hmm man ließt das ja immer wieder. wie stark doch der Rensing auf der Linie wäre und das mit dem Strafraum würde ja schon irgendwann kommen. Rensing ist für mich ein reiner Showflieger. Typische Hochgejubelte Juniorentorhüter, die dann im Seniorenbereich vollkommen überfordert sind, weil sie falsch zu den Bällen hingehen. Dazu kommt die mangelnde Spielpraxis und damit Erfahrung. Fußballerisch ist er ein 17 Jähriger Jungspund.
Man hat für dieses Showfliegen bei den Senioren einfach keine Zeit mehr. Die Bälle kommen viel zu schnell und scharf. So langsam muß er mal einsehen, dass nicht die flatternden Bälle das Problem sind, sondern er einfach die falsche Technik anwendet.
Den Unterschied am Freitag haben letztendlich die Torhüter gemacht. Rost blieb fehlerfrei und hatte dann auch das Glück des Tüchtigen. Das hatte zwar Rensing auch, nur hat er eben einen Fehler zuviel gemacht. Die hilft dir dann irgendwann auch das Glück nicht mehr.
In der Außendarstellung kann ich ihn aber verstehen. Ich würd es auch auf den Ball schieben in der Öffentlichkeit. Nur intern und mir selber gegenüber muß man dann einfach ehrlich sein. Das dürfte bei Bayern allerdings auch der Fall sein. Alles andere würde mich doch sehr wundern.