Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, dass ich damit auch Probleme habe:
Weil er in einen Ball geht? Weil er seinen Job macht?
Klar war er tapfer und hat durchgezogen. Klar hat er sich dabei verletzt. Nix gegen Butt. Aber in einem Spiel mit soviel Tempo rasselt man schon mal zusammen. Weil alles knapper und enger wird.
Klinsi war davon beeindruckt?! Das finde ich alles schon komisch.
Der guckt doch nicht zum ersten Mal internationalen Spitzenfußball...

Mir geht es nicht darum, ob Rensing es besser gemacht hätte oder ob mit ihm irgendetwas anders gelaufen wäre, sondern nur darum wie Klinsmann seine Gründe verschleiert oder was auch immer das gewesen ist.

Ne klare Ansage wäre z.B.:"Butt hat gezeigt, dass er in Bälle geht, in die Resing nicht geht. Darum spielt er."

Zum anderen ist es natürlich auch die Bild...
Ich seh das jetzt von seinem Standpunkt aus, weißte. Wenn ich als Trainer mit einem Torhüter zufrieden wäre, ob das nun so gerechtfertigt ist oder nicht, würde ich ihn auch belohnen.
Allerdings gebe ich dir natürlich recht, wenn du in einen Ball auf diesem Niveau nicht reingehst, weil du Angst hast, dann bist du in dem Job oder der Klasse falsch. Eigentlich sollte das kein Torhüter machen. Ob das nun bei Rensing anders gewesen wäre, kann man ja auch leider nicht sagen

Ja, das wäre mit einer klaren Ansage wirklich besser gelaufen. Es ist auch zweifelhaft, wenn Klinsmann wirklich ihn die ganze Zeit gelobt hat und vorgeschützt hat es gebe keine Probleme. Doch das ist die Bild und dazu sind es noch die Aussagen eines gekränkten Torhüters, der sich ungerecht behandelt fühlt. In dem Sinne ist das wohl kaum zu bewerten. Fakt ist nur: Er hat Butt ins Tor gestellt, nach dem Rensing schlechte bzw. nicht optimale Leistungen gezeigt hat.