Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von catcher22 Beitrag anzeigen
    Fehler?
    guckt mal genauer hin, dann seht ihr das der schuss ersten verdeckt und zweitens abgefälscht war.
    Einen Vorwurf kann man hächstens der Abwehr machen weil die schlafen!

Ausserdem ist es sowieso irgentwie Mode immer schön über Rensing zu meckern.
    Stellt ihr euch alle mal beim dem "kleinen" Münchner Verein ins Tor. Ich denke es gibt leichteres. Aber ihr könnt das ja ey alle besser als Rensing. Schickt doch einfach Hoeneß ein Video von euch und zeigt das ihr zurecht meckert und besser seid! Dann dürft ihr ihn vielleicht beerben.
    Ich habe Rensing schon sehr oft in Schutz genommen. So viel dazu!
    Er hat sogar noch so viel Zeit, um mit seiner Hand auszuholen und Schwung zu nehmen...
    Da ist es locker möglich, denn Ball auf die Seite zu bekommen.
    Und schnell war das Ding auch nicht...
    Ich bin echt total sauer... So einer spielt bei Bayern!
    Das war kein Leichtsinnsfehler mehr, sondern daran sieht man die Qualität, die Rensing hat...
    Wenn man bei solchen Aktionen überhaupt davon sprechen kann.

Amateurtorwart Avatar von catcher22

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen

Das war kein Leichtsinnsfehler mehr, sondern daran sieht man die Qualität, die Rensing hat...
    Da fragt man sich nur was all die Jugendtrainer des DFB in den letzten Jahren falsch gemacht haben müssen, wenn sie Rensing vor Adler etc gestellt haben. Die MÜSSEN! doch sehen das der keine Qualität hat

Amateurtorwart

Standard

Da fragt man sich nur was all die Jugendtrainer des DFB in den letzten Jahren falsch gemacht haben müssen, wenn sie Rensing vor Adler etc gestellt haben. Die MÜSSEN! doch sehen das der keine Qualität hat
    1. rensing hat sich nicht viel weiter entwickelt

2. adler hat sich extrem weiter entwickelt

in der jugend gabs auch immer einen der besser war als ich. jetzt spiel ich landesliga und er kreisliga b...

was hat denn Jugendnationalmannschaft mit der N11 zu tun?!

ich würde mal sagen du bist bei diesem thema nicht sehr objektiv.

Standard

Zitat Zitat von Enver Maric Beitrag anzeigen
    1. rensing hat sich nicht viel weiter entwickelt

2. adler hat sich extrem weiter entwickelt

ja keine Frage....hab ich nie bestritten! Ist ja auch vollkommen richtig!
    Aber ich würde halt nicht soweit gehen und sagen das er keine Qualität besitzt

Standard

sondern daran sieht man die Qualität, die Rensing hat...
    wie würdest du das deuten?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Abgesehen davon, dass Rensing ein Navi braucht für seinen Strafraum hat ihn heute auch noch seine stärke auf der Linie verlassen.
    Wieso er in einem solchen Bogen zu dem Ball springt, dann mit einer Hand ran geht und ihn so suboptimal abwehrt, dass wird nur er selber wissen.
    Ich hätte gerne eine Hintertorkameraperpektive gesehen, dann wäre es einfacher zu erklären, aber die habe ich nicht gesehen.

Die Einstellungen die ich gesehen habe, lassen auf einen dicken Patzer schliessen. Er geht einfach völlig falsch zu diesem Ball und dadurch kommt dann diese Abwehr zustande.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wieso er in einem solchen Bogen zu dem Ball springt, dann mit einer Hand ran geht und ihn so suboptimal abwehrt, dass wird nur er selber wissen.
    Ich hätte gerne eine Hintertorkameraperpektive gesehen, dann wäre es einfacher zu erklären, aber die habe ich nicht gesehen.
    Sehe ich auch so.
    Schon beim ersten Torschuss von Trochowski sieht er nicht gut aus, will den Ball ablenken und erwischt ihn aber nur mit dem Unterarm. Glücklicherweise hat ihm da der Pfosten geholfen...

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Mir ist aufgefallen, dass er immer sehr komisch zu den flachen Bällen geht, er "schaufelt" sie mit der Hand auf, anstatt ihn mit der ganzen Hand abzuwehren.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass er immer sehr komisch zu den flachen Bällen geht, er "schaufelt" sie mit der Hand auf, anstatt ihn mit der ganzen Hand abzuwehren.

Das ist mir jetzt auch schon häufiger aufgefallen.
    Er spielt manchmal glaub ich eine Art Volleyball oder Ball über die Schur...
    Wobei er in der zweiten Hälfte mal einen flachen Schuss echt sicher parierte. Da hab ich auch mit so einer "Einlage" gerechnet.

Tja er macht beim Gegentreffer nicht die beste Figur - doch sind wir alle mal ehrlich. So einen haben wir alle schon mal gehalten und auch nach vorne abklatschen lassen. Irgendwie war die Abwehr da auch zu nachlässig bzw. hat gepennt, sonst wäre KLASSE PÈTRIC (ps. ich habe meinem Bayernkumpel gesagt - der macht heute einen (: ) wohl nicht als erster an den Ball gekommen. Und es lag auch nicht an Rensing das dieses Spiel verloren wurde, denn Klose u Toni hatten auch 100%ige Möglichkeiten - die einfach sitzen müssen.
    Aber man hat gesehen, wenn die Abwehr bombe ist (nicht wie in Stuttgart) haben es auch die "mir san mir Truppe" ganz schön schwer zu bestehen.

Die beste Aktion war aber immernoch als Rost dem Toni wieder die Ohren "rangeschraubt" hat. Da konnte ich einfach nicht mehr vor lachen!!

Welttorhüter

Standard

wie würdest du das deuten?
    Wenig Qualität. Bei dieser Situation hat er allerdings alles falsch gemacht.
    Schnapper hat es sehr gut analysiert...

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Ich habe Rensing schon sehr oft in Schutz genommen. So viel dazu!
    Er hat sogar noch so viel Zeit, um mit seiner Hand auszuholen und Schwung zu nehmen...
    Da ist es locker möglich, denn Ball auf die Seite zu bekommen.
    Und schnell war das Ding auch nicht...
    Ich bin echt total sauer... So einer spielt bei Bayern!
    Schön,dass wir mal einer Meinung sind

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Schön,dass wir mal einer Meinung sind
    So selten ist das doch gar nicht.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich sehe im Moment ein Problem.
    Auf der Linie war Rensing bisher eigentlich immer souverän oder zumindest ganz gut. Er hat riesen Reaktionen und auch den ein oder anderen richtig guten pariert.
    Das er eine enorm schlechte Strafraumbherrschung hat, dass war ja bekannt. Kommen jetzt aber auch noch schwächen auf der Linie dazu, dann sehe ich schwarz.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

eben, Rensing hat gestern auch einiges parriert. Ich finde es jedoch übertrieben und da sehe ich auch hier die Gefahr im Forum bei einigen Usern, dass nur aufgrund der Tatsache das Rensing wie Daniel 1991 schon sagte Kahnnachfolger und Bayerntorhüter ist, dass jedes Gegentor bei Rensing ihm zugeschrieben wird.

Ich stimme den meisten hier überein, dass das Gegentor ungücklich war, aber von einem Patzer zu sprechen oder Kommentare wie "Kahn hätte ihn gehalten" finde ich nicht diskussinswürdig und schlicht unqualitativ.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Da muss ich als Bayern-Fan und "Rensing-immer-wieder-Verteidiger" auch mal was dazu sagen:
    Bei dem Tor hab ich sofort gedacht, "ach du ..................e, was macht der denn da" und dann gleich, "jetzt ist im Forum wieder hochbetrieb"!
    Zu der Aktion, ich finde ganz klar, auch wenn der Ball abgefälscht war, ein Orkan durch Stadion wütete, der beste Mittelfeldspieler der Liga (da is doch nich etwa der .... Jaorlim gemeint, der Blinde holozhacker) geschossen hat und ihm die Sicht verdeckt war, DEN BALL MUSS ER ZUR SEITE ABWEHREN!!!

Wie Daniel1991 schon sagt, so wie er mit dem Arm ausholt und das Ding Volleyballmäßig nach vorn baggert, hätte er ihn auch mit etwas gutem Willen zur Seite lenken können!
    Das die Abwehr gepennt hat und Bayern im weiteren Verlauf Chancen für 3 Spiele hatte ist hierbei erstmal egal!

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Dass Rensing (noch) einige Probleme hat, ist nicht zu übersehen. Er wirkt insgesamt unsicher und lässt eher Lucio schreien, als selbst den Mund aufzumachen. Das sagt sich zwar so einfach, aber weil er jung und unerfahren ist, kommt er manchmal wie ein Junge rüber, der das erste Mal seinen Schulweg geht. Er muss sicherer werden, mal 'ne Serie hinlegen.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

herr rensing wollte wohl volleyballer werden... frechheit der typ
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Timo H. Beitrag anzeigen
    Dass Rensing (noch) einige Probleme hat, ist nicht zu übersehen. Er wirkt insgesamt unsicher und lässt eher Lucio schreien, als selbst den Mund aufzumachen. Das sagt sich zwar so einfach, aber weil er jung und unerfahren ist, kommt er manchmal wie ein Junge rüber, der das erste Mal seinen Schulweg geht. Er muss sicherer werden, mal 'ne Serie hinlegen.

in der letzten aktion der bayern, als rensing nach vorne rennt, ist für mich etwas entscheidendes passiert. ist im trubel ein bisschen untergegangen, aber es war symptomatisch.

rensing will zu rost stehen und ihn irritieren, aber borowski stand auch schon da und schuckte den rensing einfach zur seite.

ich finde so eine aktion von borowski ist in einer anderen mannschaft undenkbar und zeigt, was rensing in bayern für einen stellenwert hat. ich gleube viele der eigenen spieler haben keinen respekt vor rensing.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich sehe im Moment ein Problem.
    Auf der Linie war Rensing bisher eigentlich immer souverän oder zumindest ganz gut. Er hat riesen Reaktionen und auch den ein oder anderen richtig guten pariert.
    Das er eine enorm schlechte Strafraumbherrschung hat, dass war ja bekannt. Kommen jetzt aber auch noch schwächen auf der Linie dazu, dann sehe ich schwarz.

hmm man ließt das ja immer wieder. wie stark doch der Rensing auf der Linie wäre und das mit dem Strafraum würde ja schon irgendwann kommen. Rensing ist für mich ein reiner Showflieger. Typische Hochgejubelte Juniorentorhüter, die dann im Seniorenbereich vollkommen überfordert sind, weil sie falsch zu den Bällen hingehen. Dazu kommt die mangelnde Spielpraxis und damit Erfahrung. Fußballerisch ist er ein 17 Jähriger Jungspund.

Man hat für dieses Showfliegen bei den Senioren einfach keine Zeit mehr. Die Bälle kommen viel zu schnell und scharf. So langsam muß er mal einsehen, dass nicht die flatternden Bälle das Problem sind, sondern er einfach die falsche Technik anwendet.

Den Unterschied am Freitag haben letztendlich die Torhüter gemacht. Rost blieb fehlerfrei und hatte dann auch das Glück des Tüchtigen. Das hatte zwar Rensing auch, nur hat er eben einen Fehler zuviel gemacht. Die hilft dir dann irgendwann auch das Glück nicht mehr.

In der Außendarstellung kann ich ihn aber verstehen. Ich würd es auch auf den Ball schieben in der Öffentlichkeit. Nur intern und mir selber gegenüber muß man dann einfach ehrlich sein. Das dürfte bei Bayern allerdings auch der Fall sein. Alles andere würde mich doch sehr wundern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer