Nun, grundsätzlich habe ich den Wechsel zu Butt auch begrüßt weil ich mir letztendlich mehr davon versprochen habe als von Rensing. Dies hat sich ja letztendlich auch bewahrheitet aus meiner Sicht.
Aber die Begründung von Klinsmann dies aus Respekt wg der Situation mit Henry getan zu haben ist doch Mumpitz. Diese Szene war aus meiner Sicht schon über der Grenze zur Tätlichkeit. Henry streckt beide Beine gezielt Richtung Butts Kopf aus und Butt kann froh sein das er nicht mehr verletzt wurde. Zuvor sah das zwar knapp aus, aber Butt war ja rechtzeitig da und hat somit seinen Part zuverlässig erledigt wie es ein BL-Torwart eben tun soll. Ihn jetzt besonders dafür zu loben und gar diese Szene als Aufhänger und Begründung zu nehmen das Rensing nicht mehr spielt ist mehr als schwach.
Was hat Klinsmann denn von Butt erwartet ? Klinsmann hat Rensing zuvor schon erklärt das er Samstag wieder spielt. Hat er etwa damit gerechnet das Butt schlecht spielt ? Oder hätte er nicht damit eher rechnen müssen das seine Massnahme fruchtet und Butt ein gutes Spiel macht ? Dies dann als Vorwand zu nehmen um Rensing draußen zu lassen zeigt mir das er entweder bewusst gelogen hatte, oder aber Klinsmann hat wirklich keine Ahnung und speziell nicht vom Torwartspiel und der Psyche der Torhüter.

Wie Rensing sich jetzt wieder "gut" redet kotzt mich schon fast wieder an , das hat schon fast was von Lehmann an sich ... und den mag ich deswegen auch nicht. Hätte Rensing die Leistung gebracht , dann wäre auch nie eine Diskussion aufgekommen. Hat er etwa all die Flanken vergessen an denen er vorbeigesegelt ist, die Schüsse die er in Volleyballmanier dem Gegner vor die Füße gebaggert hat, die "unhaltbaren" Schüsse die irgendwie reingeflutscht sind.
Ich finde es zwar löblich das er den Konkurrenzkampf aufnehmen will, aber dann muss er an seiner Selbsteinschätzung mehr als arbeiten.