Sehr guter Post, übergreifer!
Diese mangelnde Objektivität hat inzwischen hier großes Ausmaß angenommen....
Sehr guter Post, übergreifer!
Diese mangelnde Objektivität hat inzwischen hier großes Ausmaß angenommen....
Objektivität hin oder her, ich denke generell ein Torwart von FCB wird eben genauer beobachtet wie ein Torwart von Bayer 04 oder S04. Klar ist auch dass jemand wie ich wesentlich mehr Spiele des FCB schaut als Spiele von oben genannten Klubs ( und das wird wohl vielen so gehen ).
Ich mein, Rensings Bekanntheitsgrad ist sicher in den letzten Monaten so groß geworden wie der von Adler und Neuer, auch ohne gute Leistungen. Jetzt muss er nur noch (etwas) besser halten und schon ist er Europaweit bekannt.
Wenn man bei anderen mal etwas durchgehen lässt, dann doch nur weil diese eben nicht so im Fokus stehen und zur Zeit stehen Adler und Neuer eben nicht so im Fokus wie Rensing (auch wenn die Fokussierung eher negative Gründe hat).
Und wie Schnapper schon sagte ein paar Posts vorher, es geht hier einzig um allein um den Keeper Rensing, da darf man sich nicht in vergleiche oder "beim anderen habt ihr das nicht kritisiert" flüchten!
Also das Tor muss Rensing einfach auf seine Kappe nehmen und damit ist auch schon gut...das passiert jedem, besser es passiert in so einem Spiel als in der K.O Runde in der CL.
Das Problem an der Sache war, das es allen erneut vor Augen geführt hat, wo Rensing seine Schwächen hat.
Beckenbauers Aussagen, falls ihr sie gelesen habt, finde ich nicht gelungen und unnötig.
Glücklicherweise hat auch Hoffenheim nur unentschieden gespielt, somit hat der FCB keine Punkte auf die TSG eingebüsst.
Auch mit Kahns Meinung bin ich nicht ganz einverstanden, sicherlich muss Rensing entschlossener rauskommen, aber nicht brutal und ohne Rücksicht auf Verluste.Brutalität war Kahns Weg, für ihn mag das funktioniert haben, das heißt aber nicht, dass das für jeden funktioniert. Desweiterern denke ich nicht dass es richtig ist Brutalität zu fordern, diese Zeiten sind für mich vorbei.
Ich finde Rensing muss sich in Puncto Spielweise entscheiden, ob er so weiter spielt wie er gern spielen können würde(es aber nur bedingt beherrscht), also spielender Torwart mit guter Strafraumbeherrschung, oder ob er sich auf seine eigentlichen Qualitäten besinnt, nämlich Reflexe auf der Linie, und 1 gegen 1 Situationen.Um ersteres passabel umzusetzen, braucht es mEn eine Menge Training, zweiteres beherrscht er bereits sehr gut, und bringt hervorragende Anlagen mit, um sich noch weiter zu verbessern, mit gutem Stellungsspiel könnte er manche Schwäche in der Strafraumbehrerrschung kompensieren. Besser für ihn und Bayern wäre es natürlich, wenn er sich eine passable bis gute SRB(StrafRaumBeherrschung) zulegt, dennoch glaube ich, dass Rensing nicht die entsprechenden Anlagen mitbringt um ein SR-Torwart wie Lehmann zu werden.
Ach ja zu den Vergleichen mit, den anderen (jungen) Torhütern, die bringen glaube ich sowieso nix. sowohl Adler, wie auch Neuer spielen momentan nicht zu 100% gut und haben beide ihre eigenen Schwächen. Abgesehen davon muss Rensing seinen eigenen Stil finden, entwickeln und umsetzen und da helfen Vergleiche mit anderen auch nicht.
grüße Oli
Geändert von Oli_kahn313 (17.12.2008 um 14:38 Uhr)
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
So sieht es aus.Zitat von Luke123
Entweder liegt es wirklich nur an Sympathien oder halt daran, dass es hier nicht viele gibt, die einen Keeper oder das Torwartspiel im Allgemeinen zu beurteilen wissen. Bei einigen wird es mit Sicherheit daran liegen, dass ihnen die Erfahrung auf Grund ihres Alters feht, bei anderen meine ich eher, dass sie hier immer das Gegenteil sagen, um Unruhe zu stiften.
Übergreifer hat wieder einmal das meiste gesagt in seinem Post.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)