Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Jetzt nach wiederholtem Anschauen der Szene muss ich euch zustimmen.Sorry,dass der Thread deswegen gespammt wurde und ich dadurch euere wertvolle Zeit in Anspruch genommen habe...Sorry.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Konnte die Szene jetzt auch endlich sehen und schliesse mich der Meinung an, dass er den richtig gut gehalten hat.
    Der Hüpfer ist nicht gut, aber stört in der Szene nicht.
    So Bälle sind auch schon mal eingeschlagen.

Also gut gehalten. Punkt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von robinson

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Konnte die Szene jetzt auch endlich sehen und schliesse mich der Meinung an, dass er den richtig gut gehalten hat.
    Der Hüpfer ist nicht gut, aber stört in der Szene nicht.
    So Bälle sind auch schon mal eingeschlagen.

Also gut gehalten. Punkt.
    Hüpfer?
    Als nächstes Findet ihr es schlecht wie er Kaugummi kaut????
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Hüpfer?
    Er meint den Hüpfer vor dem Absprung...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Sehr gut gehalten! Auch hat er alles richtig gemacht mit dem Übergreifen, was man in der Bundesliga nicht immer von allen Keepern sieht. Da gibt es schon ab und zu mal Bälle, wo die Chance, den Ball zu halten, größer gewesen wäre, wenn der Torhüter übergegriffen hätte.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Er meint den Hüpfer vor dem Absprung...

Also da muss ich einwenden, der Hüpfer ist sogar ausgesprochen gut gewesen !! Ich trainiere schon seit geraumer Zeit mit dem Jugendttorwarttrainer von Rensing, und der bringt mir das genauso bei .
    Als erstes dem Ball entgegengehen, dan der Kleine Hüpfer, dann einen kleinen Sidestep nach rechts, bzw. links vorne und dann abspringen! genauso wie Resning das immer macht !! Dadurch baut man viel mehr Sprungenergie auf !

sieht man auch bei Fromlowitz, Sippel , oder auch Adler
    Geändert von new-titan27 (23.01.2009 um 20:39 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich finde diesen Sprung nicht wirklich gut, da man dabei für kurze Zeit keinen Bodenkontakt hat und ggf. bei einem verunglückten Schuss oder dergleichen wertvolle Millisekunden verliert. Aber daran scheiden sich die Geister...
    Ich mache den Sprung auch meistens, bin darüber allerdings nicht wirklich glücklich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Hüpfer?
    Der Hüpfer ist unnötig. In dem Moment, wo man diesen Hüpfer macht, hat man keinen Bodenkontakt und kann ganz böse aussehen.
    Hier gings gut und er hält den Ball gut.

Die Klamotte mit dem Kaugummi lasse ich lieber unkommentiert.

Zitat Zitat von new-titan27 Beitrag anzeigen
    Also da muss ich einwenden, der Hüpfer ist sogar ausgesprochen gut gewesen !! Ich trainiere schon seit geraumer Zeit mit dem Jugendttorwarttrainer von Rensing, und der bringt mir das genauso bei .
    Als erstes dem Ball entgegengehen, dan der Kleine Hüpfer, dann einen kleinen Sidestep nach rechts, bzw. links vorne und dann abspringen! genauso wie Resning das immer macht !! Dadurch baut man viel mehr Sprungenergie auf !

sieht man auch bei Fromlowitz, Sippel , oder auch Adler
    Nur weil ein Torwarttrainer das gut heisst, muss es nicht gut sein.
    Es gibt viele, die diesen Hüpfe rmachen. Ich auch manchmal, aber es ist definitiv nicht gut, wenn man kurz vor dem Schuss oder sogar während des Schusses keinen Bodenkontakt hat.
    Die These mit der Sprungenergie halte ich für sehr gewagt. Diese Energie kommt wohl eher wonaders her.

Man sieht es bei vielen Torhütern, aber deswegen muss es nicht gut sein.
    Geändert von Schnapper82 (23.01.2009 um 21:18 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen

Der Hüpfer ist unnötig. In dem Moment, wo man diesen Hüpfer macht, hat man keinen Bodenkontakt und kann ganz böse aussehen.
    Hier gings gut und er hält den Ball gut.

Die Klamotte mit dem Kaugummi lasse ich lieber unkommentiert.

Nur weil ein Torwarttrainer das gut heisst, muss es nicht gut sein.
    Es gibt viele, die diesen Hüpfe rmachen. Ich auch manchmal, aber es ist definitiv nicht gut, wenn man kurz vor dem Schuss oder sogar während des Schusses keinen Bodenkontakt hat.
    Die These mit der Sprungenergie halte ich für sehr gewagt. Diese Energie kommt wohl eher wonaders her.

Man sieht es bei vielen Torhütern, aber deswegen muss es nicht gut sein.
    dass muss auch schon vor dem schuss passieren und nicht während dessen

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von new-titan27 Beitrag anzeigen
    dass muss auch schon vor dem schuss passieren und nicht während dessen
    Richtig, wenn man ihn macht muss es schon vorher passieren. Aber mal ganz ehrlich wie oft verpasst man diesen Zeitpunkt und kommt auf den Boden auf während der Ball schon längst unterwegs ist. Dann ist die Kacke am dampfen, und die ganzen "Hüpfstrategen" haben sich wohl übelst verhüpft, und können den Ball nur noch aus dem Netz holen. Also weg mit dem Hüpfer, das braucht kein Mensch, denn es schadet mehr als es nutzen kann.

Zu dem Ball von Rensing kann ich mich nur noch wiederholen, gut gehalten und basta. Ich habe solche Dinger schon oft im Tor gesehen und zwar weil der Keeper meinte

a) den Ball mit dem unteren Arm erwischen zu können (ohne Übergreifer) und folglich unter dem Ball drunter segelte

b) nicht so gut stand wie Rensing oder

c) nicht so schnell reagiert hat

Die Parade ist somit ein exzellent gehaltener Ball, denn besser geht es einfach nicht. Und auch nicht schöner, hehehehe. Da hat er seine Stärke auf der Linie eindrucksvoll bewiesen.

Hüpfer?
    Bei dir muss man nicht allzuviel tun um dir auf den Schlips zu treten. Man kann vieles negativ oder böse gemeint verstehen. Man muss es nur anscheinend wollen, dann klappt es.

Blickfeld Avatar von robinson

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Richtig, wenn man ihn macht muss es schon vorher passieren. Aber mal ganz ehrlich wie oft verpasst man diesen Zeitpunkt und kommt auf den Boden auf während der Ball schon längst unterwegs ist. Dann ist die Kacke am dampfen, und die ganzen "Hüpfstrategen" haben sich wohl übelst verhüpft, und können den Ball nur noch aus dem Netz holen. Also weg mit dem Hüpfer, das braucht kein Mensch, denn es schadet mehr als es nutzen kann.

Zu dem Ball von Rensing kann ich mich nur noch wiederholen, gut gehalten und basta. Ich habe solche Dinger schon oft im Tor gesehen und zwar weil der Keeper meinte

a) den Ball mit dem unteren Arm erwischen zu können (ohne Übergreifer) und folglich unter dem Ball drunter segelte

Die Parade ist somit ein exzellent gehaltener Ball, denn besser geht es einfach nicht. Und auch nicht schöner, hehehehe. Da hat er seine Stärke auf der Linie eindrucksvoll bewiesen.

Bei dir muss man nicht allzuviel tun um dir auf den Schlips zu treten. Man kann vieles negativ oder böse gemeint verstehen. Man muss es nur anscheinend wollen, dann klappt es.
    Mann kann aber auch bei jeder Aktion von einem den man nicht mag einen Fehler finden.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen

das ist ja auch kein 50 cm hoher sprung . sondern ein winziger hüpfer, auserdem macht man dies sowieso meist nur bei fernschüsssen, sonst bleibt garnicht die zeit dazu schau dir mal das video von Rensing gegen stuttgart an da hatt er den fernschuss von hitzelsberger gehalten. genau da hat er diese technick perfekt angewandt !!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer