Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir nicht sicher.
    Punkt 1 ist, dass man Rensing mal aus der Schusslinie nehmen muss. Durch seine Interviews macht er sich noch mehr Druck, als er schon hat und diesem Druck hält er nicht stand. Punkt 2, was sollte Butt in der jetzigen Situation schlechter machen als Rensing? Nicht viel...

Mit Rensing als Nr.1 in die Saison zu gehen war gefährlich. Dessen mussten sich die Bayern Verantwortlichen bewusst sein. Er hat null Erfahrung und hat auch schon in der Vorsaison, wenn er mal spielte nicht unbedingt stark gewirkt. Zum anderen steht er im Schatten von einem der besten Keeper, die es je gab. Da hat man Erwartungen und diese konnten nicht erfüllt werden.
    Wenn ich an die Aussage denke, dass jetzt Rensing im Tor ist und man Kahn mal vergessen sollte, da lache ich mich heute noch Tod drüber.
    Ich denke einfach, dass Bayerns Hauptproblem nicht in der Person Rensing liegt, sondern einfach am gesamten Defensivverhalten.
    Wie gesagt, auf der rechten Seite spielen Oddo und Lell sehr durchwachsen. Demichelis wirkt diese Saison unsicher und macht ungewohnt viele Fehler, die zu Gegentoren führen. Lahm ist für mich ein klasse links Verteidiger, allerdings steht er oft alleine gegen 2 Mann da, da Ribery wenig nach hinten arbeitet, deshalb fallen auch viele Gegentore über seine Seite.
    Wenn diese Fehler bzw. Probleme endlich mal beseitigt werden würden, dann würde es kaum noch eine Diskussion über Rensing geben, da bin ich mir sicher.

Außerdem weiß man auch nicht, wie Butt drauf ist. Er hat seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig gespielt, deshalb bestände dort auch ein Risiko.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich gebe dir in allen Punkten Recht, aber das Standing von Rensing in der Mannschaft scheint auch nicht unbedingt das beste zu sein.
    Butt kann befreit aufspielen. Wenn er patzt, dann sagen alle, dass es eh klar war. Hält er gut und verleiht der Mannschaft eventuell Stabilität, dann ist er der Held.

Das Leute wie Ribery, Toni oder wie sie heissen nicht allzu viel nach hinten machen, dass ist doch nicht erst seit gestern so.

Ich bleibe dabei, dass die Verunsicherung der Abwehr nicht zu letzt auch etwas mit dem Torhüter zu tun hat.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Klar, du hast Recht, Schnapper82. Aber man würde Rensing total demontieren, wenn man ihn jetzt raus nimmt. Seine Zeit bei den Bayern wäre dann am Saisonende vorbei, sofern er sich dann nicht hinter einem anderen Torhüter freiwillig auf die Bank setzt. Aber vielleicht ist ja genau das das Richtige für ihn: Gutes Geld verdienen, kein Druck und ab und zu mal spielen. Zu Kahn-Zeiten war Rensing ein super Ersatztorwart.

Aus Bayern-Sicht wäre es vielleicht bald an der Zeit Rensing eine Pause zu gönnen, aber dann muss man sich darüber bewusst sein, dass man im Sommer auf jeden Fall einen neuen Torhüter braucht. Wenn Butt einmal Rensing vorgezogen wird, gesteht man sich damit Rensings Versagen ein.
    Geändert von Paulianer (21.02.2009 um 22:54 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    dass man im Sommer auf jeden Fall einen neuen Torhüter braucht. Wenn Butt einmal Rensing vorgezogen wird, gesteht man sich damit Rensings Versagen ein.
    Von mir aus sollen sie es so auch zugestehen. Egal wie, weg damit, und Tschüss. Schade um ihn, aber so ist das Geschäft. Achso, den ersten Treffer würde ich jedem Keeper an die Backe schmieren. Erstaunlicherweise ist es ausgerechnet Rensing bei dem man so eine 1:1 Situation ohne Gegenwehr abschließen kann: einfach in die Mitte rein, völlig schlechtes Stellungsspiel, und vor allen Dingen muss man sich als Stürmer nicht mal großartig Mühe geben. Man sieht selten so leicht geschossene Gegentore in der BuLi.

Blickfeld

Standard

Beispiel für unsäglich Kritik gegen die man sich kaum wehren kann. Gegen Köln lag es sicher nicht an Rensing, er ist ja mehr so eine Art Symbol und Sündenbock.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Beispiel für unsäglich Kritik gegen die man sich kaum wehren kann. Gegen Köln lag es sicher nicht an Rensing, er ist ja mehr so eine Art Symbol und Sündenbock.

Naja wenn du die anderen posts gelesen hätte, dann würdest du doch wissen, dass gerade darüber diskutiert wurde, ob Rensing der falsche Mann ist, da die Abwehr so verunsichert ist...

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Naja wenn du die anderen posts gelesen hätte, dann würdest du doch wissen, dass gerade darüber diskutiert wurde, ob Rensing der falsche Mann ist, da die Abwehr so verunsichert ist...
    Ja und?
    Hindert ihn das daran ,seine Meinung zum selben Thema hier zu posten ?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Beispiel für unsäglich Kritik gegen die man sich kaum wehren kann
    Meinst du damit meinen Beitrag? Meine Beiträge sollen ja meistens aus völlig wirrem, hirnlosem, unüberlegtem und unsachlichem Zeug bestehen, LOL. Man soll sich nur den ersten Treffer angucken und sich ruhig mal fragen wo solches Verhalten in 1:1 Situation gelehrt wird: Nämlich nirgendswo! Das was er gemacht hat ist nicht nur eine schlechte Winkelverkürzung, weil es sich völlig verschätzt hat, und in eine Seite abgedriftet ist. Das gesamte Verhalten hat etwas mit den Werbespots der Raiffaisenbanken zu tun: "Wir machen den Weg frei". Und genau da macht er. Er erleichtert dem unter Druck stehenden Gegner das Tore schießen, in dem er nicht nur falsch steht, sondern auch noch den Weg für den Ball frei macht. Warum macht er das? Ich weiß es, und da bin ich hier in Forum nicht der Einzige, und will es hier nicht sonderlich ausbreiten. Das geht jetzt zu sehr ins Sachliche. Es reicht schon wenn man sagt, dass der Treffer völlig unnötig war.

Gegen Köln lag es sicher nicht an Rensing, er ist ja mehr so eine Art Symbol und Sündenbock.
    Er ist der Unterschied, und das ist der Fakt. Gerade als Torwart tanzt man auf der Rasierklinge. Es könnte auch am Schiri gelegen haben, denn FCB erzielt einen regulären Treffer zum 1:0. Man könnte zig Gründe finden, warum Bayern zuhause gegen Köln verliert und kein einziges davon hätte etwas mit Rensing zu tun. Ich vergleiche ganz einfach die Torhüter der Spitzenmannschaften untereinander, und da komme ich zu einem ganz vernichtendem Urteil. Ich erwarte von ihm nicht Olli Kahn vergessen zu machen, aber nicht den negativen Unterschied zur Konkurrenz auszumachen. Ein Torwart verliert die Spiele nicht alleine, er kann aber das Zünglein an der Waage bilden, und zwar öfter als uns Keepern lieb ist. Du nennst es Sündenbock, und ich sage der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Michael Rensing
    Der Anfänger und die Stümper-Abwehr
    Tore gegen Bayern – noch nie war es so einfach...
    Von FELIX SEIDEL und KAI TRAEMANN
    Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Von mir aus sollen sie es so auch zugestehen. Egal wie, weg damit, und Tschüss. Schade um ihn, aber so ist das Geschäft. Achso, den ersten Treffer würde ich jedem Keeper an die Backe schmieren. Erstaunlicherweise ist es ausgerechnet Rensing bei dem man so eine 1:1 Situation ohne Gegenwehr abschließen kann: einfach in die Mitte rein, völlig schlechtes Stellungsspiel, und vor allen Dingen muss man sich als Stürmer nicht mal großartig Mühe geben. Man sieht selten so leicht geschossene Gegentore in der BuLi.
    100 %ige Zustimmung, der Zusammenschnitt, (Gegentore) in der Sportschau, hat dies nochmal bestätigt.

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer