Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Trust_Tobi Beitrag anzeigen
    Sehr unerwartete Entscheidung!

Ich finde es nicht unbedingt eine nachvollziehbare Entscheidung: in der Aufstellung gibt es wenig veränderungen und gerade Rensing wird durch Butt ersetzt? Klar, die Pleite vom Wochenende war schon hart aber es war wirklich kein Grund um Rensing heute nicht spielen zu lassen. Wenn es schon so weit kommt, bin ich gespannt was nächste Saison ansteht. Ich möchte zwar nicht übertreiben, aber ein echt gutes Zeichen ist es nicht für Rensing. Dazu sollte man schon Vertrauen haben in seinen Torwart: dieses Spiel wäre auch wieder eine wichtige Erfahrung für Rensing gewesen.

Ich bin gespannt wie Butt es macht: Erfahrung hat er ja. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf das Spiel heute Abend!
    ja gut haste schon auch recht,aber wenn ich mich in Klinsmanns Lage versetze, denke ich , dass ein erfahrener Torwat wie Butt in diesem wichtigen Spiel vllt. mehr reißen kann, als Rensing, der vllt. durch siene Nervösität und Unerfahrenheit eher Fehler machen könnte. Aber auf die BL bezogen muss er Rensing vetrauen, zumindest bis ende der Saison
    Müller-A new Star is born!

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

wartet mal ab, bisher berichtet nur die Bild davon....

wenn es aber wirklich stimmen sollte, dann würde Klinsmann wieder einmal sein wahres Gesicht präsentieren...

am meisten ärgert es mich natürlich, dass mein schöner text dann vollkommen umsonst war

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Falls das stimmt, kann ich das absolut nicht nachvollziehen!
    Rensing wird die Chance genommen endlich zu zeigen was er kann bzw. er nicht kann. Außerdem hat er sich meiner Meinung nach in den letzten Woche stabilisiert und keine größeren Fehler mehr gemacht.

Dazu kommt, dass Butt keine Spielpraxis hat.

Falls Butt einen Fehler macht, der zum Ausscheiden führt, wird es Klinsmann den Job kosten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

BOAH ... das ist echt ein Hammer. Und es zeigt das Rensing bei Bayern kein Standing und keine Zukunft hat. Auf der einen Seite schade um sein sicherlich vorhandenes Talent, auf der anderen Seite hat er es allerdings versäumt die Gelegenheit beim Schopf zu greifen und was aus seiner Nr 1 zu machen. Er hatte es also selbst in der Hand.

Obwohl man Klinsmannsche Überraschungen ja schon gewohnt ist, bin ich mal gespannt wie es jetzt in der Buli weitergeht und ob Rensing da wieder in der Kiste steht. Für nächste Saison wird es jedenfalls sehr schwer für ihn. Selbst wenn er noch ne Chance bekommt, muss er sofort einschlagen sonst ist er m.E. weg vom Fenster

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Sofern das keine Bildente ist wars das für Rensing bei Bayern. Alles andere ist absolut blauäugig. Man wechselt vor so einem Spiel nicht seine Nummer 1. Niemals. Nur wenn es wirklich aufgrund von kurzfristigen Verletzungen nicht anders geht. Wenn man einen höchstens durchschnittlichen Torhüter Jörg Butt, nichts gegen ihn persönlich aber ein guter Torhüter war er nie, komplett ohne Spielpraxis seiner Nummer 1 bei so einem Spiel vorzieht, dann wars das einfach.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Sofern das keine Bildente ist wars das für Rensing bei Bayern. Alles andere ist absolut blauäugig. Man wechselt vor so einem Spiel nicht seine Nummer 1. Niemals. Nur wenn es wirklich aufgrund von kurzfristigen Verletzungen nicht anders geht. Wenn man einen höchstens durchschnittlichen Torhüter Jörg Butt, nichts gegen ihn persönlich aber ein guter Torhüter war er nie, komplett ohne Spielpraxis seiner Nummer 1 bei so einem Spiel vorzieht, dann wars das einfach.
    Also Butt ist meiner Meinung nach nicht durchschnittlich, sondern ein guter Torwart.
    Wenn ihr mal auf sein Stellungsspiel achtet, werdet ihr merken, dass es fast perfekt ist.
    Außerdem spielt er gut mit und ist fangsicher.
    Seine Reflexe sind ebenfallss sehr gut.

Standard

Butt war nie mehr als ein durchschnittlicher Bundesligatorhüter. Das hört sich jetzt nur vermutlich schlimmer an, als es gedacht ist. Einfach eine graue Maus. Irgendwo zwischen der Nummer 5 und 12 in Deutschland als er damals noch bei Leverkusen war. Durchschnitt eben. Ich meine, damit ist man immer noch besser als 99,5% aller anderen Torhüter in Deutschland aber eben nicht herausragend wie es die 3-5 Spitzentorhüter sind.

Dazu kommt, das er ganz klar als Nummer 2 verpflichtet wurde. Butt sollte niemals Konkurrent sein, geschweige denn spielen sofern Rensing Fit ist. Für Rensing ist das ein Todesurteil. Davon kannst du dich niemals erholen. Nicht bei den Medien, nicht bei deinem Verein und vorallem nicht innerhalb der Mannschaft.

Amateurtorwart

Standard

Nachdem die Clubführung Klinsmann nach dem Bochum Spiel verboten hat, Rensing gegen Kraft auszutauschen, muss sich etwas geändert haben.
    Sie haben wohl schon einen für die nächste Saison verpflichtet.
    Ich tipp da mal ganz stark auf Enke.

Blickfeld

Standard

Butt war zwischenzeitlich deutlich weiter als Nr.5-12 .... und damals standen Leute wie Köpke (Okei vllt. der nicht mehr ), Kahn und Lehmann vor ihm und keine Neuers,Adlers oder Enkes und das ist ein Unterschied.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    Butt war zwischenzeitlich deutlich weiter als Nr.5-12 .... und damals standen Leute wie Köpke (Okei vllt. der nicht mehr ), Kahn und Lehmann vor ihm und keine Neuers,Adlers oder Enkes und das ist ein Unterschied.
    Sehe ich auch so.
    Außerdem hat er immerhin drei Länderspiele gemacht und war eine Zeit lang die Nummer drei bei der N11.

Blickfeld

Standard

Ja richtig und wie gesagt, es stand ein Kahn in seinen besten Zeiten vor ihm.
    Butt war ein guter Bundesligatorwart, kein herrausragender Topkeeper aber definitv ein guter imho.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Sehe ich genau so wie Anadur.
    Entweder ist es eine Ente oder aber das könnte es gewesen sein bei Bayern für Rensing.

Es macht absolut keinen Sinn so lange an seiner Nr.1 festzuhalten, obwohl Rensing viele unglückliche Spiele hatte und dann, wenn er sich etwas gefangen hat, nimmt man ihm vor so einem Kracher raus.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter

Standard

Also wirklich gefangen hat sich Rensing mal überhaupt nicht.
    Seine Fehler wurden nur nicht bestraft, man denke an das KSC-Spiel...

Es ist übrigens keine Ente, denn der Kicker bestätigt die Meldung: http://www.kicker.de/news/fussball/c...rtikel/506922/

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Klinsmann weiß eben, wie man eine Torwartkarriere beendet oder jemanden ohne Argumente niedermacht...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Klinsmann weiß eben, wie man eine Torwartkarriere beendet oder jemanden ohne Argumente niedermacht...
    Bei Kahn hast du recht, aber bei Rensing?
    Schlechte Strafraumbeherrschung, schlecht im 1:1, allgmein unsicher, weshalb er der Abwehr auch keine Sicherheit geben kann...
    Also sehr wohl viele Argumente!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Bei Kahn hast du recht, aber bei Rensing?
    Schlechte Strafraumbeherrschung, schlecht im 1:1, allgmein unsicher, weshalb er der Abwehr auch keine Sicherheit geben kann...
    Also sehr wohl viele Argumente!
    Schlechte Strafraumbeherrschung stimme ich dir zu.
    Der Rest, naja, kann man drüber streiten.
    Der Zeitpunkt ist das, was mich am meisten wundert.
    Oliver Kahn

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Also wirklich gefangen hat sich Rensing mal überhaupt nicht.
    Seine Fehler wurden nur nicht bestraft, man denke an das KSC-Spiel...

Es ist übrigens keine Ente, denn der Kicker bestätigt die Meldung: http://www.kicker.de/news/fussball/c...rtikel/506922/

der Kicker hat wohl nur bei Bild abgeschrieben. Zumindest bei Spox wird als einzige QUelle bis jetzt Bild angegeben.
    Bis wann muß die Aufstellung denn fest stehen?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    ...
    Bis wann muß die Aufstellung denn fest stehen?
    90 Minuten vor dem Spiel wird die Aufstellung bekanntgegeben.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bayern-Hammer vor dem Gipfel - Butt spielt für Rensing

Jürgen Klinsmann ist immer für eine Überraschung gut. Dabei scheut der Bayern-Trainer auch keine unangenehmen Personalentscheidungen. Laut einem Bericht von Bild.de soll am (heutigen) Mittwochabend im Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona Jörg Butt das Bayern-Tor hüten. Der 34-Jährige erhält demnach den Vorzug vor Michael Rensing, obwohl dieser nicht verletzt ist. Der Verein wollte diese Personalie nicht bestätigen. "Die Aufstellung wird 90 Minuten vor dem Anpfiff bekanntgegeben", hieß es auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa von Bayern-Seite. Alle Spieler seien einsatzbereit.

Hier weiterlesen

Quelle: www.fussball.de
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer