Naja, ich denke in allen 3 Aussagen steckt etwas Wahrheit, am Ende wird sich nur zeigen, wer etwas näher daran lagZitat von Bela.B
.
Naja, ich denke in allen 3 Aussagen steckt etwas Wahrheit, am Ende wird sich nur zeigen, wer etwas näher daran lagZitat von Bela.B
.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
hehe, ja, vor allem den kaiser nehme ich eher nicht ernst. was der manchmal vom stapel lässt, wirklich urkomisch... "dann fängt er ihn mal - und mal auch nicht... ja is' so!!!"
Wieder Rensing-Trainer?
Sepp Maier steht bereit!
Von OTTO GREITNER
Das Jahr 1 nach Torwart-Titan Oliver Kahn: Nachfolger Michael Rensing (24) hat es bisher ganz gut gemeistert. Doch es gab auch Kritik an seiner Leistung – zuletzt nach dem 2:2 in Stuttgart.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Typisch Bild.Zitat von Paulianer
![]()
Als ob Klinsmann Bock hat auf Maier... Das ich nicht lache.
für rensing wäre das sicher das beste... denke er würd das voll unterstützen
dann noch olli zum manager machen und ich mag den fcb wieder
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Verstehe die ganze Diskussion um Maier nicht so richtig!
Ich mein, der Kerl ist schon 65, ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist, ihn da noch jeden Tag auf dem Trainingsplatz zu sehen!
Und Junghans hat letzte Saison sicher viel von Maier gelernt, von daher wird er ihn auch genauso trainieren!
Vorstellbar ist für mich eher, dass Maier eine Art "Supervisor" für die FCB-Torhüter wird, soll heißen er steuert das Training und die Methoden, vllt. noch die Ausbildungsphilosophie für die Jugendtorhüter! Dann muss er zumindest nicht ständig auf dem Trainingsplatz bei minus 5 Grad gegen Bälle schießen!
Ich bin eher der Meinung, einen Maier zum FCB zu holen wäre falsch. Ich kann mir vorstellen, dass Klinsmann Maier damals entlassen hat, da er Partei für Oliver Kahn im Torwartkampf gegeben hätte und er eher für die Ausbildung für Torhüter, anstatt für "Torspieler" steht. Man sieht es an Rensing, der im Vergleich zu Adler und Neuer eher auf seine starken Reflexe auf der Linie vertraut. Und mit Vollborn bei Adler und Reck bei Neuer gibt es zwei hervorragende Torwarttrainer, die offen für neue Ideen sind und 25 Jahre jünger als Sepp Maier sind. In jedem Bereich im Fußball entwickelt man sich weiter und jüngere Menschen stehen nun mal für Entwicklung und etwas neues. Ich kann die Arbeit von Junghans nicht beurteilen, dennoch denke ich, dass er seinen eigenen Stil entwickelt. Sicherlich wird er ein paar Übungen von Maier einbauen, doch nicht an seine Vorgaben festhalten.
Für so einen Posten würde er ja auch bereit stehenZitat von Predator-Absolute-TW
.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn