NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
wie gemutmaßt... Rensing findet schneller ne ausrede als eine maus ein loch. wir spielen alle mit den gleichen bällen, wie die profis, aber ich hab noch nie ein gegentor auf den ball geschoben...Zu BILD am SONNTAG sagte der Keeper gestern: „Ich finde, ich habe ordentlich gespielt. Klar hätte ich den Ball auch lieber zur Seite abgewehrt. Aber die neuen Bälle flattern extrem, sind schwer zu berechnen, weil sie plötzlich ihre Richtung ändern.“
Tut mir ja leid für Herrn Rensing, aber das ist ja fast schon frech, dieses Gegentor auf ein Flattern des Balles zurückzuführen.
So wie er mit dem Arm in dieser Situation ausholt, kann er einen flatternden Ball ja nur mit verdammt viel Glück erwischen. Wie bereits mehrmals angesprochen ist der Weg so weit, den er mit dem Arm geht, dass er ja schon ziemlich früh berechnen konnte, wo der Ball einschlagen würde, sonst hätte er ihn so ja gar nicht treffen können.
Allerdings würde ich ihm auch nicht die Alleinschuld an dem Treffer geben, Thomas Helmer hat vorhin im Doppelpass Trappatoni zitiert: " Der erste Weg eines Abwehrspielers, sollte immer zu seinem Torwart gehen!" (oder so ähnlich), würde das Beherzigt werden, würden weniger ärgerliche Tore fallen. Die Stürmer sind anscheinend hungriger ein Tor zu erzielen, als ein Abwehrspieler eines verhindern möchte.
Was die Diskussion über einen neuen im Bayern-Tor angeht, würde ich mal abwarten, wie Rensing die Rückrunde bestreitet, er hat sich ja auch in der Vorrunde immer etwas gesteigert und ein Totalausfall ist er ja auch nicht ;-). Interessant finde ich das Gedankenspiel von Udo Lattek, in dem er die Leihgabe von Toni Kroos mit einem Vorkaufsrecht auf Adler in Verbindung bringt. Ich glaube aber nicht, dass Adler der richtige fürs Bayern - Tor ist. Wie gesagt, immer schön langsam abwarten und Tee trinken.
Also dass Bälle manchmal flattern und den Torwart dumm aussehen lassen ist klar und da kann ich verstehen, wenn derjenige das nicht auf sich sitzen lassen will. Aber was das mit seiner falschen Technik in der Szene zu tun haben soll ist schon etwas eigenartig. Bei sowas habe ich nicht mal von Kahn und Lehmann so eine Ausrede gehört.
Zu der Szene als Rensing mit nach vorne gegangen ist: Ich weiß einfach nicht, ob er so verblendet ist und denkt er müsse jetzt einen auf Lehmann machen oder ob er wegen dem Tor ein schlechtes Gewissen hat und seinen Fehler wieder ausbügen wollte oder ob er einfach zu viel will, obwohl er noch jede Menge Defizite ausgleichen muss. Er tat mir schon fast wieder etwas Leid. Oder besser gesagt, wenn er diese Interviews nicht geben würde, dann würde er mir etwas leid tun. Die Kommentare von Ribery und die Aktion von Boro, falls bewusst, sprechen jedenfalls nicht dafür, dass man ihn in der Mannschaft genügend respektiert.
Geändert von +Gooner+ (01.02.2009 um 15:32 Uhr)
ich habe nicht mitbekommen, was ribery gesagt hat. was war denn da?
Ich denke er meint,dass sich Ribery immer für einen neuen Keeper bzw. Sebastian Frey stark macht.
- Rensings Ausreden sind einfach erbärmlich. Wenn er außerhalb des Fußballgeschehens auch so charakterstark ist, halleluja.
Ich mache es lieber so, dass ich ein Tor auf mich nehme, als die Schuld auf sonstwas zu weisen.
- Beim Tor hat Rensing, so denke ich, damit gerechnet, dass der Ball halbhoch einschlägt. Daraus resultiert seine ungünstige Flugkurve.
Trotz dieser Fehleinschätzung MUSS er den Ball anders klären. Da gibt es kein wenn und kein aber.
Das war wohl dieser "schnell weg mit dem Ball- Reflex", welchen man schon in der Mini zu beseitigen versucht.
...
Solangsam verliere ich jegliche Sympathie für Rensing. Ihm muss doch klar sein, dass er bei dem Tor Mist gebaut hat. Kann mal passieren und man kann auch mal mehrere schlechte Spiele haben. Aber dann solche Interviews.Anstatt eines :" Ok mein Fehler" womit die Sache gegessen wäre kommt sowas. Einfach erbärmlich.
Böser Ball.
Klar flattern die Teile, aber doch nicht erst seit Freitag. Und dann so ne Mißglückte Abwehr auf den Ball zu schieben ist einfach nur nen Armutszeugnis.
Ich verstehe ihn, dass er es so macht, aber irgendwie wünschte ich mir, dass er einfach mal sagt, dass es schlecht von ihm war und gut ist es. Damit würde er es mit Sicherheit nicht schlimmer machen als so...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)