Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi

Standard

Er meinte wol die Hand =)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute habe ich das Problem der Bayern nicht bei Rensing gesehen, sondern ganz klar bei der Abwehr.
    Demichelis spielt diese Saison schlecht und zeigt deutliche Schwächen. Beim ersten Gegentreffer drehte er sich sehr langsam und wirkte steif. Außerdem ist die rechte Defensivseite zu schwach besetzt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Heute habe ich das Problem der Bayern nicht bei Rensing gesehen, sondern ganz klar bei der Abwehr.
    Das sind die Phasen, wo der Club einen Keeper braucht, der für Ordnung sorgt.
    Rensing ist derzeit nicht dazu in der Lage.
    Das die Abwehrleistungen diese Saison erbärmlich sind, dass sieht man Woche für Woche...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das die Abwehrleistungen diese Saison erbärmlich sind, dass sieht man Woche für Woche...
    Klar braucht man da so einen Keeper, aber was sollen die Bayern jetzt in dieser Situation machen?! Sie können frühestens im Sommer reagieren. Und jetzt den Torwart zu wechseln und Butt spielen zu lassen, wäre meiner Meinung nach falsch.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Und jetzt den Torwart zu wechseln und Butt spielen zu lassen, wäre meiner Meinung nach falsch.
    Da bin ich mir nicht sicher.
    Punkt 1 ist, dass man Rensing mal aus der Schusslinie nehmen muss. Durch seine Interviews macht er sich noch mehr Druck, als er schon hat und diesem Druck hält er nicht stand. Punkt 2, was sollte Butt in der jetzigen Situation schlechter machen als Rensing? Nicht viel...

Mit Rensing als Nr.1 in die Saison zu gehen war gefährlich. Dessen mussten sich die Bayern Verantwortlichen bewusst sein. Er hat null Erfahrung und hat auch schon in der Vorsaison, wenn er mal spielte nicht unbedingt stark gewirkt. Zum anderen steht er im Schatten von einem der besten Keeper, die es je gab. Da hat man Erwartungen und diese konnten nicht erfüllt werden.
    Wenn ich an die Aussage denke, dass jetzt Rensing im Tor ist und man Kahn mal vergessen sollte, da lache ich mich heute noch Tod drüber.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Da bin ich mir nicht sicher.
    Punkt 1 ist, dass man Rensing mal aus der Schusslinie nehmen muss. Durch seine Interviews macht er sich noch mehr Druck, als er schon hat und diesem Druck hält er nicht stand. Punkt 2, was sollte Butt in der jetzigen Situation schlechter machen als Rensing? Nicht viel...

Mit Rensing als Nr.1 in die Saison zu gehen war gefährlich. Dessen mussten sich die Bayern Verantwortlichen bewusst sein. Er hat null Erfahrung und hat auch schon in der Vorsaison, wenn er mal spielte nicht unbedingt stark gewirkt. Zum anderen steht er im Schatten von einem der besten Keeper, die es je gab. Da hat man Erwartungen und diese konnten nicht erfüllt werden.
    Wenn ich an die Aussage denke, dass jetzt Rensing im Tor ist und man Kahn mal vergessen sollte, da lache ich mich heute noch Tod drüber.
    Ich denke einfach, dass Bayerns Hauptproblem nicht in der Person Rensing liegt, sondern einfach am gesamten Defensivverhalten.
    Wie gesagt, auf der rechten Seite spielen Oddo und Lell sehr durchwachsen. Demichelis wirkt diese Saison unsicher und macht ungewohnt viele Fehler, die zu Gegentoren führen. Lahm ist für mich ein klasse links Verteidiger, allerdings steht er oft alleine gegen 2 Mann da, da Ribery wenig nach hinten arbeitet, deshalb fallen auch viele Gegentore über seine Seite.
    Wenn diese Fehler bzw. Probleme endlich mal beseitigt werden würden, dann würde es kaum noch eine Diskussion über Rensing geben, da bin ich mir sicher.

Außerdem weiß man auch nicht, wie Butt drauf ist. Er hat seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig gespielt, deshalb bestände dort auch ein Risiko.
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich gebe dir in allen Punkten Recht, aber das Standing von Rensing in der Mannschaft scheint auch nicht unbedingt das beste zu sein.
    Butt kann befreit aufspielen. Wenn er patzt, dann sagen alle, dass es eh klar war. Hält er gut und verleiht der Mannschaft eventuell Stabilität, dann ist er der Held.

Das Leute wie Ribery, Toni oder wie sie heissen nicht allzu viel nach hinten machen, dass ist doch nicht erst seit gestern so.

Ich bleibe dabei, dass die Verunsicherung der Abwehr nicht zu letzt auch etwas mit dem Torhüter zu tun hat.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Genau das sind meine Gedanken auch. DAFÜR wird ein guter Torwart gebraucht , hinter einer guten Abwehr stehen und die wenigen Bälle zu parieren die dann durchkommen , kann ehrlich gesagt jeder Durchschnittstorwart. Aber gerade in Zeiten wenn es in der Abwehr nicht passt, macht es den Unterschied zu einem Weltklassetorhüter aus wenn er durch herausragende Leistung wieder Sicherheit gibt , die Mannschaft im Spiel hält, ggf auch mal das Spiel alleine rettet wie z.Bsp der Drobny letzte Woche . So ein Spiel hab ich von Rensing jetzt noch nie gesehen. Und meiner Meinung nach sollte bei einem Club der so im Focus steht wie Bayern, der an sich selber so hohe Ansprüche hat, eben auch die Besten auf den jeweiligen Positionen spielen. Das ist beim Torwart momentan absolut nicht der Fall. Er hält das, was er halten muss (meistens) das wars aber auch schon. Für mich ist das absolut zu wenig .
    Zum Spiel gestern, das 1:0 war für mich eine Kopie des Treffers von letzter Woche und ich fand nicht gut wie er herausgegangen ist. Demichelis war , wie letzte Woche Lucio nahe zum Gegner , so das dieser nicht zum Tor durchlaufen hätte können. Durch sein Herauslaufen , was für mich ein wenig konzeptlos aussah, hat er es dem Stürmer jeweils einfacher gemacht . Das 2te Tor sah für mich auch ein wenig komisch aus wie er da hingeht , nicht Fisch nicht Fleisch. Auch wenn der Ball aus 6 - 7 m kam. Wenn er sich konsequent in den Schuss wirft und dabei seine Hände nimmt , hätte er evtll eine Chance gehabt. Solche Bälle habe ich schon einige Torhüter halten sehen, ohne jetzt Namen nennen zu wollen.
    Unabhängig davon haben gestern 2 Faktoren mitgespielt:
    1. Glück für Köln - die 2 Konter wirklich gut abgeschlossen haben, ein aus meiner Sicht klarer Elfmeter an Donovan übersehen wurde.
    2. Pech für Bayern - Warum das Tor von Klose nicht gezählt hat ist mir schleierhaft. Und dann läuft das Spiel nämlich ganz anders. Der oben genannte Elfmeter den es nicht gab. Dazu diverse klare Fehlentscheidungen wie nicht gegebene Eckbälle usw. Also gestern konnte man ganz gewiss nicht von einer Bevorteilung der Bayern reden. Und letztendlich war es ja auch wieder wie gg Berlin. Optisch überlegen gespielt , bis auf ne Phase nach den 2:0 wo sie sichtlich geschockt waren, aber nix reingebracht, bzw an einem gut reagierenden Torwart gescheitert. Leider stehen diese TW immer im anderen Tor
    Also ich sehe in nächster Zeit ganz schwarz bei Bayern, wobei dies alleine an Rensing festzumachen wäre dann doch etwas unfair. Denn die Unsicherheit zieht sich durch alle Mannschaftsteile .

Gruß
    Andi
    Geändert von KauLee (22.02.2009 um 14:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer