Seite 26 von 78 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.300 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich bin eher der Meinung, einen Maier zum FCB zu holen wäre falsch. Ich kann mir vorstellen, dass Klinsmann Maier damals entlassen hat, da er Partei für Oliver Kahn im Torwartkampf gegeben hätte und er eher für die Ausbildung für Torhüter, anstatt für "Torspieler" steht. Man sieht es an Rensing, der im Vergleich zu Adler und Neuer eher auf seine starken Reflexe auf der Linie vertraut. Und mit Vollborn bei Adler und Reck bei Neuer gibt es zwei hervorragende Torwarttrainer, die offen für neue Ideen sind und 25 Jahre jünger als Sepp Maier sind. In jedem Bereich im Fußball entwickelt man sich weiter und jüngere Menschen stehen nun mal für Entwicklung und etwas neues. Ich kann die Arbeit von Junghans nicht beurteilen, dennoch denke ich, dass er seinen eigenen Stil entwickelt. Sicherlich wird er ein paar Übungen von Maier einbauen, doch nicht an seine Vorgaben festhalten.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    ...

Vorstellbar ist für mich eher, dass Maier eine Art "Supervisor" für die FCB-Torhüter wird, soll heißen er steuert das Training und die Methoden, vllt. noch die Ausbildungsphilosophie für die Jugendtorhüter! Dann muss er zumindest nicht ständig auf dem Trainingsplatz bei minus 5 Grad gegen Bälle schießen!
    Für so einen Posten würde er ja auch bereit stehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Maier würde Rensing dann beibringen, dass fangen besser ist als fausten.

Mal im ernst, Maier zurück zum FCB? Wieso?
    Ich denke, dass Rensing einen TW-Trainer braucht, der ihn richtig in den Arsch tritt und der ihm in Sachen Strafraumbeherrschung noch einiges vermitteln muss. Klar ist das schwer zu trainieren, aber einen Maier wieder beim FCB? Nein...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Maier würde Rensing dann beibringen, dass fangen besser ist als fausten.

Mal im ernst, Maier zurück zum FCB? Wieso?
    Ich denke, dass Rensing einen TW-Trainer braucht, der ihn richtig in den Arsch tritt und der ihm in Sachen Strafraumbeherrschung noch einiges vermitteln muss. Klar ist das schwer zu trainieren, aber einen Maier wieder beim FCB? Nein...
    Ich gebe dir recht, dass es bei Rensing nicht am Torwarttrainer liegen kann, da ein Keeper sowas auch im bestimmten Maße selber lernen muss.
    Allerdings würde er sich vielleicht mit Maier etwas sicherer oder gestärkt fühlen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard Ein Nachtrag zum Stuttgart-Spiel

Blickfeld

Standard

Wenn, ich betone wenn, der Rensing wirklich den Maier zurück haben will, dann liegt es sicher nicht daran, dass der jetzige Coach keine gute Arbeit macht, sondern dass er Rensing eben etwas komplexer inklusive Strafraumbeherrschung trainiert, was ja Rensing auch ausdrücklich wollte (ich erinnere mich da an Äußerungen vom ihm letzte Saison) und jetzt merkt er, er kommt nicht klar damit. Der richtig Weg wäre da, sich in den Arsch treten zu lassen und sich verdammt noch mal reinzuhängen und sich zu verbessern anstatt Entschuldigungen zu suchen!
    Mit einer Ausbildung vom Typ Maier kommt heute kein Torwart mehr für eine internationale Topmannschaft in Frage. Und so wie sich die Spielweise der Bayern unter Klinsmann geändert hat, wäre das fatal für Rensing. Die brauchen jetzt einen, der auch mal von der Linie runterkommt und Verantwortung übernimmt und wenn er das in den Griff bekommt, wird das noch was. Seine Reflexe sind ja in der Tat sehr gut. Hoffentlich ist er also in der Hinsicht nicht so lernresistent wie Kahn. Wobei ich da wie gesagt echt die "Hauptschuld" dem Sepp in die Schuhe schieben würde.

@JSG Titan: Klinsmann hat Maier nicht entlassen, weil er Partei für Kahn gegeben hätte, sondern weil er es absolut offensichtlich und auch nach wiederholter Ermahnung zur Objektivität getan hat. Das fing ja schon Jahre vorher an, als Kahn verletzt war und Maier einfach trotz Länderspiele mit Kahn in München trainiert und Lehmann und (ich glaube Rost wenn ich mich nicht irre) im Stich gelassen hat. Das kann eigentlich nicht angehen. Dann gab es mal Kritik, weil er angeblich den anderen Torhütern die Bälle im Training absichtlich schlecht zugespielt haben soll, aber das kann man jetzt schlecht belegen. Und dann eben die öffentlichen Kommentare für Kahn und gegen Lehmann mit der Krönung - "Lehmann kann sich aufhängen. Kahn bleibt die Nr. 1." - da kam die Entlassung eigentlich viel zu spät. Eigentlich krass, dass das immer noch von diversen verblendeten Bayernfans als Unrecht angesehen wird. Muss man sich überhaupt mal vorstellen, dass ein Nationaltorhüter in der N11 tatsächlich seinen Vereins-Torwarttrainer hatte. Und Klinsmann hat man Vetternwirtschaft vorgeworfen.

Was aber alles nichts an meiner Wertschätzung für Maier als Torwart ändert.

Blickfeld Avatar von robinson

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Wenn, ich betone wenn, der Rensing wirklich den Maier zurück haben will, dann liegt es sicher nicht daran, dass der jetzige Coach keine gute Arbeit macht, sondern dass er Rensing eben etwas komplexer inklusive Strafraumbeherrschung trainiert, was ja Rensing auch ausdrücklich wollte (ich erinnere mich da an Äußerungen vom ihm letzte Saison) und jetzt merkt er, er kommt nicht klar damit. Der richtig Weg wäre da, sich in den Arsch treten zu lassen und sich verdammt noch mal reinzuhängen und sich zu verbessern anstatt Entschuldigungen zu suchen!
    Mit einer Ausbildung vom Typ Maier kommt heute kein Torwart mehr für eine internationale Topmannschaft in Frage. Und so wie sich die Spielweise der Bayern unter Klinsmann geändert hat, wäre das fatal für Rensing. Die brauchen jetzt einen, der auch mal von der Linie runterkommt und Verantwortung übernimmt und wenn er das in den Griff bekommt, wird das noch was. Seine Reflexe sind ja in der Tat sehr gut. Hoffentlich ist er also in der Hinsicht nicht so lernresistent wie Kahn. Wobei ich da wie gesagt echt die "Hauptschuld" dem Sepp in die Schuhe schieben würde.

@JSG Titan: Klinsmann hat Maier nicht entlassen, weil er Partei für Kahn gegeben hätte, sondern weil er es absolut offensichtlich und auch nach wiederholter Ermahnung zur Objektivität getan hat. Das fing ja schon Jahre vorher an, als Kahn verletzt war und Maier einfach trotz Länderspiele mit Kahn in München trainiert und Lehmann und (ich glaube Rost wenn ich mich nicht irre) im Stich gelassen hat. Das kann eigentlich nicht angehen. Dann gab es mal Kritik, weil er angeblich den anderen Torhütern die Bälle im Training absichtlich schlecht zugespielt haben soll, aber das kann man jetzt schlecht belegen. Und dann eben die öffentlichen Kommentare für Kahn und gegen Lehmann mit der Krönung - "Lehmann kann sich aufhängen. Kahn bleibt die Nr. 1." - da kam die Entlassung eigentlich viel zu spät. Eigentlich krass, dass das immer noch von diversen verblendeten Bayernfans als Unrecht angesehen wird. Muss man sich überhaupt mal vorstellen, dass ein Nationaltorhüter in der N11 tatsächlich seinen Vereins-Torwarttrainer hatte. Und Klinsmann hat man Vetternwirtschaft vorgeworfen.

Was aber alles nichts an meiner Wertschätzung für Maier als Torwart ändert.
    sag mal woher weißt du das er sich nicht den arsch aufreist?
    ich habe ihn in letzter zeit im training beobachtet,
    und das was der da alles macht da würden einige hier nach 10min aufgeben,
    und andere keeper in der liga bestimmt nach 30min!
    und meiner meinung hat sich rensing eh schon verbessert!
    und er spielt beim fc bayern,
    und nicht in leverkusen oder schalke!
    das ist schon ein großer unterschied!!!!
    Geändert von robinson (29.12.2008 um 14:01 Uhr)
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von robinson
    1. Wir sind keine Bundesligakeeper und müssen nicht mit den Torhütern des besten deutschen Vereines mithalten. Die meisten hie rim Forum sind Keeper in der Kreis- oder Bezirksliga.
    Natürlich können wir uns nicht mit Rensing vergleichen, aber dafür ist dies auch nicht unser Job. Wir verdienen nicht viel Geld.

Ich behaupte mal, dass was Herr Rensing im Monat verdient, verdienen manche von uns nicht in einem Jahr.
    Ich sage nicht, dass Rensings Gehalt ungerecht ist, sondern dass man ihn nicht mit uns vergleichen kann.
    Er wird dafür bezahlt, sich immer anzustrengen.

2. Wie kommst du zu dem Urteil dass andere Keeper nach 30 Minuten aufgeben?
    Das Wort "bestimmt" zeigt ja, dass dies nur eine These ist.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    1. Wir sind keine Bundesligakeeper und müssen nicht mit den Torhütern des besten deutschen Vereines mithalten. Die meisten hie rim Forum sind Keeper in der Kreis- oder Bezirksliga.
    Natürlich können wir uns nicht mit Rensing vergleichen, aber dafür ist dies auch nicht unser Job. Wir verdienen nicht viel Geld.

Ich behaupte mal, dass was Herr Rensing im Monat verdient, verdienen manche von uns nicht in einem Jahr.
    Ich sage nicht, dass Rensings Gehalt ungerecht ist, sondern dass man ihn nicht mit uns vergleichen kann.
    Er wird dafür bezahlt, sich immer anzustrengen.

2. Wie kommst du zu dem Urteil dass andere Keeper nach 30 Minuten aufgeben?
    Das Wort "bestimmt" zeigt ja, dass dies nur eine These ist.
    ich finde das mit dem verdienst lächerlich!
    was soll das!
    ein thomas kraft z.b. verdient nicht so viel geld und trainiert genau so!
    lasst doch mal das geld aus dem spiel.
    ich verdiene auch mehr als andere in meiner arbeit,
    mach aber genau das selbe!
    ich habe es mir halt verdient,
    und die profis warscheinlich auch!
    das im fussball zu viel geld für die leistung was ein fussballer bringt
    bezahlt wird ist bekannt!
    ich gehe jeden tag 8,5std. in in die arbeit und leiste was,
    und die herren profis meckern schon wenn sie 2 mal am tag 1,5std. ihrem hobby nachgehen müssen!
    also bitte!

Standard

Zitat Zitat von robinson
    lasst doch mal das geld aus dem spiel.
    Ok, dann unterlasse du es bitte uns Forummitglieder mit Profitorhütern zu vergleichen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Ok, dann unterlasse du es bitte uns Forummitglieder mit Profitorhütern zu vergleichen.
    was soll das jetzt?
    ich bin halt der meinung bevor man sich über einen menschen urteilt sollte man selber erst bei sich anfangen!
    und die herren rensing,adler usw. sind auch nicht als fussballprofis geboren worden!
    aber bitte lassen wir es,
    das ist meine meinung und jetzt gut!

Torwarttalent

Standard

Die Kernaussage sienes Beitrags war ja wohl nicht, dass die Profitorhüter sich mehr reinhängen als wir, ich denke, ihm ist durchaus bewusst, dass diese mehr Geld verdienen als wir, da könnte man evtl. auf die eigentliche Aussage zugehen und darüber diskutieren, anstatt sich jedesmal am gleichen nebensächlichen Thema aufzuhängen...Wir vergleichen, wenn überhaupt, die Leistungen der Torhüter miteinander, gemessen entweder an den ANsprüchen oder an anderen Torhütern, aber doch nicht ihr Gehalt, ihre Sympathiewerte oder doe Trikotfarbe (hoff ich doch..) Also Leute, versucht doch einfach mal beim Thema zu bleiben und nicht jedes Mal neue Denkansätze willenlos abzuschmettern unter fadenscheinigen Gründen/Behauptungen. Der Beitrag vom Vorposter war natürlich etwas Pro-Rensing geschrieben, aber es ging doch überhaupt nicht darum, dass Rensing mehr tut als wir... Es ging darum, dass hier viele behaupten, er wäre eine faule Sau, die im Training nichts tut, im Spiel auf der Linie klebt und so ein Tor nach dem anderen verursacht (denke ich mal). Bleibt dich mal objektiv...(Ok ich schaffs selber auch nicht immer-.-)

Standard

Zitat Zitat von IceGoalie
    Die Kernaussage sienes Beitrags war ja wohl nicht, dass die Profitorhüter sich mehr reinhängen als wir, ich denke, ihm ist durchaus bewusst, dass diese mehr Geld verdienen als wir, da könnte man evtl. auf die eigentliche Aussage zugehen und darüber diskutieren, anstatt sich jedesmal am gleichen nebensächlichen Thema aufzuhängen...Wir vergleichen, wenn überhaupt, die Leistungen der Torhüter miteinander, gemessen entweder an den ANsprüchen oder an anderen Torhütern, aber doch nicht ihr Gehalt, ihre Sympathiewerte oder doe Trikotfarbe (hoff ich doch..) Also Leute, versucht doch einfach mal beim Thema zu bleiben und nicht jedes Mal neue Denkansätze willenlos abzuschmettern unter fadenscheinigen Gründen/Behauptungen. Der Beitrag vom Vorposter war natürlich etwas Pro-Rensing geschrieben, aber es ging doch überhaupt nicht darum, dass Rensing mehr tut als wir... Es ging darum, dass hier viele behaupten, er wäre eine faule Sau, die im Training nichts tut, im Spiel auf der Linie klebt und so ein Tor nach dem anderen verursacht (denke ich mal). Bleibt dich mal objektiv...(Ok ich schaffs selber auch nicht immer-.-)
    Also ich bleibe meiner Meinung nach objektiv und habe nie behauptet, dass Profitorhüter zuviel verdienen oder dass Rensing sich nicht reinhängt.

Und ich habe auch eine neutrale Haltung zu Rensing.

ich habe diesen Beitrag im falschen Hals gekiregt
    Zitat Zitat von robinson
    Ich greife hier niemanden an, sondern beteilige mich gerne an objektive und sachliche Diskussionen.

Sollte sich jemanden angegriffen fühlen, dann Entschuldigung!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von robinson
    und meiner meinung hat sich rensing eh schon verbessert!
    und er spielt beim fc bayern,
    und nicht in leverkusen oder schalke!
    das ist schon ein großer unterschied!!!!
    Ich glaube du hast meinen Beitrag etwas in den falschen Hals bekommen. Und wieso ist da ein Unterschied zwischen Leverkusen, Schalke und Bayern? Wenn, dann sollte Rensing doch den Vorteil haben hinter einer besseren Abwehr zu stehen wegen der höheren Qualität bei den Bayern. Tatsache ist, dass er mehr Fehler macht als Neuer und Adler und beide hatten auch schon ihre Klöpse.

Ich bin mir sicher, dass Rensing wie jeder andere Torwart im Training ordentlich reinhaut aber mit seinen Aussagen, bei denen rüberkommt, dass er als Torwart praktisch schon ein fertiges Produkt sei und ja bis jetzt nur einen Fehler gemacht hat, kommt schon etwas anders rüber und das hat nichts mit dem Training zu tun sondern damit, dass eventuell nicht die Bereitschaft da ist, an seinen Fehlern zu arbeiten weil er sie leugnet. Was hoffentlich nur seine Außendarstellung ist und nicht seine tatsächliche Meinung. Die Ausgangsfrage war aber, ob er Maier tatsächlich wieder als Trainer haben will. Das würde für mich wie gesagt eher darauf hindeuten, dass er mit dem mehr auf Mitspielen ausgerichteten Training nicht klar kommt und lieber zu einer eifacheren Spielweise zurück will und da sage ich eben, lieber Klappe halten, Arsch aufreißen und an der Strafraumbeherrschung arbeiten. Ich denke aber ehrlich gesagt, dass das mit Maier nur ein von der Bild und der Saufnase Lattek in die Welt gesetztes Gerücht ist.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Ich glaube du hast meinen Beitrag etwas in den falschen Hals bekommen. Und wieso ist da ein Unterschied zwischen Leverkusen, Schalke und Bayern? Wenn, dann sollte Rensing doch den Vorteil haben hinter einer besseren Abwehr zu stehen wegen der höheren Qualität bei den Bayern. Tatsache ist, dass er mehr Fehler macht als Neuer und Adler und beide hatten auch schon ihre Klöpse.
    Dass Rensing einen Vorteil durch die Bessere Bayern-Abwehr hat,halte ich für ein Gerücht...

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+

Ich bin mir sicher, dass Rensing wie jeder andere Torwart im Training ordentlich reinhaut aber mit seinen Aussagen, bei denen rüberkommt, dass er als Torwart praktisch schon ein fertiges Produkt sei und ja bis jetzt nur einen Fehler gemacht hat, kommt schon etwas anders rüber und das hat nichts mit dem Training zu tun sondern damit, dass eventuell nicht die Bereitschaft da ist, an seinen Fehlern zu arbeiten weil er sie leugnet. Was hoffentlich nur seine Außendarstellung ist und nicht seine tatsächliche Meinung. Die Ausgangsfrage war aber, ob er Maier tatsächlich wieder als Trainer haben will. Das würde für mich wie gesagt eher darauf hindeuten, dass er mit dem mehr auf Mitspielen ausgerichteten Training nicht klar kommt und lieber zu einer eifacheren Spielweise zurück will und da sage ich eben, lieber Klappe halten, Arsch aufreißen und an der Strafraumbeherrschung arbeiten. Ich denke aber ehrlich gesagt, dass das mit Maier nur ein von der Bild und der Saufnase Lattek in die Welt gesetztes Gerücht ist.
    ich finde schon das es ein unterschied ist ob man bei bayern oder schalke oder leverkusen usw. spielt!
    bayern ist nicht um sonst der beste verein deutschlands,
    das ist so auch wenn einige fans von anderen vereinen das nicht so sehen!
    und um bei bayern zu spielen muss man schon zu denn besten gehören,
    das ist bei leverkusen und bei denn andrene vereinen nicht so!
    es ist doch genau so wie bei real manchaster oder barcelona!
    die "besten" werden doch von solchen vereinen gekauft und die anderen vereine können sich die spieler nicht leiste!
    und warum nicht,
    weil sie nicht soviel geld durch ihren namen machen wie die großen!
    und warum sind sie groß,weilsie erfolg haben!
    und um die deutsche meisterschaft zu gewinnen reicht ein rensing allemal!
    international ist das ein anderes thema,
    aber da gehören immer mehr dazu als nur der torwart!
    wenn ein neuer und ein adler wirklich viel besser sind als ein rensing wie hier oft geschrieben wurde,
    warum spielen sie dann nur bei vereinen die nicht wirklich international auf gehobenen niveau spielen!

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Dass Rensing einen Vorteil durch die Bessere Bayern-Abwehr hat,halte ich für ein Gerücht...
    Wenn, dann hat er halt Pech und zur Abwechslung sogar mal gleiche Voraussetzungen wie die meisten anderen Bundesligatorhüter. Jedenfalls sehe ich für ihn keinen Nachteil, außer dass er natürlich unter genauer Beobachtung steht. Trotzdem ist die Kritik an ihm durchaus berechtigt und andere Torhüter bekommen jeden Kleinkram in die Schuhe geschoben, von daher brauch er sich nicht beklagen. Zumal das alles nur noch schlimmer macht. Neuer musste auch da durch und wenn die Presse etwas ehrlicher wäre, müsste Adler jetzt auch in dem Ausmaß da durch.

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Meiner Meinung nach kriegt er weniger aufs Tor als andere Keeper.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von robinson
    ich finde schon das es ein unterschied ist ob man bei bayern oder schalke oder leverkusen usw. spielt!
    bayern ist nicht um sonst der beste verein deutschlands,
    das ist so auch wenn einige fans von anderen vereinen das nicht so sehen!
    und um bei bayern zu spielen muss man schon zu denn besten gehören,
    das ist bei leverkusen und bei denn andrene vereinen nicht so!
    es ist doch genau so wie bei real manchaster oder barcelona!
    die "besten" werden doch von solchen vereinen gekauft und die anderen vereine können sich die spieler nicht leiste!
    und warum nicht,
    weil sie nicht soviel geld durch ihren namen machen wie die großen!
    und warum sind sie groß,weilsie erfolg haben!
    und um die deutsche meisterschaft zu gewinnen reicht ein rensing allemal!
    international ist das ein anderes thema,
    aber da gehören immer mehr dazu als nur der torwart!
    wenn ein neuer und ein adler wirklich viel besser sind als ein rensing wie hier oft geschrieben wurde,
    warum spielen sie dann nur bei vereinen die nicht wirklich international auf gehobenen niveau soielen!
    Unsinn, eigentlich genau das Gegenteil. Kahn stand bei den Bayern jahrelang hinter einer der besten Defensiven der Liga, da haben es die meisten Torhüter viel schwerer. Willst du behaupten, dass Barca einen besonders guten Torhüter hat? Wohl kaum. Es gibt Vereine wie Barca, die gewinnen durch ihr überragendes Mittelfeld/durch den Sturm und nicht weil sie einen guten Torhüter haben. Bei Chelsea und ManU dagegen ist die Stärke auch die extrem niedrige Gegentorquote. Das kannst du nicht in einen Pott werfen.

Warum Neuer und Adler nicht bei einem internationalen Topclub spielen? Hallo? Das sind Vereineseigengewächse, die erst seit kurzem überhaupt dabei sind und schön blöd wären, wenn sie schon gewechselt wären denn die beiden wissen sicher am besten, dass sie noch nicht fertig sind. Adler hat selbst gesagt, dass er mit einem Wechsel noch ein paar Jahre warten will. Was ist das bitte bei dir für eine Logik, du liebe Güte.
    Und Rensing ist dem Uli sein Projekt, auch wenn der Junge bei einem anderen Verein vielleicht schon wieder auf der Bank gelandet wäre. Er hat den enormen Vorteil, dass man ihm die Zeit gegeben wird, sich zu entwickeln und zu verbessern. Egal wie viel Kritik, Uli wird den Teufel tun und ihn absägen, weil er ja damit einen eigenen Fehler eigestehen würde. Bei einem echten Topclub, bei dem die Leistung des Torhüter wie z.B. in England absolut entscheidend ist, hätte er keine Chance. Da hast du nämlich Recht, Bayern wird vielleicht auch so Meister, da kann Rensing ruhig mal patzen und in jedem Spiel Flanken unterlaufen. Mit so einem Torwart wären Chelsea, Liverpool oder ManU jetzt aber nicht mehr so weit vorne an der Spitze, weil sie relativ wenig Tore geschossen haben. Einer schlechteren Mannschaft würde das schaden, von daher geht es Torhütern bei den Bayern wirklich gut. Sie können Fehler machen und kosten ihrer Mannschaft trotzdem selten etwas. Da haben es Torhüter wie Neuer und Adler schwerer, weil die Mannschaften eben nicht so gut wie Bayern sind und es oft darauf ankommt, dass der Torhüter ganz konkret Punkte festhält!

Und ob Bayern wirklich noch die beste deutsche Mannschaft ist, dass werden wir besonders nächste Saison sehen, wenn Hoffenheim in der CL loslegt.

Deine ganze Logik ist wirklich etwas verdreht. Grade weil Bayern ja in der Bundesliga nur gegen potentiell schwächere Gegner ran muss, ist Rensing doch im Vorteil. Er hat unabhängig von seiner Leistung fast schon eine Garantie, dass es demnächst irgendeinen Titel oder Pokal gibt.

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Unsinn, eigentlich genau das Gegenteil. Kahn stand bei den Bayern jahrelang hinter einer der besten Defensiven der Liga, da haben es die meisten Torhüter viel schwerer. Willst du behaupten, dass Barca einen besonders guten Torhüter hat? Wohl kaum. Es gibt Vereine wie Barca, die gewinnen durch ihr überragendes Mittelfeld/durch den Sturm und nicht weil sie einen guten Torhüter haben. Bei Chelsea und ManU dagegen ist die Stärke auch die extrem niedrige Gegentorquote. Das kannst du nicht in einen Pott werfen.

Warum Neuer und Adler nicht bei einem internationalen Topclub spielen? Hallo? Das sind Vereineseigengewächse, die erst seit kurzem überhaupt dabei sind und schön blöd wären, wenn sie schon gewechselt wären denn die beiden wissen sicher am besten, dass sie noch nicht fertig sind. Adler hat selbst gesagt, dass er mit einem Wechsel noch ein paar Jahre warten will. Was ist das bitte bei dir für eine Logik, du liebe Güte.
    Und Rensing ist dem Uli sein Projekt, auch wenn der Junge bei einem anderen Verein vielleicht schon wieder auf der Bank gelandet wäre. Er hat den enormen Vorteil, dass man ihm die Zeit gegeben wird, sich zu entwickeln und zu verbessern. Egal wie viel Kritik, Uli wird den Teufel tun und ihn absägen, weil er ja damit einen eigenen Fehler eigestehen würde. Bei einem echten Topclub, bei dem die Leistung des Torhüter wie z.B. in England absolut entscheidend ist, hätte er keine Chance. Da hast du nämlich Recht, Bayern wird vielleicht auch so Meister, da kann Rensing ruhig mal patzen und in jedem Spiel Flanken unterlaufen. Mit so einem Torwart wären Chelsea, Liverpool oder ManU jetzt aber nicht mehr so weit vorne an der Spitze, weil sie relativ wenig Tore geschossen haben. Einer schlechteren Mannschaft würde das schaden, von daher geht es Torhütern bei den Bayern wirklich gut. Sie können Fehler machen und kosten ihrer Mannschaft trotzdem selten etwas. Da haben es Torhüter wie Neuer und Adler schwerer, weil die Mannschaften eben nicht so gut wie Bayern sind und es oft darauf ankommt, dass der Torhüter ganz konkret Punkte festhält!

Und ob Bayern wirklich noch die beste deutsche Mannschaft ist, dass werden wir besonders nächste Saison sehen, wenn Hoffenheim in der CL loslegt.

Deine ganze Logik ist wirklich etwas verdreht. Grade weil Bayern ja in der Bundesliga nur gegen potentiell schwächere Gegner ran muss, ist Rensing doch im Vorteil. Er hat unabhängig von seiner Leistung fast schon eine Garantie, dass es demnächst irgendeinen Titel oder Pokal gibt.
    wo habe ich geschrieben das barcelona einen guten torwart hat?
    bitte genau lesen!
    wenn adler ein eigengewächs ist,dann ist es rensing auch!
    neuer ja,
    der hat nur bei schalke gespielt!
    aber adler ist auch erst mit 15 oder 16 zu levekusen gekommen,
    so wie rensing auch!
    und bitte schreib hier nichts von logik!
    da mekt man bei deiner schreibweise das bayern nicht dein lieblings verein ist!

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von robinson
    Lieber Robinson,

dass muss er auch gar nicht. Ich als Bayern Fan sitzte im Bus auch gerne neben 1860 München Angehörigen, damit habe ich kein Problem. Trotzdem können wir uns normal über Fußball unterhalten, auch wenn unsere Meinugen teilweise auseinander gehen.

Barcelona war nur ein Beispiel, keine Sorge.

+Gooner+ äußert seine Kritik sachlich, ein paar weniger Ausrufezeichen würden dir gut tun.

LG
    Geändert von Kenji 101 (29.12.2008 um 16:10 Uhr)

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von robinson
    bitte genau lesen!
    wenn adler ein eigengewächs ist,dann ist es rensing auch!
    neuer ja,
    der hat nur bei schalke gespielt!
    aber adler ist auch erst mit 15 oder 16 zu levekusen gekommen,
    so wie rensing auch!
    So oder so frage ich mich, was Bayern mit den Vereinen zu tun hat, die nur die besten holen und wie das ganze mit den Eigengewächsen Neuer, Adler und Rensing zu tun haben soll?

Und deine unlogischen Argumente sind nach wie vor... unlogisch. Das hat nichts mit meiner Abneigung gegen den FCB zu tun. Ich kann Adler ja auch nicht besonders gut leiden und Leverkusen als Verein ist mir völlig gleichgültig. Das ändert nichts daran, dass Rensing nun mal nicht so wichtig ist wie andere Torhüter, die ihren Vereinen praktisch in jedem Spiel die Punkte festhalten müssen, dass er ruhig patzen kann und Bayern trotzdem meistens gewinnt und den Titel holen kann trotz Rensing und dass der Junge bei gewissen Topclubs bei denen ganz viel vom Torhüter abhängt ein großes Sicherheitsrisiko wäre. Der kann sich einfach glücklich schätzen, dass er bei den Bayern im Tor steht und nicht bei einem Verein wie Bielefeld, wo seine Fehler leicht den Unterschied zwischen unterstem Mittelfeld und dickem fetten Abstiegsplatz ausmachen können.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Lieber Gooner, weißt du auch warum er sich so glücklich schätzen kann bei Bayern im Tor zu stehen?
    Anscheinend weil er in jungen Jahren der beste von allen war!

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Lieber Gooner, weißt du auch warum er sich so glücklich schätzen kann bei Bayern im Tor zu stehen?
    Anscheinend weil er in jungen Jahren der beste von allen war!
    Ja, und jetzt ist er es nicht mehr.

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Ja, und jetzt ist er es nicht mehr.
    ja er ist ja auch schon 24!

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

Zitat Zitat von robinson
    ja er ist ja auch schon 24!
    steckt hier wohl ein bisschen Ironie dahinter ;-).... Gebt Ihm mal bis zum Ende der Saison...
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+

guter Beitrag! ich halte die Behauptung, dass Rensing Maier wieder als Trainer will für ein Gerücht.
    Was mich an einigen von Rensings Aussagen stört ist, dass sie teils sehr selbstgerecht (siehe Interview im Kicker: "habe nur einen Fehler gemacht"),und sogar arrogant klingen. Ich denke und hoffe, dass er diese Aussagen aus Selbstschutz und nicht aus Überzeugung macht. Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass es eine Angenehme Situation ist die Nachfolge eines 3-fachen Welttorhüters anzutreten, so viel Kritik die auf einen einprasselt, da muss man schon ein sehr gesundes Ego haben um damit gut umzugehen. Ich vermute daher, dass sich Rensing deswegen übertrieben selbstbewusst gibt.
    Ich muss +Gooner+ rechtgeben, was mich ebenfalls etwas stört ist die mangelnde Einsicht in seine Fehler, aber die kommt vielleicht noch.
    Ich jedenfalls bin gespannt, was er in der Rückrunde zeigen kann, vorallem aber was er in der CL zeigt, wird von entscheidender Wichtigkeit sein.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Das ändert nichts daran, dass Rensing nun mal nicht so wichtig ist wie andere Torhüter, die ihren Vereinen praktisch in jedem Spiel die Punkte festhalten müssen, dass er ruhig patzen kann und Bayern trotzdem meistens gewinnt und den Titel holen kann trotz Rensing und dass der Junge bei gewissen Topclubs bei denen ganz viel vom Torhüter abhängt ein großes Sicherheitsrisiko wäre. Der kann sich einfach glücklich schätzen, dass er bei den Bayern im Tor steht und nicht bei einem Verein wie Bielefeld, wo seine Fehler leicht den Unterschied zwischen unterstem Mittelfeld und dickem fetten Abstiegsplatz ausmachen können.
    Hier stimme ich dir nicht ganz zu. Gerade in der CL braucht ein Verein mit Ambitionen wie es die Bayern ja sind(dieses Jahr vll noch nicht aber die nächsten evtl), einen guten Torwart um wirklich Erfolg zu haben, hier wird sich Rensing beweisen müssen, denn da kann jeder Fehler das Aus bedeuten, bisher hat Rensing sich in der CL ordentlich bis gut geschlagen, finde ich zumindest.
    Es mag zwar stimmen das Rensing für andere Clubs ein Sicherheitsrisiko wäre, aber so pauschal kann man das, denke ich, nicht betrachten. Das ist ein zweischeidiges Schwert. Würde R. bei einem kleineren Verein spielen, würde er auch sehr viel mehr aufs Tor bekommen, und dadurch auch mehr Sicherheit und Selbstvertrauen bekommen, weil er sich ja häufiger auszeichnen kann. Bei einem Top Verein muss der TW im entscheidenden Momentan hochkonzentriert sein, weil es im Spiel für den Gegner vll nur zu einer Großchance kommt, die er dann entschärfen muss, für ein TW in seiner ersten Bundesliga Saison, und mit mangelnder Erfahrung und Routine sicherlich keine leichte Situation. Es wird aber auf alle Fälle nötig sein, dass sich Rensing kontinuierlich steigert, damit die Bayern oben mitmischen können

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

habs auch grade gelesen, da hat die BILD wieder alles mögliche zu einem artikel zusammen geschustert, nicht wirklich informativ, finde ich zumindest

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Rensing sollte mal die Füße still halten. Wenn er eine durchweg konstante Saison spielt, so wie Adler letztes Jahr, dann kann er sich gerne wieder melden und leise an der Tür zum DFB-Team anklopfen. Wobei jetzt wieder viele von den "alten Hasen" sagen werden: Früher hat es sowas nicht gegeben, da musste man über viele Jahre Topleistungen bringen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    habs auch grade gelesen, da hat die BILD wieder alles mögliche zu einem artikel zusammen geschustert, nicht wirklich informativ, finde ich zumindest

Absoluter Schwachsinn was Du schreibst, der selbe Artikel steht auch bei Sport1.de, nur etwas verkürzter.

Aber genau dieser Bericht zeigt eigentlich wie grössen wahnsinnig dieser Rensing ist. Er hat noch nicht mal eine halbe Saison konstand gehalten, aber hauptsache mal wieder Dünnsinn reden, nur weil der Hoeneß mein er wäre ein super Torwart.
    Die Fehler die Rensing im Moment macht sind mehr als er gute Dinge zeigt.
    Von Oli hat er ja viel gelernt. Im fünfer irrt Rensing genauso planlos rum.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    ...

Von Oli hat er ja viel gelernt. Im fünfer irrt Rensing genauso planlos rum.
    Naja, Kahn war auch nicht der Sicherste in der Strafraumbeherrschung, allerdings hatten die Gegenspieler eine Menge Respekt bzw. auch manchmal etwas "Angst" vor ihm.
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

So macht sich Rensing lächerlich.
    Wenn er so etwas ersnt meint leidet er leider unter Größenwahn. Es tut mir Leid, aber wenn ich von meinen Präsidenten usw. kritisiert werde, greife ich nicht dir Nummer 1 der N11 an.

Edit: ICh glaube die Umfrage sagt schon alles ;-).
    Geändert von Roli (05.01.2009 um 16:49 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Eine tolle Metapher in der Überschrift.

Stimmt Kahn hatte es mit der Zeit im 16er einfacher, weil ihm viele (ausßer Kuffour) einfach aus dem Weg gegangen sind. Das letzte Gegentor der Saison von Rensing. Da hatte Kahn alle mit runtergerissen.

Zum Artikel:
    Rensing hat mal wieder ein seiner Aufwindseuphorie einen rausgelassen. Sein Argument mit der U21 ist lächerlich. Wenn er noch nicht gecheckt hat, was man in 3 Jahren aufholen kann, möchte ich nicht wissen woher er seine Gewissheit nimmt, noch lange im Bayerntor zu stehen.
    ...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG
    Großartig. Wenn heute der 1. April wäre, dann fände ich das sogar lustig.
    Aber da es ein wirklich ernstes Thema ist, kann ich mir nur an den Kopf packen.
    Wie kann man sich selber so Disqualifizieren.
    Wie kann man so eine verzerrte Eigenwahrnehmung haben?
    Hält den keiner bei den Bayern auf dem Teppich oder ist ihm das auch egal?

Ein Wiese hat auch mal gesagt er muss in die N11, aber zu dem Zeitpunkt hatte er schon die ein oder andere recht gute BuLi Saison absolviert.

Was hat Rensing denn bisher geleistet für die Bayern?
    Er irrt im Strafraum rum, als bräuchte er nen Navi und präsentiert sich einfach nur daneben. Kein bischen kritikfähig.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Also auf diese art und weise stärkt er nur Adler. Er puscht ihn damit.

Torwarttalent Avatar von Das-K

Standard

Ich hab den Artikel auch grad gelesen und muss sagen, der junge Rensing lehnt sich sehr weit aus dem Fenster.

Denn sein auftreten auf dem Platz und außerhalb des Platzes rechtfertigen keineswegs seine aussagen. Und es sollte Ihn mal jemand auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Er macht sich mit solchen Äußerungen doch selbst lächerlich.

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG

Unglaublich, wie man sich so lächerlich machen kann.......
    R.I.P Robert Enke

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Sein Auftreten auf und neben dem Platz ist total paradox. Auf dem Feld kann er sich nicht druchsetzen und außerhalb hat er eine Klappe für 3 Große.
    ...

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG
    sagt wen ich aufhören darf

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    sagt wen ich aufhören darf
    Stop! Das geht bei Adler bestimmt an die Substanz...und zwar nicht. Rensing scheint dem "Bayernsyndrom" ja auch schon zu verfallen: Immer schön Reden, das wird schon!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Knebel39
    Also auf diese art und weise stärkt er nur Adler. Er puscht ihn damit.
    Ich glaube nicht, dass sich Adler davon irgendwie beeinflussen lässt, außer dass er vielleicht erstmal etwas lachen muss.
    Aber ganz ernsthaft würde mich so eine Aussage meines Konkurrenten nicht nicht mal besonders pushen, weil sie einfach total überheblich und völlig realitätsfremd ist.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich glaube nicht, dass sich Adler davon irgendwie beeinflussen lässt, außer dass er vielleicht erstmal etwas lachen muss.
    Aber ganz ernsthaft würde mich so eine Aussage meines Konkurrenten nicht nicht mal besonders pushen, weil sie einfach total überheblich und völlig realitätsfremd ist.
    So siehts aus.Aber ich fands trotzdem dumm.Weil Adler und Rensing sind sehr gute Freunde.

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Wahrscheinlich weiß Rensing das gar nicht.

Felix_2
    Gast

Standard

Doch doch.Aber wie schon gesagt er hat jetzt dieses Bayern syndrom.Maul aufreißen und nichts dahinter.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    Doch doch.Aber wie schon gesagt er hat jetzt dieses Bayern syndrom.Maul aufreißen und nichts dahinter.
    Das Bayern Syndrom ist für mich etwas anderes.
    -> nämlich immer den absoluten Willen haben, das Spiel für sich zu entscheiden...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    Wenn Uli Hoeneß etwas sagt, dann ist da sehr wohl richtig viel Gewicht dahinter und das meine ich jetzt metaphorisch

Beckenbauer redet manchmal etwas zu viel Blödsinn, finde ich, aber die anderen Funktionäre "reißen" nicht einfach "ihr Maul auf".

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Michael Rensing exklusiv

"Die Kritik war völlig übertrieben"

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...annschaft.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Torwarttalent Avatar von Das-K

Standard

Interessantes Interview, bei dem der Arroganz pegel nur stellenweise etwas ausgeschlagen ist.

Ich finde bei diesem Interview kam Rensing etwas mehr als Mensch rüber und nicht wie ein K*tzbrocken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer