Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Genau diese Reflexe waren es, die Oliver Kahn so unvergesslich gemacht haben,
    obwohl es richtiger und eigentlich auch einfacherer wäre, den hohen Ball schon abzufangen.

Comments please!
    Olli Kahn wäre aber entweder komplett im Tor geblieben und hätte somit eine Chance gehabt zu reagieren oder aber er hätte alles weggeräumt, wenn er rausgegangen wäre.

Rensing bleibt im Niemandsland stehen und das ist der größte Fehler, den er machen konnte.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Also ich muss mich nochmal zum Spiel gegen die Hertha äussern und zu Rensing allgemien. Schön langsam platzt auch mir der Kragen wenn ich über ihn nachdenke.

Beim ersten Tor ist der Ball so lang unterwegs, dass er locker rauskommen kann und die Flanke fangen. Beim 2. Tor muss er entweder früher kommen oder länger warten entweder oder - aber so wie ers gemacht hat wars nichts.

Wenn man sieht dass der Drobny einfach an jeden Ball die Finger dran hat die Richtung Tor kommen und der Rensing einfeich stehen bleibt bei einen Kopfball und hinterher schaut. Da kommt mir als Fan und Torwart das ko......

Bayern schießt immer 20 mal aufs Tor und bekommt selbst 5-8 Schüsse und verlieren die Spiele oder gewinnen nur knapp weil hinten ein Gurke steht.

Zu Kahn´s Zeiten hätten "wir" noch kein Tor in der Rückrunde kassiert.

Hamburg - lässt Rensing nach vorne abklatschen (Baggerbewegung)
    Dortmund - war halbhoch und locker haltbar (länger warten oder früher kommen)
    Berlin - wie oben schon beschrieben

Vielleicht kommt ja Enke und Rensing geht dafür nach Hannover - dafür würd es wahrscheinlich reichen.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ich würde ihm jetzt nicht ankreiden, dass er nicht raus gekommen ist. Und der Fehler liegt hauptsächlich bei Lell. Wenn er auf der Linie geblieben wäre, hätte er womöglich den Ball auch nicht gehalten. Aber solche Unsicherheiten in derartigem Ausmaß können Bayern Titel kosten.

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Aber dazu braucht es einen Torwart der "fertiger" ist, einen Torwart der Spiele wie gg. Hamburg und Berlin rettet (zumindest ein Unentschieden hält). Mir fällt momentan ansich bis auf eine Ausnahme kein Spiel ein, bei dem Rensing den Bayern klar den Sieg gerettet hätte. Das sehe ich aber von anderen Torhütern wie z.Bsp. jetzt dem Drobny aber auch zuweilen von Neuer und Adler öfter.
    Eben. Und darum ist FCB nicht mit klarem Vorsprung Tabellenführer. Weil die Konkurrenz auf solch einer wichtigen Position einfach besser besetzt ist. Niemand braucht Kahn zu ersetzen, aber ein Bayern-Torwart sollte auf seiner Position zu den besten der Liga gehören. Nicht mehr und nicht weniger. Das würde schon reichen, ist aber leider nicht so.

Internationale Klasse

Standard

Ich möchte als Bayern Fan auch mal etwas in den Raum werfen:

Kann sein, dass ich mich irre, aber mit einem anderen Torwart wären wir bestimmt schon mal auf Platz 1 gewesen.

Mein größtes Vorbild bleibt immer O.Kahn, da lässt sich nichts mehr dran ändern. Ich denke aber, dass ich trotz dieser Tatsache recht objektiv bin. Ein FC Bayern braucht keinen Weltklassetorhüter, aber einen fertigen Torwart. Dieser Verein kann es sich eigentlich nicht leisten, nur wegen einer Person die Meisterschaft zu verspielen. Immerhin ist dies der Profifußball und keine G-Jugend Veranstaltung.

Von daher denke ich, dass man sich jetzt schon langsam nach einer neuen Personalie umschauen sollte, die Rensing ersetzt. Es kann aber auch noch durchaus ein Wandel kommen und der Micha bringt endlich mal konstante Leistungen, dauerhaft! Denke ich aber eher nicht.

Was der liebe Rensing macht, ist mir einfach zu wenig. Vielleicht hat er woanders ja mehr Erfolg.

LG

Freizeitkeeper

Standard Mir kommt das kotzen....

Also bei solchen Kommentaren kommt mir das Kotzen, nicht von der Leistung Rensings. Natürlich hätte er beim ersten Gegentreffer die Flanke abfangen können - aber warum dreht der Lell schon am 16er ab und lässt Voronin einfach so herumlaufen?? Ich denke Rensing hat weder Leo noch sonst was gerufen und deshalb muss ein Verteidiger mit dem Stürmer mit, dann passiert das nicht.

Und wer Rensing das zweite Tor ankreiden will hat meiner Meinung nach sowieso keine Ahnung - er versucht halt den Winkel kurz zu machen. Wenn er den Ball hält wars gutes Stellungsspiel - so ist er wieder der Depp der Nation!! Wenn das ein Adler macht, oder ein Lehman, ist das für so genannte Experten modernes Torwartspiel - der mitspielende Torwart.

Und über Rensings Strafraumbeherrschung wird immer geschimpft. Wenn ich mir Jens Lehmann am Wochenende gesehen habe, war das auch nicht souverän - der war mehr bechäftig den alten Tarnat aus dem Weg zu räumen als den Ball zu beobachten, und das mehrere Male.

Ich bin mir auch sicher dass Rensings Leistungen mehr geschätzt würden wenn er bei einem kleinen Verein spielt wo er immer 10 Super-Paraden machen muss damit man nicht hoch verliert. Da würde er auch besser wegkommen. Bei Wiese ist es doch auch jeden egal dass er die wenigsten abgewehrten Schüsse hat - und er ist die Nr. 2 in der N11!!

Kritik ja - aber man muss auch objektiv bleiben, und das scheint mir derzeit nicht der Fall zu sein!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Das "Problem" ist, dass Rensing eben nicht bei einem kleinen Club spielt, sondern bei Deutschlands Top-Club. Natürlich beobachtet jeder den Torwart von FCB kritischer als den von Bielefeld z.B., ganz einfach weil man an den TW des FCB viel höhere Ansprüche richten kann/muss. Desweiteren gibt sich Rensing in vielen Interviews uneinsichtig, ich erinnere mich an eines indem er sagte, dass er bisher nur einen Fehler gemacht hat der zu einem Gegentor geführt hat, ist aber halt einfach nicht so. Wenn dann noch Aussagen dazu kommen, dass er auf jedenfall in der N11 spielen sollte bzw. spielen wird, dann ist das für viele eine willkommene Einladung zum "lästern". Ich pers. sehe in Rensing keinen schlechten Keeper, von mir aus auch gerne einen BL-Keeper, aber ich finde nicht, dass er für den FCB als Stammtorwart geeignet ist und bin wirklich gespannt ob sie an Rensing festhalten werden, oder ein neuer TW für ihn kommen wird.

Internationale Klasse

Daumen runter

Das 1. Tor gehr auf seine Kappe. Der Ball ist ewig in der Luft, aer das hatten wir diese SAison schon öfters.

Schauen wir mal ob die Bayern wirklich an Rensing festhalten.

Wenn er es nicht bei Bayern packt ist er meiner Meinung nach in der BL fertig siehe Wessel.

Andreas der Wächter

Amateurtorwart Avatar von catcher22

Standard

Das erste Tor geht NICHT auf seine Kappe....
    er hat nicht gerufen und hätte den Ball auch mit rauslaufen nicht bekommen...ergo...da nicht gerufen muss Lell das ding haben. Jeder von euch der so ein Ding kassieren würde, würde NUR den Verteidiger zur Sau machen...und nicht denken...oh das war meiner...
    wenn ich mir diesen Anti-Fusballer Lell da anseh wird mir echt bange.....wie kann ein Klinsmann Jansen abgeben und den Trottel behalten.....

Am zweiten war er ebenfalls unschuldig....

Und wie einige hier sagen Rensing hat keien Strafraumbeherschung...der sollte sich mal Lehmann,Neuer(Schönes Gegentor gegen Bielefeld! Dicker Patzer!),Adler ansehen! Die ermeintlichen Helden! die sind genauso blind! Alle 4 auf einer Stufe.....

Der beste ist seit Saisonbeginn Drobny...kein Adler,Enke,Lehmann....und leider aber auch ncith Rensing

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer