Das mit Casillas ist natürlich richtig. Aber wir sind uns wohl alle einig dass er zu den besten Torhütern der Welt gehört und dann kann man ihn auch mal als Vergleich heranziehen, oder?

Nochmal zum Foul: Das Foul sehe ich nicht im Luftduell. Das passiert nachher, schaut euch mal auf spox.com das Tor im "Daumenkino" an. Rensing klatscht ab, fällt, will wieder aufstehen und wer liegt auf ihm? Genau, der Jens Der in den zwei Bildern vorher noch steht und ganz zufällig dem Rensing in die Beine fällt.

Mir gehts hier auch nur um die eine Szene. Generell bin ich der Meinung, dass der Zug für Rensing abgefahren ist. Keiner beim FCB kann es sich erlauben einem 24jährigen Zeit zu geben sich eine Strafraumbeherrschung zuzulegen. Wenn da positive Ansätze erkennbar wären und es nur an Unsicherheit liegt, ok. Aber Strafraumbeherrschung ist bei ihm schlicht nicht vorhanden, da wird jeder noch so kleine Lupfer in den 16er zur tödlichen Gefahr für die Bayern.

Nimmt man z.B. Neuer kann man sagen dass er es prinzipiell drauf hat und einfach mal ne Schwächephase hatte. Zudem ist er noch einiges jünger. Selbiges bei Adler. Der ist nicht wie Neuer 100% an allem dran was in den 16er fliegt, aber er ist bei fast allem was er macht recht sicher und wenn er dann abundzu mal nen Patzer einstreut kann man es unter "Jugend" abhaken.

Rensing aber ist 24 und hat bisher nicht mal ansatzweise gezeigt, dass er gutes Timing bei hohen Bällen haben kann. Dementsprechend würde ich das mal schnell auf die Agenda setzen. Mit Interviews wie denen der letzten Zeit tut er sich halt auch keinen Gefallen.