Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

Zitat aus dem Forum von Sport1.de:

Der angeblich schlechteste Torwart in der Buli...
    ...ist der beste in der CL? Paradox nicht? Wie kommt das? Ein Drobny kriegt 10 Bälle aufs Tor, hält 9 hat er 90% gehalten, ein Rensing kriegt in der Buli 2 aufs Tor, hält 1 => 50% Ist auch klar. in der CL gehts anders zur Sache, da kriegt er auch 10 aufs Tor und hält 9, => bester Torhüter der CL. Statistik macht nur dann sinn, wenn es genügend Daten gibt. Ich bin 27, mein Opa 89, im Schnitt sind wir 58 hahaha, bringt nix...

Ist schon irgendwie komisch wenn man sich die Gegensätze anschaut..
    eingentlich legen wir viel zu viel Wert auf die ganzen Statistiken,

wie seht ihr das?
    Opinions, please

Torwarttalent

Standard

Ich bin sowieso der Meinung, dass Rensing schlechter gemacht wird als er ist. Ich hab in der Bundesliga wirklich keinen Patzer von ihm gesehen. Es gab Tore die er verhindern hätte können, fast schon müssen aber schwerwiegende Torwartfehler hat er nicht gemacht. Ein Enke lässt genaudieselben Bälle rein, macht genau den gleichen Fehler, nur bei ihm ist es dann mal ein schlechter Tag, gerne auch 5 schlechte Tage hintereinander, er hat ja auch ne Verletzung gehabt, konnte paar Monate nicht spielen. Was soll man dann bei Rensing sagen? Der konnte paar Jahre nicht spielen. Der Unterschied ist wohl die große Klappe von Rensing und der Umstand, dass er selber Schuld ist - aber dass darf niemals reinfließen in einen OBJEKTIVE Beurteilung von Torwartleistungen - Es ist wie bei Kahn ; Dort hatten alle gesagt : Er hat schon so viel für den Verein gemacht, da darf er auch mal schlecht spielen. SO wird das auch bei Enke gemacht. Natürlich nicht nur bei ihm. Rensings größter Fehler/größte Schwäche ist, dass er noch nichts geleistet hat, und trotzdem riesige Erwartungen herrschen. Der Unterschied zu Adler/Neuer ist klar : An die beiden werden auch große Erwartungen gestellt, allerdings haben sie durch sehr gute Leistungen selbst zu diesen Erwartungen geführt. Wie das bei Rensing ist, weiß man ja...und über seine Torwarttechnischen und persönliche Schwächen will ich mich hier jetzt nicht auslassen, das wurde und wird noch zu Genüge getan werden.

Torwarttalent

Standard

Rensing wird gegen Lissabon nicht spielen

http://www.fussball24.de/fussball/11...nn-butt-im-tor

Amateurtorwart

Standard

Ich hab hier noch ein nettes Interview von ihm gefunden.

Kommt meiner Meinung nach sehr symphatisch rüber.

http://www.youtube.com/watch?v=H3NwyCiJ6sY
    Geändert von Die Katze von Eltville (10.03.2009 um 10:40 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Rensing für Hitzfeld der beste deutsche Torhüter

Erstaunlich deutlich hat Ottmar Hitzfeld die deutschen Nationaltorhüter Robert Enke und René Adler kritisiert. Wie "spox.com" berichtet, wetterte der Schweizer Nationaltrainer bei einem Sportstammtisch in Nürnberg gegen Hannovers Torwart: "Enke hat für mich keine Ausstrahlung." Auch für Leverkusen-Keeper Adler hatte Hitzfeld keine positiven Worte übrig: "Adler spielt eine schwache Saison, er war nur letztes Jahr Weltklasse."

Also ich finde das Hitzfeld einer der besten Trainer ist, auch mit sehr viel Sachverstand aber wie kommt er bitte auf die Idee das Rensing der beste Deutsche Torhüter ist? Eventuell hat er ja recht aber was Rensing abliefert ist jetzt nicht das beste aus Deutschland.

Quelle: http://sport.t-online.de/c/18/08/90/32/18089032.html

Torwarttalent

Standard

Das würde jetzt natürlich perfekt zusammen passen, wenn nach dieser Äußerung von Hitzfeld Butt spielen würde. Was ich aber für äääääußerst unwarscheinlich halte.

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Dass er der beste ist, schließt ja indriekt fast selbst aus. Er kommt in dem Video auf jeden Fall sehr bodenständig rüber. Sagt man zwar über viele, aber ihn hätte ich wirklich anders eingeschätzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer