Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Man kann nicht sagen, dass Rensing es nicht drauf hat.
    Das sagt auch keiner, allerdings ist das, was er in der abgelaufenden Saison gezeigt hat einfach viel zu wenig.

Zitat Zitat von Pascal R.
    Meiner Meinung nach ist er dennoch, eins, wenn nicht das, größte Torwarttalent in Deutschland.
    Mag auch sein, aber Talent alleine macht es noch nicht. Wenn er über den Status des ewigen Talents hinaus kommen will, dann wird es höchste Zeit.

Es geht mir primär darum, dass er in der Zeit in der er nicht jeden Spieltag auf dem Feld stand, sondern nur wenn Kahn verletzt, einfach für sein Alter und für seine Erfahrung bockstark war.
    Mal nur ein Spiel machen ist auch kein Thema. Das bekommen viele Torhüter hin. Ein wirklich guter Mann zeichnet sich dann du Souveränität, Ausstrahlung und vor allem Konstanz aus. Das fehlte Rensing alles in der letzten Saison.

Man sollte nur versuchen, ihm eine gewisse Konstanz einzuhäufen.
    Wie soll man das machen? Das liegt doch an ihm selber. Er macht sich Druck und dem Druck ist er nicht gewachsen. Manchmal ist Fresse halten besser. Einfach mal Taten sprechen lassen.

Auch wenn er Bundesliga-Torwart ist, sind das nur Menschen und ein 24- jähriger Rensing kann nicht dem Druck standhalten, dem man dem Nachfolger des Kahns gemacht hat.
    Mit 24 ist er ja schon recht "alt". Das er als Nachfolger von Kahn enormen Druck hat, dass wusste er seit einigen Jahren und konnte sich immerhin drauf einstellen. Geholfen hat es erst einmal nichts.

Es wäre, in meinen Augen, so gut wie jeder abgesackt.
    Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das sind Konjunktive, die man nicht beantworten kann und die auch nicht zählen für Rensing. Da zählt nur seine Leistung und nicht "was wäre wenn..."

Natürlich hatte Rensing grobe Schnitzer wo ich dachte, junge, dafür war meiner Meinung nach die Degration auch gerecht.
    Die Degradierung kam meiner Meinung nach viel zu spät. Spätestens in der Winterpause hätte ich ihm die Pause verordnet.

Daraus wird er jedoch gelernt haben, ob er es öffentlich zeigt oder nicht.
    In seinem Verhalten kann man erkennen, dass er sich immer noch schlecht behandelt fühlt. Wieso nicht einfach mal zugeben, dass die Saison für den aller Wertesten war? Das macht ihn menschlich, bodenständig und meiner Meinung nach auch sympathischer.

Das Rensing es kann, weiß man das hat er oft genug bewiesen auch in dieser Saison, so stand er nicht zuletzt in der Top 11 der Champions League Gruppen-Phase. Zwar nur ein Presse-Dingen, aber es geht drum, dass er auch in den Augen der Presse die ihn davor lächerlich gemacht haben, vor einen Cech, vor einen Van der Sar, vor einen Casillas gestellt haben.
    Hat er in der CL so gut gehalten? Gegen Lyon war er gut, das ist wahr. Aber ansonsten hatte er nicht viel zu halten, oder? Er war Teil einer, in der CL, gut funktionierenden Bayern Mannschat.

Das er in den Interviews sagen sollte, der Neuer ist viel besser als ich, ich bin eine völlige Graupe, ist sicher.
    Wieso immer vergleichen lassen? Wieso dazu was sagen? Soll er die Medien doch quatschen lassen. Da muss er als Profi durch. Aber so Aussagen, "was hat Neuer, was ich nicht habe!?" finde ich in seiner momentanen Position etwas vermessen.

Ein Lehmann hat ja auch nie gesagt, er wäre schlechter als ein Kahn, obwohl er klar schwächer war. Er will sich Selbstvertrauen aufbauen, er soll nicht zeigen, guck mal ich bin unsicher jetz könnt ihr mich absägen.
    Lehmann war auch nicht wirklich schlechter als Kahn, als er die Ansprüche hochgeschraubt hat. Ein Lehmann hat sich auf einem ganz anderen Niveau beschwert, als erfahrener und vorallem verdienter Profi.
    Durch solche Aussagen baut man meiner Meinung nach kein Selbstvertrauen auf, sondern man verpasst sich noch mehr Druck. Das er verunsichert war, sah man ja von Spiel zu Spiel.

Glaubt ihr, dass wenn er einmal im Verein oder in der Öffentlichkeit Neuer für besser erklärte oder "No Comment" sagen würde, das man ihn nicht gleich aus der Mannschaft schmeissen würde?
    Manchmal ist nichts sagen am besten. Er soll ja nicht sagen, dass Neuer besser ist und er ein Fan von ihm ist, aber er wertet einen Kollegen durch seine Aussage ja ab. Das macht man nicht. Wieso sollte er aus der Mannschaft fliegen?

Ich glaube auch von mir und sage von mir vor jedem Spiel, dass ich besser bin als der andere weil es einen einfach pushed und weil man keine Unsicherheit ausstrahlen sollte.
    Kann ich nicht nachvollziehen, denn nur weil ich mir sage, dass ich besser bin, bin ich ja nicht sicherer. Die Sicherheit hole ich mir durch hartes Training und vor allem im Spiel. Alles andere zählt nicht.

Rensing fehlt in meinen Augen einfach eine gewisse Authorität. Als Torwart kann man genauso "laut" schreien wie der Kapitän und ich stelle ihn auch auf die gleiche Stufe. Wenn der Rensing einen Lucio anschreit muss man Angst haben, dass der Rensing nicht in die Hose scheisst wenn der Lucio dann genervt zurück guckt. Da kommt es einfach drauf an, dass er auch mal seinen Spielern evtl. einen kleinen Schubser gibt, ihn noch mehr anschreit und sich so auch Respekt zu erlangen.
    Durch geschubse und rumgeschreie bekommt er sicherlich keinen Respekt oder mehr Authorität. So etwas bekommt man durch gute Leistungen und nicht durch irgendwelche Schreiattacken. Kahn konnte sich das erlauben, da er immer und immer wieder gezeigt hat, dass er da ist, wenn sein Team ihn braucht. Rensing hat kein Standing im Team, da er einfach nicht gezeigt hat, dass seinem großen Mundwerk auch Taten folgen.

Rensing hat den Ruf des Fliegenfängers, das liegt auf der Seele und grenzt einen Torhüter klar in seinen Fähigkeiten ein, da man sich denken kann, dass man bei jedem Schuss Schuld war.
    Wenn er das denkt, dann sollte er sich einen anderen Job suchen. Fehler passieren und da ist niemand vor sicher.

Ein weiterer Punkt ist, dass Kahn voll und ganz zu ihm hält und auch weiß, was er drauf hat. Kahn hat einfach jeden Tag mit ihm trainiert und kann ganz genau einschätzen, was er kann und was er erreichen kann. Rensing wird es noch schaffen, ich glaube an ihn WM 2010, eher nicht, aber 2012 bei der EM können wir mit ihm rechnen.
    Ich spekuliere nicht über so langen Zeitraum, aber wenn er sich nicht weiterentwickelt glaube ich eher, dass man 2012 nichts mehr von ihm hört.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Gesperrt

Standard

Kann ich nicht nachvollziehen, denn nur weil ich mir sage, dass ich besser bin, bin ich ja nicht sicherer. Die Sicherheit hole ich mir durch hartes Training und vor allem im Spiel. Alles andere zählt nicht.

Kann ich dir nicht Recht geben.
    Warum machen soviele Torhüter Mentales Training?
    Man muss schon von sich Überzeugt sein,
    sonst bringt das gante Training nichts.

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

der Hitzfeld hat auf DSF gerade ernsthaft gesagt, dass Rensing alles hat was ein Torwart braucht und dass er stark im Rauslaufen ist.
    Also irgendwie hat der anscheinend nicht viel vom Rensing gesehen diese Saison

Blickfeld

Standard

Ich wundere mich auch manchmal, auf sport1 oder bild ist im fast jeden Artikel wo es um die BAyern geht irgendein Satz Marke "Rensing will angreifen" usw...

Ich denke mal es wird langsam langweilig immer das zu hören...Wer auch immer im August die Nr.1 im Bayern Tor ist, er muss eine gute Leistung bringen, das was heuer war, war einfach zu wenig...

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
    der Hitzfeld hat auf DSF gerade ernsthaft gesagt, dass Rensing alles hat was ein Torwart braucht und dass er stark im Rauslaufen ist.
    Also irgendwie hat der anscheinend nicht viel vom Rensing gesehen diese Saison
    also wer hitzfeld kennt, weiss dass er ein aboluter diplomat und gentleman in solchen sachen ist. du hättest erleben sollen wie er mit der niederlage der schweizer gegen luxemburg umgegangen ist. das war schon bemerkenswert und hat trotz der misslichen lage eine unglaubliche ruhe in die mannschaft gebracht. die dann in griechenland 3 punkte holte und nun wieder mit dabei ist um das wm ticket.

von daher ist hitzfelds kommentar nichts ungewöhnliches. so oder so.

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Rensing prädestiniert für WM 2010

http://sport.rtl.de/fussball/fussbal...5&set_id=13361

Vor der "Ära" Rensing, bekam er so viel Zuspruch und Lob. Doch nach nicht überragenden Leistungen wurde er wieder auf die Bank verbannt.
    Ich finde er ist ein sehr guter Torwart und sollte auch unter van Gaal seine 2.Chance bekommen, denn jeder verdient eine.
    Und wenn er aus diesem Tief wieder rauskommt, und mit Leistung überzeugt, dann wird er mal ein Großer.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard Sepp Maier fordert Stammplatz für Rensing

Sepp Maier fordert Stammplatz für Rensing

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...l-rensing.html

Er hat das Torwart-Training so variabel und effektiv gestaltet wie vor (und erst recht nach ihm) keiner.(also der Sepp, mit der Alkoholnase)

Er hat es immer geschaft das die Torhüter im 5er rumlaufen wie Falschgeld, was will er eigentlich? Sorry aber der Mensch hat keine Ahnung.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Sepp Maier fordert Stammplatz für Rensing

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...l-rensing.html

Er hat das Torwart-Training so variabel und effektiv gestaltet wie vor (und erst recht nach ihm) keiner.(also der Sepp, mit der Alkoholnase)

Er hat es immer geschaft das die Torhüter im 5er rumlaufen wie Falschgeld, was will er eigentlich? Sorry aber der Mensch hat keine Ahnung.

gut das der fachkompetente und 8malige welttorhüter the undertaker einem ehmaligen nationaltorhüter und dem tw-trainer eines welttorhüters mal eben erklärt wie profi-fußball geht...
    es gehört zwar zum guten, proleten ton des totengräber draufzuhauen, aber alkoholnase...von jmden zu hören der hier schon die 30er jahre marke geknackt hat finde ich ganz arm...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Kahn war immer gut im 5er. Nur darüber hinaus haben sich dann Schwächen gezeigt, die er aber locker durch sein starkes Torwartspiel auf der Linie locker ausmerzen konnte.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von 21 Beitrag anzeigen
    Kann ich dir nicht Recht geben.
    Warum machen soviele Torhüter Mentales Training?
    Man muss schon von sich Überzeugt sein,
    sonst bringt das gante Training nichts.

Mentales Training wird gemacht um Selbstvertrauen und Konzentration/Fokus aufzubauen aber sicher nicht um sich selbst "großzubabbeln". Rensing erzählt immer wie toll er doch ist und gesteht sich nur sehr selten seine Fehler ein.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer