Man könnte ja viel über Rensing schreiben, im Prinzip hat er vorallem ein Problem: Er hat sich 5 Jahre freiwillig auf die Bank gesetzt. Ihm fehlt jegliches Gefühl für das Spiel. Aber das ist nur das halbe Problem, weshalb Rensing bei nahezu jedem Gegentreffer schlecht aussieht. Ein Kahn hatte auch keinerlei Geühl für das Spiel und bei so manch anderem Torhüter in der Bundesliga dürfte das sicherlich auch der Fall sein. Nur die stehen hinter einer gesicherten Abwehr. Das Defensivverhalten von Bayern ist eine Katastrophe. Luca Toni, Schweinsteiger und Ribery haben von einem defensiven Zweikampf noch nie etwas gehört. Das grenzt teilweise schon an Arbeitsverweigerung was die Drei auf dem Weg in Richtung eigener Strafraum abliefern. Ze Roberto und VanBommel sind auf dieser Position fußballerisch hoffnungslos überfordert. Luci, Demichellis und Van Byuten sollte man vielleicht nochmals erklären, dass ihre Aufgabe als Innenverteidiger daraus besteht Tore zu verhindern. Würden sie mit der gleichen Entschloßenheit im eigenen Strafraum zur Sache gehen, wie sie es machen bei dem Versuch Tore zu erzielen, die Bayern hätten die beste Abwehr.
Rensing muß schnell lernen das Spiel zu lesen. Auch die beiden heutigen Tore sind mit gutem Stellungsspiel vermutlich verhinderbar. Zumindest würde er selber besser aussehen und wäre damit nicht so angreifbar. Es bringt halt nix jahrelang die Technik zu bolzen. Torwartspiel ist eben mehr als Sprungkraft und Reaktion. Er wirkt in seiner Bewegung wie ein typischer Jugendauswahlstorhüter, der bei irgendeinem Jugendspitzenteam im Tor stand. Ihm fehlt etwas, was man als solcher Torhüter kaum bekommt: Wettkampfhärte.
Er hat es bis jetzt nicht geschafft zu zeigen, dass er auch wirklich diese Wettkampfhärte, die eine Nummer 1 einfach zwingend braucht, auch hat.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)