Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das sind die Phasen, wo der Club einen Keeper braucht, der für Ordnung sorgt.
    Rensing ist derzeit nicht dazu in der Lage.
    Das die Abwehrleistungen diese Saison erbärmlich sind, dass sieht man Woche für Woche...
    Genau das sind meine Gedanken auch. DAFÜR wird ein guter Torwart gebraucht , hinter einer guten Abwehr stehen und die wenigen Bälle zu parieren die dann durchkommen , kann ehrlich gesagt jeder Durchschnittstorwart. Aber gerade in Zeiten wenn es in der Abwehr nicht passt, macht es den Unterschied zu einem Weltklassetorhüter aus wenn er durch herausragende Leistung wieder Sicherheit gibt , die Mannschaft im Spiel hält, ggf auch mal das Spiel alleine rettet wie z.Bsp der Drobny letzte Woche . So ein Spiel hab ich von Rensing jetzt noch nie gesehen. Und meiner Meinung nach sollte bei einem Club der so im Focus steht wie Bayern, der an sich selber so hohe Ansprüche hat, eben auch die Besten auf den jeweiligen Positionen spielen. Das ist beim Torwart momentan absolut nicht der Fall. Er hält das, was er halten muss (meistens) das wars aber auch schon. Für mich ist das absolut zu wenig .
    Zum Spiel gestern, das 1:0 war für mich eine Kopie des Treffers von letzter Woche und ich fand nicht gut wie er herausgegangen ist. Demichelis war , wie letzte Woche Lucio nahe zum Gegner , so das dieser nicht zum Tor durchlaufen hätte können. Durch sein Herauslaufen , was für mich ein wenig konzeptlos aussah, hat er es dem Stürmer jeweils einfacher gemacht . Das 2te Tor sah für mich auch ein wenig komisch aus wie er da hingeht , nicht Fisch nicht Fleisch. Auch wenn der Ball aus 6 - 7 m kam. Wenn er sich konsequent in den Schuss wirft und dabei seine Hände nimmt , hätte er evtll eine Chance gehabt. Solche Bälle habe ich schon einige Torhüter halten sehen, ohne jetzt Namen nennen zu wollen.
    Unabhängig davon haben gestern 2 Faktoren mitgespielt:
    1. Glück für Köln - die 2 Konter wirklich gut abgeschlossen haben, ein aus meiner Sicht klarer Elfmeter an Donovan übersehen wurde.
    2. Pech für Bayern - Warum das Tor von Klose nicht gezählt hat ist mir schleierhaft. Und dann läuft das Spiel nämlich ganz anders. Der oben genannte Elfmeter den es nicht gab. Dazu diverse klare Fehlentscheidungen wie nicht gegebene Eckbälle usw. Also gestern konnte man ganz gewiss nicht von einer Bevorteilung der Bayern reden. Und letztendlich war es ja auch wieder wie gg Berlin. Optisch überlegen gespielt , bis auf ne Phase nach den 2:0 wo sie sichtlich geschockt waren, aber nix reingebracht, bzw an einem gut reagierenden Torwart gescheitert. Leider stehen diese TW immer im anderen Tor
    Also ich sehe in nächster Zeit ganz schwarz bei Bayern, wobei dies alleine an Rensing festzumachen wäre dann doch etwas unfair. Denn die Unsicherheit zieht sich durch alle Mannschaftsteile .

Gruß
    Andi
    Geändert von KauLee (22.02.2009 um 14:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer