Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich glaube kaum das die Bayern einen neuen holen. Da haben bei anderen Vereinen mit ähnlichen Ansprüchen schon größere Pfeifen in der Kiste gestanden und sind nicht ausgetauscht worden. Klar liefert Rensing nicht immer gute Leistungen, aber man muss einem Keeper halt auch Zeit zur Eingewöhnung geben. Die Fehler, vor allem bei Flanken, kommen von einer recht großen Verunsicherung, die er einfach noch ablegen muss. Aber bei den Kommentaren in den Medien und in seinem Umfeld (z.B. Beckenbauer) dürfte ihm das relativ schwer fallen. Und auch ein Rene Adler spielt nicht seine beste Saison.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Torhüter in der Königsklasse unbesiegt
    Rensing fordert Befreiungsschlag!

Seine Bilanz macht Mut! Bayern-Keeper Michael Rensing (24) ist in der Champions League noch ungeschlagen (vier Siege, vier Remis). Seine tolle Serie könnte nun helfen, den Druck in den kommenden Tagen abzuschwächen.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

Naja...habe das Spiel zwar nicht live gesehen, aber bis auf einen Schuss hätten sie genausogut mich ins Tor stellen können, dann wär das auch zu null ausgegangen...im Ernst, wenn der FC Bayern in der Champions League immer so spielt (wobei auch wieder viiiel Glück im Spiel war) hält Rensings Serie noch lange , lange an...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von IceGoalie Beitrag anzeigen
    Naja...habe das Spiel zwar nicht live gesehen, aber bis auf einen Schuss hätten sie genausogut mich ins Tor stellen können, dann wär das auch zu null ausgegangen...im Ernst, wenn der FC Bayern in der Champions League immer so spielt (wobei auch wieder viiiel Glück im Spiel war) hält Rensings Serie noch lange , lange an...

Viel zu tun hatte er wirklich nicht. Allerdings sah er nach dem Querschläger/Bogenlampe von Lucio alles andere als souverän aus. Demichelis (glaube er war es) blockt in dem Moment den Gegenspieler vom Ball weg und brüllt gleichzeitig Rensing an, warum er nicht raus kommt. Der Ball sprang dann 7 Meter vor dem Tor auf, nach dem er gefühlte 2 Minuten in der Luft war. Da muss er a) ein klares Kommando geben und b) kann er meiner Meinung nach die 5 Schritte nach vorne machen und den Ball locker fangen. Leider wurde die Szene so nicht wiederholt, weil gleichzeitig Lucio verletzt auf dem Boden lag und van Bommel für ein grobes Foulspiel vorher den gelben Karton gesehen hat.

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut Beitrag anzeigen
    Viel zu tun hatte er wirklich nicht. Allerdings sah er nach dem Querschläger/Bogenlampe von Lucio alles andere als souverän aus. Demichelis (glaube er war es) blockt in dem Moment den Gegenspieler vom Ball weg und brüllt gleichzeitig Rensing an, warum er nicht raus kommt. Der Ball sprang dann 7 Meter vor dem Tor auf, nach dem er gefühlte 2 Minuten in der Luft war. Da muss er a) ein klares Kommando geben und b) kann er meiner Meinung nach die 5 Schritte nach vorne machen und den Ball locker fangen. Leider wurde die Szene so nicht wiederholt, weil gleichzeitig Lucio verletzt auf dem Boden lag und van Bommel für ein grobes Foulspiel vorher den gelben Karton gesehen hat.
    Ich denke das geht zu weit. Wenn man jetzt jede Situation so filetierst wirst Du bequem aus Buffon einen schlechten Kreisligatorwart machen. Ich bin bestimmt kein Rensing-Fan, aber so muss man den Kerl nicht behandeln.

Amateurtorwart

Standard

Wenn ein Torwart in einem Spiel nur zwei Situationen hat in denen er zum Ball kommen könnte, da bei einer nicht richtig reagiert, dann kann man das durchaus mal ansprechen. Als Torwart vom FC Bayern, der vor und während der Saison lautstark Ansprüche an die Nationalelf gestellt hat, muss man mit genauer Beobachtung rechnen.

An mehrere Situationen dieser Art (Abwehr rechnet mit Rensing, der sich dann aber auf der Linie versteckt) kann ich mich auch aus dem Ligabetrieb erinnern. Es handelt sich hier also nicht um einen Einzelfall.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut Beitrag anzeigen
    Wenn ein Torwart in einem Spiel nur zwei Situationen hat in denen er zum Ball kommen könnte, da bei einer nicht richtig reagiert, dann kann man das durchaus mal ansprechen. Als Torwart vom FC Bayern, der vor und während der Saison lautstark Ansprüche an die Nationalelf gestellt hat, muss man mit genauer Beobachtung rechnen.

An mehrere Situationen dieser Art (Abwehr rechnet mit Rensing, der sich dann aber auf der Linie versteckt) kann ich mich auch aus dem Ligabetrieb erinnern. Es handelt sich hier also nicht um einen Einzelfall.
    Richtig, .... und ich kann mich an eine Szene beim Warmschießen erinnern, da hat er doch glatt einen Ball durchrutschen lassen. DAS geht ja nun mal garnicht... das ist ja Kreisklasse ....aber ehrlich ..
    ..und dann beim Einlaufen fast gestolpert ... unterste Schublade sag ich Dir ...

Also Leute, man kann es auch übertreiben .... In den letzten Spielen war die Kritik ja absolut berechtigt. Aber ich denke man sollte nicht immer das Haar in der Suppe suchen. So kann man wirklich aus JEDEM Torwart eine Lusche machen. Gestern hatte er nix zu tun, und das hat er soweit gut hingekriegt ;-) . Er hat ja sogar noch einen Eckball SICHER abgefangen.
    Geändert von KauLee (26.02.2009 um 09:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer