Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    .....Für mich ein Torwartfehler, und auf diesem Niveau (6-Punkte Spiel gegen direkten Mitkonkurenten) halt der Unterschied, warum Bayern dieses Spiel verloren hat.
    Naja, so tragisch sehe ich das nicht, man hat ein Spiel verloren und Punkt. Es war weder ein 6 Punkte Spiel noch sonst ein Weltuntergang.
    Warum Bayern das Spiel verloren hat? Weil Toni und Klose den Ball nicht aus 3 Meter im Tor unterbringen konnten und das nicht nur einmal.

Rensing hat dann halt wieder mal eine schlechte Figur gemacht aber inzwischen müsste den Bayern doch klar sein, dass man sich nicht immer auf Rensing verlassen kann, von daher darf man schon mal auswärts in Hamburg verlieren.

Wenn es wirklich so weiter geht dann weiß ich nicht ob Rensing im Sommer noch Nr.1 in München ist. Nicht weil er nicht könnte, sondern weil ich dem Vorstand zutraue unbedingt einen besseren holen zu wollen.

Sina
    Gast

Standard

Ich habe da mal so ne andere Frage: Ist Bayern besser als die Juniorennationalteams? Vllt klingt das auf den ersten Blick blöd. Aber Rensing hat ja, wie erwähnt, alle Junioerennationalteams durchlaufen und eigentlich könnte man dann doch davon ausgehen, das er der Beste ist und damit zu dem besten Team gehört... oder verenne ich mich da grad in was? Wenn Bayern höhere Ansprüche als alle Junioernenationalteams hat - gibt es noch etwas, was offiziell da drüber steht?

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal so ne andere Frage: Ist Bayern besser als die Juniorennationalteams? Vllt klingt das auf den ersten Blick blöd. Aber Rensing hat ja, wie erwähnt, alle Junioerennationalteams durchlaufen und eigentlich könnte man dann doch davon ausgehen, das er der Beste ist und damit zu dem besten Team gehört... oder verenne ich mich da grad in was? Wenn Bayern höhere Ansprüche als alle Junioernenationalteams hat - gibt es noch etwas, was offiziell da drüber steht?
    Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten dass Rensing zu Zeit der beste seiner Zunft in Deutschland ist
    Er war zwischendurch trotzdem ewig auf der Bank gesessen und hat nur selten gespielt.

Neuer und Adler waren auch in den Juniorennationalteams, aber sie haben beide ein paar Jahre früher in der Bundesliga einen Stammplatz erkämpft, und das beide nicht gegen schwache Konkurrenten...klar hatte Rensing in dem Fall schlecht Chancen, aber (ich mag falsch informiert sein, korrigiert mich in dem Fall) nach meinem Wissen wollte Rensing sich nicht ausleihen lassen.
    Worauf ich hinaus will...wenn jemand vor ein paar Jahren gut war, dann ist der nicht automatisch immer gut! Ich will Rensing jetzt keine Qualität absprechen, aber man merkt dass er einfach nicht fertig ist, aber auch nicht wirklich den Willen dazu zeigt sich großartig zu verbessern.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
    Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten dass Rensing zu Zeit der beste seiner Zunft in Deutschland ist
    Nein, ich wollte nochmal zur Diskussion anregen, denn mir erschien es auf den ersten Blick einfahc merkwürdig, wie jemand, der immer zu den "Besten" gehört hat, jetzt steht.
    Wie Pauli und Anadur shcon sagen: Ich bin einfahc mal von einer konstanten Leistungsentwicklung und auch nicht vom Vitamin B ausgegangen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der Vergleich hinkt ein wenig. Rensing mag zwar die Nummer 1 in allen von ihm durchlaufenen Junioren-Nationalteams gewesen sein - und dies aus dem Grund, dass er im jeweiligen Alter wirklich der Beste (wenn man das so sagen kann) seines Fachs war -, allerdings kann man daraus nicht schließen, dass er danach automatisch für den FC Bayern München oder die A-Nationalmannschaft geeignet ist. Geht man von einer konstanten Entwicklung aus, dann wäre dies ein logischer Verlauf, aber Rensing hat in der Zeit, in der er auf der Bank saß meiner Meinung nach etwas den Anschluss zu seinen altersmäßig vergleichbaren Konkurrenten Adler und Neuer verloren. Einfach aufgrund der Tatsache, dass diese mehr Spielpraxis sammeln konnten (Adler spielte im U23-Team und löste dann bereits vor eineinhalb Jahren Butt ab; Neuer ist ohnehin aus einem jüngeren Jahrgang und wurde ebenfalls vor knapp eineinhalb Jahren die Nummer 1 bei Schalke).

Ich kenne ebenso einen Torhüter, der in der U15- und U16-Nationalmannschaft gespielt hat, nun allerdings "nur" in der Kreisliga spielt. Und dies ist nicht nur der Fall, weil er anderweitige Interessen hat und am Leistungsfußball nicht (mehr) interessiert ist, sondern weil es auch leistungsmäßig nicht zu mehr als der Bezirksliga reichen würde. Er gehörte also mal zu den besten Torhütern seines Alters, stagnierte dann allerdings in seiner Entwicklung und hält nun - mit 25 - noch immer auf dem Niveau auf dem er mit 16 war (etwas überspitzt formuliert).
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das ist ganz einfach der Unterschied zwischen Junioren und Senioren.
    Das sind zwei Welten, die da aufeinander treffen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen

Du gehst halt davon aus, dass solche Positionen streng nach Leistung, Talent und Potential vergeben werden. Das ist allerdings nicht der Fall. Da ist es viel wichtiger zum richtigen Datum geboren zu sein, im richtigen Verein zu spielen, genau richtig gewachsen zu sein und letztendlich auch ob man mit einem Trainer klar kommt oder nicht. Die Nummer 1 in Jugendnationalmannschaften ist eher ein Zeichen von gutem Vitamin B deiner Heimattrainer als wirklich von Leistungsfähigkeit.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    [...]Die Nummer 1 in Jugendnationalmannschaften ist eher ein Zeichen von gutem Vitamin B deiner Heimattrainer als wirklich von Leistungsfähigkeit.
    90% des Forums gehen jetzt weinen...

Ist ja teilweise schon komisch, welche Keeper in höherklassigen Vereinen vorgezogen werden...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Ich finde auch, dass Rensing viel zu gut dargestellt wird!In der U21 war er "besser" als Adler(da spielt eh immer der Bayern Keeper) und ist noch Stolz darauf, dass er sich von da an nicht weiterenwickelt hat!

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Bleib mal sachlich.Ich glaube kaum das Rensing ne Krise hat ,weil er so auf seine Leistung in der u21 stolz ist

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Bleib mal sachlich.Ich glaube kaum das Rensing ne Krise hat ,weil er so auf seine Leistung in der u21 stolz ist
    er kann keine Krise haben, da er noch nie besonders gut war, nicht mal in der U21, er ist im fliegen und so ja ganz ok, aber die letzte Reaktion, in der Hand, die den Ball zum Eckball, oder sonstwohin befördern kann, fehlt ihm!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer