut kann man es unter "Jugend" abhaken.

Rensing aber ist 24 und hat bisher nicht mal ansatzweise gezeigt, dass er gutes Timing bei hohen Bällen haben kann. Dementsprechend würde ich das mal schnell auf die Agenda setzen. Mit Interviews wie denen der letzten Zeit tut er sich halt auch keinen Gefallen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer