Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Lell verliert die Orientierung und weiss ja gar nicht mehr wie er steht.

Der Fehler ist das er den Schritt raus macht.

Naja, der Ball war ewig in der Luft, mein Trainer früher hätte gesagt der war so lange unterwegs, da lag Schnee drauf, dem muß ein Torwart haben.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart

Standard

Jo entweder ganz raus oder wenigstens auf der Linie bleiben.

Torwarttalent

Standard

Jaja und sobald es wieder in die Champions League geht, haben hier alle gewusst dass Rensing ein klasse Tormann ist... Achja, die Tore waren beide Male n Fehler im TIming wie hier schon einige Male erwähnt wurde.. ein FEHLER von Rensing...nicht nur, aber auch. Beim Zweiten übrigens auch habt ihr mal geguckt wie Drobny oder Baily oder meinetwegen Neuer rausläuft und wie der Herr Rensing das macht?? Was ich nich versteh, ist, wie er es dann auf einmal in der Champions League (einigermaßen) kann..aber naja

Nationale Klasse

Standard

Ich kann nur zustimmen, Rensing sieht bei beiden Toren nicht gut aus.

Beim ersten muss er einfach die Flanke abfangen, vorallem hätte er schon auf Fünfer höhen stehen müssen. Der Ball wurde ja soweit weg vom tor in den 16er geflankt, da darf ein Torwart einfach nicht auf der Linie stehen sondern sollte mehr am Spiel Teilnehmen.

Das zweite Tor war eine zwar eine 1 zu 1 Situation, aber mir sah das rauslaufen auch nicht gerade optimal aus. Er hätte viel besser zumachen können, gutes Beispiel war ja Drobny gegen den Ami-Stürmer im selben Spiel.

Internationale Klasse

Standard

Das sind ja Rensings Probleme. Er spielt nur halbherzig. Kommt er bei der Flanke raus bekommt er entweder den Ball oder Putz Voronin weck.
    Das war eben bei Kahn so, vor dem hatten die Stürmer halt Angst und bei Rensing lachen sich die Stürmer einen, weil immer so wie ein kleiner Bub dasteht. Der strahlt nichts aus.

der Wächter

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Das sind ja Rensings Probleme. Er spielt nur halbherzig. Kommt er bei der Flanke raus bekommt er entweder den Ball oder Putz Voronin weck.
    Das war eben bei Kahn so, vor dem hatten die Stürmer halt Angst und bei Rensing lachen sich die Stürmer einen, weil immer so wie ein kleiner Bub dasteht . Der strahlt nichts aus.

der Wächter
    Er muss sich nicht durch seine Verrücktheit auszeichnen, wie es bei Kahn der Fall war.
    Ich bin eher der Meinung, dass man Konsequent sein muss, weiter nichts.
    Wenn ich einmal im Spiel den Gegner umrenne, wird er das nächste Mal zurückziehen.
    Aber (und das ist das Problem), inzwischen hat sich rumgesprochen, dass Rensing nicht konsequent die Linie verlässt, Flanken abfängt etc.
    Er muss unbedingt dahin, dass er Respekt in "seinem" Strafraum genießt.
    ...

Blickfeld

Standard

Und solchen Respekt kann man sich nicht mit ein paar guten Spielen oder Aktionen erarbeiten. Da muss konstante Leistung vorhanden sein, dass die Stürmer vor einem Respekt haben und konstante Leistungen bringt Rensing eher selten.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Das war eben bei Kahn so, vor dem hatten die Stürmer halt Angst und bei Rensing lachen sich die Stürmer einen, weil immer so wie ein kleiner Bub dasteht. Der strahlt nichts aus.

der Wächter
    Sorry ein Kahn wäre auch bei dieser Flanke nicht rausgekommen. Er wäre auf der Linie geblieben im 5er war Kahn nie ein grosser. Und dieses Problem liegt ganz klar bei dem ehemaligen TW Trainer Sepperle Maier. Der hat Kahn und Rensing das über Jahre beigebracht, das es sicherer ist auf der Linie zu bleiben.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Chalkias
    Gast

Standard

Manchmal ist es das auch aber bei Rensing wars ja nicht so. Er macht klar die Bewegung nach vorne und bleibt dann doch stehen.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Sorry ein Kahn wäre auch bei dieser Flanke nicht rausgekommen. Er wäre auf der Linie geblieben im 5er war Kahn nie ein grosser. Und dieses Problem liegt ganz klar bei dem ehemaligen TW Trainer Sepperle Maier. Der hat Kahn und Rensing das über Jahre beigebracht, das es sicherer ist auf der Linie zu bleiben.
    auf der linie hätte rensing vllt ja noch was amchen können... aber dieses tanzen...zwei vor einen ran usw. war das schlimmste überhaupt...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    FALSCH !! Ich glaube nicht das Du Sepp Maier beurteilen kannst, dafür fehlt Dir vermutl das Alter. Zum Einen war Sepp Maier ganz gewiß kein Linientorwart, denn gerade seine Strafraumbeherrschung war damals ausgezeichnet. Dabei hat gerade er soweit es ging aufs Fausten verzichtet und versucht die Bälle sicher zu fangen. Und dies hat er auch so als Trainer vermittelt.
    Was er den Torhütern beibringen kann ist jedoch nur die Technik , wenn ein Torwart schlichtweg kein Gefühl für Flanken hat oder einfach kein Talent dafür , dann kannst Du es trainieren wie Du willst. Bei Oli Kahn sehe ich es eher so, das er sehr robust rauskam und somit entweder Ball oder Gegner wegbeförderte, zudem lagen seine Stärken mehr auf der Linie und er hat in seiner besten Zeit dann die Bälle eben so entschärft. Rensing aber fehlt meiner Meinung nach jedes Gefühl bei Flanken und ihm fehlt (noch?) die Klasse auf der Linie um da mal die Defizite auszugleichen.

Oli Kahn war "fertiger" als er bei Bayern ankam, hatte aber auch den Vorteil, das er schon zuvor ne Weile als Stammtorwart beim KSC gespielt hat und somit schon mehr Erfahrung als Rensing hatte.
    Mich erinnert das Ganze ein wenig an die Situation Maier/Junghans damals . Da kam auch ein "Talent" nach einer Legende und hatte es recht schwer. Letztendlich ist Junghans damals recht schnell wieder verschwunden. Ich denke das es Rensing auch so gehen wird, wenn er sich nicht gewaltig steigert.

Gruß
    Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer