Es ist wohl zufrüh jetzt schon über einen Rensing Nachfolger zu disskutieren,da Bayern noch abwarten wird.
Wenn aber ein neuer Keeper geholt wird,kommen einige in Frage ´zu denen ich Adler und Neuer aber nicht dazu zähle.
Zum einen zeigt es den langen Schatten den Olli Kahn auf Michael Rensing wirft (immer noch)Zitat von Thomas Berthold im DSF Doppelpass vom 15.02.2009 über Rensings Verhalten beim 1. Hertha Tor
und
zum anderen habe ich meine Bedenken, ob Olli Kahn da rausgekommen wäre.
Davon ab halte ich von solchen Pauschal-Statements von Alt-Stars oder -Sternchen herzlich wenig. Besonders, wenn es Feldspieler sind.
Also ich glaube auch, dass ein Bundesliga Torwart da herauslaufen muss (von mir mal ganz zu schweigen...), nur wenn der Rensing n Bock macht, sind alle ganz schnell dabei: "Kahn hätt' den gehabt." Aber gerade bei solchen Bällen ist Olli häufig auch stehen geblieben und hat sich auf seine Reflexe und seine Erfahrung verlassen, behaupte ich mal.
Genau diese Reflexe waren es, die Oliver Kahn so unvergesslich gemacht haben,
obwohl es richtiger und eigentlich auch einfacherer wäre, den hohen Ball schon abzufangen.
Comments please!![]()
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Also so langsam habe ich meine Zweifel ob Bayern mit Rensing überhaupt was reissen kann. Meiner Meinung nach wären beide Tore vermeidbar gewesen, besonders das Erste . Aber da zeigt sich ganz deutlich das Rensing noch überhaupt gar keine richtige Einstellung bzw Gefühl für Bälle hat die hoch in den Strafraum kommen. Da lässt er für mich jede Entschlossenheit vermissen.
Mir graust es jedesmal wenn es einen Freistoß aus einer Halbposition gibt der Richtung Tor gezogen wird. Und ich glaube die Gegner wissen auch schon langsam wo man den Hebel bei Bayern ansetzen muss.
Natürlich kann man anführen das der Schatten von Kahn lang ist und das sich Rensing noch entwickeln kann. Ja, aber nicht bei Bayern ... Dafür sind die Ansprüche von Bayern eben zu hoch. Sie müssen Titel gewinnen, zumindest national, müssen international zumindest ne Weile mitspielen um meistens wenigstens ein wenig die deutsche Flagge international hoch zu halten.
Aber dazu braucht es einen Torwart der "fertiger" ist, einen Torwart der Spiele wie gg. Hamburg und Berlin rettet (zumindest ein Unentschieden hält). Mir fällt momentan ansich bis auf eine Ausnahme kein Spiel ein, bei dem Rensing den Bayern klar den Sieg gerettet hätte. Das sehe ich aber von anderen Torhütern wie z.Bsp. jetzt dem Drobny aber auch zuweilen von Neuer und Adler öfter.
Ich muss dazu sagen, das ich als Bayern-Fan zunächst auch wohlwollend auf Rensing geschaut habe. Seine Kurzauftritte, als Kahn mal verletzt war waren ja auch vielversprechend. Aber inzwischen hat sich meine Meinung gewandelt. Auch den Druck, oder den Schatten von Kahn, den man (und auch Rensing selber) anführt dürfen keine Ausrede sein. Wenn man die Nr 1 bei Bayern sein möchte, ja sogar in Richtung N11 schielt, dann muss man gerade mit dem Druck ganz anders umgehen, dann muss man anders auftreten und vor Allem , da muss man eben besser halten.
Gruß
Andi
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also ich muss mich nochmal zum Spiel gegen die Hertha äussern und zu Rensing allgemien. Schön langsam platzt auch mir der Kragen wenn ich über ihn nachdenke.
Beim ersten Tor ist der Ball so lang unterwegs, dass er locker rauskommen kann und die Flanke fangen. Beim 2. Tor muss er entweder früher kommen oder länger warten entweder oder - aber so wie ers gemacht hat wars nichts.
Wenn man sieht dass der Drobny einfach an jeden Ball die Finger dran hat die Richtung Tor kommen und der Rensing einfeich stehen bleibt bei einen Kopfball und hinterher schaut. Da kommt mir als Fan und Torwart das ko......
Bayern schießt immer 20 mal aufs Tor und bekommt selbst 5-8 Schüsse und verlieren die Spiele oder gewinnen nur knapp weil hinten ein Gurke steht.
Zu Kahn´s Zeiten hätten "wir" noch kein Tor in der Rückrunde kassiert.
Hamburg - lässt Rensing nach vorne abklatschen (Baggerbewegung)
Dortmund - war halbhoch und locker haltbar (länger warten oder früher kommen)
Berlin - wie oben schon beschrieben
Vielleicht kommt ja Enke und Rensing geht dafür nach Hannover - dafür würd es wahrscheinlich reichen.
Ich würde ihm jetzt nicht ankreiden, dass er nicht raus gekommen ist. Und der Fehler liegt hauptsächlich bei Lell. Wenn er auf der Linie geblieben wäre, hätte er womöglich den Ball auch nicht gehalten. Aber solche Unsicherheiten in derartigem Ausmaß können Bayern Titel kosten.
Eben. Und darum ist FCB nicht mit klarem Vorsprung Tabellenführer. Weil die Konkurrenz auf solch einer wichtigen Position einfach besser besetzt ist. Niemand braucht Kahn zu ersetzen, aber ein Bayern-Torwart sollte auf seiner Position zu den besten der Liga gehören. Nicht mehr und nicht weniger. Das würde schon reichen, ist aber leider nicht so.
Ich möchte als Bayern Fan auch mal etwas in den Raum werfen:
Kann sein, dass ich mich irre, aber mit einem anderen Torwart wären wir bestimmt schon mal auf Platz 1 gewesen.
Mein größtes Vorbild bleibt immer O.Kahn, da lässt sich nichts mehr dran ändern. Ich denke aber, dass ich trotz dieser Tatsache recht objektiv bin. Ein FC Bayern braucht keinen Weltklassetorhüter, aber einen fertigen Torwart. Dieser Verein kann es sich eigentlich nicht leisten, nur wegen einer Person die Meisterschaft zu verspielen. Immerhin ist dies der Profifußball und keine G-Jugend Veranstaltung.
Von daher denke ich, dass man sich jetzt schon langsam nach einer neuen Personalie umschauen sollte, die Rensing ersetzt. Es kann aber auch noch durchaus ein Wandel kommen und der Micha bringt endlich mal konstante Leistungen, dauerhaft! Denke ich aber eher nicht.
Was der liebe Rensing macht, ist mir einfach zu wenig. Vielleicht hat er woanders ja mehr Erfolg.
LG
Also bei solchen Kommentaren kommt mir das Kotzen, nicht von der Leistung Rensings. Natürlich hätte er beim ersten Gegentreffer die Flanke abfangen können - aber warum dreht der Lell schon am 16er ab und lässt Voronin einfach so herumlaufen?? Ich denke Rensing hat weder Leo noch sonst was gerufen und deshalb muss ein Verteidiger mit dem Stürmer mit, dann passiert das nicht.
Und wer Rensing das zweite Tor ankreiden will hat meiner Meinung nach sowieso keine Ahnung - er versucht halt den Winkel kurz zu machen. Wenn er den Ball hält wars gutes Stellungsspiel - so ist er wieder der Depp der Nation!! Wenn das ein Adler macht, oder ein Lehman, ist das für so genannte Experten modernes Torwartspiel - der mitspielende Torwart.
Und über Rensings Strafraumbeherrschung wird immer geschimpft. Wenn ich mir Jens Lehmann am Wochenende gesehen habe, war das auch nicht souverän - der war mehr bechäftig den alten Tarnat aus dem Weg zu räumen als den Ball zu beobachten, und das mehrere Male.
Ich bin mir auch sicher dass Rensings Leistungen mehr geschätzt würden wenn er bei einem kleinen Verein spielt wo er immer 10 Super-Paraden machen muss damit man nicht hoch verliert. Da würde er auch besser wegkommen. Bei Wiese ist es doch auch jeden egal dass er die wenigsten abgewehrten Schüsse hat - und er ist die Nr. 2 in der N11!!
Kritik ja - aber man muss auch objektiv bleiben, und das scheint mir derzeit nicht der Fall zu sein!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 30 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 30)