Also so langsam habe ich meine Zweifel ob Bayern mit Rensing überhaupt was reissen kann. Meiner Meinung nach wären beide Tore vermeidbar gewesen, besonders das Erste . Aber da zeigt sich ganz deutlich das Rensing noch überhaupt gar keine richtige Einstellung bzw Gefühl für Bälle hat die hoch in den Strafraum kommen. Da lässt er für mich jede Entschlossenheit vermissen.
Mir graust es jedesmal wenn es einen Freistoß aus einer Halbposition gibt der Richtung Tor gezogen wird. Und ich glaube die Gegner wissen auch schon langsam wo man den Hebel bei Bayern ansetzen muss.
Natürlich kann man anführen das der Schatten von Kahn lang ist und das sich Rensing noch entwickeln kann. Ja, aber nicht bei Bayern ... Dafür sind die Ansprüche von Bayern eben zu hoch. Sie müssen Titel gewinnen, zumindest national, müssen international zumindest ne Weile mitspielen um meistens wenigstens ein wenig die deutsche Flagge international hoch zu halten.
Aber dazu braucht es einen Torwart der "fertiger" ist, einen Torwart der Spiele wie gg. Hamburg und Berlin rettet (zumindest ein Unentschieden hält). Mir fällt momentan ansich bis auf eine Ausnahme kein Spiel ein, bei dem Rensing den Bayern klar den Sieg gerettet hätte. Das sehe ich aber von anderen Torhütern wie z.Bsp. jetzt dem Drobny aber auch zuweilen von Neuer und Adler öfter.
Ich muss dazu sagen, das ich als Bayern-Fan zunächst auch wohlwollend auf Rensing geschaut habe. Seine Kurzauftritte, als Kahn mal verletzt war waren ja auch vielversprechend. Aber inzwischen hat sich meine Meinung gewandelt. Auch den Druck, oder den Schatten von Kahn, den man (und auch Rensing selber) anführt dürfen keine Ausrede sein. Wenn man die Nr 1 bei Bayern sein möchte, ja sogar in Richtung N11 schielt, dann muss man gerade mit dem Druck ganz anders umgehen, dann muss man anders auftreten und vor Allem , da muss man eben besser halten.
Gruß
Andi